Erfahrungen mit Nuvaring

Endometriose (1 Erfahrung)
Menstruationsbeschwerden (0 Erfahrungen)

07.05.2012 | Frau | 40
Empfängnisverhütung
Ich nehme den Nuvaring jetzt 3 Monate. Früher hatte ich eine Spirale, aber ich wollte mich jetzt nicht 3 Jahre festlegen und außerdem kostet die Spirale über 300 Euro. Also Nuvaring. Leider habe ich seitdem schlimme Übelkeit, die in Schüben kommt zusammen mit Migräneattacken und Heulerei ohne Ende. Meine Beine sind schwer, ich könnte nur schlafen und ich bin total antrieb... Lesen Sie mehrslos. Die Nebenwirkungen belasten mich sehr, zumal diese spontanen Brechreize sehr unschön sind, wenn man im Büro sitzt oder gerade am Einkaufen ist.... Ich bin enttäuscht, hatte mir viel vom Nuva versprochen. Werde ihn aber absetzen. Kenn jemand eine bessere Alternative OHNE Hormone?

20.04.2012 | Frau | 26
Empfängnisverhütung
Auf den Rat einer Freundin habe ich den Nuvaring ausprobiert. Erst war ich etwas skeptisch. Aber der Ring wirkt perfekt. Man Mann spürt ihn auch nicht. Ich bin wirklich sehr zufrieden.

18.04.2012 | Frau | 33
Empfängnisverhütung
Nach der Geburt meiner Tochter bekam ich Cerazette. Aber das ist ein echter Libidokiller. Außerdem hatte ich ständig Blutungen. Dann habe ich mich für den Nuvaring entschieden. Das einzige, was mir auffällt ist, dass ich den ganzen Tag Hunger habe. Am liebsten würde ich gar nichts mehr nehmen, aber ich habe kein Lust sofort wieder schwanger zu werden. Gibt es denn keine Pi... Lesen Sie mehrlle die gut verhütet, ohne große Nebenwirkungen?

02.04.2012 | Frau | 22
Empfängnisverhütung
Ich benutze den Ring seit 4 Monaten und seit 4 Monaten habe ich Migräne. Ich kann dann nichts mehr machen, nur noch Schmerzmittel nehmen und schlafen. Ansonsten ist die Handhabung einfach. Ich kann ihn auch nicht mein Sex spüren.

02.04.2012 | Frau | 18
Empfängnisverhütung
Ich hatte vor kurzem eine Blasenentzündung und bekam dafür Nitrofurantoin. Außerdem benutze ich den Nuvaring. Als ich das Medikament genommen habe, hatte ich Sex ohne Kondom. Das war zwar ein Tag nachdem ich meine Periode hatte. Kann ich jetzt schwanger sein?

19.03.2012 | Frau | 23
Empfängnisverhütung
Ich habe meinen Nuvaring seit einem Jahr und ich bekam sofort Nebenwirkungen. Die habe ich lange akzeptiert. Ich habe 5 Kilo zugenommen und ständig Blähungen. Mein Libido ist stark reduziert und ich habe mehr Ausfluss. Nächsten Monat bekomme ich eine Spirale, denn in der letzten Zeit habe ich auch Pilzinfektionen und starken Juckreitz. Ich habe keine Lust mehr auf Hormone.... Lesen Sie mehr Die Handhabung ist allerdings sehr praktisch und ich kann den Ring auch nicht spüren. Nur mit Tampons wird es schwierig.

13.03.2012 | Frau | 40
Empfängnisverhütung
Ich habe mich für den Nuvaring entschieden, weil ich während der Menstruation immer sehr viel Blut verloren habe, und weil ich dachte auf diese Weise so wenig Hormone wie möglich zu bekommen. Aber als ich den Ring nach eine Woche entfernt habe, bekam ich schreckliche Migräne. Obwohl ich normal nie Kopfaschmerzen habe. Meine Menstruation war außerdem viel stärker. Jetzt mus... Lesen Sie mehrs ich blutstollende Medikamente nehmen. Ansonsten hatte ich Schweißausbrüche und starke Stimmungsschwankungen. Der einzige Vorteil war die leichte Handhabung.

08.03.2012 | Frau | 27
Empfängnisverhütung
Ich haben meinen Nuvaring schon seit 10 Jahren. Im allgemeinen bin ich auch ziemlich zufrieden damit. Mein Libido ist schwächer. Aber das kann ich erst jetzt merken, nachdem ich pausiere um schwanger zu werden. Außerdem habe ich öfter Probleme, mit Pilzinfektionen und unangenehmen Gerüchen. Aber ich finde die Anwendung einfach und sicher. Mein Mann merkt nichts davon und i... Lesen Sie mehrch brauche mir bei Durchfall oder übergeben keine Sorgen zu machen.

