Erfahrungen mit Nuvaring

Endometriose (1 Erfahrung)
Menstruationsbeschwerden (0 Erfahrungen)

07.02.2011 | Frau | 21
Verhütungsmittel
Ich wollte ein leichtes Verhütungsmittel, bei dem ich keine Zwischenblutungen mehr bekommen kann. Der Nuvaring ist für mich ideal. Ich kann einfach „durchringen“ ohne Zwischenblutungen. Die hatte ich mit Lovette. Außerdem habe ich kein einziges Gramm zugenommen, leider habe ich auch weniger Lust auf Sex.

02.02.2011 | Frau | 30
Empfängnisverhütung
Ich habe meinen Nuvaring seit 2 Monaten und habe seit ein paar Tagen fürchterliche Kopfschmerzen. Ich wusste erst nicht wovon. Kann das auch eine Nebenwirkung sein? Außerdem habe ich ständig Hunger!

20.01.2011 | Frau | 22
Verhütungsmittel
Ich bin von der Diana 35 auf den Nuvaring gewechselt. Ca. 2 Monate hatte ich keine Verhütungsmittel genommen. Mit dem Ring bekam ich leider wieder mehr Akne. Aber ansonsten bin ich froh, dass ich nicht immer an die Pille denken muss, herrlich!

24.11.2010 | Frau
Empfängnisverhütung
Ich habe den Nuvaring seit gut 5 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Von der Pille bekam ich immer mehr Nebenwirkungen, Zwischenblutungen usw., mit dem Nuvaring habe ich keine unangenehmen Nebenwirkungen mehr und mein Partner merkt auch nichts davon. Außerdem habe ich keine Stimmungsschwankungen mehr.

16.11.2010 | Frau
Nuvaring
Mädels… wie funktioniert das mit dem „durchringen“? Ich getraue mich nicht wegen den Nebenwirkungen, außerdem habe ich Angst vor unangenehmen Ausfluss. Wie macht ihr das??????

16.11.2010 | Frau
Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen
Trage den Nuva-Ring jetzt seit etwa 5 Monaten. War und bin immer noch begeistert von der Anwenderfreundlichkeit. Termin im Handy gesetzt wird dieser tatsächlich 21 Tage lang vergessen. Nachdem ich mit dem ersten Ring fast einen Monat Blutungen hatte, war ich danach zunächst sehr zufrieden. Seit einigen Wochen habe ich allerdings verstärkt mit Stimmungsschwankungen, depr... Lesen Sie mehressiven Verstimmungen und Hautproblemen zu kämpfen. Lust auf Sex habe ich auch nicht sonderlich, aber dies kann ja auch eine Nebenwirkung der depressiven Verstimmungen sein und wird von mir als Single nicht unbedingt als negativ empfunden;) Wie dem auch sei..ich werde den Ring ab morgen absetzen und schauen, ob es mir besser geht.

19.10.2010 | Frau
Empfängnisverhütung
Sehr gutes Verhütungsmittel. Einfach in der Anwendung. Man kann auch mehrere hintereinander einbringen um dann keine Blutung zu bekommen. Aber die Nebenwirkungen…. keine Lust auf Sex, ekliger Ausfluss, sehr starke PMS Symptome. Ich will einfach mal überhaupt keine Verhütungsmittel nehmen und mal sehn was dann passiert!

05.10.2010 | Frau
Empfängnisverhütung
Nach der Pille und der Spirale habe ich mich jetzt für den Nuvaring endschieden. Ich habe ihn seit ca. 3 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Seit kurzen „ringe“ ich durch, weil ich im letzten halben Jahr während der Stoppwoche immer Migräne bekam. Seit ich „durchringe“ habe ich keine Probleme mehr. Empfehlenswert! Wenn man nicht ständig an Empfängnisverhütung denken will.

24.09.2010 | Frau
Empfängnisverhütung
Die Pille habe ich nicht gut vertragen (Bauschmerzen). Jetzt habe ich seit einem Jahr den Nuvaring. Die Wirkung und Anwendungsfreundlichkeit sind super. Nur am Ende der Anwendungsperiode bekomme ich eine trockene Vagina, aber dafür nehme ich dann Multi Gyn.

21.09.2010 | Frau
Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen
Ich war mit dem Nuvaring immer sehr zufrieden, ohne Nebenwirkungen. Aber seit ich damit aufgehört habe den Nuvaring zu nehmen, habe ich wieder Lust auf Sex und alles geht viel leichter, früher war ich oft trocken, deshalb war Sex immer schmerzhaft. Ich weiß ganz sicher das das von dem Nuvaring kommt. Denn innerhalb einer Woche habe ich den Unterschied gemerkt.

