Erfahrungen mit Amitriptylin

Amitriptylin

akkommodationsstörungen beklemmungen Konzentrationsschwierigkeiten Demotivation Änderung der Stuhlgewohnheiten trockene Lippen trockene Augen

Schlaflosigkeit (12 Erfahrungen)
Wirbelsäulenarthrose (0 Erfahrungen)
Polyneuropathie (0 Erfahrungen)

07.05.2018 | Frau | 19
Amitriptylin (50mg)
Ich bin 19 Jahre alt und habe dieses Medikament zur Behandlung von Kopf Schmerzen und Depressionen bekommen Ich muss sagen ich bin eigentlich ganz zufrieden .. ABER die Nebenwirkungen, Ich schlafe nachts durch aber wache morgens sehr müde auf als hätte ich nicht geschlafen aber das legt sich im laufe des Tages, Die Mundtrockenheit ist sehr nervig aber man kann damit leb... Lesen Sie mehren. Ab und zu habe ich schwindelattacken die sich nach paar Sekunden wieder legen . Aber ich fühl mich allgemein viel besser und meine Kopfschmerzen sind so gut wie verschwunden

21.01.2018 | Mann | 53
Amitriptylin (25mg)
erbliche motorische und sensorische Neuropathie
Ich leide seit gut fünf Jahren unter den Folgen der Borreliose mit Schmerzen dass ich nicht mehr laufen konnte. Nur durch Tilidin konnte ich wieder arbeiten. Dann verschrieb der Neurologe mir Amitriptylin 50mg. Das war für mich überdosiert und wurde auf 25mg reduziert. Nach zwei Jahren wurde im BKH auf meinen Wunsch Tilidin reduziert und abgesetzt. Seither hilft mir Amitri... Lesen Sie mehrptylin meine Schmerzen auszuhalten bzw. bin ich meist schmerzfrei. Versuche, das Medikament abzusetzen endeten mit tragischen Schmerzzuständen. Ich habe mich damit abgefunden, Amitriptylin bis zum Lebensende einzunehmen, da es mir ein meist schmerzfreies Leben ermöglicht.

23.08.2014 | Frau | 27
Amitriptylin
Ich nehme das Medikament seid ca. 1 Woche und kann noch keine Nebenwirkungen feststellen. Ich habe es verschrieben bekommen aufgrund von starken Schlafstörungen. Diese wurden ausgelöst, weil mein Freund bei mir eingezogen ist und wir uns ein 1,40m Bett teilen. Mir hilft das Medikament Schritt für Schritt beim Einschalfen. Ich kombiniere 10mg Amitriptylin mit einer Baldrian... Lesen Sie mehrtablette aus der Apotheke. Seither kann ich ohne Probleme einschlafen. Mich umhüllt am morgen ein wohliges und beruhigendes Gefühl beim Aufwachen. Natürlich würde ich gerne länger schlafen aber es fällt mir nicht schwer auszustehen. Ich Wasche auch jeden Morgen meine Haare mit eiskaltem Wasser, was sehr hilft um wach zu werden. Bald werde ich umziehen und auch ein neues Bett kaufen. Von da an werde ich das Medikament wieder langsam absetzen. Ich kann es jedem empfehlen. Zugenommen habe ich auch noch nicht.

29.05.2013 | Frau | 29
Magengeschwür
Ich nehme das Medikament schon seit zwei Jahren! Gegen meine Kopf und Magenschmerzen hat es Super geholfen. Gegen die panikattakten und innerliche Unruhe hilft es nicht so gut! Ich hatte wenig Nebenwirkung und das auch nur am Anfang der Behandlung. Ich habe auch vier Kilo zugenommen, dies war aber nicht schlimm weil ich sehr dünn bin!

15.02.2013 | Mann | 51
Amitriptylin
ich bin insgesamt ruhiger geworden. Migräne habe ich schon seit 40 Jahren, und sie tritt immerwieder mal auf. Ich stellte ein Brustwachstum fest. 1,9 cm innerhalb von 1 Jahr. Angefangen bin ich mit 10 mg bis zu 50 mg. Das Brustgewebe lasse ich jährlich mit Ultraschall untersuchen.

07.06.2012 | Mann | 10
Amitriptylin
Ich erkenne die hier beschriebenen Nebenwirkungen. Schlecht aufwachen. Schlapp. Ich würde gerne wissen, ob die Nebenwirkungen auch plötzlich, nach jahrelanger Anwendung, auftreten können? Und ob sie auch wieder verschwinden können? Mein Sohn kann übriges nachts nicht mehr zur Toilette. Seine Blase funktioniert nachts nicht mehr.

02.06.2012 | Frau | 27
Amitriptylin
Ich nehme dieses Medikament schon eine ganze Weile. Aber der Hersteller schein sich geändert zu haben und jetzt bin ich nicht mehr zufrieden damit. Ich habe zugenommen und die Tabletten schmecken schlechter.

14.05.2012 | Frau | 41
Amitriptylin
Ich nehme das Medikament seit fast einem halben Jahr. Und in dieser Zeit habe ich etwa 7 Kilo zugenommen. Obwohl ich 3 Mal in der Woche Sport treibe, nehme ich nicht mehr ab. Ich bin gespannt ob ich wieder abnehme wenn ich mit dem Medikament aufhöre. Wer kennt sich damit aus?

