ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

111
Erfahrungen

Amitriptylin

Amitriptylin

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 1 von 4

07.06.2012
Mann, 10
Allgemeine Zufriedenheit 4

Amitriptylin (Amitriptylin)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über
4
3
4
4
Ich erkenne die hier beschriebenen Nebenwirkungen. Schlecht aufwachen. Schlapp. Ich würde gerne wissen, ob die Nebenwirkungen auch plötzlich, nach jahrelanger Anwendung, auftreten können? Und ob sie auch wieder verschwinden können? Mein Sohn kann übriges nachts nicht mehr zur Toilette. Seine Blase funktioniert nachts nicht mehr.
23.03.2017
Mann, 15
Allgemeine Zufriedenheit 3

Amitriptylin (Amitriptylin)
Migräne

Zufriedenheit über
1
3
3
5
Ich habe seit längerem Kopfschmerzen, MRT hat nichts ergeben. Jede 3 Monate wird ein EEG gemacht, leider ohne Erkenntnisse. Ich bekam dafür Amitriptylin 10mg, welche ich Abends einnehmen soll. Leider bekomme ich von den Tabletten Kopfschmerzen, obwohl sie mir bei den Kopfschmerzen helfen sollen.
10.10.2016
Frau, 19
Allgemeine Zufriedenheit 3

Amitriptylin (Amitriptylin)
Kopfschmerzen

Zufriedenheit über
3
2
2
3
Ich leide seid einigen Jahren an starken chronischen Kopfschmerzen und befinde mich unter Neurologischer Behandlung. Weil die Art von Kopfschmerzen keine richtige Therapie hat und auch nicht genau die Ursache herausgefunden wurde, werde ich mit verschiedensten Medikamenten vollgepumpt mit der Hoffnung das eins dieser mir helfen könnte. Dies war bis jetzt leider nicht der F... Lesen Sie mehrall. Amitriptylin hat sehr starke Nebenwirkungen und ich denke das diese Medikamente mehr Nebenwirkungen aufweisen als das sie helfen.
11.10.2016
Frau, 25
Allgemeine Zufriedenheit 3

Amitriptylin (Amitriptylin)
Gesichtsschmerz

Zufriedenheit über
4
3
4
4
Ich habe das Ami genommen aufgrund von einem ideopatischem Gesichtsschmerz genommen. Anfänglich hatte ich Angst vor dem Medikament aufgrund der aufgeführten Nebenwirkungen. Nachdem ich mich dann endlich dazu durchringen konnte, stellte ich fest, dass es mir deutlich besser geht als erwartet. Den ersten beiden Tage ließ ich brav das Autofahren sein, da ich leicht benommen ... Lesen Sie mehrwar, was sich aber sehr schnell legte, ebenso wie Mundtrockenheit. Nach einer Woche verspürte man das kaum noch. Als sehr schlechte Nebenwirkung kann ich aber die Gewichtszunahme benennen, die innerhalb kürzester Zeit auf 8kg anstieg. Des weiteren stellte sich eine Art Dauermüdigkeit ein. Auch das empfand ich als recht unangenehm. Zu der Wirksamkeit kann ich jedoch sagen, dass es super funktioniert hat. Der Schmerz war mit der einahme weniger Tabletten verschwunden. Vergaß man mal einen oder zwei Tage die Einnahme, war er jedoch gleich wieder da. Da für mich die Gewichtszunahme aber nicht mehr tragbar war, wechselte ich mein Medikament. Ich kann nur sagen - habt keine Angst davor & probiert es aus!
23.08.2014
Frau, 27
Allgemeine Zufriedenheit 4

Amitriptylin (Amitriptylin)
Angst / Panik

Zufriedenheit über
4
4
2
5
Ich nehme das Medikament seid ca. 1 Woche und kann noch keine Nebenwirkungen feststellen. Ich habe es verschrieben bekommen aufgrund von starken Schlafstörungen. Diese wurden ausgelöst, weil mein Freund bei mir eingezogen ist und wir uns ein 1,40m Bett teilen. Mir hilft das Medikament Schritt für Schritt beim Einschalfen. Ich kombiniere 10mg Amitriptylin mit einer Baldrian... Lesen Sie mehrtablette aus der Apotheke. Seither kann ich ohne Probleme einschlafen. Mich umhüllt am morgen ein wohliges und beruhigendes Gefühl beim Aufwachen. Natürlich würde ich gerne länger schlafen aber es fällt mir nicht schwer auszustehen. Ich Wasche auch jeden Morgen meine Haare mit eiskaltem Wasser, was sehr hilft um wach zu werden. Bald werde ich umziehen und auch ein neues Bett kaufen. Von da an werde ich das Medikament wieder langsam absetzen. Ich kann es jedem empfehlen. Zugenommen habe ich auch noch nicht.
02.06.2012
Frau, 27
Allgemeine Zufriedenheit 4

Amitriptylin (Amitriptylin)
Angst / Panik

Zufriedenheit über
4
3
4
4
Ich nehme dieses Medikament schon eine ganze Weile. Aber der Hersteller schein sich geändert zu haben und jetzt bin ich nicht mehr zufrieden damit. Ich habe zugenommen und die Tabletten schmecken schlechter.
02.10.2012
Mann, 28
Allgemeine Zufriedenheit 3

Amitriptylin (Amitriptylin)
Spannungskopfschmerz

Zufriedenheit über
3
4
4
4
Ich nehme das Medikament schon seit langem. 50 mg. vor dem Schlafengehen. Ich hatte schon verschiedene Firmen. Aber seitdem ich es von TEVA nehme habe ich wieder starke Kopfschmerzen. Deshalb nehme ich ab heute wieder Santoz. Ich bin gespannt ob ich einen Unterschied feststellen kann. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?
29.05.2013
Frau, 29
Allgemeine Zufriedenheit 4

Amitriptylin (Amitriptylin)
Magengeschwür

Zufriedenheit über
4
3
4
4
Ich nehme das Medikament schon seit zwei Jahren! Gegen meine Kopf und Magenschmerzen hat es Super geholfen. Gegen die panikattakten und innerliche Unruhe hilft es nicht so gut! Ich hatte wenig Nebenwirkung und das auch nur am Anfang der Behandlung. Ich habe auch vier Kilo zugenommen, dies war aber nicht schlimm weil ich sehr dünn bin!
Seite 1 von 4

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (588) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (312) - Cholesterin
Champix (259) - Sucht
Citalopram (216) - Depression - SSRI
Lyrica (209) - Epilepsie
Omeprazol (209) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Venlafaxin (195) - Depression - andere Mittel
Sertralin (187) - Depression - SSRI
Paroxetin (183) - Depression - SSRI
Seroquel (140) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (138) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxicillin (133) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (124) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (121) - Blutdruck - Beta-Blocker
Mirtazapin (115) - Depression - andere Mittel
Metformin (113) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Terbinafin (113) - Pilze - Mund
Amitriptylin (111) - Depression - Trizyklika
Ciprofloxacin (101) - Antibiotika - Chinolone
Nuvaring (100) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Ritalin (96) - ADHS - stimulierende Mittel
Moviprep (94) - Darm - Verstopfung
Cymbalta (87) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (83) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Fluoxetin (82) - Depression - SSRI
Concerta (80) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (74) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Escitalopram (74) - Depression - SSRI
Doxycyclin (73) - Antibiotika - Tetrazykline
Wellbutrin (73) - Sucht