Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Amitriptylin

134
Erfahrungen

Amitriptylin

Amitriptylin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele
akkommodationsstörungen beklemmungen Konzentrationsschwierigkeiten Demotivation Änderung der Stuhlgewohnheiten trockene Lippen trockene Augen

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (18 Erfahrungen)
Schlaflosigkeit (12 Erfahrungen)
Nervenschmerzen (12 Erfahrungen)
Fibromyalgie (12 Erfahrungen)
Schmerzen (9 Erfahrungen)
Kopfschmerzen (7 Erfahrungen)
Migräne (6 Erfahrungen)
Spannungskopfschmerz (3 Erfahrungen)
Bandscheibenvorfall (2 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (2 Erfahrungen)
Rückenbeschwerden (1 Erfahrung)
Rheuma (0 Erfahrungen)
Phantomschmerz (0 Erfahrungen)
Wirbelsäulenarthrose (0 Erfahrungen)
Polyneuropathie (0 Erfahrungen)
4

Amitriptylin

07.05.2018 | Frau | 19
Amitriptylin (50mg)
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin 19 Jahre alt und habe dieses Medikament zur Behandlung von Kopf Schmerzen und Depressionen bekommen Ich muss sagen ich bin eigentlich ganz zufrieden .. ABER die Nebenwirkungen, Ich schlafe nachts durch aber wache morgens sehr müde auf als hätte ich nicht geschlafen aber das legt sich im laufe des Tages, Die Mundtrockenheit ist sehr nervig aber man kann damit leb... Lesen Sie mehren. Ab und zu habe ich schwindelattacken die sich nach paar Sekunden wieder legen . Aber ich fühl mich allgemein viel besser und meine Kopfschmerzen sind so gut wie verschwunden
4

Amitriptylin

21.01.2018 | Mann | 53
Amitriptylin (25mg)
erbliche motorische und sensorische Neuropathie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich leide seit gut fünf Jahren unter den Folgen der Borreliose mit Schmerzen dass ich nicht mehr laufen konnte. Nur durch Tilidin konnte ich wieder arbeiten. Dann verschrieb der Neurologe mir Amitriptylin 50mg. Das war für mich überdosiert und wurde auf 25mg reduziert. Nach zwei Jahren wurde im BKH auf meinen Wunsch Tilidin reduziert und abgesetzt. Seither hilft mir Amitri... Lesen Sie mehrptylin meine Schmerzen auszuhalten bzw. bin ich meist schmerzfrei. Versuche, das Medikament abzusetzen endeten mit tragischen Schmerzzuständen. Ich habe mich damit abgefunden, Amitriptylin bis zum Lebensende einzunehmen, da es mir ein meist schmerzfreies Leben ermöglicht.
4

Amitriptylin

23.08.2014 | Frau | 27
Amitriptylin
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seid ca. 1 Woche und kann noch keine Nebenwirkungen feststellen. Ich habe es verschrieben bekommen aufgrund von starken Schlafstörungen. Diese wurden ausgelöst, weil mein Freund bei mir eingezogen ist und wir uns ein 1,40m Bett teilen. Mir hilft das Medikament Schritt für Schritt beim Einschalfen. Ich kombiniere 10mg Amitriptylin mit einer Baldrian... Lesen Sie mehrtablette aus der Apotheke. Seither kann ich ohne Probleme einschlafen. Mich umhüllt am morgen ein wohliges und beruhigendes Gefühl beim Aufwachen. Natürlich würde ich gerne länger schlafen aber es fällt mir nicht schwer auszustehen. Ich Wasche auch jeden Morgen meine Haare mit eiskaltem Wasser, was sehr hilft um wach zu werden. Bald werde ich umziehen und auch ein neues Bett kaufen. Von da an werde ich das Medikament wieder langsam absetzen. Ich kann es jedem empfehlen. Zugenommen habe ich auch noch nicht.
4

Amitriptylin

29.05.2013 | Frau | 29
Amitriptylin
Magengeschwür
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament schon seit zwei Jahren! Gegen meine Kopf und Magenschmerzen hat es Super geholfen. Gegen die panikattakten und innerliche Unruhe hilft es nicht so gut! Ich hatte wenig Nebenwirkung und das auch nur am Anfang der Behandlung. Ich habe auch vier Kilo zugenommen, dies war aber nicht schlimm weil ich sehr dünn bin!
4

Amitriptylin

15.02.2013 | Mann | 51
Amitriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich bin insgesamt ruhiger geworden. Migräne habe ich schon seit 40 Jahren, und sie tritt immerwieder mal auf. Ich stellte ein Brustwachstum fest. 1,9 cm innerhalb von 1 Jahr. Angefangen bin ich mit 10 mg bis zu 50 mg. Das Brustgewebe lasse ich jährlich mit Ultraschall untersuchen.
4

Amitriptylin

07.06.2012 | Mann | 10
Amitriptylin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich erkenne die hier beschriebenen Nebenwirkungen. Schlecht aufwachen. Schlapp. Ich würde gerne wissen, ob die Nebenwirkungen auch plötzlich, nach jahrelanger Anwendung, auftreten können? Und ob sie auch wieder verschwinden können? Mein Sohn kann übriges nachts nicht mehr zur Toilette. Seine Blase funktioniert nachts nicht mehr.
4

Amitriptylin

02.06.2012 | Frau | 27
Amitriptylin
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament schon eine ganze Weile. Aber der Hersteller schein sich geändert zu haben und jetzt bin ich nicht mehr zufrieden damit. Ich habe zugenommen und die Tabletten schmecken schlechter.
4