28.12.2011 | Frau | 56
Amitriptylin
Seit einem schlimmen Unfall mit Kopfverletzung habe ich Probleme mit Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit und Ohrensausen. Mit 25 mg. pro Tag kann ich alles gut kontrollieren. Es ist ein gutes Medikament. Man muss nur die ersten Wochen mit Nebenwirkungen durchhalten. Keine Gewichtszunahme. Nur ein trockener Mund und trockene Augen.

07.12.2011 | Frau | 27
Amitriptylin
Angefangen habe ich mit 12 ½ mg. täglich zum Schlafen. Ich konnte damit leichter einschlafen. Mir war zwar etwas schwindelig und ich hatte manchmal starkes Herzklopfen, aber das ist nichts im Gegensatz zu den Nervenschmerzen in meinem Bein. So kann ich die Schmerzen besser ertragen. Seit gestern nehme ich 25 mg. zum Einschlafen. Ich kann aber feststellen, dass ich schlapp... Lesen Sie mehrer bin wie normal und das ich mehr Probleme habe morgens wach zu werden. Manchmal habe ich auch noch Herzklopfen und ist mir schwindelig. Außerdem habe ich starken Durst und einen sehr trockenen Mund. Hoffentlich verschwinden die Nebenwirkungen schnell wieder.

02.11.2011 | Frau | 53
Fibromyalgie
Ich bekam dieses Medikament von meinem Arzt. Es macht die Schmerzen erträglicher und ich kann besser schlafen. Aber nachts habe ich einen ziemlich trockenen Mund.

11.10.2011 | Frau | 40
Nervenschmerzen
Ich nehme dieses Medikament seit 10 Monaten. Eigentlich wusste mein Hausarzt nicht was ich eigentlich habe. Deshalb bekam ich Amitriptylin als letzte Lösung. Ich wurde davon ruhiger. Am Anfang hatte ich ein paar Tage einen trockenen Mund. Ansonsten hatte ich keine Nebenwirkungen. In den letzten Monaten habe ich, durch gesunde Ernährung 25 Kilo abgenommen. Man muss also nic... Lesen Sie mehrht zunehmen. Ich werde jetzt langsam abbauen und damit aufhören...

07.09.2011 | Mann | 56
Heufige und hefftige Kopfschmerzen
ich nehme Amitriptylin seit über einem Jahr wegen meiner Kopfschmerzen. Die Kopfschmerzen wurden vorher mir verschiedenen Triptanen behandelt, die jedoch alle keine Linderung brachten. Erst seit der Einnahme von Ami. (50 mg tgl.) sind die Schmerzattacken seltener geworden und weniger stark ausgeprägt. Die Nebenwirkungen sind jedoch nicht ohne. Ich bin andauernd müde, manch... Lesen Sie mehrmal ist mir schwindelig, erhebliche Gewichtszunahme, Abnahme der Libido, hefftige Schweissausbrüche und auch Herzrythmusstörungen habe ich seit ich das Medikament nehme. Im Frühjahr musste ich das Medikament absetzen wg. einer Herzkathederuntersuchung. Ziemlich schnell kamen die starken Kopfschmerzattacken wieder. Alles in allem hilft mir das Medikament doch, einen einigermaßen normalen Tagesablauf ohne große Schmerzen durchzustehen wenn gleich ich mich fast jeden Mittag für eine halbe Stunde hinlegen muss wegen der starken Müdigkeit. Da ich überwiegend zu Hause arbeite, geht das ganz gut in der Mittagspause. Die Müdigkeit ist manchmal so stark, das ich fast vom Stuhl falle. Der Leidensdruck durch die Kopfschmerzen war jedoch viel schlimmer, so daß ich das Medikament weiter einnehmen werde.

16.05.2011 | Frau | 33
Chronische Schmerzen
Ich nehme dieses Medikament seit ein paar Monaten und der Anfang war ziemlich schwer. Ich war müde, schlapp, mir war schwindelig und ich hatte einen trockenen Mund. Mittlerweile geht es wieder besser, aber ich habe stark zugenommen und immer noch riesen Hunger.

06.11.2010 | Mann
Unerklärliche Schmerzen
Ich habe dieses Medikament von meinem MDL Arzt bekommen, wegen unerklärlicher Schmerzen in der Seite. Reizdarm? Ich kann auch gut darauf schlafen und habe nicht zugenommen. Ich habe allerdings einen trockenen Mund. Ich benutze auch einen Tens Apparat gegen die Schmerzen und das hilft auch gut.

13.10.2010 | Frau
Kopfschmerzen
Ich habe schon seit Jahren Kopfschmerzen. Nach dem ich alles Mögliche ausprobiert hatte bin ich bei Amitriptyline gelandet. Erst habe ich 10 mg. genommen mittlerweile 25 mg. Es hilft gut. Auch wenn ich manchmal noch Kopfschmerzen habe, die werden wohl nie verschwinden, aber das Medikament hilft die Schmerzen zu unterdrücken, und das ist eine große Erleichterung.