Nuvaring

Genetischer Einfluss noch nicht bekannt

Mirena (599 Erfahrungen)
Implanon (46 Erfahrungen)
Cerazette (38 Erfahrungen)
Depo provera (19 Erfahrungen)
Depo clinovir (18 Erfahrungen)
08.03.2012

Empfängnisverhütung

Ich haben meinen Nuvaring schon seit 10 Jahren. Im allgemeinen bin ich auch ziemlich zufrieden damit. Mein Libido ist schwächer. Aber das kann ich erst jetzt merken, nachdem ich pausiere um schwanger zu werden. Außerdem habe ich öfter Probleme, mit Pilzinfektionen und unangenehmen Gerüchen. Aber ich finde die Anwendung einfach und sicher. Mein Mann merkt nichts davon und i... Lesen Sie mehrch brauche mir bei Durchfall oder übergeben keine Sorgen zu machen.
08.03.2012

22.02.2012

Nuvaring (Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen)

Ich habe meinen Nuvaring seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden damit. Beim Sex entferne ich ihn vorher weil ich es unangenehm finde. Einmal hatte ich nach dem Einbringe eines neuen Rings Bauchschmerzen. Deshalb musste ich den Ring wieder entfernen. Ich habe dann einen Monat ausgesetzt und dann wieder normal weitergemacht. Diesmal hatte ich keine Beschwerden mehr.
01.02.2012

Empfängnisverhütung

also ich habe jetzt den zweiten Nuvaring "genommen" und bin bis jetzt unzufrieden...ich habe sehr üble Nebenwirkungen! 1a Schwangerschaftsanzeichen! Mir ist den lieben langen Tag Übel...nur 2 Tage nach herausnhemen bis ca 2 Tage nach wieder einsetzen nicht...ich kann nicht mehr auf dem Bauch schlafen, weil's mir dann erst recht Übel wird. Heißhungerattacken, müdigkeit, erh... Lesen Sie mehröhter Harndrang, Heulattacken, Völlegefühl und wirklich nervigen übermäßigen (und ich meine wirklich übermäßigen) Ausfluss runden das Bild ab. Ich nehe jetzt nach diesem Mal noch einmal den Ring und wenn's dann immer noch nicht besser wird, muss ich mir was Überlegen.
29.01.2012

Empfängnisverhütung

Ich bin ziemlich zufrieden mit meinem Nuvaring. Ich finde es sehr angenehm, dass ich mich nur einmal in 3 Wochen um meine Empfängnisverhütung kümmern muss. Glücklicherweise ist meine Libido gleichgeblieben. Aber leider habe ich Nebenwirkungen, die ich bei anderen Empfängnismethoden nicht hatte. Kopfschmerzen, Durchfall und Ausfluss in der ersten Ringwoche. Ich habe gestern... Lesen Sie mehr erst meinen 2. Ring benutzt. Eigentlich noch zu früh für ein Urteil. Meine Periode hat erst am 5. Tag meiner Pausenwoche angefangen. Ich habe deshalb den Ring eingesetzt obwohl ich noch meine Periode habe.
03.01.2012

Empfängnisverhütung

Ich hatte regelmäßig 3-4 Tage starke Kopfschmerzen und Rückenschmerzen (Verspannungen). Beginn der Schmerzen meistens 1 Tag vor der Regel. Dagegen habe ich natürlich pro Regel ca. 3-4 starke Kopf- schmerztabletten genommen, was nicht unbedingt Sinn der Sache ist. Jetzt habe ich den Ring abgesetzt und wieder an Lebens- qualität gewonnen.
12.12.2011

Nuvaring (Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen)

Praktisch, dass ich nicht mehr jeden Tag an die Pille denken muss. Nur manchmal rutscht der Ring etwas runter. Dann kann ich ihn fühlen, wie ein Tampon. Einmal sitzt er besser wie ein anderes Mal. Sex mit Ring ist nicht ideal. Aber im allgemeinen bin doch positiv, wenn ich es mit der Pille vergleiche. Es ist gut, dass nicht so viele Hormone in meinen Körper gelangen.
06.12.2011

Nuvaring (Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen)

