Erfahrungen mit Amitriptylin

Amitriptylin

akkommodationsstörungen beklemmungen Konzentrationsschwierigkeiten Demotivation Änderung der Stuhlgewohnheiten trockene Lippen trockene Augen

Schlaflosigkeit (12 Erfahrungen)
Wirbelsäulenarthrose (0 Erfahrungen)
Polyneuropathie (0 Erfahrungen)

15.06.2010 | Frau
Leichte Depressionen
Schrecklich. Ich hatte leichte Depressionen. Nach 2 Tagen schien ich ruhiger zu werden. Nach diesen 2 Tagen wurde ich fast verrückt. Dieses Medikament hatte mein Nervensystem komplett durcheinander gebracht. Ich hatte Todesängste. Glücklicherweise geht es jetzt wieder besser, aber ich fühle mich immer noch viel schlechter als vor dieses Medikament.

30.04.2010 | Frau
Arthrose
hatte jede Nacht lauter Krämpfe in den Beinen und Schmerzen im Bauch und dass meine Blutsenkungsreaktion schlecht war und die weißen Blutlörperchen konnte fast nicht mehr laufen habe es jetzt auf Empfehlung der Apotheke abgesetzt, Krämpfe lassen schon nach hoffentlich geht der Rest jetzt auch in Ordnung habe nur etwas Entwöhnungserscheinungen

29.03.2010 | Frau
Fibromyalgie
Ich habe einen einseitigen Zusammenstoß verursacht, jetzt haben sie meinen FÜHRERSCHEIN eingezogen und es kann bis zu 5 Jahren dauern, bevor ich ihn wiederkriege. Ich hatte keine Nebenwirkungen von irgendeinem Medikament, aber darauf pfeifen sie. Ich habe auch regelmäßig die Ärzte und Apotheker gefragt, ob es was schaden könne? Nein, wirklich, Sie dürfen ganz normal Auto ... Lesen Sie mehrfahren!! Ich habe sofort alle Medikamente abgesetzt, dann eben Schmerzen (habe sie am vergangenen Samstag abgesetzt und gehe heute zum Hausarzt und zur Apotheke, um mich schadlos zu halten) das ist keine Kleinigkeit, wenn sie einem den Führerschein abnehmen man ist nun so abhängig. Es ist einfach katastrophal!!! Also Leute, aufgepasst! Und knobeln Sie es selbst aus von wegen wie oder was... was eigentlich so verrückt ist, dass mir die Worte fehlen... schöne Grüße, Ingrid

01.11.2020 | Frau | 120
Amitriptylin (5)
10mg, dann zerteilen im Tablettenteiler - das funktioniert ziemlich gut.

01.11.2020 | Frau | 81
Amitriptylin (5)
Tablettenteiler - das funktioiniert ziemlich gut.

07.10.2020 | Frau | 59
Amitriptylin (25mg)
Wegen Kopfschmerzen wurde mir Amitriptilin verschrieben, hat auch dagegen geholfen, hat mir aber Muskelschmerzen gemacht und meine Sehnen Taten weh! Bis das herausgefunden wurde, habe ich eine Menge Ärzte besucht u.s.w...bis ich letztendlich selber auf die Idee kam!!! Beim Absetzen massiver Entzugserscheinungen!

19.02.2016 | Frau | 54
Amitriptylin (25mg)
Nehme das Medikament über 5 Jahre und habe 25 kg zugenommen, obwohl ich sehr gesund und wenig esse. Ich esse viel Fisch, Gemüse und Obst, keine Kohlenhydrate - also ganz selten mal süß, keine Kartoffeln, Reis, Brot. Nur am WE esse ich zum Frühstück mal ein halbes dunkles Brötchen. Die Tabletten absetzen kann ich nicht, da ich an Depressionen leide. Hat jemand Erfahrungen... Lesen Sie mehr mit anderen Medikamenten gegen Depressionen, die solche Nebenwirkungen nicht haben und trotzdem helfen?

23.10.2014 | Frau | 34
Amitriptylin
Hallo, seid ich Amitriptylin 25g retard nehme habe starke unterschenkeln und fussschmerzen,mal den ganzen Tag mal nur am abend. Habe schon mein Psychiater und Hausarzt informiert-blutabnahme-verdacht auf Eisen und Vitaminmangel hat sich nicht bestätigt. Bin hofnungslos, habe was gelesen über Neuropathische schmerzen-nervenbeshadigung.Hat jemand Erfahrung damit?Gewichtzunah... Lesen Sie mehrme 8kg, am Anfahng lästige Harndrang sonst ausser die Beine alles super!

03.03.2014 | Frau | 45
Gelenkschmerzen
Mir wurde das Präparat zur Eindämmung meiner chronischen Schmerzen aufgrund einer vorliegenden Fibromyalgie verordnet und hatte wirklich die Eigenschaft, die Schmerzen binnen relativ kurzer Zeit fast völlig verschwinden zu lassen. Trotzdem konnte ich das Medikament nicht weiter nehmen, weil es bei mir zu einer derart bleiernen Müdigkeit führt, dass ich ein Bedürfnis verspü... Lesen Sie mehrre, 24 Stunden am Tag nur zu schlafen. Nach Einnahme der Tabletten in geringster Dosis fühle ich mich wie mit dem Betäubungsgewehr angeschossen und ich denke, das ist für einen Berufstätigen, der sich auf dem Weg zur Arbeit auch im Straßenverkehr bewegen muss, absolut indiskutabel. Es wurde auch ein Versuch mit der Gabe von Amitritylin Tropfen unternommen und versucht, die Minitabletten noch weiter zu zerteilen, aber die unerwünschte Nebenwirkung ließ sich nicht auf ein akzeptables Maß reduzieren, weswegen ich von einer längerfristigen Einnahme absehen musste. Eigentlich schade. Ich habe auch immer ähnliche Probleme beim Probieren sämtlicher Allergiemedikamente (nacheinander), die gegen Heuschnupfen auf dem Markt sind, gehabt. Ich bin dann völlig weggetreten.

