Trimipramin

<< < zurück
weiter > >>
05.04.2019

Schlafstörungen

Aufgrund von Depression und Angsterkrankung habe ich auch frühmorgentliches Erwachen und bin meist nach 3 bis 4 Stunden wieder wach und grüble dann oft. Mir wurde von meinem Psychiater dieses Mittel empfohlen und ich habe es sehr gut vertragen. Man sollte jedoch nach Einnahme etwa 7-8 Stunden haben um nach der Anwendung ausgeschlafen zu sein. Ich nehme es 21 Uhr damit i... Lesen Sie mehrch ab etwa 22.30 Uhr schlafen kann (obwohl einschlafen nicht mein Problem ist hat sich auch diese Zeit verkürzt) und kann bis etwa 05.30 bis 06.00 Uhr schlafen. Da muss ich sowieso aufstehen also passt das für mich. Nebenwirkung ist Müdigkeit am nächsten Tag bei später Einnahme. Ansonsten könnte ich keine feststellen. Wenn die Wirkung nachlässt setze ich das Mittel 2 Wochen ganz ab. Dann schafe ich natürlich schlechter aber danach ist die Wirkung wiederwie vorher da. Mit Dosiserhöhung hab ich dagegen keine guten Erfahrungen gemacht. Da fühle ich mich wie ein Zombie und hab einen extrem trockenen Mund. Für mich passt die niedrige Dosierung am besten
02.10.2018

Trimipramin (Trimipramin)

Abends 100mg. Trimipramin, und Morgens 300mg. Moclombemid. Das ist eine gute Kombi für schwere Depressionen. Den Tag über dämpft das Moclombemid die negativen Gedanken und steigert den Antrieb, Sachen zu machen die Mann sich vorher nicht mehr zugetraut hatt. Abends fährt Mann mit dem Trimipramin runter und kann ohne Probleme gut einschlafen. Ein Stück Lebensqualität wird ... Lesen Sie mehrsomit gewonnen.
19.08.2018

Schlaflosigkeit

Anfang 2012 bekam ich trimipramin verschrieben aufgrund meiner einschlafstörung (hatte keine schwierigkeiten mit dem durchschlafen). Aufgrund von ängste, sorgen, störgeräuschen und meiner psyche, hatte ich probleme mit dem einschlafen. ich ging wie immer um 23:00 uhr ins bett, weil ich ja im 07:00 aufstehen musste, lag aber mehrfach die woche bis 02:30 oder gar 03:45 wac... Lesen Sie mehrh und konnte einfach nicht einschlafen. Ich nahm also damals vor 6 jahren 12mg trimipramin bei bedarf. mal 2x die woche, manchmal 4x die woche. Die wirkung damals war recht gut aber anders als ich mir das erhoffte. ich hatte einige erfahrungen mit valium, was nach der einnahme dafür sorgte, das ich rasch müde werde und wirklich probleme hatte die augen aufzuhalten und ins bett MUSSTE weil ich sonst auf dem stuhl einschlafe. Trimipramin machte mich hingegen eher träge und "bettschwer". es reduzierte aber meine einschlafzeit deutlich! an schlechten tagen, brauchte ich durch das mittel nur noch 30 minuten bis ich schlafen konnte, an guten, war ich binnen 10 minuten eingeschlafen. Die nebenwirkungen bei dieser bedarfszeit waren zu ertragen. Nach der einnahme wurde mir etwas schwummerig, als hätte ich alkohol getrunken, wenn ich dann im bett lag, hatte ich das gefühl alles schwankt ein wenig. ausserdem sah ich bei geschlossenen augen im bett lichtblitze. die schwerste nebenwirkung damals war aber der kater/überhang am nächsten tag. ich fühlte mich wie gerädert, platt und energielos. im jahr 2013 nahm ich es dann jeden tag und bis heute in 2018 musste ich die dosis immer weiter erhöhen da die einschlaffördernde wirkung immer schwächer wurde. so ging es von 12mg auf 20, auf 30 usw bis ich seit einem halben jahr auf 75bin. trotz dieser "hohen" dosis, ist der effekt auf das schlafen nur noch halb so stark, wie er 2012 beim gelegentlichen nutzen war. an 5 tagen die woche, schlafe ist erst nach einer stunde ein. nehme ich das mittel aber nicht mehr, kann ich erst nach über 28std wach sein überhaupt einschlafen. seit ich das medikament täglich nehme änderten sich die nebenwirkungen und je höher die dosis ging, desto stärker wurden die nebenwirkungen. ich habe den ganzen tag über einen puls von 85-95, kann meine blase nur unter starker anstregung leeren, habe extreme schwierigkeiten mich länger als 30 minuten intensiv zu konzentrieren und bin geistig nach einer stunde buch lesen bereits so erschöpft, wie ich es zu meiner studienzeit nach 10 std büffeln war und habe den ganzen tag über eine "grundmüdigkeit" als würde ich nur mit 40% energie laufen. es sind zwar nicht viele nebenwirkungen aber die wenigen die ich habe, bestimmen meinen tag vollständig. meine situation ist also mitlerweile die: "abhängig" vom medikament, dass den tag stark einschränkt, ohne das ist garkeinen brauchbaren schlafzyklus mehr hinbekomme, dass aber seine wirkung trotz erhöhung um 50% verloren hat. hätte ich 2013 gewusst, wie es mir heute damit geht, hätte ich es niemals durchgehend genommen. zugenommen habe ich auch seit die dosis bei 40mg ankam, gute 12 kilo
24.10.2017