14.09.2010 | Frau
Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen
Habe den Nuvaring wegen seiner Einfachheit gewählt. Die Anwendung ist wirklich sehr praktisch und ich habe auch keine Schmerzen während des Tragens des Ringes. Während dem Geschlechtsverkehr hatte ich bisher auch noch keine Probleme nicht. Das einzige, was verunsichert, ist das ständige Gefühlt, dass der Ring nicht mehr im Körper sei. Deshalb auch störend. Am Anfang war me... Lesen Sie mehrine Lust am Geschlechtsverkehr sehr groß, mit der Zeit nahm sie aber immer mehr ab, fast schon zur Lustlosigkeit. Gewaltige Stimmungsschwankungen folgten, fast schon depressiv. Auch mit Pilzerkrankungen hatte ich zu kämpfen und anderen übelrichenden Ausgüssen. Persönlich würde ich den Ring, trotz der einfachen Anwendung, die nur einmal im Monat anfällt, nicht weiterempfehlen.

09.09.2010 | Frau
Empfängnisverhütung
Bin sehr zufrieden mit dem Ring und der Anwendung. Ich „ringe“ durch, hat der Hausarzt erlaubt, deshalb habe ich keine Menstruation mehr. Leider habe ich etwas zugenommen und mein Libido ist auch im Keller!

25.07.2010 | Frau
Verhütung
Leichte Anwendung und zuverlässiger Schutz. Benutze den Ring seit über 4 Jahren, setzte ihn nun jedoch ab. Nebenwirkungen extrem : Gewichtszunahme ( 10 Kg), starke Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen z.t Depressionen, kompletter Libidoverlust Das alles fing jedoch erst nach etwa 2- 3 Jahren an. Ich hoffe nun das sich das alles wieder schnell normalisiert.

27.06.2010 | Frau
Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen
Ich wollte keine Pille mehr nehmen. Deshalb hatte ich mich für den Nuvaring entschieden. Aber nach einem Monat bekam ich schreckliche Bauchschmerzen. Ich habe einen Reizdarm, den ich normal immer ganz gut unter Kontrolle habe. Aber mit dem Nuvaring hatte ich 2 Monate lang, jeden Tag, starke Schmerzen. Ich bin damit gestoppt und nach 3 Wochen war glücklicherweise alles wied... Lesen Sie mehrer normal.

18.06.2010 | Frau
Empfängnisverhütung
Ich benutze den Nuvaring jetzt schon seit ein paar Monaten, nach dem ich die Diana Pille genommen hatte und man mir gesagt hat, dass die die Lust auf Sex verringern würde. Aber mit dem Nuvaring wird es auch immer weniger. Ich kann hier auch andere Reaktionen lesen von Frauen denen es genau so geht. Das finde ich einen großen Nachteil. Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden m... Lesen Sie mehrit dem Nuvaring.

16.06.2010 | Frau
Empfängnisverhütung
Ich nehme seit 6 Jahren die Pille und habe dann letzten Monat beschlossen, den Nuvaring auszuprobieren, da dieser auf den ersten Blick einige Vorteile hatte: 1. man kann ihn nicht vergessen, 2. Einnahme von Antibiotika steht meistens nicht in Wechselwirkung mit dem Ring und 3. Magen- Darm- Erkrankungen, sowie Erbrechen mindern seine Wirksamkeit nicht. Nun musste ich all... Lesen Sie mehrerdings herausfinden, dass man zwar im Gegensatz zur Pille nicht täglich daran denken muss, sich um seine Verhütung zu kümmern, der Ring beim Geschlechtsverkehr allerdings mit herausgezogen werden kann und somit eine ausgedehnte Suchaktion mit sich zieht. Da wäre die Einnahme einer Pille weniger zeitintensiv gewesen. Darüber hinaus litt ich unter Stimmungsschwankungen, welche so stark ausgeprägt waren, dass ich zwischenzeitlich das Gefühl hatte, depressiv zu sein. Außerdem machten sich Nebenwirkungen in Form von Müdigkeit, Gewichtszunahme, Kopf- und Rückenschmerzen und, am schlimmsten, völligem Libidoverlust bemerkbar. Die nachfolgende Regel ist übrigens auch nicht weniger schmerzhaft oder schwächer, als bei der Pilleneinnahme. Einzige Veränderung hierbei: sie tritt später ein. Der Ring hat mir also auch anderthalb Tage Zittern beschert. Dieses Ding ist ein Verbrechen an der Weiblichkeit und gehört verbrannt. Das ist meine Erfahrung diesbezüglich.
Kontakt