Venlafaxin

Venlafaxin

05.04.2018

Fibromyalgie

Hallo.. Aufgrund von chronischen täglichen und fast den ganzen Tag anhaltenden starken Schmerzen rechte Körperhälfte ( stärker beim Sitzen und Stehen) seit 3 Jahren, chronischem Erschöpfungssyndrom, Depressionen, Angststörung , (Fibromyalgie) , und wenig Wirkung von versch. Schmerzmitteln,Amitriptilin, Lyrica, Duloxetin probiere ich jetzt Venlafaxin. Nach 10 Tagen morgen... Lesen Sie mehrs 1x Venlafaxin 37,5mg Tablette ( Übelkeit und Schwindel waren nach 3 Tagen weg, die ersten 3 Nächte/Tage komplett schlaflos-danach 2-3Std Schlaf pro Nacht-tagsüber gar kein Schlaf möglich da wach , hohe Muskelspannung Kiefer,Nacken,Schulter,guter Antrieb jedoch keine Freude und häufige Gähnattacken, Müdigkeit) Danach 2 Wochen morgens 1x Venlafaxin 75mg Retard ( NW negativ: immernoch nur 2-3Std Schlaf pro Nacht da sehr wach-tagsüber auch kein Schlaf, immernoch hohe Muskelspannung und keine Freude, lustlos, schlechte Laune, forsch, Desinteresse an versch. Aufgaben, Müdigkeit, häufiges Gähnen, Kopfschmerzen, Verstopfung, keine Libido, kreisende negative Gedanken, die ich selten steuern kann, Mundtrockenheit, Durst, kein Hungergefühl mehr, schlechteres Gedächtnis.Positiv: wach tagsüber und nicht benebelt, weniger Schmerzen Körperhälfte, gehe fokussierter an Aufgaben ran, kaum unkontrollierte Gefühlsausbrüche, kaum aggressiv, leichte Gewichtabnahme, kein Interesse an Zigaretten deshalb das Rauchen aufgehört) Mir ist bewusst,dass die NW am Anfang der Therapie vorkommen. Würde mich sehr über Antworten freuen, wie lange die Schlaflosigkeit dauern kann, nach welcher Zeit, und ob es Fälle gibt, bei denen die Schlaflosigkeit Freudlosigkeit und Desinteresse bleibt oder sich kaum positiv verändert hat?
25.03.2018

Venlafaxin (Venlafaxin)

Nehme Venla seit 4 Jahren und bin mit der Wirkung gegen Depressionen und Angst sehr zufrieden. Kann dadurch endlich wieder leben und ein normales Leben führen. Hatte vorher zwei andere Medikamente, die mir gar nicht geholfen haben. Nebenwirkungen sind manchmal Schwindel und Gleichgewichtsstörungen.
19.03.2018

Chronische Depression

Ich nehme das Medikament nun schon einige Jahre. In den ersten Wochen war ich ständig müde und konnte kaum die Augen offen halten. Nach einiger Zeit hat sich das aber gegeben. Die Wirkung lief ungefähr ein Jahr super, doch dann haben die Depression das Medikament besiegt. Auch höhere Dosierungen hatten kein Erfolg. Warum ich die Medikamente trotzdem noch nehme? Weil mehrer... Lesen Sie mehre Versuche des Ausschleichens unter ärztlicher Beobachtung gescheitert sind. Nur einen einzigen Tag das Medikament nicht nehmen, führte mich bereits ins Krankenhaus aufgrund von schlimmen Entzugserscheinungen. Man darf die Einnahme auf keinen fall vergessen! Trotzdem bin ich zufrieden, weil es kaum Nebenwirkungen zeigt und zumindest eine Zeit lang gewirkt hat. Nun habe ich generell einen Körper der sich sehr schnell an Medikamente gewöhnt.
22.02.2018

