Venlafaxin

Venlafaxin

28.01.2018

Chronische Depression

((Kann nicht so gut Deutsch)(autodidact)) Ich habe schon 5 Oder 7 Entgiftungen durch gemacht Weiß nicht mehr,langzeit Therapie 3 Monaten!! Ehrlich Gesagt die alle ( Therapeuten) sagen immer dasselbe (Keine eigene Meinung alles von die Bücher) PS. War sogar einmal bei Einzel Gespräch voll gekokst ,aber richtig !!und das War die beste Philologin von ganzem Krank... Lesen Sie mehrenhaus Die hat nichts gemerkt!! Hammer oder? In Klinik hab ich so ein Vertrauen gewonnen,die liebten mich alle! Hab aber mein Urin immer mitgebracht versteckt in bh und auf Klo noch Koka gespritzt Ich war trotzdem ein Engel für die Bin jetzt gerade voll deswegen labere ich zu viel Also zu diesem Tabletten: HAMMER! Hab schon viele Mord versuche gemacht,usw!stof lässt nach deswegen mache jetzt kurz... das ist das beste!!! Hab nie gedacht das Mir was hilft,ich kann das einfach nicht beschreiben Sogar wenn ich gesunde Mensch wäre hätte ich die trotzdem genommen, bereue das das ich die nicht früher genommen,
20.01.2018

Chronische Depression

Endlich glücklich und begeistert! Seit 20Jahren hat sich eine rezidivierende Depression mit immer kürzeren Abständen entwickelt, die bis vor kurzem, die letzen fünf Jahre, über Monate am Tiefpunkt befand. In den letzten 1,5 Jahren kam eine Angststörung dazu. Eigentlich ließ ich mir Venlaflaxin verschreiben um besser mit dem Rauchen aufhören zu können.Es war auch das erste... Lesen Sie mehr Antidepressiva welches ich seit drei Monaten nehme und ich bin so begeistert und erleichtert, dass es das Richtige für mich ist 1x 75 mg. Nach genau 14 Tagen setzte die Wirkung ein und das starke Nachtschwitzen und die Übelkeit verschwanden. Geblieben ist Mundtrockenheit..somit trinke ich mehr Wasser. Mein Appetit ist etwas weniger, somit habe ich auch schon drei Kilo abgenommen. Wahrscheinlich auch durch die Aktivitäten zu denen ich vorher nicht in der Lage war..Wofür ich sonst einen Monat unter Qual brauchte, mache ich jetzt mit Leichtigkeit an einem Tag! Das ist so wahnsinnig toll! Ich fühle mich glücklich und bin nicht mehr hyper sensibel..ich konnte keine lauten Geräusche ertragen und war immer reizüberflutet. Ich kann jetzt auch Filme sehen in denen Menschen sich verletzten oder in ähnlichen Situationen sind ohne körperliche schmerzen zu fühlen.. Ich habe endlich die Lebensqualität die ich schon gar nicht zu hoffen gewagt hatte. Ich kann mich endlich wieder mit Freunden treffen und vor Allem produktiv und ohne Angst meiner Arbeit nachgehen. weiblich, 40, Sängerin.
21.12.2017

Chronische Depression

Endlich ein Medikament was angeschlagen hat!! Hatte die Hoffnung schon aufgegeben, da ich bereits vorher zwei Medikamente verschrieben bekommen hatte, die nicht geholfen haben. Ich war sehr tief unten und hatte starke Selbstmordgedanken. Dann auf meine Initiative hin (da ehemalige Mitpatientin mir positiv von Venlafaxin berichtete) um Medikamentenumstellumg gebeten. Zu Beg... Lesen Sie mehrinn traten dann schon einige Nebenwirkungen auf. Starkes Schwitzen, totale Unruhe, Verwirrtheit, wiederholtes Weinen und starke Verstopfung. Ich kann Euch nur raten, diesem Medikament die Zeit zu geben. Das hat bei mir schon einige Wochen gedauert. Dann ging es mir endlich besser, konnte sogar wieder Freude an Dingen finden, was ich nicht gedacht hätte. Ich nehme es in hoher Dosis (225 mg) und zusätzlich noch Lamotrigin als Stimmungsstabilisierer. Dauerhafte gebliebene Nebenwirkung ist allerdings die Beeinträchtigung des Stuhlgangs, teilweise nur zweimal die Woche. Vorher ohne das Medikament täglich. Auch habe ich ca. fünf Kilo zugenommen, obwohl ich athletisch bin und drei bis vier Einheiten die Woche Sport mache. Ich denke das Medikament macht den Darm einfach träge. Müsst Ihr ausprobieren, was hilft, denke es ist individuell verschieden. Genauso ob Gewichtsab- oder zunahme. Hatte bisher bei keinem Medikament zugenommen und neige auch nicht dazu. Um mir mit dem Medikament sicher zu gehen, dass ich nicht noch weitere ausprobieren muss, habe ich zusätzlich einen ABCB1-Test machen lassen. Der teilt in substrate und non-substrate ein und erläutert, welche Medikamente in welcher Dosis eher anschlagen als andere. Kostenpunkt als Selbstzahler ca. 180 Euro. Habe dann auch Venlafaxin in hoher Dosis eingenommen und es hat geholfen. Gebt die Hoffnung nicht auf, manchmal braucht es einfach seine Zeit!
18.12.2017

ADHS

Wegen akuter Depression bei Burnout Venlafaxin Retardierten, davor 15 Jahre Citalopram 20mg ohne Rezidiv - Citalopram 20mg vor 4 Tagen mit Einsame von Venlafaxin akut komplett abgesetzt, Tage 2 und 3 Unruhe, am 4. Tag verschwunden
17.11.2017

