Erfahrungen mit Venlafaxin

Wechseljahre (2 Erfahrungen)
Dysthymie (0 Erfahrungen)

12.04.2021 | Mann | 57
Venlafaxin (150mg)
Ich bekam eine arge Manie und wurde zum Dieb und Betrüger. Das muss ich jetzt erstmal abbezahlen........(...). ///(Meamedica.de: Text auf das Wesentliche reduziert)///

08.04.2021 | Frau | 32
Venlafaxin (225mg)
Nach der zweiten Schwangerschaft bin ich aus meiner Wochenbettdepression nicht mehr herausgekommen und war wahnsinnig aggressiv und permanent schlecht gelaunt und traurig. Wurde zunächst mit 37,5mg behandelt, später mit 75. Allerdings kam es bei mir nach einigen Jahren zu einem Suizidversuch, nach dem ich in einer Klinik aufgenommen und die Dosis angepasst wurde. Ich nehm... Lesen Sie mehre jetzt 225mg und fühle mich ziemlich wohl damit. Die Nebenwirkungen sind erträglich, was mir allerdings speziell aufgefallen ist, dass die Unterleibsschmerzen, auch außerhalb der Regel, mit jeder Erhöhung der Dosis schlimmer werden. Ebenso wie Mundtrockenheit und Schwitzen. Allerdings kann ich das Medikament dennoch empfehlen, denn es hilft mir, zu leben.

05.03.2021 | Frau | 20
Venlafaxin (75mg)
Auf Grund meiner Depression habe ich vor 1.5 Jahren mit Venlafaxin 75 mg begonnen. Damals hatte ich die ersten zwei Wochen starke Euphorie und war übertrieben gut gelaunt. Es fühlte sich an wie auf Drogen und ich saj dementsprechend auch aus. Da ich vor 3 Monaten jeden Morgen Übelkeit und Erbrechen hatte (nein ich bin nicht schwanger), wollte ich das Venlafaxin wieder abse... Lesen Sie mehrtzen. Jetzt bin ich seit einem Monat auf 37.5 mg und spüre starke Entzugserscheinungen. Ich bin sehr müde und schlafe sehr viel. An den freien Tagen schlafe ich eigentlich den ganzen Tag und bin dadurch sehr im Alltag eingeschränkt. Ebenfalls habe ich teils Kopfschmerzen und innere Unruhe. In der Nacht träume ich viel wildes Zeug und wache andauernd wieder auf. Ich hoff nun es wird bald besser und ich kann mein Alltag wieder normal meistern.

07.12.2020 | Frau | 23
Venlafaxin (150mg)
Ich bräuchte euren Rat. Nach einer 3 monatigen schwer depressiven Phase habe ich mir hilfe gesucht. Mein Psychiater verschrieb mir Venlafaxin Venlafaxin 37,5 mg für die ersten 7 Tage danach auf 75 mg pro Tag. In der 3. Woche der Einnahme bemerkte ich eine starke nervöse unruhe sodass ich nach dem Rat meines Arztes erneut auf 37,5 mg reduziert habe. Mir ging es die nächs... Lesen Sie mehrten Wochen wieder super. Ich fühlte mich komplett sorgenfrei und Angstlos. Mein Arzt meinte das ich nach insgesamt sechs Wochen einnahme die Behandlung beenden kann, da ich wieder vollkommen sorglos war. Dann fing es an, 5 Tage nach dem Absetzen bekamm ich wieder heftige Angst, depressionen,hoffnungslosigkeit und schlafstörungen. Alles was halt auch vorher da war. Zuerst dachte ich das es eventuell Absetzerscheinungen sind und nahm auf Rat des ADFD Forum 25 mg ein damit es die Absetzsymptome stoppt. Ganze 4 Wochen hielt ich durch aber es ging nicht mehr sodass mein Arzt sagte dass ich erneut erhöhen soll. Ich erhöhte auf 37,5 mg. Das hilf aber nicht mehr so ganz, nach knapp 4 Wochen steigerte ich auf 75mg. Zwei Wochen später fing wieder das Gedankenkreisen an und ich erhöhte auf 150 mg. Natürlich alles nach Absprache mit meine Psychiater. Die ersten Tage hatte ich starke Nebenwirkungen wie Benommenheit, verwirrung, nervöse unruhe. Ab dem 4-5 Tag ging es mir besser. Jz bin ich am 9 Tag der einnahme und verspühre eine innerliche unruhe, aggressivität und eine leichte Angst. Ich weiß das die Angst sich von meinen bedenken ernährt. Ich will einfach wieder vollständig glücklich sein, sorglos, ohne ein Schlafmittel (Melperon) schlafen können. Wie all meine anderen Altersgenossenen leben können. Meint ihr das ich da noch durchhalten muss und sich eine positive Wirkung mit der Zeit zeigt? Ich würde mich sehr über Erfahrungen freuen. Liebe Grüße

