Depo provera

Mirena (599 Erfahrungen)
Nuvaring (106 Erfahrungen)
Implanon (46 Erfahrungen)
Cerazette (38 Erfahrungen)
Depo clinovir (18 Erfahrungen)
25.11.2015

Empfängnisverhütung

Hallo zusammen. Ich nehme die spritze jetzt schon 17 jahre und bin sehr zufrieden. Von anfang an keine periode mehr und sonst auch keine beschwrden Würde sie gerne absetzen da ich angst wegen osteropose habe. Und ich bin ja schon 40 jahre. Hat jemand erfahrung nach so langer zeit?
31.07.2015

Anticonceptie / zwangerschapspreventie

Leider kann auch ich nur negatives berichten und werde mir diese verdammte spritze nicht erneut geben lassen. Es hatte sich alles so positiv angehört vorallem 3 monate keine periode zu bekommen. Stattdessen bekam ich eine andauernd! Anhaltende schmierblutung, rücken schmerzen, Kopfschmerzen und wurde gereitzt und schnell aggressiv was ich sonst nie bin!
23.01.2015

Depo provera (Medroxyprogesteron)

Ich verwende die Spritze mittlerweile 1,5 Jahre. Am Anfang dieser anderthalb Jahre war ich begeistert. Sie ist eine einfache Möglichkeit zu verhüten, man kann sie nicht vergessen, und beinahe keine Fehler bei der Einnahme machen. Lange Zeit dachte ich das wäre die perfekte Verhütungsmethode. Jetzt, nach diesen anderthalb Jahren, merke ich, dass es ein großer Fehler war, di... Lesen Sie mehre Spritze zu wählen. Ich leide unter starken Depressionen, die ich vorher, als lebensfroher Mensch, nie hatte. Zudem Stelle ich fest, dass die Spritze bei mir zu einer starken Gewichtszunahme geführt hat. Von anderen potentiellen Nebenwirkungen die sich erst in Jahren zeigen werden, wie Osteoporose, mal ganz abgesehen, ist es kein gutes Medikament. Noch nie, hat ein Medikament mein Leben so stark beeinflusst, und zwar nicht zum positiven. Ich bin wie ein anderer Mensch, dank der Spritze. Ich erkenne mich selbst kaum wieder, wenn ich in den Spiegel sehe. Ich bin motovationslos und antriebslos, ich liege teilweise Stunden im Bett, ich weine oft, und dann auch lange, ich bin viel empfindlicher und emotionaler, alles geht mir nahe. Ich bereue es die Depo Provera anderthalb Jahre lang verwendet zu haben. Dennoch möchte ich niemanden abschrecken. Das ist nur meine Erfahrung. Jeder verträgt Medikamente anders, bei jedem zeigen sich Nebenwirkungen auf unterschiedliche Art und Weise. Lasst euch nicht von mir, oder jemand anderem beeinflussen, testet einfach selbst, ob die Spritze was für euch ist.
17.05.2013

Depo provera (Medroxyprogesteron)

Das Beste was mir passieren konnte. Ich bekomme die Spritze nun seit 12 Jahren. Mein Frauenarzt hat mir dies empfohlen, nachdem ich mein 2. Kind bekommen hatte. Hat aber auch darauf hingewiesen das man die Spritze nur nehmen sollte wenn man mit dem "Kinderkriegen" fertig ist. Ich hatte auch das 1.Jahr immer wieder kleine Blutungen,aber im 2.Jahr keinerlei Beschwerden mehr... Lesen Sie mehr. Während ich die Pille nahm hatte ich immer extreme Periodenschmerzen und sehr starke Blutungen- jetzt alles prima - keine Schmerzen, keine Blutungen und auch sonst keinerlei Beschwerden. Ich kann jedem der keine Kinder mehr bekommen will raten auf diese Variante umzusteigen. PS: Wenn man eine gute Schwesternhelferin hat merkt man die Spritze überhaupt nicht.Außerdem bezahle ich für 1 Spritze= 3 Monate Verhütung nur 3,33 Euro,da ich an der Grenze zu Frankreich wohne und die Spritzen dort holen kann.
01.11.2012

Depo provera (Medroxyprogesteron)

Ich nehme das Medikament noch nicht sehr lange. Aber man sollte sich nicht von den negativen Berichten abschrecken lassen. Patienten mit negativen Erfahrungen schreiben schneller als zufriedene Menschen. Die Spritze war zwar unangenehm, aber danach hatte ich keinerlei Beschwerden mehr. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
05.08.2012

Blutung

Ich nehme Depo Provera seit April 12, seit dem habe ich 5 kg zugenommen, dauernd und anhaltende Schmierblutung, leicht depressiv. Ich hatte es mir anders vorgestellt, da ich es nur bekomme wegen starker Regelschmerzen. Ich werde es wieder absetzen und meinen Arzt nach einer anderen Variante fragen.
23.04.2012

