Remeron

Mirtazapin

13.05.2012

Remeron (Mirtazapin)

Vor 14 Jahren habe ich mit Antidepressiva angefangen. Erst hatte ich Seroxat. Aber davon bekam ich starke Nebenwirkungen. Sehr starke Unruhe und Angst. Dann bekam ich Zoloft. Mit den selben Nebenwirkungen. Dann endlich Remeron. Mit dem Medikament habe keine Nebenwirkungen und bin seit 13 Jahren sehr zufrieden damit.
21.01.2012

Remeron (Mirtazapin)

Meine Mutter hat etwa 2 Jahre Remeron genommen und jetzt hat sie starken Natriummangel. Die Ärzte vermuten, nach zahlreichen Untersuchungen, dass der Mangel durch Remeron hervorgerufen wird. Jetzt soll sie von einem auf den anderen Tag damit aufhören. Ich mache mir Sorgen, ob das auch gut geht…
05.01.2012

Remeron (Mirtazapin)

REmeron hat bei mir sehr gut gewirkt und ich konnte nach jahrelangen Beschwerden endlich wieder schlafen. Allerdings habe ich in nicht mal einem Jahr über 20Kg zugenommen, darum habe ich es dann abgesetzt.
28.12.2011

Schlaflosigkeit

Verglichen mit den selektiven Serotonin Wiederaufnahmehämmern und den TCA’s sind die Nebenwirkungen von Remeron geringer. Der einzige große Nachteil ist die starke Gewichtszunahme (15 Kilo in 12 Monaten). Ein sehr gutes Schlafmittel. Es macht nicht so abhängig wie die herkömmlichen Benzodiazepine.
14.06.2011

Schlafstörung

1. Einnahmetag 30 mg. Am nächsten Tag die ersten Morgenstunden total müde. Habe selber Dosis auf ca. 5 mg gesenkt. Wirkt bis jetzt super. Wenn ich in der Nacht aufwache kann ich auch schnell wieder einschlafen. Träume haben sogar manchmal ein Happy End. Konzentration tagsüber ist besser. Wegen Gewichtszunahme habe ich noch nichts bemerkt.
07.06.2011

Schlafstörung

Ich nehme dieses Medikament weil ich an Schlaflosigkeit leide. Jetzt, nach 2 Jahren, ist die Nebenwirkung Schlaf fast verschwunden und ich bin am Abbauen und habe sogar schon seit einer Woche damit aufgehört. Im Beipackzettel steht, dass es einem schlecht werden kann, und das stimmt, aber ich habe noch mehr Beschwerden, aber davon kann ich im Beipackzettel nichts finden. W... Lesen Sie mehrer hat Erfahrungen damit?
06.03.2011

Remeron (Mirtazapin)

Ich nehme dieses Medikament zum Einschlafen. Aber ich bekomme auch sehr großen Hunger davon. Aber wenn man nach der Einnahme sofort ins Bett geht, schläft man schneller ein, als das man in der Küche ist. Mir reichen 7,5 mg. und es macht nicht abhängig wie beispielsweise Lorazepam. Ich bin zufrieden damit.
14.01.2011

Appetite

Ich nehme dieses Medikament um wieder mehr Appetit zu bekommen. Nach einer Magenoperation habe ich viele Kilos abgenommen und absolut keinen Appetit mehr. Das Medikament soll dafür sorgen, dass ich wieder Lust aufs Essen bekomme und das ich nicht noch mehr abnehme.