Anafranil

Clomipramin

17.03.2018

Zwangsstörung

Ich nehme das Medikament seid erst 2 Wochen (morgens 25mg)... Ich leide an Zwangsgedanken und Depressionen. In den ersten Tagen hatte ich starke Nebenwirkungen, aber nur Vormittags. Starke innere Unruhe plagte mich und ich hatte einen komischen Druck im Hals, als wäre die Zunge hinten dick... Aber das hat sich nach ein paar Tagen erledigt. Ich habe das Gefühl, dass die Z... Lesen Sie mehrwangsgedanken schon jetzt stark zurückgegangen sind bzw. das ich weniger emotional darauf reagiere, wodurch sie sich besser bändigen lassen. Allerdings bin ich allgemein weniger emotional, als wenn alles etwas stumpfer ist. Zur Zeit ist dies aber besser für mich, denke ich zumindest. Ich hoffe, dass ich nicht so stark zunehme, wie es viele schildern... Bisher reagiere ich positiv auf das Medikament. Ich habe allerdings nach wie vor das Problem, nachts immer wieder aufzuwachen.
09.04.2017

Anafranil (Clomipramin)

anafranil 75 mg retard hat mein Leben zerstört durch dieses Medikament bekam ich panickattacken und schlafstörung ich bin am Ende kein Medikament hilft mir mehr habe soviel medis genommen kaum wirksam also Leute Finger weg von diese medis die machen einen noch mehr kaputt
19.02.2017

Anafranil (Clomipramin)

Ich nehme seit 9 Monaten anafranil 75 mg wegen meine Depressionen und schlaflosigkeit aber meine Depressionen haben sich garnicht verbessert und Nebenwirkung hat es auch kein Sex mehr 20 Kilo zugenommen.. Keine Empfehlung
03.09.2013

Anafranil (Clomipramin)

Von 2007-2012 habe ich Fluoxetin eingenommen. Soweit war es ein gutes Mittel bis auf den Nebeneffekt der Gewichtszunahme. In der Zeit habe ich 20 Kilo zugenommen. Dann wurde ich durch einen Arztwechsel(ging in Rente) auf Citalopram umgestellt (40mg) das Speil mit den Kilos wurde nicht besser, doch auch nicht viel schlechter. Für mein Problem jedoch ( Depression und Zwangst... Lesen Sie mehrörung) hatte es keinen Erfolg. Ich wurde wieder anfällig gegen Kritik und hatte Gefühlschaos. Jetzt musste ich wieder den Arzt wechseln und schliderte ihm das Problem, vorallem das mit dem Gewicht. Ich arbeitete im Hotel als Zimmermädchen, die ganze Zeit nur Malochen und Schwitzen... und nix. Ich hab angefangen zu brechen um endlich abzunehmen. Nicht mal das hilft... Ich mag nichts Essen, muss aber da ich Migräne Patient bin, und wenn ich nicht regelmässig esse, bekomm ich sie. Ich esse normal, nicht fettig, Obst, Gemüse. Ich ess manchmal auch was Süßes, aber nur Vormittags und dann aber auch nicht viel. Ich hasse es Einkaufen zugehen, vorallem Nahrungsmittel. Darauf setzte der Doc Citaloram ab und verschrieb mir Anafranil. Ich nehm jetzt 1/2 75mg Tablette Abends. Mal sehen wie es wirkt. Jedoch habe ich mich mal belesen über das Medikament,...da bin ich fast vom Glauben abgefallen. Jeder schreibt das er zunimmt davon !!! Gibt es Menschen bei denen es nicht dazu gekommen ist ????
01.04.2013

Anafranil (Clomipramin)

Was ist der Unterschied zwischen Clomipramin und Anafranil Retard? Ich weiß, dass Retard langsamer aufgenommen wird, aber was noch?
24.03.2013

Anafranil (Clomipramin)

Ich habe das Medikament leider viel zu lange genommen und es hat mir auch nicht geholfen. Ich war schlapp und so müde, dass ich bis zu 14 Stunden geschlafen habe.
25.11.2012

Anafranil (Clomipramin)

Ich nehme das Medikament seit 6 Wochen. 100 mg. Es scheint, als ob die Panik und die Lustlosigkeit zunehmen. Mein Arzt sagt, dass das Medikament erst nach 4 bis 6 Wochen wirkt. Wer kennt sich aus damit?
03.10.2012

Anafranil (Clomipramin)

Ich habe eine Frage. Ich nehme, nach einer Aufbauwoche, jetzt einmal täglich 3 x 25 mg. Ich fühle mich aber immer noch schrecklich. Wie viele 25mg. Tabletten darf ich am Tag nehme? Ich will endlich meine Angst los werden.