Erfahrungen mit Amitriptylin

Amitriptylin

akkommodationsstörungen beklemmungen Konzentrationsschwierigkeiten Demotivation Änderung der Stuhlgewohnheiten trockene Lippen trockene Augen

Schlaflosigkeit (12 Erfahrungen)
Wirbelsäulenarthrose (0 Erfahrungen)
Polyneuropathie (0 Erfahrungen)

26.08.2020 | Frau | 37
Amitriptylin (150)
Man nimmt echt zu von dem Zeug ! Es entwickelt sich eine angenehme Scheissegal Einstellung , leider auch bei der Nahrungsaufnahme ;) ich bewege mich aber auch wenig. 6 Kilo in 2 Wochen is schon üppig. Ich hoffe ich kriege die Gewichtszunahme wieder in den Griff bzw. mein Essverhalten, denn ich möchte das Medikament ungerne wechseln, da es nach vielen Jahren endlich mal ... Lesen Sie mehretwas ist, das mir wirklich hilft und gut tut. Ich habe wieder Spaß an meinen Hobbys (vorallem das Zeichnen ) und stabilisiere mich psychisch. Es gibt sogar wieder Phasen wo es mir richtig gut geht und der Schlaf ist auch super

13.07.2012 | Frau | 37
Herzrhythmusstörungen
Wegen innerlicher starker unruhe und Ein Migräneanfall der mich ins Krankenhaus brachte, ich dadurch starke innerliche Unruhe bekam wo mein Herz permanent raste, bekam ich das Amitriptlin (anfangs 25mg zuletzt 75 mg), hat gut geholfen konnte super schlafen, jedoch hab ich dadurch 7 Kilo zugenommen. Und es dann langsam abgesetzt. Jetzt nehme ich cymbalta habe schon über 3... Lesen Sie mehr kilo wieder abgenommen.

11.02.2012 | Frau | 37
Nervenschmerzen
Ich bekam dieses Medikament, weil ich den ganzen Tag Muskelbeschwerden hatte und dadurch nachts noch schlechter schlafen konnte. Eine Weile habe ich sie jeden Tag genommen. Aber davon wurde ich sehr müde und niedergeschlagen. Jetzt nehme ich die Tabletten nur noch wenn die Schmerzen zu stark werden. Dann kann ich ein paar Nächte normal durchschlafen.

06.01.2017 | Frau | 38
Amitriptylin (25mg)
Gesichtsschmerz
Das Medikament war auch nach mehrwöchiger Anwendung nicht wirksam. Zuerst hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Die Nebenwirkungen traten erst bei Dosisreduktion auf und sind auch nach Absetzen nicht ganz verschwunden.

14.04.2012 | Frau | 39
Nervenschmerzen
Nach ca 2 Wochen wirkte es gut gegen meine Schmerzen. Konnte wieder gut schlafen und war tagsüber ausgeruhter und fit. Mundtrockenheit nur zu beginn der Behandlung. Alle anderen beschriebenen Nebenwirkungen kann ich überhaupt nicht bestätigen. Sogar 2 positive Nebenwirkungen: habe im Winter kaum noch Juckreiz am Körper und im Frühjahr keinen "Heuschnupfen" mehr. Habe... Lesen Sie mehr wieder Lebensqualität!!!

23.05.2018 | Mann | 40
Amitriptylin (25mg)
Ich habe A. nach der erfolglosen Gabe zweier Medikamente bekommen und bin begeistert. So gut wie keine Nebenwirkungen. Ich war nur sehr sehr müde, was darauf hindeutete, dass die Medikation von 75mg zu hoch ist. Nun nehme ich 50mg. Vorher habe ich Laif 900 genommen - Gähn, da kann ich auch gleich Bonbons lutschen und Sertralin in Gaben bis zu 150mg. Da waren die Nebenw... Lesen Sie mehrirkungen immens. Herumrasen, Schwitzen, Apartie - das volle Programm. War für mich das falsche Medikament und lies mich meine Umwelt nur noch sekundär erleben.

