Erfahrungen mit Cymbalta

Duloxetin

Psychische Probleme (1 Erfahrung)

02.04.2012 | Frau | 62
Duloxetin
Ich bin sehr zufrieden mit der Wirkung, aber ich würde trotzdem lieber mit dem Medikament aufhören. Wenn ich es versuche, bekomme ich starke Entzugserscheinungen. Außerdem ist mein Libido auf null. Wer kann mir helfen?

26.03.2012 | Frau | 57
Duloxetin
Ich nehme das Medikament seit 4 Tagen gegen meine starken Rückenschmerzen und kann bis jetzt keine Verbesserung feststellen. Aber Nebenwirkungen. Ich kann schlecht sehen. Außerdem fühle ich mich wie gejagt und müde. Ich könnte den ganzen Tag schlafen. Ich muss 60 mg. nehmen. Aber ich werde schnelle wieder abbauen. Dann lieber Schmerzen.

04.03.2012 | Frau | 44
Nervenschmerzen
Am Anfang hatte ich sehr viele Nebenwirkungen. Aber das Absetzen war die Hölle. Ich habe die Dosis in 3 Wochen von 120 mg. auf 0 abgebaut. In den 3 Wochen war ich todkrank und konnte nicht mehr normal funktionieren. Starke Kopfschmerzen, Erbrechen, Übelkeit und schwindelig…

29.02.2012 | Frau | 46
Duloxetin
Endlich angstfrei - aber extrem harte 4 Wochen Eingewöhnungsphase: Hallo, mir hat Cymbalta endlich wieder ein angstfreies Leben beschert! Ich nehme es seit Ende 2009. Seit 25 Jahren litt ich unter Panikattacken, die einige Male zu Ohnmachten führten, wer das kennt, weiß wie sehr der Alltag dadurch beeinträchtigt und die Lebensfreude zerstört wird. Bin - glücklich - verheir... Lesen Sie mehratet, Sekretärin, habe eine "ganz normale" Kindheit und keine Traumata erlebt. In drei Therapien habe ich daher auch mehr mit den Therapeuten gelacht, als Probleme gefunden. Einzige mögliche Erklärung: Sensitiver Stresslevel :-(. Alle paar Jahre, in schwierigen privaten oder beruflichen Phasen, musste ich mir für einige Monate medikativ "helfen" lassen, habe alles probiert, von Pflanzlichem bis hin zu AD, mit nur kurzfristigem "Erfolg". Dank neuer Ärztin begann ich im Dez. 2009 vier Wochen mit 30 mg Cymbalta (Eingewöhnungsdosis) abends, nach 4 Wochen Erhöhung auf 60 mg und Einnahme morgens. Die ersten ca. 4 Wochen waren echt die HÖLLE: tagsüber völlig benommenheit/Schwindel (habe tatsächlich mein Büro abgeschlossen und geschlafen, konnte zum Glück Urlaub nehmen), Übelkeit, 8 Kilo Gewichtszunahme - alles wirklich heftig! War zweimal davor abzusetzen, meine (tolle) Ärztin "bat" mich diese Wochen durchzuhalten und hatte recht: von einem Tag auf den anderen waren die Nebenwirkungen weg - und mit Ihnen die Angst! Ich LEBE seitdem wieder! und würde Cymbalta notfalls ein Leben lang nehmen (obwohl ich Medikamente "hasse"). Vielleicht sterbe ich drei Jahre früher als andere, aber das ist mir das bis dahin gelebte Leben wert! Haltet durch - liebe Grüße

24.02.2012 | Frau | 26
Duloxetin
Ich habe das Medikament etwa ein Jahr genommen. Um meine Depressionen besser zu bekämpfen. Ich hatte aber sehr viele Nebenwirkungen. Zitternde Hände und Knie. Seit 8 Monaten brauche ich keine Medikamente mehr. Aber das Zittern ist geblieben. Ich kann nur empfehlen dieses Medikament nicht zu lange zu nehmen.