Nach 7 Jahren Pille( Microgynon, Stediril und Ethinylestradiol/Levonorgestrel), habe ich gerade mit dem Nuvaring angefangen. Ich habe den Ring erst einen Monat, aber ich bin sehr zufrieden damit. Ich bin nicht so gereizt. Mein Libido ist etwas höher (war sehr niedrig) und ich bin allgemein viel ausgeglichener. Das Einführen ist schwierig (könnte ein Hilfsmittel für entwick... Lesen Sie mehrelt werden). Ich bin wirklich froh mit dieser positiven Veränderung.
15.11.2011

Nuvaring (Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen)

Ich benutze den Nuvaring seit einem Jahr und am Anfang war ich auch sehr zufrieden damit. Außer das mein Libido sehr gesunken war. Aber seit ein paar Monaten wird mein PMS immer schlimmer. Ich habe starke Bauchschmerzen. Viel schlimmer als mit der Pille. Ich habe auch starke Stimmungsschwankungen und aggressive Phasen. Ich habe außerdem stark zugenommen. Ich will jetzt pau... Lesen Sie mehrsieren und ausprobieren wie es ohne Hormone ist.
08.11.2011

Verhütung

Am Anfang war ich sehr überzeugt: Die Anwendung ist einfach und man muss nicht täglich an die Pille denken.Auch die Regel kommt auf die Stunde genau, von Monat zu Monat Leider habe ich nach längerer Anwendung viel Negatives bemerkt, z.B. Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, keine Lust mehr auf Sex, starke Akne, Ausfluss- das ganze Monat über und einen Tag nach mo... Lesen Sie mehrnatlich. Einsetzen leichte Zwischenblutung.Wenn der Ring schon länger in der Scheide liegt, stört er selbst beim pinkeln- man merkt das er rausrutscht und selbst beim Sex stört er und macht die Scheide trocken. Leider mehr Negatives als Positives- deshalb lasse ich mir wieder die Pille verschreiben. schade, wäre zu einfach gewesen:)
06.11.2011

Nuvaring (Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen)

Bin super zufrieden mit dem Nuvaring..kein tägliches Pillen schlucken(oder auch nicht) und keine Nebenwirkungen.
03.11.2011

Empfängnisverhütung

Von der Pille wurde ich depressiv. Ich bekam Stimmungsschwankungen. Das habe ich jetzt nicht mehr. Aber jetzt habe ich Akne, Menstruationsbeschwerden, Verstopfung und vaginale Pilzinfektion. Die unangenehmen Nebenwirkungen überwiegen leider.
02.11.2011

Nuvaring (Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen)

Ich habe meinen ersten Nuvaring. Es scheint mir eine gute Lösung, denn die Pille habe ich nicht vertragen. Aber das Einführen finde ich schwierig. Außerdem denke ich, dass man das Ding beim Sex spürt, denn so tief sitzt er auch wieder nicht.
29.10.2011

Nuvaring (Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen)

Nach 10 Monaten doch damit aufgehört. Eigentlich ein gutes Verhütungsmittel. Einfach einführen und 3 Wochen drin lassen. Dann wieder entfernen und man bekommt seine Tage. Unkompliziert. Nur beim Sex spürte mein Man den Ring, deshalb holte ich ihn jedes Mal raus. Außerdem war mein Libido gleich Null und manchmal war ich müde und schlecht gelaunt. Ich habe auch die Mirena Sp... Lesen Sie mehrirale ausprobiert. Aber davon bekam ich Pickel. Es gibt einfach kein Mittel mit so wenig Hormonen, dass es mir nicht schadet. Außer Kondome?!
06.10.2011

Empfängnisverhütung

Ich bin sehr zufrieden mit dem Nuvaring. Wirklich empfehlenswert! Keine Nebenwirkungen. Leichte Anwendung. Nur einmal im Monat muss man daran denken. Keine Probleme beim Sex. Keine Stimmungsschwankungen. Wenig Blutungen. Aber leider ist es ein teure Lösung.
22.09.2011

Nuvaring (Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen)

Ich würde den Nuvaring gerne weiter nehmen, aber ich bekomme ständig Pilzinfektionen. Das hatte ich früher nie, erst mit dem Nuvaring. Ansonsten super! Mit SMS werde ich informiert wann der Ring rein oder raus muss. Übrigends nur einmal im Monat. Ich habe keine Nebenwirkungen, außer die dummen Infektionen… muss ich doch wieder die Pille nehmen?