24.01.2012 | Frau | 40
Amitriptylin
Ich hatte vor einigen Monaten einen Unfall. Danach hatte ich bleibende Kopfschmerzen und Nackenbeschwerden. Von meinem Hausarzt bekam ich 25 mg. Amitriptylin verschrieben. Jetzt verliere ich manchmal mein Gleichgewicht und mein Hausarzt glaubt mir das nicht, weil die Dosis zu niedrig wäre. Ich habe auf eigene Verantwortung kurz aufgehört und die Schmerzen kamen sofort zurü... Lesen Sie mehrck, aber das Schwindelgefühl war weg. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Ich kann meinen Kopf einfach nicht schnell bewegen. Sehr unangenehm.

11.10.2011 | Frau | 40
Nervenschmerzen
Ich nehme dieses Medikament seit 10 Monaten. Eigentlich wusste mein Hausarzt nicht was ich eigentlich habe. Deshalb bekam ich Amitriptylin als letzte Lösung. Ich wurde davon ruhiger. Am Anfang hatte ich ein paar Tage einen trockenen Mund. Ansonsten hatte ich keine Nebenwirkungen. In den letzten Monaten habe ich, durch gesunde Ernährung 25 Kilo abgenommen. Man muss also nic... Lesen Sie mehrht zunehmen. Ich werde jetzt langsam abbauen und damit aufhören...

19.05.2020 | Frau | 41
Morbus Sudeck
Mir wurde in einer Schmerzambulanz Amitriptilin 12,5mg verordnet wegen M. Sudeck (CRPS 2, mit Nervenschaden) im Fuß mit starken Nervenschmerzen v.a. nachts sowie einer allgemeinen Heilungsstörung (nach Knochenbruch). Der Fuß war mit der Einnahme der allerersten Tablette SOFORT besser, die Nervenschmerzen WEG, Blaufärbung, Hyperhydrose - ALLES WEG! Behandlung dauert 6 Mon... Lesen Sie mehrate, Absetzen leider noch nicht möglich, da Nervenbeschwerden direkt wieder einsetzen. Einzige Nebenwirkungen - totenähnlicher Schlaf bis 12 Stunden nach Einnahme, Gewichtszunahme ca. 5-6 kg. Teilweise wirklich ungewöhnlich großen Hunger. Brustwachstum ca. 2 Körbchengrößen (plus 6-7cm Umfang). Da ich vorher schlank war, ist die körperliche Veränderung gerade noch zu tolerieren. Mehr dürfte es aber nicht werden.

14.05.2012 | Frau | 41
Amitriptylin
Ich nehme das Medikament seit fast einem halben Jahr. Und in dieser Zeit habe ich etwa 7 Kilo zugenommen. Obwohl ich 3 Mal in der Woche Sport treibe, nehme ich nicht mehr ab. Ich bin gespannt ob ich wieder abnehme wenn ich mit dem Medikament aufhöre. Wer kennt sich damit aus?

15.02.2012 | Frau | 41
Amitriptylin
Ich nehme dieses Medikament seit 2 Monaten und es hilft gut gegen meine Depressionen und Unruhe. Ich kann mich wieder herrlich entspannen. Aber ich habe auch 4 Kilo zugenommen. Hoffentlich wird es nicht mehr. Ich habe keine Nebenwirkungen.

24.11.2011 | Frau | 41
Schlaflosigkeit Depressionen
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit dem Medikament gemacht. In sehr kurzer Zeit habe ich 35! Kilo zugenommen und starke Darmprobleme/Verstopfung bekommen. Jetzt nehme ich Cymbalta und meine Darmprobleme sind glücklicherweise gelöst. Ich habe zwar noch nicht abgenommen aber nehme auch nicht mehr zu. Amitriptylin war ein schreckliches Zeug. Ich war völlig weg, habe d... Lesen Sie mehren ganzen Tag nur noch geschlafen und Unsinn geredet.

