Erfahrungen mit Cymbalta

Duloxetin

Psychische Probleme (1 Erfahrung)

29.09.2021 | Frau | 47
Duloxetin (60mg)

08.11.2019 | Frau | 67
Duloxetin (60mg)
Ich nahm das Medikament 15 Jahre nach panikattacken, Selbstmord eines nahen Angehörigen. Selbst ausgestiegen innerhalb eines Jahres, jetzt 3 Jahre her, mein Selbstwertgefühl hat sich seitdem nicht erholt und ich bin immer noch leicht reizbar und nehme vieles persönlich. Überlegung, soll ich das Medikament für meinen seelenfrieden wieder nehmen?

27.10.2019 | Mann | 50
Duloxetin (30mg)
Habe schon fast alle gängigen Medikamente durch, mal mit wenig Wirkung, mal mit abartigen Nebenwirkungen. Aber seit ich morgens Duloxetin und abends eine halbe Mirtazapin nehme, geht es eigentlich nur noch aufwärts. Von Anfang an keine Nebenwirkungen. Kann diese Kombi nur als Versuch empfehlen. Das blöde ist nur, dass diese Medikamente scheinbar tatsächlich bei jedem tot... Lesen Sie mehral unterschiedlich wirken können. Von daher sind diese Bewertungen eigentlich nicht sonderlich hilfreich. Aber ich kann bezeugen, dass auch diese Medikamentenkombination hervorragend wirken kann. Und das nun schon seit einem Jahr.

03.04.2017 | Frau | 69
Starke Nbenwirkungen

17.03.2016 | Frau | 52
Duloxetin (30mg)
Ich versuche seit 1 Jahr Rivotril ambulant zu entziehen, was erst gut klappte, bis ich auf Diazepam umgestellt wurde-auf eigenen Wunsch (allerdings war ich auf 4mg Clonezepam und sollte plötzlich mit 40mg Diazepam auskommen, was für mich zu wenig war). Hinzu kam erschwerend, daß ich Anfang Juli 2015 einen 2 fachen komplzierten BVF d. HWS u. eine Spinalstenose erlitt. Befun... Lesen Sie mehrd dauerte 2 1/2 Monate, weil mein Orthopäde mir statt MRT eine Überweisung zum Neurologen gegeben hat. Ab September ging es rapide abwärts. Ab November 2015 konnte ich d. Kopf nicht mehr heben u. mußte Hilfe haben zuhause. Währendessen Benzoe-Abdosierung bis zum Nervenzusammenbruch - ich hatte nur noch Angst/Albträume, mußte mich nach dem Aufwachen morgens erstmal übergeben vor Angst. Depressionen, Antriebslosigkeit. Aber der Hammer war der Versuch, meine Depressionen mit Cymbalta in griff zu kriegen! Hatte wirklich ALLE Nebenwirkungen und dazu noch eine Schwellung im ganzen Gesicht und außerdem hat das C. anscheinend mein Subutex aus den Rezeptoren...oh nein, ich muss mich schon wieder übergeben! VORSICHT MIT CYMBALTA

29.02.2012 | Frau | 46
Duloxetin
Endlich angstfrei - aber extrem harte 4 Wochen Eingewöhnungsphase: Hallo, mir hat Cymbalta endlich wieder ein angstfreies Leben beschert! Ich nehme es seit Ende 2009. Seit 25 Jahren litt ich unter Panikattacken, die einige Male zu Ohnmachten führten, wer das kennt, weiß wie sehr der Alltag dadurch beeinträchtigt und die Lebensfreude zerstört wird. Bin - glücklich - verheir... Lesen Sie mehratet, Sekretärin, habe eine "ganz normale" Kindheit und keine Traumata erlebt. In drei Therapien habe ich daher auch mehr mit den Therapeuten gelacht, als Probleme gefunden. Einzige mögliche Erklärung: Sensitiver Stresslevel :-(. Alle paar Jahre, in schwierigen privaten oder beruflichen Phasen, musste ich mir für einige Monate medikativ "helfen" lassen, habe alles probiert, von Pflanzlichem bis hin zu AD, mit nur kurzfristigem "Erfolg". Dank neuer Ärztin begann ich im Dez. 2009 vier Wochen mit 30 mg Cymbalta (Eingewöhnungsdosis) abends, nach 4 Wochen Erhöhung auf 60 mg und Einnahme morgens. Die ersten ca. 4 Wochen waren echt die HÖLLE: tagsüber völlig benommenheit/Schwindel (habe tatsächlich mein Büro abgeschlossen und geschlafen, konnte zum Glück Urlaub nehmen), Übelkeit, 8 Kilo Gewichtszunahme - alles wirklich heftig! War zweimal davor abzusetzen, meine (tolle) Ärztin "bat" mich diese Wochen durchzuhalten und hatte recht: von einem Tag auf den anderen waren die Nebenwirkungen weg - und mit Ihnen die Angst! Ich LEBE seitdem wieder! und würde Cymbalta notfalls ein Leben lang nehmen (obwohl ich Medikamente "hasse"). Vielleicht sterbe ich drei Jahre früher als andere, aber das ist mir das bis dahin gelebte Leben wert! Haltet durch - liebe Grüße