Venlafaxin

Venlafaxin

sehr vielekeine

Angst / Panik (32 Erfahrungen)
Angst (19 Erfahrungen)
Chronische Depression (13 Erfahrungen)
Nervenschmerzen (2 Erfahrungen)
Wechseljahre (2 Erfahrungen)
Posttraumatische Belastungsstörung (2 Erfahrungen)
Soziale Phobie (1 Erfahrung)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Dysthymie (0 Erfahrungen)

Elontril (13 Erfahrungen)
weiter > >>
15.02.2015

Psychische klachten

Ich bin momentan in der Psychiatrie, Da es Wochenende ist , ist es schwer ein Arzt zufinden. Meine frage ist was sind die Nebenwirkungen Ich hab bis jetzt keine bekommen, außer einmal das ich einige mal aufgewacht bin, Und meine Hand die ganze Zeit auf dem bett gehauen hab, und wieder eingepennt bin. Vllt. War es einbildung, was ich nicht hab . Oder ungewöhnlich ... Lesen Sie mehrist dann , kann mir jemand sagen wann die neben wkrkungen kommen Ich hab 37,5 mg kapsel bekommen Muss sie jeden morgen nehmen Kann mir da jemand helfen... Worauf ich mich da einlassen muss bitte
09.02.2015

Venlafaxin (Venlafaxin)

Es muss nicht bei jedem so sein, aber ich hatte eine Höllennacht und immer noch vereinzelnde Symptome. Gestern morgen habe ich die erste Kapsel eingenommen und abends hatte ich meinen Körper nicht mehr unter Kontrolle, ich war nicht ansprechbar, hatte das Gefühl meinen Körper zu verlieren weil er ganz taub wurde. Ich dachte mein Herz bleibt stehen.Grundlose Angstzustände... Lesen Sie mehr Habe sehr viel Respekt vor solchen Dingern und werde die nicht mehr anrühren.
06.02.2015

Venlafaxin (Venlafaxin)

Die erste Woche war sehr schlimm. Musste mich 7 mal am ersten Tag übergeben, keinen Appetit, zittern, Unruhe, Puls von 140 im sitzen, manchmal nachts aufgewacht und alles hat sich gedreht. Ich wusste allerdings, dass ich ohne Medikament kaum Chancen habe, also habe ich es Durchgestanden und das hat sich gelohnt. Die Panik Attacken haben sich seitdem dermaßen reduziert. K... Lesen Sie mehronnte allein durchd as Medikament und ohne Übungen schon wieder ein paar Stunden in ein Restaurant und ein wenig raus, was vorher gar nicht ging. Natürlich gibt es noch immer einige Nebenwirkungen: extreme Müdigkeit, blaue Flecke und komische Trauminhalte. Aber das muss ich eben akzeptieren. Besser als Attacken.
05.02.2015

Venlafaxin (Venlafaxin)

Seit 10 über Jahren nehme ich Venlafaxin. Nebenwirkung kann ich in Kauf nehmen. Trotz Medikament komme ich nicht von den Depressionen los. Habe eine Behandlung beim Psyhologen abgebrochen und soeben meine Termin beim Arzt abgesagt. Habe einen anderen Termin bekommen. Das Leben ist im Moment sehr sehr schwer trotz Venlafaxin.
17.01.2015

Venlafaxin (Venlafaxin)

Also ich habe wegen einer nach einer schweren rezidivierenden depressiven Störung in der Psychiatrie 225mg Venflaxin retard von Hexal verschrieben bekommen. Zuvor hatte ich bereits Cytalopram, Sertralin , Cymbalta und Valdoxan versucht und allesamt überhaupt nicht vertragen, im Gegenteil es wurde eher noch schlimmer als ohne. Die ersten Wochen mit Venlaflaxin habe ich lei... Lesen Sie mehrchte Nebenwirkungen verspürt, wie Nachtschweiß, Kopfschmerzen und Zittrigkeit. Diese sind mittlerweile allerdings verschwunden, die Wirkung aber dafür vollständig da! Das Medikament hat mir nicht nur geholfen aus meiner schweren Depression zu kommen (die mich übrigens beinahe wg. Selbstmordgedanken das Leben gekostet hätte), sondern auch meine depressive Grundstimmung zu beseitigen und mir die Freude am Leben zurückzugeben. Natürlich habe ich auch an mir gearbeitet, habe also mehr Sport getrieben und mich gesünder ernährt...aber ohne Venlaflaxin hätte ich den Antrieb dafür gar nicht gehabt. Ich bin absolut begeistert und kann jeden , der unter schweren Depris leidet, nur dazu ermutigen es auch zu versuchen!
22.12.2014