Empfängnisverhütung

Meine Erfahrungen sind positiv. Ich habe gut darüber nachgedacht bevor ich mich für die Spritzen entschieden habe. Glücklicherweise habe ich keine Nebenwirkungen. Angenehm ist die wegbleibende Menstruation. Nur die Injektion in den Po ist etwas unangenehm. Die Stelle spüre ich nach 5 Tagen immer noch. Deshalb bekomme ich jetzt die Sayana.
29.01.2012

Empfängnisverhütung

Ich hatte die Dreimonatsspritze über 6 Jahre. Die ersten 4 Jahre ohne Probleme. Ich hatte keine Menstruationen und keine Nebenwirkungen. Nach 4 Jahren bekam ich alle 3 Monate wieder meine Periode und in den letzten Monaten hatte ich ständig unregelmäßige Blutungen. Deshalb habe ich mich jetzt für den Nuvaring entschieden.
23.01.2012

Empfängnisverhütung

Seit der Geburt meines 3. Kindes bekomme ich die Drei-Monats-Spritze. Nebenwirkungen: Muskelbeschwerden im Po kurz nach der Sprizte und mein Haar ist etwas fettiger. Es ist für mich eine ideale Empfängnisverhütung. Keine Blutungen mehr! Praktisch!
19.01.2012

Empfängnisverhütung

Ich habe seit 6 Monaten die Drei- Monats- Spritze und werde fast verrückt. Seit 3 Wochen habe ich sehr starke Blutungen und schreckliche Bauch- und Rückenschmerzen. Mein Arzt hatte mir hierzu geraten, weil keine andere Methode geholfen hat. Aber das ist bis jetzt das Schlimmste was ich ausprobiert habe. Durch den Blutverlust bin ich fürchterlich schlapp. Wer erkennt diese ... Lesen Sie mehrBeschwerden?
18.01.2012

Depo provera (Medroxyprogesteron)

Mein Hausarzt hat mir die 3 Monatsspritze empfohlen, weil ich die Pille regelmäßig vergessen habe und weil ich mich dadurch depressiv gefühlt habe. Ich bin außerdem sehr müde. Aber jetzt fühle ich mich noch depressiver, heulen, Angst, Haarausfall, Akne (hatte ich noch nicht einmal als Teenager). Mein ganzer Rücken ist voll. Ich bin müde und habe überhaupt keine Lust mehr a... Lesen Sie mehruf Sex. Wozu brauche ich dann noch ein Verhütungsmittel? Ich will jetzt die Mirena ausprobieren. Hoffentlich eine bessere Lösung für mich…
12.12.2011

Depo provera (Medroxyprogesteron)

Ich habe sie seit 2 Monaten und werde fast verrückt von den Nebenwirkungen. - Ständige Kopfschmerzen - Schmerzhafte Brüste - Nicht mehr nass beim Sex - Kein Appetite - Stimmungsschwankungen Seit 6 Wochen bin ich nicht mehr Ichselbst. Ich bin unsicher, eifersüchtig und schnell gereizt. Ich kann es einfach nicht verstehen. Das passt nämlich überhaupt nicht zu mir. ... Lesen Sie mehrKann das auch eine Nebenwirkung sein?
31.05.2011

Depo provera (Medroxyprogesteron)

Ich benutze Depo weil ich die Pille nicht vertrage. Ich konnte sie schlecht runter schlucken und mir wurde schlecht. Ich habe jetzt 2 Jahre Depo und habe in den 2 Jahren 5 Kilo abgenommen. Ob das an Depo liegt, weiß niemand. Mein Hausarzt sagt: Manche nehmen zu, andere nehme ab. Ansonsten keine Probleme.
24.05.2011

Empfängnisverhütung

Ich habe die Dreimonatsspritze schon seit dem ich 14 bin. Ich habe absolut keine Nebenwirkungen und kann sehr gut darauf vertrauen. Ich fühle mich damit besser als mit einer herkömmlichen Pille. Sehr großer Vorteil ist, ich habe schon seit Jahren keine Menstruation mehr und fühle mich stabil. Ich habe keine Stimmungsschwankungen mehr und bin nicht schlapp durch die Blutung... Lesen Sie mehren. Herrlich! Der kleine Piks, alle 3 Monate, ist nicht so schlimm. Wirklich sehr zu empfehlen.
17.01.2011

Verhütung

Habe 10 Jahre lang diese Verhütungsmittel gespritzt und war wirklich zufrieden. Jetzt 15 Jahre später darf ich unter den Nebenwirkungen leiden. Knochenschwund!! Mit 36 Jahren. Hätte ich das gewusst, dass dieses Medikament dermassen meine Knochen angreift hätte ich die Finger davon gelassen. Finger weg von diesem Medikament liebe Frauen!!!!!
03.11.2010

Empfängnisverhütung

Es ging mit fürchterlich schlecht! Ein Jahr lang konnte ich kaum laufen oder stehen, ich musste auf Händen und Füssen auf die Couch krabbeln