Amitriptylin

14.05.2012 | Frau | 41
Amitriptylin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit fast einem halben Jahr. Und in dieser Zeit habe ich etwa 7 Kilo zugenommen. Obwohl ich 3 Mal in der Woche Sport treibe, nehme ich nicht mehr ab. Ich bin gespannt ob ich wieder abnehme wenn ich mit dem Medikament aufhöre. Wer kennt sich damit aus?
4

Amitriptylin

28.12.2011 | Frau | 56
Amitriptylin
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit einem schlimmen Unfall mit Kopfverletzung habe ich Probleme mit Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit und Ohrensausen. Mit 25 mg. pro Tag kann ich alles gut kontrollieren. Es ist ein gutes Medikament. Man muss nur die ersten Wochen mit Nebenwirkungen durchhalten. Keine Gewichtszunahme. Nur ein trockener Mund und trockene Augen.
4

Amitriptylin

07.12.2011 | Frau | 27
Amitriptylin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Angefangen habe ich mit 12 ½ mg. täglich zum Schlafen. Ich konnte damit leichter einschlafen. Mir war zwar etwas schwindelig und ich hatte manchmal starkes Herzklopfen, aber das ist nichts im Gegensatz zu den Nervenschmerzen in meinem Bein. So kann ich die Schmerzen besser ertragen. Seit gestern nehme ich 25 mg. zum Einschlafen. Ich kann aber feststellen, dass ich schlapp... Lesen Sie mehrer bin wie normal und das ich mehr Probleme habe morgens wach zu werden. Manchmal habe ich auch noch Herzklopfen und ist mir schwindelig. Außerdem habe ich starken Durst und einen sehr trockenen Mund. Hoffentlich verschwinden die Nebenwirkungen schnell wieder.
4

Amitriptylin

02.11.2011 | Frau | 53
Amitriptylin
Fibromyalgie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam dieses Medikament von meinem Arzt. Es macht die Schmerzen erträglicher und ich kann besser schlafen. Aber nachts habe ich einen ziemlich trockenen Mund.
4

Amitriptylin

11.10.2011 | Frau | 40
Amitriptylin
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 10 Monaten. Eigentlich wusste mein Hausarzt nicht was ich eigentlich habe. Deshalb bekam ich Amitriptylin als letzte Lösung. Ich wurde davon ruhiger. Am Anfang hatte ich ein paar Tage einen trockenen Mund. Ansonsten hatte ich keine Nebenwirkungen. In den letzten Monaten habe ich, durch gesunde Ernährung 25 Kilo abgenommen. Man muss also nic... Lesen Sie mehrht zunehmen. Ich werde jetzt langsam abbauen und damit aufhören...
4

Amitriptylin

07.09.2011 | Mann | 56
Amitriptylin
Heufige und hefftige Kopfschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich nehme Amitriptylin seit über einem Jahr wegen meiner Kopfschmerzen. Die Kopfschmerzen wurden vorher mir verschiedenen Triptanen behandelt, die jedoch alle keine Linderung brachten. Erst seit der Einnahme von Ami. (50 mg tgl.) sind die Schmerzattacken seltener geworden und weniger stark ausgeprägt. Die Nebenwirkungen sind jedoch nicht ohne. Ich bin andauernd müde, manch... Lesen Sie mehrmal ist mir schwindelig, erhebliche Gewichtszunahme, Abnahme der Libido, hefftige Schweissausbrüche und auch Herzrythmusstörungen habe ich seit ich das Medikament nehme. Im Frühjahr musste ich das Medikament absetzen wg. einer Herzkathederuntersuchung. Ziemlich schnell kamen die starken Kopfschmerzattacken wieder. Alles in allem hilft mir das Medikament doch, einen einigermaßen normalen Tagesablauf ohne große Schmerzen durchzustehen wenn gleich ich mich fast jeden Mittag für eine halbe Stunde hinlegen muss wegen der starken Müdigkeit. Da ich überwiegend zu Hause arbeite, geht das ganz gut in der Mittagspause. Die Müdigkeit ist manchmal so stark, das ich fast vom Stuhl falle. Der Leidensdruck durch die Kopfschmerzen war jedoch viel schlimmer, so daß ich das Medikament weiter einnehmen werde.
4

Amitriptylin

16.05.2011 | Frau | 33
Amitriptylin
Chronische Schmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit ein paar Monaten und der Anfang war ziemlich schwer. Ich war müde, schlapp, mir war schwindelig und ich hatte einen trockenen Mund. Mittlerweile geht es wieder besser, aber ich habe stark zugenommen und immer noch riesen Hunger.
4

Amitriptylin

06.11.2010 | Mann
Amitriptylin
Unerklärliche Schmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament von meinem MDL Arzt bekommen, wegen unerklärlicher Schmerzen in der Seite. Reizdarm? Ich kann auch gut darauf schlafen und habe nicht zugenommen. Ich habe allerdings einen trockenen Mund. Ich benutze auch einen Tens Apparat gegen die Schmerzen und das hilft auch gut.
4

Amitriptylin

13.10.2010 | Frau
Amitriptylin
Kopfschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe schon seit Jahren Kopfschmerzen. Nach dem ich alles Mögliche ausprobiert hatte bin ich bei Amitriptyline gelandet. Erst habe ich 10 mg. genommen mittlerweile 25 mg. Es hilft gut. Auch wenn ich manchmal noch Kopfschmerzen habe, die werden wohl nie verschwinden, aber das Medikament hilft die Schmerzen zu unterdrücken, und das ist eine große Erleichterung.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.