08.03.2012 | Frau | 27

22.02.2012 | Frau | 28
Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen
Ich habe meinen Nuvaring seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden damit. Beim Sex entferne ich ihn vorher weil ich es unangenehm finde. Einmal hatte ich nach dem Einbringe eines neuen Rings Bauchschmerzen. Deshalb musste ich den Ring wieder entfernen. Ich habe dann einen Monat ausgesetzt und dann wieder normal weitergemacht. Diesmal hatte ich keine Beschwerden mehr.

01.02.2012 | Frau | 22
Empfängnisverhütung
also ich habe jetzt den zweiten Nuvaring "genommen" und bin bis jetzt unzufrieden...ich habe sehr üble Nebenwirkungen! 1a Schwangerschaftsanzeichen! Mir ist den lieben langen Tag Übel...nur 2 Tage nach herausnhemen bis ca 2 Tage nach wieder einsetzen nicht...ich kann nicht mehr auf dem Bauch schlafen, weil's mir dann erst recht Übel wird. Heißhungerattacken, müdigkeit, erh... Lesen Sie mehröhter Harndrang, Heulattacken, Völlegefühl und wirklich nervigen übermäßigen (und ich meine wirklich übermäßigen) Ausfluss runden das Bild ab. Ich nehe jetzt nach diesem Mal noch einmal den Ring und wenn's dann immer noch nicht besser wird, muss ich mir was Überlegen.

29.01.2012 | Frau | 22
Empfängnisverhütung
Ich bin ziemlich zufrieden mit meinem Nuvaring. Ich finde es sehr angenehm, dass ich mich nur einmal in 3 Wochen um meine Empfängnisverhütung kümmern muss. Glücklicherweise ist meine Libido gleichgeblieben. Aber leider habe ich Nebenwirkungen, die ich bei anderen Empfängnismethoden nicht hatte. Kopfschmerzen, Durchfall und Ausfluss in der ersten Ringwoche. Ich habe gestern... Lesen Sie mehr erst meinen 2. Ring benutzt. Eigentlich noch zu früh für ein Urteil. Meine Periode hat erst am 5. Tag meiner Pausenwoche angefangen. Ich habe deshalb den Ring eingesetzt obwohl ich noch meine Periode habe.

03.01.2012 | Frau | 45
Empfängnisverhütung
Ich hatte regelmäßig 3-4 Tage starke Kopfschmerzen und Rückenschmerzen (Verspannungen). Beginn der Schmerzen meistens 1 Tag vor der Regel. Dagegen habe ich natürlich pro Regel ca. 3-4 starke Kopf- schmerztabletten genommen, was nicht unbedingt Sinn der Sache ist. Jetzt habe ich den Ring abgesetzt und wieder an Lebens- qualität gewonnen.

12.12.2011 | Frau | 20
Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen
Praktisch, dass ich nicht mehr jeden Tag an die Pille denken muss. Nur manchmal rutscht der Ring etwas runter. Dann kann ich ihn fühlen, wie ein Tampon. Einmal sitzt er besser wie ein anderes Mal. Sex mit Ring ist nicht ideal. Aber im allgemeinen bin doch positiv, wenn ich es mit der Pille vergleiche. Es ist gut, dass nicht so viele Hormone in meinen Körper gelangen.

06.12.2011 | Frau | 21
Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen
Nach 7 Jahren Pille( Microgynon, Stediril und Ethinylestradiol/Levonorgestrel), habe ich gerade mit dem Nuvaring angefangen. Ich habe den Ring erst einen Monat, aber ich bin sehr zufrieden damit. Ich bin nicht so gereizt. Mein Libido ist etwas höher (war sehr niedrig) und ich bin allgemein viel ausgeglichener. Das Einführen ist schwierig (könnte ein Hilfsmittel für entwick... Lesen Sie mehrelt werden). Ich bin wirklich froh mit dieser positiven Veränderung.

15.11.2011 | Frau | 23
Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen
Ich benutze den Nuvaring seit einem Jahr und am Anfang war ich auch sehr zufrieden damit. Außer das mein Libido sehr gesunken war. Aber seit ein paar Monaten wird mein PMS immer schlimmer. Ich habe starke Bauchschmerzen. Viel schlimmer als mit der Pille. Ich habe auch starke Stimmungsschwankungen und aggressive Phasen. Ich habe außerdem stark zugenommen. Ich will jetzt pau... Lesen Sie mehrsieren und ausprobieren wie es ohne Hormone ist.