Opipramol

Angst / Panik (2 Erfahrungen)
Schlaflosigkeit (1 Erfahrung)

23.05.2020 | Mann | 33
Opipramol (50mg)
Aufgrund einer depressiven Episode mit Angststörung wurde ich nach zweijähriger Medikation durch Proneurin auf Opipramol umgestellt. Die Wirkweise von beiden ist für mich persönlich sehr identisch, wenn auch bei Opipramol etwas stärker ausgeprägt. Beide Medikamente würde ich jedoch als relativ dezent beschreiben, können gut unter Tags oder auch Abends eingenommen werden. H... Lesen Sie mehrier unterstützt Opipramol meinen Schlaf, macht etwas früher müde als normal und beruhigt auch unter Tags bei Unruhezuständen recht gut. Ich switche zwischen 50mg und 100 mg, je nach Tagesform und Bedarf. Nebenwirkungen gibt es kaum, bis auf die bereits erwähnte Sedierung und bei höherer Dosierung ein etwas "verstrahltes" Aufwachen am Morgen. Für leichte Depressive Episoden sowie einer Angst/Panikstörung ist das Medikament zu Anfang der Therapie zu empfehlen, jedoch ist es gut möglich dass die Wirkung für manche Anwender zu dezent ist. Es nimmt dem ganzen Unwohlsein die schwer erträglichen Spitzen zuverlässig weg, aber eliminiert dieses nicht vollständig. Daher ist es für schwerere Verläufe wohl eher weniger zu empfehlen, da sollte man eher auf ein SSRI oder ähnliches zurückgreifen, je nach Verträglichkeit.

19.04.2020 | Mann | 39
Opipramol (50)
Hatte nach zwei Wochen so ein komisches Herzklopfen und konnte dan die Nacht nicht schlafen. Dazu Schwindel während des Tages. Müsste es absetzen

14.12.2019 | Frau | 34
Opipramol (50mg)
Ich habe Opipramol gegen Depression, Angst und Panik bekommen. Es hat schon geholfen, aber im Nachhinein betrachtet wäre ich mit einem SSIR besser bedient gewesen, habe ich aber erst jetzt verschrieben bekommen.

03.08.2017 | Frau | 54
Opipramol (100mg)
Schlafstörungen
Die beruhigende Wirkung setzt schnell ein, die angstlösende viel später......konnte aber nicht immer gut schlafen, habe es abgesetzt weil ich momentan mehrere andere Medis nehmen muss ! Hatte Angst vor Unvertäglichkeiten, ob das ein Fehler war ?

14.05.2013 | Frau | 43
Opipramol
habe es vor ca. 2 jahren in hoher Dosis bekommen weil ich eine Art Depression mit Angstattacken und Unruhe usw. hatte. Am Anfang nahm ich 4 Tabletten pro Tag und nach ca.7 Tagen ging es bergauf. Dann spürte ich täglich eine Besserung und ich konnte die Dosis runtersetzen. Nach ca.4 Wochen war alles wieder gut. Ich nehme heute noch täglich eine Tablette Abends die mir nic... Lesen Sie mehrhts böses tut und mir aber trotzdem das Gleichgewicht hält. Diese Tabletten kann man ohne bedenken über Jahre nehmen. Kann sie nur empfehlen.

21.08.2011 | Frau | 37
Depressinen und Panikattacken
Nehme eine Tablette Abends bevor ich schlafen gehe,sie hilft super keine Nebenwirkungen...hatte sonst fast jede Nacht Panikattacken und von schlafen keine Spur..

07.02.2010 | Mann
SAD

03.02.2010 | Mann
Schlafstörungen

02.02.2010 | Frau
Opipramol
Einnahme vorzugsweise abends, da das Medikament müde macht. Wobei dies bei mir tagesformabhängig ist. Durch die Einnahme hat sich mein Zustand stabilisiert/verbessert. Sehr empfehlenswert!