Borderline-Persönlichkeitsstörung

Bin depressiv und hab venlaxain und abends mirtazapin bekommen. Venlafaxin is schreckliches zeug, zumindest für mich. Hab mich anfangs leicht druf gefüllt, leicht wie auf amphetamin oder so. Erektionsstörungen, kein Orgasmus oder es dauert ewig, richtig nervig weil man auf dem Zeitg trotzdem extrem bock hat. Mein allegemeiner gemütszustand wurde zwar besser, aber hat sich ... Lesen Sie mehrunnatürlich angefühlt. Nicht gut irgendwie. Habs abgesetzt nach 2 Wochen und jetzt is wiederr alles gut. Nehm nur noch mirtazapin und jetzt gehts mir eigentlich wieder gut. Fühl mich schon n bissl stabiler, auch wenn's noch nicht ganz passt aber das pendelt sich mit der Zeit bestimmt ein. Aber das ist nur meine erfhrung, anderen menschen kanns vielleicht auch helfen... Haben bestimmt nich alle so Nebenwirkungen. Habs jetzt nur negative berichte von máännern
18.11.2014

Venlafaxin (Venlafaxin)

Ohne dieses Medikament hätten mich meine Angstzustände Depressionen und Panikattaken wohl in den Suizid getrieben.
17.11.2014

Darmprobleme – Verstopfung

Ab zu zu Kommt es zu Harten Stuhlgang
12.11.2014

Psychische Probleme

Meine Frau nimmt seit Feb.2011 Venlafaxin. Ihre Beschwerden haben sich verbessert,daher setzten wir das Medikament Anfang 2014 ab. Nach einen Rückfall im Okt. 2014 versuchte Ihre Nervenärztin sie mit Trazodon, Venlafaxin,Valdoxan u. Tafil wieder auf ein Medikament einzustellen. Leider ohne Erfolg, daher musste sich meine Frau in Stationäre Behandlung ins Bezirksklinikum M... Lesen Sie mehrainkofen begeben, wo sie seit mitlerweile 5 Wochen in Behandlung ist . Nach Aussage Ihres Arzt/Psychologen und Ihr will sie min. noch 2 Wochen eine Auszeit nehmen! Nun zu den Nebenwirkungen: Angstzustände, Schweißausbrüche Libidoverlust, Suizidgedanken, Reizbarkeit,Agressivität. Was aber nie irgendwo zu lesen ist, sind die Auswirkungen die das Medikament Venlafaxin auf den Partner, Ehe und Familie haben!!! Meine Frau hat seit der Einnahme von Venlafaxin kein Verlangen nach Zärtlichkeit und Sex, was sich natürlich sehr stark auf unsere Partnerschaft auswirkt. Es kommt immer häufiger zu Streitigkeiten da mir das "Zwischenmenschliche" sehr fehlt. Wir haben durchschnittlich 1-2 mal Sex im 1/2 Jahr. Mir geht es dadurch auch nicht so gut. Ängste wegen der Entfremdung von meiner Frau da ich sie zur Zeit nur am Wochenende sehe (darf nur am Wochenende nach Hause)! Wen ich zum Nachdenken komme habe ich immer häufiger Gedanken über : Familie, Beziehung,Leben,Trennung (Scheidung), was mir aber sehr schwer fallen würde, da wir auch 2 gemeinsame Kinder haben und ich meine Frau trotzdem sehr liebe! PS: Allgemeine Lage löst bei mir selbt schon manchmal Depressionen aus...(Irgendwann ist auch der beste Partner Ausgebrannt/am Ende)
10.11.2014

Depressie

Das zeug ist scheiße, weg damit und nie wieder einnehmen
10.11.2014

Venlafaxin (Venlafaxin)

