Erfahrungen mit Nuvaring

Endometriose (1 Erfahrung)
Menstruationsbeschwerden (0 Erfahrungen)

08.11.2011 | Frau | 26
Verhütung
Am Anfang war ich sehr überzeugt: Die Anwendung ist einfach und man muss nicht täglich an die Pille denken.Auch die Regel kommt auf die Stunde genau, von Monat zu Monat Leider habe ich nach längerer Anwendung viel Negatives bemerkt, z.B. Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, keine Lust mehr auf Sex, starke Akne, Ausfluss- das ganze Monat über und einen Tag nach mo... Lesen Sie mehrnatlich. Einsetzen leichte Zwischenblutung.Wenn der Ring schon länger in der Scheide liegt, stört er selbst beim pinkeln- man merkt das er rausrutscht und selbst beim Sex stört er und macht die Scheide trocken. Leider mehr Negatives als Positives- deshalb lasse ich mir wieder die Pille verschreiben. schade, wäre zu einfach gewesen:)

06.11.2011 | Frau | 37
Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen
Bin super zufrieden mit dem Nuvaring..kein tägliches Pillen schlucken(oder auch nicht) und keine Nebenwirkungen.

03.11.2011 | Frau | 25
Empfängnisverhütung
Von der Pille wurde ich depressiv. Ich bekam Stimmungsschwankungen. Das habe ich jetzt nicht mehr. Aber jetzt habe ich Akne, Menstruationsbeschwerden, Verstopfung und vaginale Pilzinfektion. Die unangenehmen Nebenwirkungen überwiegen leider.

02.11.2011 | Frau | 26
Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen
Ich habe meinen ersten Nuvaring. Es scheint mir eine gute Lösung, denn die Pille habe ich nicht vertragen. Aber das Einführen finde ich schwierig. Außerdem denke ich, dass man das Ding beim Sex spürt, denn so tief sitzt er auch wieder nicht.

29.10.2011 | Frau | 35
Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen
Nach 10 Monaten doch damit aufgehört. Eigentlich ein gutes Verhütungsmittel. Einfach einführen und 3 Wochen drin lassen. Dann wieder entfernen und man bekommt seine Tage. Unkompliziert. Nur beim Sex spürte mein Man den Ring, deshalb holte ich ihn jedes Mal raus. Außerdem war mein Libido gleich Null und manchmal war ich müde und schlecht gelaunt. Ich habe auch die Mirena Sp... Lesen Sie mehrirale ausprobiert. Aber davon bekam ich Pickel. Es gibt einfach kein Mittel mit so wenig Hormonen, dass es mir nicht schadet. Außer Kondome?!

06.10.2011 | Frau | 29
Empfängnisverhütung
Ich bin sehr zufrieden mit dem Nuvaring. Wirklich empfehlenswert! Keine Nebenwirkungen. Leichte Anwendung. Nur einmal im Monat muss man daran denken. Keine Probleme beim Sex. Keine Stimmungsschwankungen. Wenig Blutungen. Aber leider ist es ein teure Lösung.

22.09.2011 | Frau | 25
Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen
Ich würde den Nuvaring gerne weiter nehmen, aber ich bekomme ständig Pilzinfektionen. Das hatte ich früher nie, erst mit dem Nuvaring. Ansonsten super! Mit SMS werde ich informiert wann der Ring rein oder raus muss. Übrigends nur einmal im Monat. Ich habe keine Nebenwirkungen, außer die dummen Infektionen… muss ich doch wieder die Pille nehmen?

07.09.2011 | Frau | 30
Empfängnisverhütung
SUPER! Keine Nebenwirkungen, auch nicht weniger Lust auf Sex (immer noch mehrmals in der Woche). Ich schreibe in meinen Kalender wann das Ding wieder raus/rein muss. 3 Wochen und dann eine Woche ohne. In der Pause habe ich nach 2 bis 3 Tagen ca. 3 bis 4 Tage Blutungen. Wirklich sehr praktisch

05.07.2011 | Frau | 36
Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen
Eigentlich eine angenehme Methode. Ich kann die Pille nicht gut vertragen und habe gehofft eine Alternative gefunden zu haben. Leider habe ich absolute keine Lust mehr auf Sex und Stimmungsschwankungen. Hormonpräparaten scheinen für mich keine Lösung zu sein. Schade!