05.12.2020 | Mann | 57
erbliche motorische und sensorische Neuropathie
Es ist im Grunde genommen bei höherer Dosierung 150mg bis 4mal täglich, sehr gut Stimmungsaufhellend und motorisch beschleunigend. Habe ich es mal vergessen, waren die nächtlichen Träume extrem gewaltig, Welten und Dinge und Wesen die es bekannt nicht hier so gibt... direkter Kontakt zu einer als schwarze Wolke zu mir auf das Bett kam, ein Eindrücken der Matratze war (ist)... Lesen Sie mehr genau spürbar. Meist sind es nach erbitterter Gegenwehr doch nur Tiere, die es hier nicht gibt und sehr positiv zu bewerten auch Engelwesen, weiblich teils abstoßende in den letzten Jahren häufiger normal bis sehr angenehm und immer nackt und sehr Liebesbedürftig... Es ist aber ganz ehrlich kein Wunschdenken, sondern vereinnahmt mich geradezu. Leider wache ich zu oft auf während dieser wunderschönen Kopulation und ärgere mich...erneut. eingeschlafen ist "Sie" und auch "Gespielinnen wieder da. Nach Bericht an meine Neurologin, war diese erstaunt, aber auch warnend, ich solle nicht absetzen um dies zu erreichen. Nur durch Weglass der Tagesdosis zum Wochenende erziele ich diese wundervolle Welt. Am Sterbebett meiner Mutter, sagte meine Hausärztin, WIR ÄRZTE WISSEN, DAS ES DINGE GIBT DIE WIR NICHT RATIONAL ERKLÄREN KÖNNEN. Den Grund dazu möchte ich hier nicht näher beschreiben. Auch weiterhin möchte ich diese Erfahrungen leidenschaftlich erleben und überlege, ob ein starkes Schlafmittel das ungewollte Aufwachen und die Trennung von "Ihr/ Ihnen" zu verhindern...

02.12.2020 | Frau | 25
Venlafaxin (37,5mg)
Ich war am Montag bei meinem Psychologen und habe jetzt die Tabletten Venlafaxin 37,5 verschrieben bekommen habe gestern zum ersten Mal eine Tablette genommen und nach kürzester Zeit Stunden später ging es mir auf einmal so schlecht dass ich völlig niedergeschlagen war ich hatte Schüttelfrost ich hatte Schwindel Mir war übel und war so müde das ich nur geschlafen habe und ... Lesen Sie mehrdas mache ich normalerweise nicht ich stehe völlig neben mir als wenn einer mir Drogen gegeben hätte mir geht’s ganz und gar nicht gut das hätte ich nicht gedacht dass ich das bekomme wenn ich die Tablette nehme normal ist das auf jeden Fall nicht vielleicht gibt es ja noch andere die auch das durchmachen mussten wie es mir jetzt geht ich würde mich freuen über eure Erfahrungen wie gesagt mir geht’s immer noch nicht gut und es ist jetzt einen Tag her bin immer noch total benommen.

29.11.2020 | Frau | 58
Behandlungsfehler
Kann auch nicht ohne, schon ein Tag ohne Einnahme, Kopfschmerzen, Noch stärkeren Schwindel, Heulkrisen,Nehme es 0seit 15 Jahre wegen starken Depressionen.

29.11.2020 | Mann | 30

14.11.2020 | Frau | 51
Venlafaxin (150mg)
Muss jetzt gegen die absetzsymptome doxepin nehmen, durchleben die Hölle und das ist noch untertrieben. Das ganze Spektrum an Nebenwirkungen, mein Neurologe verschreibt es nicht mehr, es gibt so viele depressionsmittel der neuen Generation, kann nur warnen, stehe voll neben mir ,Schwindel Übelkeit Alpträume usw.habe mir beim Absetzen viel Zeit genommen, trotzd... Lesen Sie mehrem die Symptome, kann es wegen der schweren Symptome nicht empfehlen, steht auch so in der Literatur, es sollte nur zweite oder dritte Wahl sein,also bitte eine Einnahme gut abwägen

07.11.2020 | Frau | 49
Venlafaxin (150mg)
Ich leide seid vielen Jahren an Depressionen und Angstzuständen. Habe an tabletten schon alle durch.versuche einen neuen Start mit venlafaxin habe mit kleiner Dosisi angefangen und bin bei 150mg morgens dann gestartet.Hatte dann immer hohen Blutdruck ,Schwindel, und totale Müdigkeit das ich Mittags 1-2 Std schlafen mußte. Lt meiner Ärztin sollte ich die Dosies dann kom... Lesen Sie mehrplett auf Mittags verlegen dann ging es erst richtig los Schüttelfrost Geräusche im Kopf , Wahnvorstellungen werde alle zwei Std wach und muss mich zwingen weiter zu schlafen klappt aber nicht . nächste Woche machen wir einen ADHS Test wenn ich positiv bin klappen sowieso keine Medikamente.melde mich dann noch mal . es geht mir sehr schlecht.

