Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Amitriptylin

134
Erfahrungen

Amitriptylin

Amitriptylin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele
beklemmungen akkommodationsstörungen Konzentrationsschwierigkeiten Demotivation Änderung der Stuhlgewohnheiten trockene Augen trockene Lippen

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (18 Erfahrungen)
Schlaflosigkeit (12 Erfahrungen)
Nervenschmerzen (12 Erfahrungen)
Fibromyalgie (12 Erfahrungen)
Schmerzen (9 Erfahrungen)
Kopfschmerzen (7 Erfahrungen)
Migräne (6 Erfahrungen)
Spannungskopfschmerz (3 Erfahrungen)
Bandscheibenvorfall (2 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (2 Erfahrungen)
Rückenbeschwerden (1 Erfahrung)
Rheuma (0 Erfahrungen)
Phantomschmerz (0 Erfahrungen)
Wirbelsäulenarthrose (0 Erfahrungen)
Polyneuropathie (0 Erfahrungen)
4

Amitriptylin

15.02.2013 | Mann | 51
Amitriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich bin insgesamt ruhiger geworden. Migräne habe ich schon seit 40 Jahren, und sie tritt immerwieder mal auf. Ich stellte ein Brustwachstum fest. 1,9 cm innerhalb von 1 Jahr. Angefangen bin ich mit 10 mg bis zu 50 mg. Das Brustgewebe lasse ich jährlich mit Ultraschall untersuchen.
2

Amitriptylin

15.01.2013 | Mann | 62
Amitriptylin
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
nach einer zahnbehandlung bekam ich starke schmerzen im kieferbereich und sehr starke migräneanfälle. mein schmerztherapeut diagnostizierte trigeminusneuropathie (migräne in der kopfzeile stimmt also nicht, es ist aber nicht möglich, den krankheitsbegriff trigeminusneuropathie einzugeben) und verschrieb mir anfangs 10mg, das reduzierte die beschwerden auf ein erträgliches ... Lesen Sie mehrmaß. nach einigen wochen wurden die schmerzen wieder stärker, nach der verdoppelung auf 20mg ging es wieder besser. nach kurzer zeit nahmen die schmerzen weiter zu, dosis wurde auf 25mg erhöht. nach insgesamt 8 monaten hatte ich fast dauermigräne und weiter gesichtsschmerzen, ich wusste nicht mehr weiter. ich habe dann die dosis wieder auf 20 mg reduziert, und plötzlich waren für 5 tage die schmerzen weg. nach erneutem schmerzanstieg habe ich die dosis auf 10mg reduziert, und bereits am folgenden tag ließen die schmerzen wieder nach. ich setze amitryptilin jetzt komplett ab, da ich die erfahrung gemacht habe, dass mir dieses medikament zwar über die schwierigste phase hinwegzukommen half, aber eine länger andauernde medikation als schmerztherapie kontraproduktiv ist.
3

Amitriptylin

02.10.2012 | Mann | 28
Amitriptylin
Spannungskopfschmerz
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament schon seit langem. 50 mg. vor dem Schlafengehen. Ich hatte schon verschiedene Firmen. Aber seitdem ich es von TEVA nehme habe ich wieder starke Kopfschmerzen. Deshalb nehme ich ab heute wieder Santoz. Ich bin gespannt ob ich einen Unterschied feststellen kann. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?
4

Amitriptylin

07.06.2012 | Mann | 10
Amitriptylin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich erkenne die hier beschriebenen Nebenwirkungen. Schlecht aufwachen. Schlapp. Ich würde gerne wissen, ob die Nebenwirkungen auch plötzlich, nach jahrelanger Anwendung, auftreten können? Und ob sie auch wieder verschwinden können? Mein Sohn kann übriges nachts nicht mehr zur Toilette. Seine Blase funktioniert nachts nicht mehr.
2

Amitriptylin

25.11.2011 | Mann | 48
Amitriptylin
Nackenschmerzen Kopfschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Weil ich schrecklich schlapp war, wurde die Dosierung von 25 mg. auf 10 mg. runter gesetzt. Die Nebenwirkungen sind geblieben und die Schmerzen werden schlimmer statt besser. Sehr starker Hunger. Leichter Gedächtnisverlust. Ich habe langsam genug.
4