03.07.2011 | Frau | 21
Empfängnisverhütung
Es ging mir während der Anwendung immer schechter, aber ich schob es auf Stress im Alltag. Erst als ich nach 4 Monaten Anwendung Zwischenblutungen bekam, recherchierte ich im Internet und fand all meine Probleme versammelt. Mit wurde klar, dass es am Nuvaring liegen musste. Ich wurde depressiv, hatte Stimmungsschwankungen bishin zu Heulanfällen, hatte ein erhöhtes Schlafbe... Lesen Sie mehrdürfnis, starken Ausfluss und Juckreiz. Besonders auffallend war der Libidoverlust. Alles in allem: ich erkannte mich selbst nicht wieder. Langsam wird es wieder besser, da ich auf die Pille umgestiegen bin.

20.05.2011 | Frau | 26
Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen
hallo, also ichhabe den nuvaring einmal 2 jahre und dann nach einem jahr pause 3 jahre lang verwendet. den anfänglichen libidoverlust habe ich auf stress geschoben. ich habe den ring dann irgendwann abgesetzt und siehe da, nach einem monat hatte ich plötzlich wieder lust! was aber viel schlimmer ist, ich habe haarausfall bekommen. nie wieder nuva ring!

12.05.2011 | Frau | 37
Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen
In der ersten Woche nach dem Einsetzen, habe ich mich super gefühlt. Es war wie ich gehofft hatte. Aber dann bekam ich starke Kopfschmerzen. Außerdem habe ich starken Ausfluss und bin sehr müde. Hoffentlich verschwinden die Beschwerden schnell wieder. Eigentlich habe ich nie Kopfschmerzen, nur als ich die Pille genommen habe.

16.04.2011 | Frau | 22
Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen
Ich habe bis vor einem halben ebenfalls den Nuvaring genutzt. Anfangs war ich von der benutzerfreundlich sehr angetan. Kein ständiges vergessen der Pille etc. Mit der Zeit entwickelte ich anfangs kleine Depressionsschübe später wurden sie mehr! Diese habe ich erstmal gar nicht mit dem Ring in Verbindung gebracht, zumal ich nicht mal verstehen konnte warum ich überhaubt imm... Lesen Sie mehrer so traurig war?! Meine Mutter gab mir den Tipp, dass es unmittelbar mit den Hormonen also dem Ring zusammenhängen muss. Nach 2 Monaten ohne Ring ging es mir glücklicherweise besser. Heute habe ich angst das die Depressionen irgendwann mal wieder kommen können.

14.03.2011 | Frau | 23
Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen
Am Anfang war ich sehr zufrieden mit meinem Nuvaring. Aber in der letzten Zeit bekomme ich auf einmal Nebenwirkungen. Starker Ausfluss, Schmerzen beim Sex, Juckreitz. Fürchterlich! Ich werde mit meinem Hausarzt über Alternativen sprechen.

20.02.2011 | Frau | 28
Empfängnisverhütung
Ich wurde innerhalb von 24 Stunden nach dem Einführen, schrecklich depressiv. Ich war bei meiner Mutter und in 3 Stunden hat sie gesehen wie ich von bedrück auf depressiv ging. Ich konnte nicht mehr aufhören zu heulen. Nach 24 Stunden wurde der Ring wieder entfernt. Danach habe ich noch 4 Wochen gebraucht um wieder normal zu werden.

13.02.2011 | Frau | 23
Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen
Ich nehm den NuvaRing seit 6 Jahren(davor Pille), war von anfang an begeistert. Hatte zwar bei der Umstellung die ersten 3 Monate bei der Ringtragezeit ständig Übelkeit, aber das ging weg. Ich habe in den 6Jahren ständig 20kg zugenommen und mal wieder abgenommen, Vaginaltrockenheit, Unlust auf Sex, teilweise Stimmungsschwankung. Hat mich alles nicht wirklich gestört...nur ... Lesen Sie mehrhab ich seit Sommer mit hohen Blutdruck zu tun, bin seit Herbst auf Ramipril 7,5mg eingestellt(nicht gerade wenig für ne 22Jährige), im Dezember hatte ich eine hypertensive Entgleisung (RR220/100 P130) darauf haben sie mich zum durchchecken ins Krankenhaus genommen weil sie der Meinung waren das es in meinem Alter nicht normal sei...im KH wurde nix gefunden, nehme nun zusätzlich zum Ramipril, Metoprolol...seit dem geh ich noch mehr auf wie ein Hefekloß :( und mein Appetit ist gigantisch :( Nun habe ich seit langen mal wieder den Beipackzettel gelesen (vom NuvaRing) und da stand doch irgendwo was mit Bluthochdruck....das wäre jetzt die einzigste Möglichkeit warum ich seit mein zarten ;) 22 Jahren schon an Hypertonie leide...ich werde die Woche mal meine Frauenärztin aufsuchen...und werde euch auf dem laufenden halten :) Ist schon Schade, ich habe den Ring gerne genommen, war immer zufrieden....aber die Blutdruckgeschichte mit den ganzen Tabletten ist nicht angenehm.