Erfahrungen mit Cymbalta

Duloxetin

Psychische Probleme (1 Erfahrung)

30.08.2016 | Mann | 56
Polyneuropathie
Nebenwirkungen siehe oben. Schmerzlinderung zusätzlich zu den 225 bis 375 mg Lyrica nicht vorhanden, im Gegenteil, Verschlimmerung der Schmerzen schon am 2. Tag der Einnahme. 2 maliger Versuch mit jeweiligem Abbruch der Einnahme nach knapp 2 Wochen. Ich weiß nicht ,wie Menschen das Teufelszeug auf 60 mg steigern können. Mein Neurologe, der über 30 Jahre im Dienst ist,... Lesen Sie mehr hält ohnehin nichts von Cymbalta, aber die Uniklinik hatte es zusätzlich zum Lyrica verschrieben. Nie nie wieder !!!!

12.07.2012 | Frau | 57
Nervenschmerzen
Nach ca. 2 J. Lyrica 200 mg tgl. + 900 mg Gabapentin tgl. wegen starker Nervenschmerzen durch Nervenverletzungen nach mehreren OP's sollte ich nach und nach von Lyrica wechseln auf Cymbalta, nachdem ebenfalls durch die OP's noch zusätzlich hinzugekommene Schmerzen. Außerdem nehme ich tgl. 20 mg Citalopram gegen Depressionen, das ich sehr gut vertrage. Die Dosis Lyrica so... Lesen Sie mehrllte langsam herab,- Cymbalta heraufgesetzt werden. Bereits nach ein paar Tagen hab ich Cymbalta abgesetzt. Wassereinlagerungen mit aufgequollenem Gesicht, Sehstörungen und nächtliches schwitzen, so dass mir morgens die Haare am Kopf klebten sowie schummriges Gefühl im Kopf. Nein, das kann nicht sein, dass man das ein paar Wochen durchhalten soll und dabei noch nicht einmal weiss, ob es wirklich aufhört. Außerdem ist arbeiten sowie fahren zur Arbeitsstätte in diesem Zustand gar nicht möglich. Für mich kommt Cymbalta nicht mehr in Frage.

26.03.2012 | Frau | 57
Duloxetin
Ich nehme das Medikament seit 4 Tagen gegen meine starken Rückenschmerzen und kann bis jetzt keine Verbesserung feststellen. Aber Nebenwirkungen. Ich kann schlecht sehen. Außerdem fühle ich mich wie gejagt und müde. Ich könnte den ganzen Tag schlafen. Ich muss 60 mg. nehmen. Aber ich werde schnelle wieder abbauen. Dann lieber Schmerzen.

26.05.2013 | Frau | 58
Duloxetin
Ich nehme Cymbalta seid 6 Jahren . es geht mir sehr gut damit , bis auf erhöhte Leberwerte, Cholesterinwerte u Libido auf Null . Aber ich kann Arbeiten u bin ausgeglichen. Dennoch versuche ich es zur Zeit mit 30 mg. Es geht mir wesentlich schlechter damit. Wahrscheinlich werde ich auf 60 mg zurückgehen , jedenfalls solang ich im Berufsleben stehe

10.06.2012 | Frau | 58
Duloxetin
Ich nehme jetzt seit Oktober 2011 , 120mg Cambalta. An verschiedene Nebenwirkungen muß man sich erstmal gewöhnen, geht nicht in kurzer Zeit (es braucht schon 6-8 wochen). Ich bin oft müde und abgespannt,habe Schwitzen,Mundtrockenheit,Sehprobleme zeitweise,habe seit der Einnahme ,bis Heute 5 Kg. zugenommen. Habe auch Wassereinlagerung bekommen.Meine chronischen Schmerzen h... Lesen Sie mehrabe ich nach wie vor. Hatte auch nicht mit gerechnet,das dieses Mittel ein Wunderpräparat wäre. Allesdings habe ich weniger Depressionen und Ängste.bin auch wieder selbstbewußter geworden. Nun nehme ich seit 4 wochen nur noch 90mg Cymbalta. Nun kommen wieder Ängste in Maßen und l Depressionen zurück,allerdings in Maßen , wo ich glaube das es " normal" ist. immerhin nehm ich ja weniger mg ein. Mal sehen wie es weitergeht. Ich kann Cymbalte nur weiterempfehlen!

18.09.2011 | Mann | 59
Probleme mit den Nerven
Ich habe ein ständiges Kribbeln in der Ferse und manchmal auch in den Fingern. Bei einer Untersuchung wurde festgestellt, dass einige Nervenbahnen, durch meinen Diabetes, beschädigt wurden. Das Kribbeln ist durch das Medikament verschwunden. Wenn ich es aber einmal vergesse, bekomme ich Gehirnschocks.

08.09.2020 | Mann | 60
Bandscheibenvorfall
Gegen chronische schmerzen und depressive verstimmung leider unzureichende wirkung. Absetzen wird vom Arzt nicht begleitet. Suizidale Zustände und Derealisation. Die spätschäden lassen kein positiv nutzenverhältnis zu.