Seitdem ich Venlafaxin verschrieben bekam, gingen einige Andere Produkte voraus. Aber seit Venlafaxin komme ich besser mit meinen Angszuständen zurecht. Man darf auch nicht vergessen, Angstzustände entwickeln sich, bie mir war es so: nach meiner Diagnose chronisches Rheuma und den immer stärker werdenden Schmerzen haben mich manchmal resignieren lassen. Wie soll alles weit... Lesen Sie mehrergehen, bin doch erst (damals) Anfang 30. Der Weg war danach noch ziemlich lang und schwer, ich konnte nicht mehr arbeiten, meine Eltern wurden schwer krank und hilfebedürftig und mir ging es immer schlechter, ausfallen vom regelmäßigen Gehalt, Rente mit 44 erhalten und nun...... Mein Nervenarzt verschrieb mir nach langen ausprobieren und intensiven Gesprächen (wirklich tollen Gesprächen) Venlafaxin jetzt 225 mg, es geht mir bedeutend besser, ja zugegeben manchmal knickt man wieder ein, aber ich weiß dann auch warum,,,, zu viel Arbeit (Kurzarbeit nur 2 Stunden), Stress, zuviel ehrenamtliche Tätigkeit - ich bin solch ein Arbeitstier und will immer anderen helfen, merke dabei auch, dass mein Körper mir Signale sendet ....Ja und dann weint man sehr viel und fühlt sich matt und kaputt, einfach total ausgepauert....aber nach 1 bis 3 Tagen habe ich mich dann wieder total im Griff. Ziehe mich sozusagen alleine wieder hoch....weil ich das Leben liebe, vorallem meine Familie!!!!!! Ich habe das Glück, eine total tolle Familie zu haben, wir sind immer für uns da und hören einander zu, wenn es Probleme gibt. Bin stolz, so stolz, dass man es gar nicht beschreiben kann. Also Venlafaxin kann ich nur empfehlen, ist halt mein kleiner Krückstock...
08.11.2014

Depressie

Hallo, ich mache es kurz, mein problem ist das ich seit uber 8 Jahren leide an bauchbeschwerden, das heißt egahl was ich esse oder trinke beckomme ich ein blähbauch. Wenn ich nudeln oder schokolade nüsse chips usw esse mus ich pupsen in 5 min tackt, das ich nerfig. Ich habe dieses Medikakament verschrieben bekommen von meinem Psychiater. Die nebenwirkungen snd ... Lesen Sie mehrscheiße gewesen, unruhe, lustlosigkeit, ohren verstopfungen, potenz probleme (orgasmus), übelkeit , blitze im gesicht, herz rahsen- stiche, schläfrich, und blutdrück probleme. Ich nahm das Medikament seit fast drei monate lang, habe mich beschwerd bei der Ärztin, ich wolte nicht mehr das zeug zusich nähmen. Wir fingen an das medikament ab zusetzen, In der ersten zwei wochen sollte ich von 150 mg - plötzlich auf 75,5 mg reduzieren, und in der letzte dritte woche 37,5 mg zusich nehmen, ich bekamm in der erste woche ein Nerfenkolaps, musste von arbeit mit dem krankentrasport abgeholt werden. Ende der dritte woche bekamm ich ein Nervenzusammenbruch, ich hatte richtige dolle schmerzen im hinterkopf, stiche die man sich nicht vorstellen könnte, ich habe geheult wie ein Baby, die schmerzen sind grausam geworden so das ichnicht mehr leben wolte, ich habe meinen Tod vorausgesehen. Das was ich hier beschreibe , was ich in dieser drei wochen durchgemacht habe nennt man entzug, ich habe dies meinem Psychiater erzähl Sie meine diese nebenwirkungen sind ihr neu und das sie die nicht kennt. Ich sagte zu ihr das das nicht normahl ist, sie antwortet mir WEN ICH DAS WÜSTE WÜRDE ICH EIN NOBEL PREIS BEKOMMEN. beim absetzen dieses medykament habe ich einige killos zu genommen, mussmir werscheinlich bald neue klamottenkaufen, Ich werde nie wieder so ein scheiß zusich nehmen, und rate es auch den anderen ab. Es geht andere möglichkeiten versucht es spirituel, kauft euch heilsteine gegen Dipressionen, trinkt Tee gegen närfen, oder beruhigungstee, und alles wird wieder in ordnung, macht euch weniger streß, den das ist alles nicht wert, und versucht nicht alles so nah zum herzen zu nähmen. Es geht mir gut , das Medikament ist aus mir raus,, ich lebe wieder, ich fühlemich wieder wie ein Mensch , wie neu gebohren. KEINEMACHT DER CHEMIE. ich und meine Psychologen meinet das es zu schnel reduziert war,. In der letzte dritte woche nahmich das Medikament nicht mehr, und am wochenände
28.10.2014

Venlafaxin (Venlafaxin)

Hey, schwer zu beschreiben ob Venlafaxin hilft, wer die Nebenwirkungen kennt weiss was ich meine, in Sachen sex..dauert sehr lange, manchmal nervig für mich...und dann mal gute Tage mal schlechte...und als ich sie absetzen wollte habe ich nach drei tagen nur noch geheult... Naja
27.10.2014

