Erfahrungen mit Cymbalta

Duloxetin

Psychische Probleme (1 Erfahrung)

26.04.2015 | Mann | 65
Duloxetin (60mg)
Abnehmen – Übergewicht
Am Anfang halfen die Kapseln.Jetzt merke ich nichts dafon.

02.11.2013 | Mann | 31
Duloxetin
Habe davor Venlafaxin bekommen. Das hatte bei mir überhaupt nicht gewirkt (bzw. nicht in einem bemerkbaren Umfang), nur Nebenwirkungen waren spürbar. Seit ich auf Cymbalta umgestiegen bin, sind die Panikattacken (ich hatte immer welche wärend ich Autobahn gefahren bin) weg, als währen sie nie da gewesen. Antrieb war am Anfang gut, jetzt hat sich das wieder zurückgeschraubt... Lesen Sie mehr. Depressive Stimmungszüge sind weg. Ich blase kein Trübsal mehr, keine ständig kreisenden Gedanken mehr. Hat alles leider auch seinen Preis, aber der steht in keinem Zusammenhang zu den gelinderten Beschwerden. Nebenwirkungen: erhöhtes Schwitzen, leicht unscharfes sehen in den ersten Stunden nach einnahme und ach ja da war noch was, MIR IST ALLES SCHEIß EGAL!!! Naja das war auch vorher so, aber jetzt umso mehr B-).

04.09.2013 | Mann | 53
Duloxetin
Seit 2005 mit Depressionen , Anfangs Akutphase , da hat Mirtazipin geholfen , ausser morgens , besserte sich im Tagesverlauf. Dann Venlafaxin, Elontril und nun Cymbalta. Ganz gut , aber das Morgentief ist bei allen Mitteln geblieben. Nebenwirkungen bei Cymbalta am geringsten, speziell das Schwitzen ist gegenüber Venlaflaxin und Elontril kaum noch ein Problem. Nur fürs Schl... Lesen Sie mehrafen hilft dann noch ein klitzekleines Mirtazipinchen (7,5mg).

26.08.2013 | Mann | 53
Duloxetin (60mg)
Gegen Depression , nach Mirtazipin , Fluoxetin, Venlafaxin und Elontril nun Cymbalta. Eigentlich waren Venlafaxin , Elontril und Mirtazipin auch gut. Aber bei Mirtazipin hatte ich morgens arge Probleme und nahm schnell zu. Venlafaxin trieb mich morgens schneller hoch , trotz schlechter Stimmung , aber sehr starkes Schwitzen , ebenso bei Elontril. Cymbalta etwas weniger Sc... Lesen Sie mehrhwitzen , dafür schlechterer Schlaf, aber im Rahmen .

18.09.2011 | Mann | 59
Probleme mit den Nerven
Ich habe ein ständiges Kribbeln in der Ferse und manchmal auch in den Fingern. Bei einer Untersuchung wurde festgestellt, dass einige Nervenbahnen, durch meinen Diabetes, beschädigt wurden. Das Kribbeln ist durch das Medikament verschwunden. Wenn ich es aber einmal vergesse, bekomme ich Gehirnschocks.

16.09.2011 | Mann | 68
Phantomschmerzen
Ich nehme seit 2 Monaten, einmal täglich, 30 mg. Cymbalta in Kombination mit 2 x 300 mg. Lyrica und meine Phantomschmerzen sind fast völlig verschwunden. Von der Hölle in den Himmel.

16.09.2011 | Mann | 48
Duloxetin
Ich habe seit 12 Jahren schwere Depressionen. Erst bekam ich Fluctin, dann Sipralexa und später Aurorix. Seit 2 Jahren nehme ich Cymbalta und habe keine Nebenwirkungen. Nur eine erhöhte sexuelle Aktivität.

03.08.2011 | Mann | 15
Depressionen/Antriebslosigkeit
Ich nehme Cymbalta 60 mg/1 täglich. jetzt seit 6 Wochen. Ich bin erst 15 Jahre alt aber leide schon an starken Depressionen und habe Selbstmordversuche hinter mir. Ich bemerke eine zufriedenstellende Wirksamkeit gegen meine Depressionen und habe viel seltener den Wunsch, plötzlich tot zu sein und denke im allgemeinen seltener an Suizidversuche. Ich habe seit kurzem einen 5... Lesen Sie mehr monatigen Psychiatrieaufenthalt hinter mir, in der ich dieses Medikament gegen starke Depressionen und morgendliche Antriebslosigkeit bekam. Aber mein Problem ist, dass jetzt genau das Gegenteil vom zweiten aufgetreten ist; sogar noch schlimmer! Ich fühle mich rund um die Uhr total "ausgelaugt", kaputt und als würde ich nur noch schlafen können. Wenn ich dann versuche zu schlafen, weil ich zu nichts anderem mehr im Stande bin, überfällt mich ein schweres Schwindelgefühl und ich bekomme Nackenschmerzen. Wenn dann etwas tragisches in der Familie passiert bin ich total am Ende, und lag letztens schon mit dem Fön in der Hand in der Badewanne. Ich werde mir auf jeden Fall etwas anderes verschreiben lassen, weil diese Nebenwirkung wirklich eine Qual ist!

