Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Amitriptylin

134
Erfahrungen

Amitriptylin

Amitriptylin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele
akkommodationsstörungen beklemmungen Konzentrationsschwierigkeiten Demotivation Änderung der Stuhlgewohnheiten trockene Lippen trockene Augen

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (18 Erfahrungen)
Schlaflosigkeit (12 Erfahrungen)
Nervenschmerzen (12 Erfahrungen)
Fibromyalgie (12 Erfahrungen)
Schmerzen (9 Erfahrungen)
Kopfschmerzen (7 Erfahrungen)
Migräne (6 Erfahrungen)
Spannungskopfschmerz (3 Erfahrungen)
Bandscheibenvorfall (2 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (2 Erfahrungen)
Rückenbeschwerden (1 Erfahrung)
Rheuma (0 Erfahrungen)
Phantomschmerz (0 Erfahrungen)
Wirbelsäulenarthrose (0 Erfahrungen)
Polyneuropathie (0 Erfahrungen)
5

Amitriptylin

19.09.2013 | Frau | 56
Amitriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Amitriptylin beta 25 seit 2 Jahren, 1 Tablette vor dem Schlafengehen, wegen innerer Unruhe, Schlafstörungen und Depressionen. Nach kurzer Zeit konnte ich wieder durchschlafen und die Depressionen sind fast weg. Das Gute ist, dass auch meine häufigen Kopfschmerzen wie weggeblasen sind. Das Arzneimittel macht mich gelassener und ich mache mir nicht mehr so v... Lesen Sie mehriel Stress. Dadurch haben sich meine Hautirritationen im Gesicht stark reduziert, nicht mehr so viele Mitesser und Pickel. Eine Nebenwirkung tritt als leichte Mundtrockenheit auf. Gegen leichte Müdigkeitserscheinungen schlafe ich ausreichend.
5

Amitriptylin

12.11.2012 | Frau | 59
Amitriptylin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Was für eine Erfahrung! Ich habe ein Loch im Rückenmark und meine Nerven liegen offen. Ich habe sehr starke Nervenschmerzen in den Beinen. Keine Ahnung wie es weiter gehen muss.
5

Amitriptylin

14.04.2012 | Frau | 39
Amitriptylin
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach ca 2 Wochen wirkte es gut gegen meine Schmerzen. Konnte wieder gut schlafen und war tagsüber ausgeruhter und fit. Mundtrockenheit nur zu beginn der Behandlung. Alle anderen beschriebenen Nebenwirkungen kann ich überhaupt nicht bestätigen. Sogar 2 positive Nebenwirkungen: habe im Winter kaum noch Juckreiz am Körper und im Frühjahr keinen "Heuschnupfen" mehr. Habe... Lesen Sie mehr wieder Lebensqualität!!!
5

Amitriptylin

21.02.2012 | Frau | 59
Amitriptylin
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe fast 20 Jahre Kopfschmerzen und Magenschmerzen gehabt und habe viele Medikamente eingenommen.Im Krankenhaus vor einem Jahr hat man nichts gefunden ! Die Neurologin hat mir zur Entlassung Amitriptylin 25mg verschrieben.Nun habe ich weder Kopfschmerzen noch Magenschmerzen ,wenn ich jeden Abend eine Tabletten einnehme. Nebenwirkung bei mir nur Mundtrockenheit.
5

Amitriptylin

15.02.2012 | Frau | 41
Amitriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 2 Monaten und es hilft gut gegen meine Depressionen und Unruhe. Ich kann mich wieder herrlich entspannen. Aber ich habe auch 4 Kilo zugenommen. Hoffentlich wird es nicht mehr. Ich habe keine Nebenwirkungen.
5

Amitriptylin

11.02.2012 | Frau | 37
Amitriptylin
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam dieses Medikament, weil ich den ganzen Tag Muskelbeschwerden hatte und dadurch nachts noch schlechter schlafen konnte. Eine Weile habe ich sie jeden Tag genommen. Aber davon wurde ich sehr müde und niedergeschlagen. Jetzt nehme ich die Tabletten nur noch wenn die Schmerzen zu stark werden. Dann kann ich ein paar Nächte normal durchschlafen.
5

Amitriptylin

13.09.2011 | Frau | 60
Amitriptylin
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wegen meiner starken Schlafstörungen bekam ich 10 mg. Amitriptylin pro Tag. Aber davon bekam ich ständig starke Kopfschmerzen. Ich habe das Medikament langsam abgebaut auf 5 mg. und meine Kopfschmerzen verschwanden auch. Ich kann aber trotzdem immer noch gut schlafen. Ich nehme also jetzt 5 mg. täglich.
5