ADHS

Aufgrund eines Berichtes aus einem Magazin das zu Erwachsenen-ADHS berichtete ging ich zu einem Psychiater der mich schriftlich testete. Es kam (für Ihn) raus, dass ich ADHS mit mittelschwere Depression habe. Somit fing ich mit Venlafaxin 37,5 an..nach 2 Monaten 75 mg. Meine Depression das Hauptsächlich von Ängsten belagert war, stabilisierte sich. Ich hatte keine Angst un... Lesen Sie mehrd ich weinte nicht mehr. Doch die Nebenwirkungen blieben. Mundtrockenheit ist eine üble Sache, und ständig Pinkeln, bin immer Verwirrt, Anfang jeden Tag bis 3 Monate lang Bauchschmerzen und Übelkeit, laut meiner Umgebung hatte ich einen verwirrten und starren Blick; und das aller schlimmste für mich war mein Libido, dass auf 0 gesunken auf null und nada; und noch noch eine schmerzhafte Steigerung : Orgasmusstörungen!!es geht einfach nicht zu Ende schmerz pur; stellt euch eine volle Blase vor und du kannst nicht pinkeln, weil irgendetwas den weg verstopft. Nach langer Zeit der Enthaltsamkeit und Verblödung meines Verstandes, habe ich es endlich Abgesetzt. Erste positive Veränderung: Sialorrhö: in mein Mund sprudelt es wieder Wässrig zu und ich hab so einige Orgasmen nachgeholt und fühl mich wieder wie ein Mensch und nicht wie die Medikamente aus mir gemacht haben - wie ein Roboter. Mich regen die Therapeuten und Psychiater auf, wenn die sagen das die Medikamente mir helfen mich zu stabilisieren. Es macht dich unpersönlich, dass ist was das Med. aus mir gemacht hat. Man wird zu einem Ding. Ich werde mir nie wieder so etwas antun. Nie wieder. Ich habe natürlich, damit ich nicht in eine tiefe Depression verfalle eine alternative gefunden und ärgere mich, warum ich diesen Weg nicht vorher gegangen bin.
22.10.2014

Venlafaxin (Venlafaxin)

Ich komme gerade vom Arzt (Psychiater) weil ich nicht mehr weiter wusste. Seit Wochen kämpfe ich mit starken Depressionen und habe zwischendurch auch schon mehrmals mit dem Gedanken gespielt, dass ich nicht mehr will und einfach schluß mache. Nun hat mich vor 5 Tagen auch noch meine Freundin verlassen ab da wars dann ganz aus. Der Arzt hat mir nun Venlafaxin Hennig 75mg. ... Lesen Sie mehrmitgegeben in Verbindung mit Trimiparmin 100mg zum schlafen. Ich soll morgen nochmal eine 37,5 mg Dosis nehmen und dann auf 2x75 mg steigern. Die erste Dosis Venlafaxin 37mg. habe ich noch in der Praxis zu mir genommen und habe eine Spritze ins Gesäß bekommen. Jetzt habe ich hier leider nicht so gutes von Venlafaxin gelesen, was mich etwas beunruhig. Ich habe nächste Woche Freitag wieder einen Termin beim Arzt, soll ich mir ein anderes AD verschreiben lassen?
14.10.2014

Venlafaxin (Venlafaxin)

Hallo, es ist ja wahnsinn wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ich nehme im moment 300mg Venlafaxin. Die Nebenwirkungen sind bei mir ganz schlimmes Schwitzen, auch zugenommen hab ich einiges. Im moment geht es mir nicht gut im November muss ich auf eine Kur in eine klinik ich hb echt angst weil ich nicht weiß was auf mich zukommt :-(. Ich leide schon lange seid meiner... Lesen Sie mehr Kindheit an Angstzustände. Mit 17 Jahren hab ich das erste mal Antidepressivum bekommen- Jetzt bin ich 29. Ich verzweifel echt. Am liebsten würde ich gar nix mhr nehmen. :-( Es hat lange gedauert diesen Schritt in eine klinik zu gehen. Ich bin so gespannt und hoffe dass ich danach wieder normal Leben kann. Ich hab das gefühl das Venlafaxin mir nicht mehr hilft weil ich es schon lange nehme, kann dass sein? Vielleicht geht es ja jemanden hier ähnlich? Würd mich freuen wen ich eine Antwort bekomme...
Kontakt
weiter > >>