06.06.2011 | Mann | 42
Nervenschmerzen
Ich nehme dieses Medikament wegen der guten Wirkung auf meine Nerven und weil ich mehr Energie davon bekomme. Es hilft gut und ich habe kaum Nebenwirkungen. Nur starke Kopfschmerzen in Kombination mit Alkohol, aber ich trinke doch wenig und wenn ich es auf den leeren Magen nehme bekomme ich Magenbeschwerden.

04.02.2011 | Mann | 48
Duloxetin
Ich fange meinen Tag mit 2 x 60 mg. Cymbalta an. Beim Abendessen nehme ich 1 x 75 mg Prothiaden und vor dem Schlafen noch 1 x 25 mg. Prothiaden und 1 x 300 mg. Seroquel XR. Nebenwirkungen, trockener Mund, schlecht Schlucken, Gewichtszunahme und Libido gleich Null.

26.01.2011 | Mann | 32
Duloxetin
Habe Cymbalta bereits vor 2 Jahren über 8 Monate hinweg eingenommen. Anschliessend, wahrscheinlich zu früh, abgesetzt. Nun kämpfe ich mich wieder durch die Nebenwirkungen, die bei Behandlungsbeginn auftreten. Sollte die Wirkung wie beim letzten Mal eintreten, nehme ich den Kampf gerne in Kauf.

14.01.2011 | Mann | 23
Duloxetin
Ich nehme Cymbalta schon seit 9 Monaten. In den ersten Wochen dachte ich, dass mein Kopf explodieren würde. Aber nach 1 bis 2 Monaten wurde es viel besser. Unangenehme Nebenwirkungen sind bei mir das starke Schwitzen, schneller Herzschlag, und Probleme einen Orgasmus zu bekommen.

27.11.2010 | Mann
Duloxetin
Ich habe Cymbalta eine Periode von 2 Jahren genommen und ein halbes Jahr ausgesetzt, aber ich bekam wieder starke Beschwerden. Seit 5 Monaten nehme ich wieder Cymbalta und es hilft gut. Die einzigen Nebenwirkungen sind verringerte Potenz und Schwierigkeiten mit den Orgasmus. In ca. 4 Monaten werde ich wieder Anfangen mit abbauen, bis auf die Hälfte der Dosis. Dann sind die... Lesen Sie mehr Nebenwirkungen auch geringer.

14.11.2010 | Mann
Duloxetin
Ich bekam erst 3 Wochen lang 1 x täglich, dann 2 x täglich und wurde richtig manisch. Ich fand es selbst komisch. Ich hatte zwar keine Angst mehr, aber mein Kopf blieb mahlen.. Meine Familie wusste auch nicht was mit mir los war. Psychopharmaka sind wirklich nichts für mich. Die Nebenwirkungen sind schlimmer wie meine Beschwerden. Ich habe genug von all den Pillen und Spri... Lesen Sie mehrtzen!!!

17.10.2010 | Mann
Sozialphobie Angststörung
Ich nehme das Medikament erst seit einem Monat. Früher habe ich Effexor genommen. Der Wechsel ging gut, aber ich habe trotz allem Nebenwirkungen. Nacht muss ich fürchterlich schwitzen, trockener Mund, leicht geschwächter Libido, kalter Schweiß, langsamer Harndrang. Also ziemlich viele Nebenwirkungen. Mein Psychiater ist allerdings zufrieden. Ich habe mehr von dem Medikamen... Lesen Sie mehrt erwartet.

01.06.2010 | Mann
Panik und Angst
Es wirkt hervorragend. Aber ich habe auch Nebenwirkungen. Ich habe Schweißausbrüche und bin immer fürchterlich müde. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen. Wenn ich Cymbalta 2 Tage vergessen habe, fange ich an zu zittern und werde nervös. Ich kann also nicht einfach damit stoppen, ich werde es langsam abbauen müssen.