Erfahrungen mit Metformin

Metformin

Diabetes Type 2 (75 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (28 Erfahrungen)
Prädiabetes (1 Erfahrung)

07.06.2011 | Mann | 67
Diabetes
Metformin in Kombination mit Gliclazide hat meinen Blutzucker gut gesenkt und stabilisiert, schon seit mehr als 6 Jahren. Also ein gutes Medikament. Aber ich bin nicht zufrieden mit dem Übergang auf Metformin von Sandoz.

30.01.2013 | Frau | 68
Diabetes Type 2
Unangenehme Magenbeschwerden und manchmal wässriger Durchfall. Darmkrämpfe in der Nacht. Ich bekomme jetzt ein anderes Medikament von meinem Hausarzt verschrieben.

13.09.2012 | Mann | 68
Diabetes Type 2
Nach der Einnahme reagieren meine Därme sehr stark und mich muss häufig auf die Toilette.

09.02.2011 | Mann | 68
Diabetes
Ich habe mit Glimeperide und Metformine angefangen. Gute Resultate! Im Moment kein Metformine. Auch gutes Resultat. Außerdem Analapril für den Blutdruck. Manchmal lustlos. Seit einigen Wochen Blähungen und Durchfall. Dagegen nehme ich Okugest Tabletten und wenn das nicht hilft will ich Loperamide ausprobieren.

02.02.2023 | Frau | 69
Diabetes Type 2
Jardiance ist für mich das beste und nebenwirkungsarme Medikament. Deshalb verzichte ich gerne auf Metformin, auch wenn es das Beste für Diabetiker 2 sein soll.

26.05.2013 | Mann | 69
Diabetes Type 2
Ich hatte während der Anwendung ständig Durchfall. Außerdem blieb mein Zucker hoch. Von Tolbutamin bekam ich Ausschlag und Victoza hat auch nicht gewirkt.

26.05.2013 | Mann | 69
Diabetes Type 2
Ich hatte während der Anwendung ständig Durchfall. Außerdem blieb mein Zucker hoch. Von Tolbutamin bekam ich Ausschlag und Victoza hat bei mir auch nicht gewirkt.

20.03.2013 | Mann | 69
Diabetes Type 2
Seit kurzem nehme ich vorsorglich eine Tablette Metformin 500 mg. pro Tag. In den ersten Tagen hatte ich ab und zu Krämpfe. Aber ansonsten keine Nebenwirkungen. Ich kann eigentlich überhaupt keine Wirkung feststellen…

20.03.2013 | Mann | 69
Diabetes Type 2
Seit kurzem nehme ich vorsorglich eine Tablette Metformin 500 mg. pro Tag. In den ersten Tagen hatte ich ab und zu Bauchkrämpfe. Aber ansonsten keine Nebenwirkungen. Ich kann eigentlich überhaupt keine Wirkung feststellen…

05.11.2019 | Frau | 71
Metformin (1000mg)
Ich habe auch Metformin bekommen und hatte Dauerdurchfall, Bauchschmerzen und Übel-keit. Die Wohnung konnte ich vormittags nicht verlassen und jede Ausfahrt war ein großes Problem. Bekam dann zusätzlich früh und abends Xelevia zusätzlich und Metformin nur abends. Aber es änderte sich nichts. Am schlimmsten war der ständige Durchfall. Die Zuckerwerte waren immer noch zu hoc... Lesen Sie mehrh. Jetzt habe ich Victoza 1,8 bekommen und nehme zusätzlich noch die Xelevia. Mir geht es prima und die Werte sind am sinken.

23.01.2011 | Mann | 72
Diabetes
Erst habe ich 3 x täglich Metformin genommen, aber davon wurde ich todkrank, ich bekam starken Durchfall und starke Magenbeschwerden. Jetzt spritze ich lieber.

21.07.2014 | Frau | 73
Diabetes Type 2
As heiterem Himmel wurde bei mir vor 6 Jahren plötzlich Diabetes Typ 2 entdeckt. Anfangs nahm ich 2x täglich Metformin 500, nach ca 2 Jahren erhöht auf 2x täglich Metformin 1000, bis heute. Meine Langzeitwerte sind zwischen 5,9 und 6,2 - der Arzt ist zufrieden mit mir. Ich habe durch Ernährungsumstellung 5 kg abgenommen und wiege jetzt 74kg bei 170cm Größe, also etwas über... Lesen Sie mehr normal, aber mein Wohlfühlgewicht. Nebenwirkung bei mir mäßiger Durchfall ohne Schmerzen. Darüber bin ich sehr froh, weil ich mein Leben lang unter Verstopfung gelitten habe. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung mit Metformin und hoffe, dass ich damit meine Zuckerwerte normal halten kann, denn wir dürfen uns nichts vormachen: Diabetes ist unheilbar und führt zu schweren Schäden, die sich mit der Behandlung vermeiden lassen.

22.11.2020 | Mann | 74
Metformin (1000mg)
Seit einigen Jahren nehme ich 1500 mg täglich.(500-1000-0).Mein größtes Problem waren die Durchfälle.Relativ unregelmäßig.Meistens musste ich mehrmals am Vormittag zur Toilette. Vor ca.1Monat habe ich Loperamid 2mg. eingenommen. Seit dieser Zeit waren die Durchfälle verschwunden . Wenn ich merke, der Stuhl wird wieder wässrig, das ist so nach 5-7 Tagen ,dann nehme ich w... Lesen Sie mehrieder Loperamid 2mg. und es klappt wunderbar.Jetzt habe ich keine Darmprobleme mehr und ich traue mich uneingeschränkt aus dem Haus. Viel Erfog!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

16.11.2022 | Mann | 75
Metformin (500mg)
Diabetes Type 2
Gelegentlich Appetitlosigkeit, gelegentlich Durchfall.

06.04.2015 | Mann | 76
Diabetes Type 2
Um die Auswirkungen der Nebemnwirkungen gering zu halten nehme ich 600 mg Alpha Lipon Säure Kapseln Dies sagte mir nicht mein Hausarzt sondern eine junge Ärtztin als Prakikantin Dazu nehme ich Vitamin D3 hochdosiert 5000 iE alle 1-2 Tage.

23.01.2011 | Mann | 76
Diabetes
Durch Zufall wurde bei mir eine leichte Form von Diabetes festgestellt. Ich hatte nichts gemerkt. Mein eigener Hausarzt findet es kaum der Rede wert.
Kontakt