Venlafaxin (Venlafaxin)

Morgens gute wirkung und über den Tag hinweg stetiges ansteigen der erregtheit bis rauschähnlich. Ich wurde quasi durch meine Umschulung gedopt. Schlafen wäre ohne mirtazapin 30mg nicht mehr möglich gewesen. Absetzen war schwierig und seit dem habe ich manchmal Stromartige wellen durch den Körper. Kann nur abraten. Kauft euch lieber einen Hund. Antidepressiva auf 4 Beinen
18.08.2017

Venlafaxin (Venlafaxin)

Ich nehme Venlafaxin nun schon seit ca 8 Monaten und bin mittlerweile bei der Tagesdosis von 300mg jeden morgen. Meine Laune wird gleichgültig als aufgehellt, dafür hilft es sehr gut gegen meine Angststörungen. Nebenwirkungen die ich jetzt als unangenehm empfinde ist starkes schwitzen und Müdigkeit. Meine Lust auf Sex hat sich aufgrund des Medikametes eigentlich nicht v... Lesen Sie mehrerringert. Vieles ist mir einfach egal geworden.
12.08.2017

Burnout-Syndrom

Mit 18 habe ich das Medikament verschrieben bekommen. Ich sollte die retadierten Kapseln eigentlich jeden Tag nehmen und ab 10 Tagen schon doppelt dosieren. Mit 18 habe ich dann 3 Tage lang das Medikament an getestet. Mein Freund hatte direkte Wesensveränderungen an mir bemerkt. Auch ich selbst habe bei eintreten der Wirkung direkt bemerken können, das ich regel gerecht r... Lesen Sie mehruhig gestellt worden bin. Ich hatte das beklemmende Gefühl, dass bestimmte Gedankengänge und ganz besonders das Hinterfragen von Strukturen und Handlungen komplett blockiert wurden. Dazu kam Antriebslosigkeit, weil ich grinsend in der Ecke Saß und meinen Spaß hatte. Nach 3 Tagen habe ich von alleine das Medikament direkt wieder abgesetzt, haben den Neurologen nie weder besucht, weil ich mir selbst fremd wurde und mein Freund auch schockiert gewesen ist meine Person nur als "light Version" zu haben. Ungefähr ein Jahr später habe ich das Medikament bei 3 depressions- Schüben und psychischer Überforderung, als akut Lösung, innerhalb einer Woche genommen. Dieses Mal hatte ich nicht nur die erzielten Psychischen Wirkungen, die akut auch gut geholfen hatten, sondern auch schwere Physische Effekte. Während meine Hand anfing wie Sparsamen unkontrolliert zu Krampfen, bemerkte ich wie ich mir in die Hose machte.... Zum Glück konnte ich nicht viel Nass machen, weil ich kurz vorher noch auf der Toilette war... Ich hatte keine mehr Kontrolle über bestimmte Muskelpartien, egal ob krampfen bis hin zur völligen Unberechenbarkeit bestimmter Muskeln. Meine Meinung nun zum Gebrauch. Das Medikament macht mehr Spaß als so mach illegale Droge, wie ich aus eigenen Erfahrungen sagen kann. Dadurch macht es sehr stark Psychisch süchtig alleine durch seine Wirkung auf den Serotonin und Dopamin Haushalt. (wiederaufnehme Hemmung). Es macht aber leider auch dazu Körperlich abhängig. Die körperlichen Entzugs-Erscheinungen sind einfach mal, wenn man Pech hat, bis zu 3 Monate andauernd und nicht nur ca. eine Woche wie von Heroin oder Morphium ect. Zur extremen Abhängigkeit kommen eventuell auftretender Entwicklungsstörungen vor, wenn der Patient sich noch in der Entwicklung befindet. Von der höheren Suizid Gefährdung mal ganz abgesehen. Die körperliche Schädigung von diesem Medikament darf man auch nicht, wie leider üblich, ignorieren und man sollte sich im Vorfeld genauestens darüber Informieren. Venlaflaxin ist nämlich nicht nur psychisch ein Gesundheitliches Risiko sondern auch physisch. mein Fazit dazu: Lasst die Finger von diesem Medikament oder informiert euch zu mindestens vorher gut darüber. Es ist in meinen Auge nur ein schlechter Ersatz der Pharmaindustrie Stoffe zu ersetzten die bei weitem nicht so viele Nebenwirkungen haben und das Gleiche tun nur illegalisiert wurden. Bei vielen Nebenwirkungen viele Kranke = viele Medikamente = viel Geld. Venlafaxin ist eins der unnötigsten Medikamente die ich kenne und kann verheerenden Folgen haben. Also ist jeder der sich ohne, sich vorher zu Informieren selbst schuld! Denn Ärzte tun es nicht und schon gar nicht über die schlimme Abhängigkeit und extremen Schädigungen, denn es ist ja ein legales "Medikament".
29.07.2017

Venlafaxin (Venlafaxin)

Klinikaufenthalt 2 Monate, eingestellt auf Venlaflaxin, seitdem Einnahme zuerst auf 225 mg , dann auf 150 mg retard. Das Medikament gibt mir eine gewisse Sicherheit und ich kann ganz gut damit leben. Besonders bei privaten traurigen Erlebnissen hat es mir sehr geholfen. Sogar das Rauchen habe ich aufgegeben. Leider habe ich die Behandlung sehr spät begonnen (mit 50 Jahren,... Lesen Sie mehr ) da ich schon als Kind depr. war aber niemand es erkannte. Dazu war die Medizin noch lange nicht soweit daß es vernünftig Mittel gegeben hätte. Ich bin trotzdem zufrieden und hoffe noch lange fröhlich sein zu können...
Kontakt