13.04.2017 | Frau | 60
Spinalkanalstenose
Nerven- und Muskelschmerzen waren der ursprüngliche Grund, dass ich irgendwann beim Schmerztherapeut gelandet bin. Ich wurde umfassend per Fragebogen getestet und bekam dann einige neue Medikamente, die mir ein Leben mit höherer Lebensqualität verschaffen sollte. Und was soll ich sagen: es gelang! Eingestellt auf Morphin bekam ich zu meinen vielen anderen Medis noch Lyric... Lesen Sie mehra und Cymbalta 60 mg . Mit der Zeit ging es mir besser, die Schmerzen waren nicht mehr so nervig, meine Laune verbesserte sich, mein Zorn auf mich selbst nahm wieder beherrschbare Formen an. Ich bekam neue, ganz andere Macken und wenn ich dazu meinen Arzt befragte, war die Antwort: das ist normal in dem Alter oder das sind die Wechseljahre oder als Therapie mehr trinken usw. Irgendwann machte ich einen Wechselwirkungstest und erfuhr zudem von Nebenwirkungen, von denen ich nichts wusste. Dazu gesagt, ich hab mich erst gar nicht groß um Nebenwirkungen gekümmert, mein Arzt sagte damals, besser gar nicht erst lesen, das macht nur Angst. Okay, hab es also ignoriert, ich wollte nur endlich von den Schmerzen befreit sein. Aber mit diesen Nebenwirkungen sah ich mit einem Mal allen meinen neuen Beschwerden ins Auge und zwar all die, die von meinem Arzt bisher nur abgewunken wurden. Ich habe nach einigen Erkundigungen Cymbalta abgesetzt und zwar langsam ausschleichend über 2 Monate. Es klappte sehr gut...aber was dann kam war und ist teilweise noch immer der blanke Horror! Es dauerte etwas, bis ich realisierte, dass ich tatsächlich Absetzsymthome hatte! Meine Laune wurde zunehmend schlechter, ich hatte Aggressionsschübe, Wutanfälle. Ich bemerkte meine Veränderungen selbst, Endzeitstimmung. Meine Augen sind inzwischen so weit erkrankt durch den Innendruck, dass ich nur noch 50 % Sehkraft auf einem Auge habe und meine (eine) Niere beginnt ihre Arbeit aufzugeben. Dazu habe ich jetzt auch noch Diabetes bekommen...eine Langzeitfolge der Einnahme von Cymbalta wie ich inzwischen weiß. 2Zurzeit sehe ich schwarz" und ich muss mich stark beherrschen. Dafür sind die Nebenwirkungen weg...aber seit einigen Tagen taucht immer öfter der Gedanke auf, lieber Cymbalta zu nehmen, als so weiter zu leben...ich werde mich nach einer Alternative umsehen!

24.04.2012 | Frau | 62
Duloxetin
Ich habe zum zweiten Mal das Medikament gegen Depressionen, Schalprobleme, nächtliche Schmerzen bekommen. Da ich sehr stark abgenommen , starke Blähungen und Magen-/Darm-/Leberprobleme hatte, habe ich es abgesetzt. 7 Wochen lang ohne Cymbalta. Mein Magen, und und Herz haben sich erholt. Leider habe ich eine Entzündung der Schilddrüse bekommen. Für die Auslösung der Entzünd... Lesen Sie mehrung könnte das Medikament verantwortlich sein. Nun seit zwei Tagen nehme ich wieder Cymbalta. Habe Herzrasen-/stolpern, bin müde und nervös. Ich halte das Medikament für wirksam aber mit viel ernstahften Nebenwirkungen

02.04.2012 | Frau | 62
Duloxetin
Ich bin sehr zufrieden mit der Wirkung, aber ich würde trotzdem lieber mit dem Medikament aufhören. Wenn ich es versuche, bekomme ich starke Entzugserscheinungen. Außerdem ist mein Libido auf null. Wer kann mir helfen?

28.09.2016 | Frau | 63
Psychische Probleme
Seit Jahren psychosomatische Probleme. Zum einen Depressionen etc., zum andern Schmerzen durch Polyarthrose, Schmerzsyndrom. Habe bis Mitte September 2016 jahrelang Venlafaxin - höchste Dosis 300 mg, zuletzt 150 mg - eingenommen und diese gut vertragen. Wegen der geringen Wirksamkeit auf die Schmerzen wurde jetzt umgestellt auf Duloxetin 30 mg als Anfangsdosierung. Gleich... Lesen Sie mehrzeitig wurde ich von Tilidin (3 x 50 mg/Tag) auf Schmerzpflaster Buprenorphin mit 7 Tage-Wirkung. Seit 23.09. geht es mir zunehmend schlechter im Bezug auf Übelkeit, schwitzen usw. Weiß jetzt nicht, ob dies auf Duloxetin oder das Schmerzpflaster zurückzuführen ist...

10.04.2012 | Frau | 64
Nervenschmerzen
Wegen meinen starken Schmerzen in den Beinen bekam ich dieses Medikament verschrieben. Ich habe es langsam aufgebaut, bis auf 60 mg. pro Tag. Von Anfang an hatte ich starke Schlafprobleme. Außerdem konnte ich nicht mehr klarsehen. Aber es hat leider überhaupt nicht gewirkt. Ich hatte nur unangenehme Nebenwirkungen. Jetzt habe ich wieder damit aufgehört und ich bin wirklich... Lesen Sie mehr erleichtert.

26.04.2015 | Mann | 65
Abnehmen – Übergewicht
Am Anfang halfen die Kapseln.Jetzt merke ich nichts dafon.

08.11.2019 | Frau | 67
Duloxetin (60mg)
Ich nahm das Medikament 15 Jahre nach panikattacken, Selbstmord eines nahen Angehörigen. Selbst ausgestiegen innerhalb eines Jahres, jetzt 3 Jahre her, mein Selbstwertgefühl hat sich seitdem nicht erholt und ich bin immer noch leicht reizbar und nehme vieles persönlich. Überlegung, soll ich das Medikament für meinen seelenfrieden wieder nehmen?

16.09.2011 | Mann | 68
Phantomschmerzen
Ich nehme seit 2 Monaten, einmal täglich, 30 mg. Cymbalta in Kombination mit 2 x 300 mg. Lyrica und meine Phantomschmerzen sind fast völlig verschwunden. Von der Hölle in den Himmel.

03.04.2017 | Frau | 69
Starke Nbenwirkungen