Erfahrungen mit Valdoxan

Agomelatin

Chronische Depression (1 Erfahrung)

28.09.2023 | Mann | 39
Agomelatin (75mg)
Habe davon starken einseitigen Druck im Gehirn. Es macht mich komplett antriebslos und desinteressiert. Bekomme davon Gliederschmerzen. Meine emotionale Gefühlslage ist total abgestumpft, verspüre eine Empathie-Taubheit. Dazu beeinträchtigt es meine Konzentration und ich habe eine auffällig geminderte Aufmerksamkeit. Ruft eine Teilnahmslosigkeit am Leben aus. Ich kann nur ... Lesen Sie mehrsagen, das dieses Valdoxan mir überhaupt nicht hilft und wie ich finde komplett fehlindiziert durch die Ärztin wurde. Ich leide darunter mehr als, dass ich eine positive Veränderung zu vermerken hätte.

12.10.2021 | Mann | 30
Agomelatin (50mg)
Ich habe agomelatin also Valdoxan erst in einer Dosierung von 25 mg und später zu 50 mg bekommen über ein halbes Jahr ich habe lange auf den Wirkungseintritt gewartet aber bei meiner schweren Erkrankungen hätte ich auch Smarties essen können und sie hätten möglicherweise sogar besser gewirkt für mich absolut kein wirksames Medikament ich habe wirklich rein gar nichts gemer... Lesen Sie mehrkt Punkt für Menschen mit sehr schwacher Depression vielleicht eine Alternative zu anderen Antidepressiva.

15.11.2020 | Mann | 22
Agomelatin (25mg)
Nehme Valdoxan nun schon seid 3 Wochen (erst 25 dann 50mg) und merke leider keine Besserung. Ich bin stets deprimiert und rutsche auch wieder in Tiefs ab. Hilft allerdings beim Einschlafen, hatte damit aber nie Schwierigkeiten. Werde wohl demnächst umsteigen! Ideal für Leute die grade mit Antidepressiva anfangen und Angst davor haben (da wenig Nebenwirkungen/keine Entzugse... Lesen Sie mehrrscheinunge/Zunahme etc.)

16.09.2020 | Frau | 54
Chronische Erschöpfungssyndrom (CFS)
Hallo! Das Medikament Valdoxan nehme ich schon länger (seit 2012). Erst 25mg und Quetiapin 50mg, später (seit 2018) nur noch Valdoxan (2X 25mg) 50mg. Die Nebenwikungen waren zu ertragen, da ich ja besser schlafen konnte. Was ich auch bemerkte, dass ich einen empfindlichen Mund bekam. Das war aber noch nicht so schlimm. Seit 6 Monaten habe ich einen sehr empfindlichen Mund ... Lesen Sie mehrund dazu noch einen trockenen Mund. Das ist unerträglich. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antworten könnte, der auch diese Probleme hat. Ich bin schon sehr verzweifelt.

04.09.2020 | Frau | 29
Agomelatin (25mg)
Es hat sehr schnell geworkt und auch sehr gut

31.07.2020 | Frau | 48
Agomelatin (25mg)
Hallo ich nehme es seid 4 Wochen und es hilft mir gar nicht bin jede Nacht wach habe nur 4 Stunden schlaff .Ich drehe noch durch .was kann ich noch machen wenn ich schlafen will zuckt auch mein linkes Bein

12.04.2020 | Frau | 53
Agomelatin (25mg)
Seit Jahren leide ich unter Depressionen und Schlafstörungen,. Jahrelang nahm ich Fluoxetin. Hat gegen die Depression geholfen. Nun seit ein oaar Monaten valdoxan. Es ist sehr gut gegeb die Schlafstörungen. Zuerst nahm ich 25mg, hatte keine Nebenwirkungen. Dann wurde auf 50mg erhöht, von da an hatte ich sämtliche Nebenwirkungen. Also wieder runter auf 25mg. Das ist ok. Nu... Lesen Sie mehrr der Schwindel ist geblieben

09.08.2017 | Mann | 60
Agomelatin (25mg)
Nehme Valdoxan seit 3Jahren wegen Fatigue durch Krebserkrankug. Bin sehr zufrieden mit der Wirkung

14.07.2017 | Frau | 37
Agomelatin (25mg)
Am ersten Abend angenomm und die Nacht endlich durchgeschlafen! Nach dem ich wegen escitalopram 2 wochen lang genommen habe, die ganze 2 wochen nicht schlafen konnte und war richtig depressiv , nur am weinen und dazu 2kg.zugenommen habe, hat Valdoxan wie ein Wundermittel auf mich gewirkt . Überhaupt keine Nebenwirkungen! Die Nacht durchgeschlafen und morgen ausgeglichen... Lesen Sie mehr und kein bisschen müde aufgestanden und so bis heute (die nehme ich seit 3 Monaten) Kann ich wirklich( bei leichter Depresion) nur empfehlen!!!!!