Amitriptylin

07.09.2011 | Mann | 56
Amitriptylin
Heufige und hefftige Kopfschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich nehme Amitriptylin seit über einem Jahr wegen meiner Kopfschmerzen. Die Kopfschmerzen wurden vorher mir verschiedenen Triptanen behandelt, die jedoch alle keine Linderung brachten. Erst seit der Einnahme von Ami. (50 mg tgl.) sind die Schmerzattacken seltener geworden und weniger stark ausgeprägt. Die Nebenwirkungen sind jedoch nicht ohne. Ich bin andauernd müde, manch... Lesen Sie mehrmal ist mir schwindelig, erhebliche Gewichtszunahme, Abnahme der Libido, hefftige Schweissausbrüche und auch Herzrythmusstörungen habe ich seit ich das Medikament nehme. Im Frühjahr musste ich das Medikament absetzen wg. einer Herzkathederuntersuchung. Ziemlich schnell kamen die starken Kopfschmerzattacken wieder. Alles in allem hilft mir das Medikament doch, einen einigermaßen normalen Tagesablauf ohne große Schmerzen durchzustehen wenn gleich ich mich fast jeden Mittag für eine halbe Stunde hinlegen muss wegen der starken Müdigkeit. Da ich überwiegend zu Hause arbeite, geht das ganz gut in der Mittagspause. Die Müdigkeit ist manchmal so stark, das ich fast vom Stuhl falle. Der Leidensdruck durch die Kopfschmerzen war jedoch viel schlimmer, so daß ich das Medikament weiter einnehmen werde.
5

Amitriptylin

30.08.2011 | Mann | 53
Amitriptylin
Stimmungsschwankungen Alkoholprobleme
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es hat mir geholfen mit dem Alkohol aufzuhören. Ich weiß allerdings nicht ob das nur an dem Medikament liegt. Ich hatte auch Therapie usw. Ich trinke seit 5 Jahren nicht mehr. Es ist natürlich nicht immer leicht. Das weiß jeder der viel trinkt. Ich nehme auch noch andere Medikamente, aber ich denke das mein Arzt mir den richtigen Medikamente- Cocktail zusammengestellt hat.
3

Amitriptylin

19.07.2011 | Mann | 52
Amitriptylin
Depression und Magenschmerz
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
In 2008 nahm ich Ami für 6 Wochen, half gut und geringe Nebenwirkungen. Während einer Reha in 2009 wurde mir das Ami aufgedrängt, es ginge nicht ohne. Ständig war ich müde und erschöpft, Schweissausbrüche bei geringsten Anstrengungen, ständige Mundtrockenheit, Herzrasen, Muskelschmerzen, Verstopfung, die Libido ging gegen Null. Die ersten 2 Wochen konnte ich gut schlafen, ... Lesen Sie mehrdanach immer schlechter. Das gute, es wirkt gegen meine Magenschmerzen und manchmal eben das kleinere Übel, nur, wie soll ich damit arbeiten. Absolut nicht empfehlenswert bei zu niedrigem Blutdruck, nach der ersten Einnahme in 2008 verlor ich zwei Backenzähne, durch Parodontose, hervorgerufen durch die schlechte Durchblutung. Bei Einnahme bin ich froh, wenn mein Blutdruck morgens mal die 100 erreicht. Mehrfach die Dosis gewechselt und auch abgesetzt, danach war mein Schmerzempfinden immer viel größer als vorher und empfinde es teilweise, als gebe es einen Entzug.
3

Amitriptylin

18.05.2011 | Mann | 45
Amitriptylin
Depressionen, Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme seit 3 Monaten dieses Mittel und kann zwar wieder durchschlafen aber meine Antriebsschwäche hat leider in den letzten Wochen enorm zugenommen und die Libido hat um 90% abgenommen. Der unangenehmste Effekt ist jedoch die Gewichtszunahme 5 Kg in 2 Monaten.
1