15.01.2013 | Mann | 62
Migräne
nach einer zahnbehandlung bekam ich starke schmerzen im kieferbereich und sehr starke migräneanfälle. mein schmerztherapeut diagnostizierte trigeminusneuropathie (migräne in der kopfzeile stimmt also nicht, es ist aber nicht möglich, den krankheitsbegriff trigeminusneuropathie einzugeben) und verschrieb mir anfangs 10mg, das reduzierte die beschwerden auf ein erträgliches ... Lesen Sie mehrmaß. nach einigen wochen wurden die schmerzen wieder stärker, nach der verdoppelung auf 20mg ging es wieder besser. nach kurzer zeit nahmen die schmerzen weiter zu, dosis wurde auf 25mg erhöht. nach insgesamt 8 monaten hatte ich fast dauermigräne und weiter gesichtsschmerzen, ich wusste nicht mehr weiter. ich habe dann die dosis wieder auf 20 mg reduziert, und plötzlich waren für 5 tage die schmerzen weg. nach erneutem schmerzanstieg habe ich die dosis auf 10mg reduziert, und bereits am folgenden tag ließen die schmerzen wieder nach. ich setze amitryptilin jetzt komplett ab, da ich die erfahrung gemacht habe, dass mir dieses medikament zwar über die schwierigste phase hinwegzukommen half, aber eine länger andauernde medikation als schmerztherapie kontraproduktiv ist.

13.07.2012 | Frau | 37
Herzrhythmusstörungen
Wegen innerlicher starker unruhe und Ein Migräneanfall der mich ins Krankenhaus brachte, ich dadurch starke innerliche Unruhe bekam wo mein Herz permanent raste, bekam ich das Amitriptlin (anfangs 25mg zuletzt 75 mg), hat gut geholfen konnte super schlafen, jedoch hab ich dadurch 7 Kilo zugenommen. Und es dann langsam abgesetzt. Jetzt nehme ich cymbalta habe schon über 3... Lesen Sie mehr kilo wieder abgenommen.

08.05.2012 | Frau | 62
Migräne
Ich nehme das Medikament seit 5 Monaten. Aber es wirkt nicht richtig. Außerdem habe ich zugenommen und wenn ich damit aufhören will, bekommen ich schreckliche Schmerzen im Nacken und Hinterkopf. Wie Muskelkrämpfe. Wer erkennt diese Beschwerden und wie lange (Tage? Wochen?) kann das dauern?

30.01.2012 | Frau | 31
Migräne
Habe Amitriptylin von meiner Ärtzin verschrieben bekommen, weil ich seit Jahren an Nacken- und starken Kopfschmerzen leide... seitdem ich die Tab. nehme, habe ich nicht mehr so starke Schmerzen, allerdings habe ich sehr mit den Nebenwirkungen zu kämpfen: extreme Mund- und Rachentrockenheit - Schlucken ist sogar schmerzhaft, niedriger Blutdruck und in den ersten 1-2 Woche... Lesen Sie mehrn war ich sehr niedergeschlagen, mir war alles egal und ich konnte mich nur sehr schwer zu etwas aufraffen - nicht sehr vorteilhaft, wenn man so arbeiten muss... werde sie leider wieder absetzen müssen... ich hoffe, die Kopfschmerzen werden nicht wieder schlimmer.

24.01.2012 | Frau | 40
Amitriptylin
Ich hatte vor einigen Monaten einen Unfall. Danach hatte ich bleibende Kopfschmerzen und Nackenbeschwerden. Von meinem Hausarzt bekam ich 25 mg. Amitriptylin verschrieben. Jetzt verliere ich manchmal mein Gleichgewicht und mein Hausarzt glaubt mir das nicht, weil die Dosis zu niedrig wäre. Ich habe auf eigene Verantwortung kurz aufgehört und die Schmerzen kamen sofort zurü... Lesen Sie mehrck, aber das Schwindelgefühl war weg. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Ich kann meinen Kopf einfach nicht schnell bewegen. Sehr unangenehm.

25.11.2011 | Mann | 48
Nackenschmerzen Kopfschmerzen
Weil ich schrecklich schlapp war, wurde die Dosierung von 25 mg. auf 10 mg. runter gesetzt. Die Nebenwirkungen sind geblieben und die Schmerzen werden schlimmer statt besser. Sehr starker Hunger. Leichter Gedächtnisverlust. Ich habe langsam genug.

25.04.2011 | Frau | 52
Gelenk- und Muskelschmerzen
Ich habe dieses Medikament 3 Monate genommen, davon in den letzten 2 Wochen 25 mg. Aber ich habe damit aufgehört. Ich bekam starke Blutergüsse und konnte schlecht einschlafen. Ich war auch sehr unruhig. Meine Schweißausbrüche, die fast verschwunden waren, sind auch wieder zurück, aber schlimmer wie vorher. Ich bin wirklich nicht zufrieden und gehe morgen wieder zum Hausarz... Lesen Sie mehrt, für eine Alternative.