ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

100
Erfahrungen

Nuvaring

Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 4 von 4

23.03.2014
Frau, 47
Allgemeine Zufriedenheit 1

Nuvaring (Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über
4
1
1
1
Ich habe den Ring nach der dritten Geburt benutzt. Eine "praktische" Verhütung: der Gedanke an Sex liegt (bewirkt durch die Hormone) so fern wie der Mond! ! ! ! Kam es dennoch zum Verkehr, lag der Ring auf dem Laken. Gerne fiel er auch mal in die Toilette. Was die hormonell bedingte Lustlosigkeit anbetrifft, dauerte es eine Zeit bis ich zusammen mit dem Internisten auf d... Lesen Sie mehren Ring als Übeltäter kam. Ring weg - alles wieder gut. Ich kann nur allen die Verhütung mit der hormonfreien Goldspirale (Goldlily) anempfehlen ! Ich trage seit 6 Jahren noch die selbe. Kosten 50 EU für die Bestellung der Spirale über die Apotheke + 40 EU für die Anpassung bei der Gyn.
09.08.2013
Frau, 31
Allgemeine Zufriedenheit 1

Nuvaring (Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen)
Hautausschlag

Zufriedenheit über
4
2
1
4
Ich habe zum Nuvaring gewechselt, da ich viele starke Nebenwirkungen durch die Pille hatte (Knoten in der Brust) und mir von meiner FA gesagt wurde, dass der Ring so gut wie keine Nebenwirkungen hat weil er direkt dort wirkt wo er gebraucht wird und der Körper die Hormone nur noch minimal aufnimmt. Nach nur 3 Wochen hatte ich jedoch so einen starken Hautausschlag, dass ich... Lesen Sie mehr meine FA anrief und sie mir sagte: "Oh mein Gott, sofort raus mit dem Ring." Einige Tage später besserte sich der Hautauschlag bereits. Danach bin ich dann zur Lamuna 20 gewechselt, mit der ich jedoch auch nicht zufrieden bin (starke Stimmungsschwankungen die sogar schon meine Beziehung und den Job belasten, Akne, Kontaktlinsenunverträglichkeit und ständige Hitzewallungen) Nun informiere ich mich gerade über hormonfreie Verhütungsmöglichkeiten und weiß noch nicht was ich mache.
02.06.2013
Frau, 25
Allgemeine Zufriedenheit 4

Nuvaring (Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen)
Empfängnisverhütung

Zufriedenheit über
4
3
4
5
Ich habe den Nuvaring seit 2 Wochen und bin ziemlich zufrieden damit. Leichte Handhabung. Problemlos und Sorglos. Nur meine Brüste sind etwas schmerzhaft. Außerdem habe ich mehr Pickel und ich fühle mich irgendwie merkwürdig. Wahrscheinlich durch die Hormone. Aber das habe ich mit jedem Hormonpräparat. Es hat immer Einfluss auf den Körper und die Psyche. Ich will den ... Lesen Sie mehrNuvaring noch einen Monat ausprobieren, denn der Körper muss sich vielleicht nur daran gewöhnen. Angenehmer wie die Pille oder Spirale.
08.04.2013
Frau, 28
Allgemeine Zufriedenheit 5

Nuvaring (Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen)
Empfängnisverhütung

Zufriedenheit über
5
5
5
5
ich bin sehr begeistert. hatte ihn jahrelang in Benutzung, nie Probleme oder Nebenwirkungen. leide musste ich ihn absetzen, weil ich andere Medikamente nehmen muss, welche die Wirksamkeit hormoneller Verhütungsmittel herabsetzen.
02.09.2012
Frau, 18
Allgemeine Zufriedenheit 4

Nuvaring (Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen)
Empfängnisverhütung

Zufriedenheit über
5
3
5
3
Ich bin 18 und habe mich für den Nuaring entschieden. Praktisch, dass ich nicht ständig daran denken muss. Aber irgendwie verrutscht das Ding immer wieder. Haben mehr Frauen Probleme damit?
31.08.2012
Frau, 25
Allgemeine Zufriedenheit 1