Amitriptylin

20.04.2011 | Mann | 62
Amitriptylin
Schlafstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe Dosis von 25 mg Amineurin bis auf 6,5mg reduziert und dennoch furchterregende Herzattacken nachts gehabt, weil mein Arzt nicht erkannt hat,dass ich mit einen Rechtsschenkelblock im EKG dieses Zeug nicht nehmen darf. Es besteht eine absolute Kontraindikation von Amineurin für Patienten mit RSB, das ergaben meine Recherschen im Internet. Nehme jetzt Mirtazapin 15mg ... Lesen Sie mehrund mir gehts gut.
5

Amitriptylin

03.03.2011 | Mann | 16
Amitriptylin
Schlafstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe in der letzten Zeit starke Einschlafprobleme. Auch wenn ich um 11.00 Uhr ins Bett gehe, schlafe ich doch erst um 6.00 Uhr ein. Gestern habe ich 4 Tabletten vor dem Schlafengehen genommen, es wirkt wie Hasch und deshalb habe ich heute schon um 1.00 Uhr geschlafen. Dieses Medikament werde ich jedes Mal nehme wenn ich nicht einschlafen kann. 2 vor dem Schlafengehen u... Lesen Sie mehrnd wenn man 4 nimmt, ist man am nächsten Tag noch etwas schlapp.
3

Amitriptylin

21.11.2010 | Mann
Amitriptylin
Niedergeschlagenheit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme seit fast 2 Jahren 150 mg. (6x25 mg.) pro Tag, abends, vor dem Schlafengehen. Ich habe deshalb 20 Kilo zugenommen. Ich schlafe immer noch schlecht und die Wirkung dieses Medikaments ist mittlerweil gleich Null! Es wird Zeit für ein neues Antidepressivum.
4

Amitriptylin

06.11.2010 | Mann
Amitriptylin
Unerklärliche Schmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament von meinem MDL Arzt bekommen, wegen unerklärlicher Schmerzen in der Seite. Reizdarm? Ich kann auch gut darauf schlafen und habe nicht zugenommen. Ich habe allerdings einen trockenen Mund. Ich benutze auch einen Tens Apparat gegen die Schmerzen und das hilft auch gut.
5

Amitriptylin

06.08.2010 | Mann
Amitriptylin
Magenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit 20 Jahren habe ich Magenbeschwerden. Ich hatte schon viele Untersuchungen und verschiedene Medikamente, nichts hat geholfen. Zum Schluss hat mein Arzt mir Amitriptyline 10 mg, verschrieben, vor dem schlafen. Das Medikament soll die nervösen Nerven in meinem Magen beruhigen und wirklich, meine Magenbeschwerden sind zu 90% verschwunden. Ich bin sehr zufrieden mit diesem... Lesen Sie mehr Medikament!
3

Amitriptylin

29.07.2010 | Mann
Amitriptylin
Nacken
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Die ersten Tagen waren komisch. Ich habe mich 2 Wochen ziemlich schlecht gefühlt. Mit 25 mg. bekam ich Ringe unter meinen Augen, so müde war ich und ich hatte einen sehr trockenen Mund. Mit 10 mg. ging es besser. Ich hatte aber immer noch den trockenen Mund, aber die Müdigkeit war besser. Ich bin gestoppt, weil ich ein anderes Medikament bekomme. ... Lesen Sie mehr
4

Amitriptylin

10.06.2010 | Mann
Amitriptylin
Kopfschmerzen nach Unfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam dieses Medikament um besser schlafen zu können und als Schmerzmittel. Ich kann damit wirklich besser schlafen. Als Schmerzmittel kann ich es nicht so gut beurteilen weil ich auch noch andere Schmerzmittel nehme. Nebenwirkungen ist weniger Potenz, sehr unangenehm.
Möchten Sie weitere Erfahrungen lesen oder alle Erfahrungen analysieren? Kontaktieren Sie uns und fragen Sie nach den Möglichkeiten für (anonymisierte) Analysen.
Kontakt

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.