Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Cymbalta

98
Erfahrungen

Cymbalta

Duloxetin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Depressionen (45 Erfahrungen)
Angst / Panik (7 Erfahrungen)
Angst (6 Erfahrungen)
Nervenschmerzen (5 Erfahrungen)
Chronische Depression (2 Erfahrungen)
Psychische Probleme (1 Erfahrung)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
1

Cymbalta

14.11.2010 | Mann
Duloxetin
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam erst 3 Wochen lang 1 x täglich, dann 2 x täglich und wurde richtig manisch. Ich fand es selbst komisch. Ich hatte zwar keine Angst mehr, aber mein Kopf blieb mahlen.. Meine Familie wusste auch nicht was mit mir los war. Psychopharmaka sind wirklich nichts für mich. Die Nebenwirkungen sind schlimmer wie meine Beschwerden. Ich habe genug von all den Pillen und Spri... Lesen Sie mehrtzen!!!
3

Cymbalta

17.10.2010 | Mann
Duloxetin
Sozialphobie Angststörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament erst seit einem Monat. Früher habe ich Effexor genommen. Der Wechsel ging gut, aber ich habe trotz allem Nebenwirkungen. Nacht muss ich fürchterlich schwitzen, trockener Mund, leicht geschwächter Libido, kalter Schweiß, langsamer Harndrang. Also ziemlich viele Nebenwirkungen. Mein Psychiater ist allerdings zufrieden. Ich habe mehr von dem Medikamen... Lesen Sie mehrt erwartet.
3

Cymbalta

05.10.2010 | Frau
Duloxetin
Depressionen und Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es hilft gut. Ich habe weniger Angst und Panikattacken, aber auch unangenehme Nebenwirkungen, ständige große Übelkeit und Schlafprobleme.
5

Cymbalta

30.09.2010 | Frau
Duloxetin
Depressivität
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Durch die ständigen Scherzen und weil ich nicht mehr machen konnte was ich wollte, wurde ich depressive. Der Vorteil von diesem Medikament ist dass es auch gegen Nervenschmerzen hilft. Die Pillen wirken sehr gut und die Nebenwirkungen nehme ich eben in Kauf.
1

Cymbalta

30.08.2010 | Frau
Duloxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 22 Tagen Einnahme von Cymbalta Nebenwirkungen: Müdigkeit, Schwindel im Kopf, Schwach, Verstopfung, Übelkeit, 3 kg. in einem Monat angenommen (bin normal nur 54 kg.), Schlafstörungen, und wenn ich schlafen kann träume ich viel, bis zu 2 x pro Nacht so sehr schwitzen das ich das Betttuch wechseln muss, kein Appetit, keine Lust auf Sex…. Angst und ein unruhiges Gefüh... Lesen Sie mehrl im Körper. Ich kann noch keine Vorteile finden….
1

Cymbalta

26.07.2010 | Frau
Duloxetin
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Was für ein fürchterliches Mittel. Nach vier Tagen musste ich aufhören, wegen den starken Nebenwirkungen. Nach dem ich das Medikament abgesetzt hatte, ging es mir noch eine Woche schlecht. Schreckliche Panik, Kopfschmerzen, Stromstöße im Kopf, nicht schlafen können, ein Gefühl als ob ich betrunken wäre, Schwindelgefühl, Depersonalisation usw. Für mich nie wieder!!!
3

Cymbalta

04.07.2010 | Frau
Duloxetin
Burnout
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe das Medikament 6 Jahre lang genommen. Es fing an, gegen mich zu wirken und ich habe es sofort abgesetzt. Heftiges Schwitzen Träumen, megamüde und Stimmungsschwankungen. Habe es jetzt vor knapp 2 Wochen abgesetzt und fühle ich eine Ecke besser, habe zwar das Gefühl eines Kieswegspaziergangs in meinem Kopf, aber alles ist besser als es weiterzunehmen. Bekam es über den ... Lesen Sie mehrHausarzt. Empfehlung: Nehmen Sie es nicht zu lange.
4

Cymbalta

19.06.2010 | Frau
Duloxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit einem Jahr, 2 x 30 mg. Es hat mir sehr schnell und gut geholfen. Ich war nicht mehr so depressiv und sogar fast fröhlich. Nebenwirkungen sind Gewichtszunahme, großer Appetit. Ich bin auch schrecklich schlapp und müde. Ich halte jeden Tag ein Mittagsschläfchen, außerdem bin ich viel weniger aktiv. Schade!
4

Cymbalta

01.06.2010 | Mann
Duloxetin
Panik und Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es wirkt hervorragend. Aber ich habe auch Nebenwirkungen. Ich habe Schweißausbrüche und bin immer fürchterlich müde. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen. Wenn ich Cymbalta 2 Tage vergessen habe, fange ich an zu zittern und werde nervös. Ich kann also nicht einfach damit stoppen, ich werde es langsam abbauen müssen.
2

Cymbalta

02.05.2010 | Mann
Duloxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
in der Aufbauphase noch ziemlich unter Stimmungsschwankungen zu leiden, bis hin zu suizidalen Neigungen. Langfristig immer noch mit einem Verlust des Kurzeitgedächtnisses zu kämpfen, Schwindel, und andere Standardsachen wie etwa Kopfschmerzen/Schwitzen/ unruhiger Schlaf. Ich persönlich würde dieses Medikament nicht empfehlen, vor allem keinen Menschen unter 20.
5

Cymbalta

10.04.2010 | Frau
Duloxetin
Depressiv, Burnout
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ein tolles Medikament, hilft wirklich und ohne Nebenwirkungen alles geht besser und leichter
5

Cymbalta

28.10.2009 | Frau
Duloxetin
Depression
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einem Versuch mit einem anderen Medikament, das mir als Nebenwirkung massive Müdigkeitsanfälle brachte, wurde mir Cymbalta verschrieben. Die Wirkung hat meine Erwartungen übertroffen - fühle mich wieder sehr viel besser und stabiler. Nebenwirkungen traten überhaupt keine auf. Für mich persönlich das absolut geeignete Medikament.
4

Cymbalta

20.09.2009 | Frau
Duloxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es wirkt gut gegen die Depessionen. Aber die Nebenwirkungen sind sehr unangenehm. Am Anfang war mir sehr schlecht. Jetzt habe ich kaum noch Appetite. Ich bin sehr müde und habe merkwürdige Träume.
4

Cymbalta

13.09.2009 | Mann
Duloxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin jetzt seit 3 Wochen mit Cymbalta beschäftigt. Ich habe mit 1 x 30 mg angefangen, um mich an die evtl. Nebenwirkungen zu gewöhnen. Ich habe zu Anfang viel unter Übelkeit zu leiden gehabt. Auch der Appetit ist regelmäßig nicht so gut. Seit ein paar Tagen schlucke ich 2x30 mg. Meine Stimmung war die erste Woche echt schlecht, nach 2 Wochen habe ich schon einige Verbe... Lesen Sie mehrssserungen bemerkt und nach 3 Wochen habe ich schon wieder ein paar heitere Tage erlebt: Das war lange her.
5

Cymbalta

09.09.2009 | Frau
Duloxetin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich vergesse manchmal ob ich das Medikament genommen habe. Es wäre praktisch wenn die Wochentage auf die Verpackung gedruckt wären.
3

Cymbalta

20.03.2009 | Frau
Duloxetin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.