Nuvaring (Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über
5
1
1
4
Ich habe den Nuvaring für 2 Monate ausprobiert. Ein großer Fehler! Ich habe die Scheideninfektion meines Lebens bekommen, mit der ich nach einem 3/4 Jahr immer noch kämpfe. Angefangen hat es mit Pilz, bis hin zu diversen Keimen wie Streptokokken B, Ureaplasmen, E. coli und Co! Habe es selbst nach einem 3/4 Jahr, trotzdessen, dass ich den Nuvaring schon lange abgesetzt habe... Lesen Sie mehr nicht unter Kontrolle! Bekomme jetzt die Impfung Gynatren, die wohl helfen könnte. Habe zudem Depressionen davon bekommen und starkes Brustspannen gehabt, danach leichte Hängebrüste bekommen. Habe mich auch sehr unwohl und unausgeglichen gefühlt, mit dem Ganzen! War in meinen Augen ein großer Fehler! Die Anwendung ist toll, aber die Nebenwirkungen stehen in keiner Relation. Ich würde nie wieder Hormone nehmen, mir war nicht klar, wie krank man davon wird, und was es für ein heftiger Eingriff in den Körper ist! Und jetzt hab ich den Salat bis heute!
04.08.2012
Frau, 29
Allgemeine Zufriedenheit 2

Nuvaring (Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen)
Depressionen

Zufriedenheit über
5
1
1
4
Ich habe den Ring über 5 Jahre genommen. Anfangs war auch alles in Ordnung. Vor 2 Jahren gingen die Bauchschmerzen los - eine Ärzterallye begann, mir wurde zuerst das Reizdarmsyndrom diagnostiziert und anschließend eine psychosomatische Behandlung empfohlen, da ich immer depressiver wurde und in Angst- und Panikzustände verfiel. Kopfschmerzen hatte ich mindestens einmal di... Lesen Sie mehre Woche. Gut, Anfang 2012 bin ich in die psychosomatische Klinik für einige Wochen. Ergebnis: gut für Kopf und Psyche, Bauchschmerzen und Antriebslosigkeit nach wie vor. Vor 6 Wochen hab ich wegen Kinderwunsch den Ring abgesetzt und ich fühle mich, als wäre ein Knoten geplatzt!! Mir geht es soooo viel besser, es ist unglaublich! Die Symptome sind fast alle verschwunden und ich hab auch wieder Lust auf Sex! Es ist unfassbar, wieviel Zeit und Qualität meines Lebens durch dieses Medikament verschwendet wurde! Meiner Meinung nach gehört dieses Produkt verboten!
02.07.2012
Frau, 36
Allgemeine Zufriedenheit 1

Nuvaring (Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen)
Depression

Zufriedenheit über
5
1
1
5
Die Nebenwirkungen kammen schleichend: nach 3 Jahren: Trockenheit der Schleimhäute bis zur Unfähigkeit Kontaktlinsen tragen zu können, Schmerzen beim Sex, Verminderte Lust, Stimmungsschwankungen nach 6 Jahren: trockene Haut, Müdigkeit, Hang zur Depression, gar keine Lust mehr auf Sex, Juckreiz im Schambereich Vor 2 Wochen habe ich mich von diesem Präparat befreit, da ich... Lesen Sie mehr aufgrund diverser Recherchen im Netz sicher bin, dass dies mit dem erhöhten Spiegel an Gestagenen zu tun hat, auch wenn mein GynFa das bestreitet. Immerhin hat der Juckreiz aufgehört. Der Rest wird sich zeigen. Schade eigentlich, da die Verwendung doch äußerst komfortabel war.
Möchten Sie weitere Erfahrungen lesen oder alle Erfahrungen analysieren? Kontaktieren Sie uns und fragen Sie nach den Möglichkeiten für (anonymisierte) Analysen.
Kontakt
Seite 4 von 4

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (588) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (312) - Cholesterin
Champix (259) - Sucht
Citalopram (216) - Depression - SSRI
Omeprazol (209) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Lyrica (209) - Epilepsie
Venlafaxin (195) - Depression - andere Mittel
Sertralin (186) - Depression - SSRI
Paroxetin (183) - Depression - SSRI
Seroquel (140) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (138) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxicillin (133) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (124) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (121) - Blutdruck - Beta-Blocker
Mirtazapin (115) - Depression - andere Mittel
Terbinafin (113) - Pilze - Mund
Metformin (113) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Amitriptylin (111) - Depression - Trizyklika
Ciprofloxacin (101) - Antibiotika - Chinolone
Nuvaring (100) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Ritalin (96) - ADHS - stimulierende Mittel
Moviprep (94) - Darm - Verstopfung
Cymbalta (87) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (83) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Fluoxetin (82) - Depression - SSRI
Concerta (80) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (74) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Escitalopram (74) - Depression - SSRI
Wellbutrin (73) - Sucht
Doxycyclin (72) - Antibiotika - Tetrazykline