Erfahrungen mit Cymbalta

Duloxetin

Psychische Probleme (1 Erfahrung)

14.11.2010 | Mann
Duloxetin
Ich bekam erst 3 Wochen lang 1 x täglich, dann 2 x täglich und wurde richtig manisch. Ich fand es selbst komisch. Ich hatte zwar keine Angst mehr, aber mein Kopf blieb mahlen.. Meine Familie wusste auch nicht was mit mir los war. Psychopharmaka sind wirklich nichts für mich. Die Nebenwirkungen sind schlimmer wie meine Beschwerden. Ich habe genug von all den Pillen und Spri... Lesen Sie mehrtzen!!!

17.10.2010 | Mann
Sozialphobie Angststörung
Ich nehme das Medikament erst seit einem Monat. Früher habe ich Effexor genommen. Der Wechsel ging gut, aber ich habe trotz allem Nebenwirkungen. Nacht muss ich fürchterlich schwitzen, trockener Mund, leicht geschwächter Libido, kalter Schweiß, langsamer Harndrang. Also ziemlich viele Nebenwirkungen. Mein Psychiater ist allerdings zufrieden. Ich habe mehr von dem Medikamen... Lesen Sie mehrt erwartet.

05.10.2010 | Frau
Depressionen und Angst
Es hilft gut. Ich habe weniger Angst und Panikattacken, aber auch unangenehme Nebenwirkungen, ständige große Übelkeit und Schlafprobleme.

30.09.2010 | Frau
Depressivität
Durch die ständigen Scherzen und weil ich nicht mehr machen konnte was ich wollte, wurde ich depressive. Der Vorteil von diesem Medikament ist dass es auch gegen Nervenschmerzen hilft. Die Pillen wirken sehr gut und die Nebenwirkungen nehme ich eben in Kauf.

30.08.2010 | Frau
Duloxetin
Nach 22 Tagen Einnahme von Cymbalta Nebenwirkungen: Müdigkeit, Schwindel im Kopf, Schwach, Verstopfung, Übelkeit, 3 kg. in einem Monat angenommen (bin normal nur 54 kg.), Schlafstörungen, und wenn ich schlafen kann träume ich viel, bis zu 2 x pro Nacht so sehr schwitzen das ich das Betttuch wechseln muss, kein Appetit, keine Lust auf Sex…. Angst und ein unruhiges Gefüh... Lesen Sie mehrl im Körper. Ich kann noch keine Vorteile finden….

26.07.2010 | Frau
Duloxetin
Was für ein fürchterliches Mittel. Nach vier Tagen musste ich aufhören, wegen den starken Nebenwirkungen. Nach dem ich das Medikament abgesetzt hatte, ging es mir noch eine Woche schlecht. Schreckliche Panik, Kopfschmerzen, Stromstöße im Kopf, nicht schlafen können, ein Gefühl als ob ich betrunken wäre, Schwindelgefühl, Depersonalisation usw. Für mich nie wieder!!!

04.07.2010 | Frau
Burnout
Habe das Medikament 6 Jahre lang genommen. Es fing an, gegen mich zu wirken und ich habe es sofort abgesetzt. Heftiges Schwitzen Träumen, megamüde und Stimmungsschwankungen. Habe es jetzt vor knapp 2 Wochen abgesetzt und fühle ich eine Ecke besser, habe zwar das Gefühl eines Kieswegspaziergangs in meinem Kopf, aber alles ist besser als es weiterzunehmen. Bekam es über den ... Lesen Sie mehrHausarzt. Empfehlung: Nehmen Sie es nicht zu lange.

19.06.2010 | Frau
Duloxetin
Ich nehme dieses Medikament seit einem Jahr, 2 x 30 mg. Es hat mir sehr schnell und gut geholfen. Ich war nicht mehr so depressiv und sogar fast fröhlich. Nebenwirkungen sind Gewichtszunahme, großer Appetit. Ich bin auch schrecklich schlapp und müde. Ich halte jeden Tag ein Mittagsschläfchen, außerdem bin ich viel weniger aktiv. Schade!

01.06.2010 | Mann
Panik und Angst
Es wirkt hervorragend. Aber ich habe auch Nebenwirkungen. Ich habe Schweißausbrüche und bin immer fürchterlich müde. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen. Wenn ich Cymbalta 2 Tage vergessen habe, fange ich an zu zittern und werde nervös. Ich kann also nicht einfach damit stoppen, ich werde es langsam abbauen müssen.

02.05.2010 | Mann
Duloxetin
in der Aufbauphase noch ziemlich unter Stimmungsschwankungen zu leiden, bis hin zu suizidalen Neigungen. Langfristig immer noch mit einem Verlust des Kurzeitgedächtnisses zu kämpfen, Schwindel, und andere Standardsachen wie etwa Kopfschmerzen/Schwitzen/ unruhiger Schlaf. Ich persönlich würde dieses Medikament nicht empfehlen, vor allem keinen Menschen unter 20.

10.04.2010 | Frau
Depressiv, Burnout
Ein tolles Medikament, hilft wirklich und ohne Nebenwirkungen alles geht besser und leichter

28.10.2009 | Frau
Duloxetin
Nach einem Versuch mit einem anderen Medikament, das mir als Nebenwirkung massive Müdigkeitsanfälle brachte, wurde mir Cymbalta verschrieben. Die Wirkung hat meine Erwartungen übertroffen - fühle mich wieder sehr viel besser und stabiler. Nebenwirkungen traten überhaupt keine auf. Für mich persönlich das absolut geeignete Medikament.

20.09.2009 | Frau
Duloxetin
Es wirkt gut gegen die Depessionen. Aber die Nebenwirkungen sind sehr unangenehm. Am Anfang war mir sehr schlecht. Jetzt habe ich kaum noch Appetite. Ich bin sehr müde und habe merkwürdige Träume.

13.09.2009 | Mann
Duloxetin
Ich bin jetzt seit 3 Wochen mit Cymbalta beschäftigt. Ich habe mit 1 x 30 mg angefangen, um mich an die evtl. Nebenwirkungen zu gewöhnen. Ich habe zu Anfang viel unter Übelkeit zu leiden gehabt. Auch der Appetit ist regelmäßig nicht so gut. Seit ein paar Tagen schlucke ich 2x30 mg. Meine Stimmung war die erste Woche echt schlecht, nach 2 Wochen habe ich schon einige Verbe... Lesen Sie mehrssserungen bemerkt und nach 3 Wochen habe ich schon wieder ein paar heitere Tage erlebt: Das war lange her.

09.09.2009 | Frau
Duloxetin
Ich vergesse manchmal ob ich das Medikament genommen habe. Es wäre praktisch wenn die Wochentage auf die Verpackung gedruckt wären.

20.03.2009 | Frau