26.06.2016 | Frau | 25

05.03.2016 | Frau | 30
Agomelatin (50mg)
Ich nehme seit 1 jahr valdoxan zur Nacht 50 mg und tagsüber tianeurax und bin sehr zufrieden und kann ein normales Leben führen

09.11.2015 | Mann | 59
Agomelatin (25mg)
ebenfalls nicht die erhoffte Wirkung, im Gegenteil zu dem kamen noch Einschlafprobleme

02.11.2015 | Frau | 16
Agomelatin (25mg)
Ich habe es vor etwa drei Monaten zu Fluoxetin dazu verschrieben bekommen, doch es wirkt weder aufhellend noch hilft es mir beim einschlafen.

13.10.2015 | Frau | 22
Müdigkeit
Hallo, ich habe Valdoxan 25 mg die erste Nacht genommen, wegen starken Schlafproblemen. Ich bin zwar sehr müde geworden und konnte gut einschlafen, allerdings habe ich mich nach oft rumgewält und war wach. Als größte Nebenwirkung empfinde ich die starke Müdigkeit am Tag. Ich kam heute fast nicht aus dem Bett. Wollte nur weiterschlafen..dabei habe ich fast 11 Stunden ge... Lesen Sie mehrschlafen. Was meint ihr dazu? Geht die Müdigkeit weg?

17.09.2015 | Frau | 58
Agomelatin (25mg)
Ich nehme Valdoxan 25 mg eigendlich seit Mai 2013 bekommen in einer Klinik zur Alkohol Entwöhnung. Dort hat mir Valdoxan sehr beim einschlafen geholfen zwecks ständiges grübeln. Bin nach der Therapie leider wieder Rückfällig geworden und hatte Valdoxan abgesetzt weil ständig Durchfall normal wenn man trinkt. Habe mich dann wieder gefangen aber immer wieder mal Rückschläge.... Lesen Sie mehr Seit letztes Jahr bin ich bei einer Neurologin in Behandlung und nehme nun wieder Valdoxan. Es heißt ich habe eine Major Depression. Mein größtes Problem war immer das schlafen. Nehme Abends vor dem vors Bett gehen eine und kann gut einschlafen. Problem habe ich ständig mit meinen Augen . Entweder trocken oder stark gerötet. Das sind so meine Nebenwirkungen. Habe noch andere Krankenheiten aber die Nebenwirkungen sind von Valdoxan.

19.06.2015 | Mann | 45
Agomelatin (50)
Ich leide an Depresionen ausgelöst durch einen zerstörten Tiefschlafrhytmus. Nach verschiedenen jahrelangen vergeblichen Versuchen mit diversen Antidepressiva hat mich mein Neurologe und Schlafmediziner auf Agomelatin aka Valdoxan umgestellt. Bereits im Schlaflabor war eine deutliche Verbesserung des Tiefschlafrhytmus nebst einer Verlängerung der REM Phasen zu erkennen. Sc... Lesen Sie mehrhlafrhytmus wurde verbessert, Tagesmüdigkeit deutlich reduziert und die Depressivität ist ganz deutlich zurückgegangen - und zwar vom ersten Tag der Einnahme an! Agomelatin setzt als Melatonin-derivat klar am Schlafzentrum an und beeinflusst direkt die Zirbeldrüse. Ich könnte mir denken, daß es bei Depressionen die nicht im Zusammenhang mit bestimmten funktionellen Schlafstörungen stehen nicht unbedingt wirkt. In meinem Fall wäre es fast ein Wundermedikament, wenn nicht die lästigen Nebenwirkungen wären: seit der Einnahme leide ich an trockenen und juckenden - zeitweise auch beinahe unerträglich schmerzenden - Augen. Meine eigentlichen Symptome haben sich zwar gebessert, aber aktuell bin ich wegen der Augenentzündung krank geschrieben. Das ist auch nicht Sinn der Sache...