Amitriptylin

30.08.2011 | Mann | 53
Amitriptylin
Stimmungsschwankungen Alkoholprobleme
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es hat mir geholfen mit dem Alkohol aufzuhören. Ich weiß allerdings nicht ob das nur an dem Medikament liegt. Ich hatte auch Therapie usw. Ich trinke seit 5 Jahren nicht mehr. Es ist natürlich nicht immer leicht. Das weiß jeder der viel trinkt. Ich nehme auch noch andere Medikamente, aber ich denke das mein Arzt mir den richtigen Medikamente- Cocktail zusammengestellt hat.
5

Amitriptylin

03.03.2011 | Mann | 16
Amitriptylin
Schlafstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe in der letzten Zeit starke Einschlafprobleme. Auch wenn ich um 11.00 Uhr ins Bett gehe, schlafe ich doch erst um 6.00 Uhr ein. Gestern habe ich 4 Tabletten vor dem Schlafengehen genommen, es wirkt wie Hasch und deshalb habe ich heute schon um 1.00 Uhr geschlafen. Dieses Medikament werde ich jedes Mal nehme wenn ich nicht einschlafen kann. 2 vor dem Schlafengehen u... Lesen Sie mehrnd wenn man 4 nimmt, ist man am nächsten Tag noch etwas schlapp.
5

Amitriptylin

16.12.2010 | Frau
Amitriptylin
Chronische (Rücken)Schmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme schon seit Jahren eine niedrige Dosis Aamitryptiline, nicht weil ich depressiv bin, sondern weil das flüssige Tramadol dann besser wirkt. Früher hatte ich Tramadol Kapseln, aber die habe ich nicht gut vertragen. Jetzt nehme ich das Medikament in flüssiger Form und bin sehr zufrieden damit.
5

Amitriptylin

01.12.2010 | Frau
Amitriptylin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich wurde von Tramadol schwermütig. Mein Arzt hat mir jetzt Amitryptyline verschrieben, damit bin ich sehr zufrieden. Ich kann gut schlafen und bin am nächsten Tag fit. Allerdings träume ich mehr wie früher.
5

Amitriptylin

23.11.2010 | Frau
Amitriptylin
Zusammenbruch Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dieses Medikament hilft mir gut. Ich kann die ganze Nacht durchschlafen. Meine Stimmungsschwankungen sind auch besser. Jetzt muss ich Citologram oder so nehmen, fürchterliches Zeug. Mir ist ganz schlecht davon.
5

Amitriptylin

20.09.2010 | Frau
Amitriptylin
Fybro Myalgie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es wirkt schnell. Ich kann auch gut damit schlafen. Die Nebenwirkungen sind bei mir kalte Hände und Füße, also nicht so schlimm. Für die Muskelspannung hilf es bei mir allerdings nicht so gut.
5

Amitriptylin

06.08.2010 | Mann
Amitriptylin
Magenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit 20 Jahren habe ich Magenbeschwerden. Ich hatte schon viele Untersuchungen und verschiedene Medikamente, nichts hat geholfen. Zum Schluss hat mein Arzt mir Amitriptyline 10 mg, verschrieben, vor dem schlafen. Das Medikament soll die nervösen Nerven in meinem Magen beruhigen und wirklich, meine Magenbeschwerden sind zu 90% verschwunden. Ich bin sehr zufrieden mit diesem... Lesen Sie mehr Medikament!
5

Amitriptylin

05.08.2010 | Frau
Amitriptylin
Verklebungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit einigen Monaten gegen meine Schmerzen. Ich war schon bei 2 Krankenhäusern und suche schon seit Jahren nach einem Mittel gegen meine Schmerzen. Mit diesem Medikament werden meine Beschwerden viel besser. Am Anfang hatte ich 10 mg., mittlerweile aber 50 mg. pro Tag.
5

Amitriptylin

05.08.2010 | Frau
Amitriptylin
Muskelkrämpfe
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ein tolles Medikament. Ich habe viel weniger Muskelkrämpfe und schlafe besser. Ich nehme 20 mg. täglich. Leider habe ich auch Verstopfung und dadurch einen kleinen Riss am After bekommen, der nach einem Jahr immer noch nicht verheilt ist.
Möchten Sie weitere Erfahrungen lesen oder alle Erfahrungen analysieren? Kontaktieren Sie uns und fragen Sie nach den Möglichkeiten für (anonymisierte) Analysen.
Kontakt

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.