Posttraumatische Belastungsstörung

Ich nehme Venlafaxin schon knapp 10 Jahre zu beginn musste ich immer ständig gähnen mein Kiefer schnappte unkontrolliert zu es war sehr unangenehm aber nach der ersten Woche nahmen diese Probleme ab sehr stark ab. Die darauf folgenden 3 Jahren verliefen ansich problemlos und das Medikament konnte dann seine komplette Leistung entspalten. Der Kiefer schnappt auch heute noch... Lesen Sie mehr ab und an unkontrolliert zu geht dann aber direkt wieder auf ab und an beis ich mir dabei auf die Zunge aber nie wirklich schlimm auch nicht das es blutet es tut einfach nur dann weh. Problematisch und vorallem nun auch auf die Dauer der Therapie ist die Tatsache das wenn ich die Tabletten mal 2 - 3 Stunden später nehme ich heftige Gefühlsirretationen bekomme mein Kopf fängt an zu kribbeln als würde er einschlafen sollte man mal nicht genug Zuhause haben können die Entzugserscheinungen bis hin zu Panik führen einmal war ich gezwungen einen Notarzt zu rufen damit er mir was zu beruhigung spritzt so konnte ich am nächsten Tag dann endlich zum Doktor denn mir passierte das über das Wochenende auf dem Land und bis man da beim Arzt ist und zur Notdienstapotheke ist man schon am Ende. Ich habe durch das Medikament angefangen Nachts beim Schlafen den Kiefer zusammen zu drücken das heißt ich habe auf meine Zähne wie wild gebissen wenn man dies hat und nicht vorsorglich dies mit Physiotherapie begleitet läuft man gefahr so wie ich einen Kieferschiefstand zu bekommen die daraus resultierenden Beschwerden sind nicht sehr angenehm der Weg dies wieder zu beheben noch schwieriger. Die Wirkung des Medikamentes ist sensationell ich war zuvor nicht mehr in der Lage mein Leben normal zu leben das ist mittlerweile wie weg geblasen. Ich muss auch dazu sagen das die Muskeln im Bereich der Schulter und Nacken anfingen sich zu versteifen und das wurde auch in all den Jahren nicht besser auch dafür rate ich wöchentlich mindestens eine 45 min Massage mit einer Fango ich persönlich nutze ein Massagekissen mit den roten Wärme Dingern =) Ich bin ehrlich ich kann mit den Problemen leben die das Medikament mit sich bringt aber nicht mit der Krankheit die mich zum Stillstand bringt.
05.02.2018

Venlafaxin (Venlafaxin)

Habe Venlafaxin gegen meine schweren und dauerhaften Angst und Panikattacken bekommen. Ich war nach kurzer Eingewöhnungsphase völlig Angstfrei und das nach über 30 Jahren Angst. Ich konnte plötzlich wieder normal leben und Arbeiten. Auto fahren egal wohin, alles war nun kein Problem mehr. Zudem war ich sehr motiviert und unternehmungslustig. Vorher hatte ich über Jahre... Lesen Sie mehr Diazepam in Tropfenform bei mir, für den "Notfall". Irgendwann war dann dauernd "Notfall"und ich nahm es ständig . Mit diesem Zustand und die ständigen Krankenhausbesuche war kein normales Leben mehr möglich. Beziehungen zerbrachen und an arbeiten war nicht mehr zu denken. Mit dem richtigen Arzt habe ich dann einen Diazepam Entzug gemacht und gleichzeitig mit der Einnahme von Venlafaxin begonnen. Bis zu 225 mg, später dann 75mg täglich. Außerdem bis heute Gesprächstherapie. Nach 2 Jahren wieder langsam abgesetzt und es ging mir sehr gut. Alles lief einwandfrei, fester Job etc. Es waren lediglich ein paar Nebenwirkungen zu verzeichnen. Als etwas unangenehm empfand ich die Libidostörungen und die leichten Unruhezustände.Keine Gewichtszunahme! Ich kann nur jeden empfehlen der dieses Medikament verschrieben bekommt es auch regelmäßig zu nehmen. Die Lebensqualität wird wieder kommen!
28.01.2018

Chronische Depression

((Kann nicht so gut Deutsch)(autodidact)) Ich habe schon 5 Oder 7 Entgiftungen durch gemacht Weiß nicht mehr,langzeit Therapie 3 Monaten!! Ehrlich Gesagt die alle ( Therapeuten) sagen immer dasselbe (Keine eigene Meinung alles von die Bücher) PS. War sogar einmal bei Einzel Gespräch voll gekokst ,aber richtig !!und das War die beste Philologin von ganzem Krank... Lesen Sie mehrenhaus Die hat nichts gemerkt!! Hammer oder? In Klinik hab ich so ein Vertrauen gewonnen,die liebten mich alle! Hab aber mein Urin immer mitgebracht versteckt in bh und auf Klo noch Koka gespritzt Ich war trotzdem ein Engel für die Bin jetzt gerade voll deswegen labere ich zu viel Also zu diesem Tabletten: HAMMER! Hab schon viele Mord versuche gemacht,usw!stof lässt nach deswegen mache jetzt kurz... das ist das beste!!! Hab nie gedacht das Mir was hilft,ich kann das einfach nicht beschreiben Sogar wenn ich gesunde Mensch wäre hätte ich die trotzdem genommen, bereue das das ich die nicht früher genommen,
20.01.2018