17.10.2020 | Mann | 22
Venlafaxin (225mg)
Das Zeug hat mich absolut aus dem Leben genommen erste Einnahme betrug 150mg, 2 Stunden später folgte Erbrechen, Pupillen wie Teller, absolut neben der Spur gewesen kaum ansprechbar blicke ins leere und das bis zum nächsten morgen, auch am nächsten morgen noch wackelig auf den Beinen Erinnerungen an den vorherigen Tag waren nur teils da vieles schlichtweg vergessen wie aus... Lesen Sie mehr dem Gedächtnis gelöscht, nach einer einzigen Einnahme 2 Tage starke Libido Abnahme. Wie ich im Nachhinein erfahren habe war die Dosis wohl um Welten zu hoch, keine Ahnung was sich mein Hausarzt dabei gedacht hatte 2 Tabletten A 150mg sollte ich täglich zu mir nehmen was absolut nicht möglich war.

03.10.2020 | Frau | 50
Venlafaxin (37,5mg)
Hallo, ich habe ca. 10 Jahre Venlafaxin eingenommen. In der ersten Zeit 75 mg, später bin ich auf 37 mg eingestellt worden. Das Medikament hat eigentlich rasch geholfen. Die Lustlosigkeit war viel weniger geworden, gut schlafen konnte ich auch wieder. Vertragen habe ich das Medikament auch. Seit drei Jahren bin ich im Vorruhestand, da die Depressionen im größten Maße von ... Lesen Sie mehrmeiner Arbeit kamen. Vor einem guten Jahr habe ich mit Absprache meiner Ärztin das Medikament abgesetzt. Das Absetzen war leider nicht so angenehm. Hatte 3 Wochen grippeähnliche Symptome. Habe heute auch noch zeitweise Einschlafprobleme. Aber am meisten plagen mich nach dem Absetzen Rückenprobleme, habe starke Rückenschmerzen. Betrifft auch meinen Brustwirbel, so dass ich zwischendurch Beklemmungen vorne im Brustbereich habe. Ein Gang zum Orthopäden war unumgänglich. Jetzt hoffe ich, dass die Schmerzen was weniger werden. Venlafaxin hat mir durch die Depression geholfen. Die Nachteile sind die Schmerzen im Rücken, die durch die Einnahme von Venlafaxin wahrscheinlich unterdrückt wurden.

24.09.2020 | Frau | 70
Venlafaxin (150mg)
Nehme seit etwa 20 J mit Unterbrechung die Tabl. in unterschiedlicher Dosierung - 37,5 - 150mg - ein. Angstörung löst sich nach ca. 3 W. Bei meinen Depr. muß man länger geduld haben. Deshalb nicht zu lange aussetzen. oder gar nicht. Das ist natürlich bei jedem anders. Aber durchhalten!

18.09.2020 | Frau | 58
Seit 20 Jahren.... bin froh es zu haben

15.09.2020 | Mann | 57
Venlafaxin (150mg)
In der Anfangsphase suchte ich förmlich nach Nebenwirkungen,wenn man durch den Wind ist glaubt man alles mögliche zu haben.. nach 6 Wochen half das Medikament , ich nehme es bereits 3 Jahre und komme klar, Panik Anfälle und Benommenheitsgefühl verschwanden,ich kann es nur empfehlen.

07.09.2020 | Frau | 57
Venlafaxin (37,5mg)
Nehme seid ca.3,5 Jahren Venlafaxin (150mg, 1 Tablette am Tag ) bin jetzt am absetzen zur Zeit 37,5 mg ...soll jetzt jeden 2 Tag eine nehmen mit den restlichen die noch habe dann ist Schluss. Venlafaxin hat mir nicht geholfen. Allerdings verschreibt mir meine Ärztin auch kein neues Medikament!? Muss dazu sagen leide an einer chronischen Depression seid über 30 Jahren. Wi... Lesen Sie mehre soll das gehen? 🤷