05.02.2012 | Frau | 45
Nervenschmerzen
Ich bekam das Medikament gegen meine Nervenschmerzen. Aber was dann geschah, war noch viel schlimmer. Ich fing an mich selbst zu verletzten, obwohl ich nicht bei vollem Bewusstsein war. Erst im Krankenhaus war ich wieder ganz bei Sinnen. Ein schreckliches Medikament! Ich hätte so etwas nie erwartet. Ich habe sofort damit aufgehört und jetzt nehme ich Lyrica. Damit habe ich... Lesen Sie mehr keine Probleme. Also AUFPASSEN!

21.11.2011 | Frau | 46
Depressionen Angst
Mein Kopf ist übergelaufen. Ich war todmüde. Ich habe kaum Nebenwirkungen von dem Medikament. Nur leichte Magenschmerzen und Verstopfung. Aber alles ist besser als die schrecklichen Ängste und Depressionen. Ich bin zufrieden.

08.10.2011 | Frau | 46
Duloxetin
Ich nehme das medikament seit ca. 5 Monaten und muss sagen, ich bin ein neuer Mensch. Keine Depressionen mehr, ich bin nicht mehr so ängstlich was den Umgang mit anderen Menschen angeht, bin offener geworden, kann mich an vielen alltäglichen Dingen wieder erfreuen, sogar meine Arbeit sehe ich mit anderen Augen. An Nebenwirkungen kann ich eigentlich nur das Schwitzen nennen... Lesen Sie mehr, was ich aber im Vergleich mit meinen positiven Erfahrungen ganz locker nehme. Keine Übelkeit, keine Schlaflosigkeit, keine Appetitlosigkeit (gegen die ich eigentlich nichts hätte .-)) Also ich bin froh, dass meine Ärztin mir damals Cymbalta verschrieben hat. Ich weiß allerdings nicht, wie lange ich die Tabletten (30 mg) noch nehmen darf, und wie sich danach mein Zustand wieder verändert. Im Moment ist Cymbalta mein Halt.

08.10.2011 | Frau | 44
Duloxetin
Ich habe nach einer 6-wöchigen Reha meine Depressionen wiederbekommen und gemerkt, dass es ohne Medikament nicht geht. In der Reha habe ich mich noch gegen Cymbalta entschieden, nun ging es nicht mehr ohne. Mit 30 mg 1 x täglich habe ich begonnen und nach einer Packung auf 60 mg erhöht. Am Anfang hatte ich einige verschiedene Nebenwirkungen, wie trockener Mund, starkes Sch... Lesen Sie mehrwitzen, Apetitlosigkeit usw. Es hat sich auch nach Erhöhung der Medikation relativiert und reduziert. Vor der Reha habe ich schon eine ambulante Therapie begonnen, die leider im Moment nicht sehr effektiv ist, da ich eine absolute Gefühlslosigkeit durch Cymbalta habe. Damit die Therapie weitergeht, habe ich jetzt wieder auf 30 mg täglich reduziert und hoffe, dass die Gefühle zurückkommen. Ist schon komisch, keine Freude, kein Leider etc. zu fühlen. Sollte die Reduzierung gut laufen, werde ich kurzfristig Cymbalta absetzen. Wenn es aber nicht ohne Medikamente gehen sollte, werde ich mich auf jeden Fall wieder für Cymbalta entscheiden.

07.10.2011 | Frau | 44
Angst und Depressionen
Ich schlafe den ganzen Tag. Autofahren ist ein Risiko. Arbeiten geht kaum. Glücklicherweise arbeite ich zuhause. Die Kinder hat mein Mann übernommen. Ich kann nur noch schlafen und habe kalte, weiße Hände. Ich weiß nicht mehr weiter!!!

18.09.2011 | Frau | 43
Burn Out Depressionen
ich nehme Cymbalta seit 3 Monaten. Angefangen mit 4 Wochen bei 30mg und nun 60mg. Das Medikament hat mir geholfen meine Depressionen wieder in den Griff zu bekommen. Die anfänglichen Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen und Übelkeit habe ich relativ schnell überwunden. Derzeit begleiten mich noch Appetitlosikeit (dadurch auch Gewichtsverlust) Unruhe, Sehschwäche und ich habe ... Lesen Sie mehrdas Gefühl dass ich im denken langsamer bin als ohne Medikament. Ich vermeide Alkohol, da ich sonst starke Kopfschmerzen bis Migräne bekomme. Negativ ist dass meine Orgasmusfähigkeit stark eingeschränkt ist.