15.02.2017 | Frau | 45
erbliche motorische und sensorische Neuropathie
Bei neuropatische Schmerzen - cervicobrahialgie bei BSV im HWS Bereich mit welche Dosierung haben sie angefangen?Haben sie auch oft Nebenwirkungen gespuert? DANKE!

03.03.2014 | Frau | 45
Gelenkschmerzen
Mir wurde das Präparat zur Eindämmung meiner chronischen Schmerzen aufgrund einer vorliegenden Fibromyalgie verordnet und hatte wirklich die Eigenschaft, die Schmerzen binnen relativ kurzer Zeit fast völlig verschwinden zu lassen. Trotzdem konnte ich das Medikament nicht weiter nehmen, weil es bei mir zu einer derart bleiernen Müdigkeit führt, dass ich ein Bedürfnis verspü... Lesen Sie mehrre, 24 Stunden am Tag nur zu schlafen. Nach Einnahme der Tabletten in geringster Dosis fühle ich mich wie mit dem Betäubungsgewehr angeschossen und ich denke, das ist für einen Berufstätigen, der sich auf dem Weg zur Arbeit auch im Straßenverkehr bewegen muss, absolut indiskutabel. Es wurde auch ein Versuch mit der Gabe von Amitritylin Tropfen unternommen und versucht, die Minitabletten noch weiter zu zerteilen, aber die unerwünschte Nebenwirkung ließ sich nicht auf ein akzeptables Maß reduzieren, weswegen ich von einer längerfristigen Einnahme absehen musste. Eigentlich schade. Ich habe auch immer ähnliche Probleme beim Probieren sämtlicher Allergiemedikamente (nacheinander), die gegen Heuschnupfen auf dem Markt sind, gehabt. Ich bin dann völlig weggetreten.

18.05.2011 | Mann | 45
Depressionen, Schlaflosigkeit
Nehme seit 3 Monaten dieses Mittel und kann zwar wieder durchschlafen aber meine Antriebsschwäche hat leider in den letzten Wochen enorm zugenommen und die Libido hat um 90% abgenommen. Der unangenehmste Effekt ist jedoch die Gewichtszunahme 5 Kg in 2 Monaten.

09.10.2022 | Frau | 46
Spannungskopfschmerz
Seit einigen Jahren habe ich Spannungskopfschmerzen die immer schlimmer werden. Ich merke immer wie es im Nacken und den Schultern anfängt. Manchmal ist der Hals und Kiefer betroffen. Ich habe gemerkt das die Schmerzen Zyklus abhängig sind. Stress, langes Sitzen aber auch Sport sind ebenfalls Trigger. Es kamen von allen Seiten immer die tollen Sporttipps. Sogar Yoga hat es... Lesen Sie mehr schlimmer gemacht. Ich war sehr verzweifelt weil Schmerztabletten allein so gut wie gar nicht helfen. Mein Arzt hatte dann die rettende Idee Amitriptylin zu verschreiben. Es hat sechs Wochen gebraucht bis es richtig angeschlagen hat und ich bin sehr zufrieden. Ich habe selten Schmerzen und wenn, dann sind sie nicht mehr so stark. Nebenbei schlafe ich jetzt besser, was natürlich auch gegen Stress hilft. Ich bin gelassener und mein nervöser Darm hat sich beruhigt. Ja ich habe auch davon zugenommen und ich bin oft müde aber die Schmerzen sind echt schlimmer als ein paar Fettrollen und ein Mittagschlaf. Ich nehme Amy seit drei Jahren. Eigentlich möchte ich es nicht den Rest meines Lebens nehmen, weil ich schon auch etwas Angst um meine arme Leber habe. Ich versuche es ausschleichen zu lassen. Das ist bei der 10 er Dosis schwierig. Und was soll ich sagen...es ist drei Uhr Nachts, bin hellwach und mein Nacken meldet sich und ich hab Angst das ich vergessen habe den Ofen aus zu machen. Außerdem grummelt es im Bauch. Ich schätze Amy begleitet mich noch eine Weile.