Chronische Depression

Endlich glücklich und begeistert! Seit 20Jahren hat sich eine rezidivierende Depression mit immer kürzeren Abständen entwickelt, die bis vor kurzem, die letzen fünf Jahre, über Monate am Tiefpunkt befand. In den letzten 1,5 Jahren kam eine Angststörung dazu. Eigentlich ließ ich mir Venlaflaxin verschreiben um besser mit dem Rauchen aufhören zu können.Es war auch das erste... Lesen Sie mehr Antidepressiva welches ich seit drei Monaten nehme und ich bin so begeistert und erleichtert, dass es das Richtige für mich ist 1x 75 mg. Nach genau 14 Tagen setzte die Wirkung ein und das starke Nachtschwitzen und die Übelkeit verschwanden. Geblieben ist Mundtrockenheit..somit trinke ich mehr Wasser. Mein Appetit ist etwas weniger, somit habe ich auch schon drei Kilo abgenommen. Wahrscheinlich auch durch die Aktivitäten zu denen ich vorher nicht in der Lage war..Wofür ich sonst einen Monat unter Qual brauchte, mache ich jetzt mit Leichtigkeit an einem Tag! Das ist so wahnsinnig toll! Ich fühle mich glücklich und bin nicht mehr hyper sensibel..ich konnte keine lauten Geräusche ertragen und war immer reizüberflutet. Ich kann jetzt auch Filme sehen in denen Menschen sich verletzten oder in ähnlichen Situationen sind ohne körperliche schmerzen zu fühlen.. Ich habe endlich die Lebensqualität die ich schon gar nicht zu hoffen gewagt hatte. Ich kann mich endlich wieder mit Freunden treffen und vor Allem produktiv und ohne Angst meiner Arbeit nachgehen. weiblich, 40, Sängerin.
21.12.2017

Chronische Depression

Endlich ein Medikament was angeschlagen hat!! Hatte die Hoffnung schon aufgegeben, da ich bereits vorher zwei Medikamente verschrieben bekommen hatte, die nicht geholfen haben. Ich war sehr tief unten und hatte starke Selbstmordgedanken. Dann auf meine Initiative hin (da ehemalige Mitpatientin mir positiv von Venlafaxin berichtete) um Medikamentenumstellumg gebeten. Zu Beg... Lesen Sie mehrinn traten dann schon einige Nebenwirkungen auf. Starkes Schwitzen, totale Unruhe, Verwirrtheit, wiederholtes Weinen und starke Verstopfung. Ich kann Euch nur raten, diesem Medikament die Zeit zu geben. Das hat bei mir schon einige Wochen gedauert. Dann ging es mir endlich besser, konnte sogar wieder Freude an Dingen finden, was ich nicht gedacht hätte. Ich nehme es in hoher Dosis (225 mg) und zusätzlich noch Lamotrigin als Stimmungsstabilisierer. Dauerhafte gebliebene Nebenwirkung ist allerdings die Beeinträchtigung des Stuhlgangs, teilweise nur zweimal die Woche. Vorher ohne das Medikament täglich. Auch habe ich ca. fünf Kilo zugenommen, obwohl ich athletisch bin und drei bis vier Einheiten die Woche Sport mache. Ich denke das Medikament macht den Darm einfach träge. Müsst Ihr ausprobieren, was hilft, denke es ist individuell verschieden. Genauso ob Gewichtsab- oder zunahme. Hatte bisher bei keinem Medikament zugenommen und neige auch nicht dazu. Um mir mit dem Medikament sicher zu gehen, dass ich nicht noch weitere ausprobieren muss, habe ich zusätzlich einen ABCB1-Test machen lassen. Der teilt in substrate und non-substrate ein und erläutert, welche Medikamente in welcher Dosis eher anschlagen als andere. Kostenpunkt als Selbstzahler ca. 180 Euro. Habe dann auch Venlafaxin in hoher Dosis eingenommen und es hat geholfen. Gebt die Hoffnung nicht auf, manchmal braucht es einfach seine Zeit!