18.09.2011 | Mann | 59
Probleme mit den Nerven
Ich habe ein ständiges Kribbeln in der Ferse und manchmal auch in den Fingern. Bei einer Untersuchung wurde festgestellt, dass einige Nervenbahnen, durch meinen Diabetes, beschädigt wurden. Das Kribbeln ist durch das Medikament verschwunden. Wenn ich es aber einmal vergesse, bekomme ich Gehirnschocks.

16.09.2011 | Mann | 68
Phantomschmerzen
Ich nehme seit 2 Monaten, einmal täglich, 30 mg. Cymbalta in Kombination mit 2 x 300 mg. Lyrica und meine Phantomschmerzen sind fast völlig verschwunden. Von der Hölle in den Himmel.

16.09.2011 | Mann | 48
Duloxetin
Ich habe seit 12 Jahren schwere Depressionen. Erst bekam ich Fluctin, dann Sipralexa und später Aurorix. Seit 2 Jahren nehme ich Cymbalta und habe keine Nebenwirkungen. Nur eine erhöhte sexuelle Aktivität.

11.08.2011 | Frau | 29
Depression, Panikattacken, Burn Out
Ich habe das Medikament nach zur zwei Tagen direkt wieder abgesetzt (natürlich nach ärtzlichem Rat). Nach der ersten Einnahme hat es 3 Stunden gedauert bis akute Bauchschmerzen auftraten. Dann habe ich danach die ganze Nacht überhaupt nicht geschlafen, ich war sehr unruhig. Am nächsten Tag war ich trotzdem voller Energie, aber stand total neben mir. Das Autofahen habe ich ... Lesen Sie mehrlieber sein gelassen. Ein starker Schwindel, Sehstörungen und Benommenheit traten auf. Meine Pupillen waren sehr sehr groß. Ich werde jetzt versuchen ohne Medikamente meine psyche in den Griff zu bekommen. Wird schwer, aber mit Medikamenten ist die Ursache nicht erforscht und ich möchte da versuchen erst einmal so heraus zu kommen. Allen die psychische Probleme haben, denen kann ich nur alles erdenklich gute Wünschen und sagen. Ihr seid nicht alleine. Kopf hoch, auch wenn es manchmal schwer fällt!

03.08.2011 | Mann | 15
Depressionen/Antriebslosigkeit
Ich nehme Cymbalta 60 mg/1 täglich. jetzt seit 6 Wochen. Ich bin erst 15 Jahre alt aber leide schon an starken Depressionen und habe Selbstmordversuche hinter mir. Ich bemerke eine zufriedenstellende Wirksamkeit gegen meine Depressionen und habe viel seltener den Wunsch, plötzlich tot zu sein und denke im allgemeinen seltener an Suizidversuche. Ich habe seit kurzem einen 5... Lesen Sie mehr monatigen Psychiatrieaufenthalt hinter mir, in der ich dieses Medikament gegen starke Depressionen und morgendliche Antriebslosigkeit bekam. Aber mein Problem ist, dass jetzt genau das Gegenteil vom zweiten aufgetreten ist; sogar noch schlimmer! Ich fühle mich rund um die Uhr total "ausgelaugt", kaputt und als würde ich nur noch schlafen können. Wenn ich dann versuche zu schlafen, weil ich zu nichts anderem mehr im Stande bin, überfällt mich ein schweres Schwindelgefühl und ich bekomme Nackenschmerzen. Wenn dann etwas tragisches in der Familie passiert bin ich total am Ende, und lag letztens schon mit dem Fön in der Hand in der Badewanne. Ich werde mir auf jeden Fall etwas anderes verschreiben lassen, weil diese Nebenwirkung wirklich eine Qual ist!