Wechseljahre

Ich leide seit 1,5 Jahren unter starken Beschwerden: Hitzewallungen, Unruhezustände, Stimmungsschwankungen und Durchschlafstörungen. Ich schlief über eine ganze Weile nur noch über kurze Sequenzen, bin beruflich stark eingebunden und war nach wenigen Nächten völlig erschöpft und unfähig, mich tagsüber auch nur ansatzweise adäquat zu konzentrieren. Mein Hausarzt verschrieb ... Lesen Sie mehrmir Trimipramin, ich nehme eine sehr geringe Menge am Abend ( 5-6 Tropfen) und schlafe seither sehr gut ein - und vor allem durch!!! Auch wenn sich nachts mal die Blase meldet, schlafe ich nach dem Austreten sofort wieder ein. Ich nehme die Tropfen etwa 1,5 Std. vor dem Schlafengehen und kann auch morgens gut aufstehen. Am Wochenende oder im Urlaub setze ich tageweise die Tropfen aus und schlafe dennoch gut. Trimipramin macht nicht abhängig und ich bin unsagbar froh, dass mein Hausarzt mir so effektiv helfen konnte.
05.08.2017

Trimipramin (Trimipramin)

Ich habe eine schwere Depression, konnte nicht gut schlafen und bekam wieder mal eine Panikattacke. die Tablette hilft beim schlafen, aber das einschlafen dauert immernoch zu lange. Habe etwas zugenommen. Ich habe mehr das Gefühl dass ich ruhiger bin und auch mehr glücks gefühle da sind, wie z.B mehr Lachen, antribsvoller, Libido streigerun und meine schlchte Laune ist auc... Lesen Sie mehrh weniger geworden. Ich hatte Angst das zu nehmen, jetzt bin ich froh dass ich es versuch habe und kaum schlechte erfahrung damit habe. mit den 3 kg mehr kann ich gut leben ;)
06.02.2015

Schlafstörungen

Anfangs nahm ich nur eine kleine Dosis, steigerte diese dann im Laufe der Zeit auf 100 mg, um irgendwie zur Ruhe zu kommen. Allerdings ließen die Nebenwirkungen nicht auf sich warten - tagsüber zeitweise Herzrasen und plötzliche Schmerzen in der Brust, Verlust der Libido, trockene Augen, trockener Mund und viel Gewichtszunahme. Nun versuche ich langsam davon loszukommen... Lesen Sie mehr, schlafe aber nicht gut.
19.09.2013

Psychische Probleme

Nach mehreren Monaten mit Schlafstörungen (nach 2 Stunden wieder munter und dann nochmal 2 Stunden Schlaf) und Versuchen mit Mirtazapin 25 (Benommenheit tagsüber, wüstes Träumen nachts) und Johanniskraut (hat kaum etwas bewirkt) bat ich nach Arztwechsel um ein Medikament, das sowohl wegen den Schlafstörungen hilft und möglichst noch die Angst vermindert. Jetzt nehme ich se... Lesen Sie mehrit 8 Monaten Trimipramin (2 x 25 mg am Tag). Ich kann gut einschlafen und durchschlafen, normal träumen und komme besser mit der Sozialangst klar (weniger Angst im Vorfeld von sozialen Situationen und deshalb mehr Möglichkeiten neues auszuprobieren) Begleitend bin ich noch in ambulanter Psychotherapie.
23.11.2011

Trimipramin (Trimipramin)

Trimipramin nehme ich jetzt seit 5 Jahren und komme super damit zurecht. Da die Wirkung in der letzten Zeit, trotz Steigerung der Dosis, nachgelassen hat, sollte ich auf Citalopram umsteigen. Never ever! Ein Horrortag (nach der ersten Einnahme von 10mg) mit sämtlichen Nebenwirkungen aus dem Beipackzettel, hat mir gereicht. Das überlebe ich kein 2.Mal. Ich war völlig neb... Lesen Sie mehren mir gestanden. Werde jetzt erstmal wieder die Trimipramin weiter nehmen, damit komme ich besser zurecht.
<< < zurück
weiter > >>