Erfahrungen mit Cymbalta

Duloxetin

Psychische Probleme (1 Erfahrung)

04.07.2013 | Frau | 32
Duloxetin
Führende Symptome blockiertes und verlangsamtes Denken, gelegentlich Wahrnehmungsstörungen (illusionäre Verkennungen), wird immer als Depression gewertet. Hatte vorher Citalopram, worunter die Beschwerden nach etwa einem Jahr in unverminderter Stärke wiederkamen. Unter Cymbalta seit über einem Jahr so gut wie gar nicht mehr, wenn ich es mal vergesse, merke ich, dass die S... Lesen Sie mehrymptome nach drei Tagen wiederkommen. Nebenwirkungen: Gewicht wenige Kilogramm zugenommen. Nachtschweiß. In letzter Zeit fällt mir besonders auf, dass ich jede Nacht sehr intensiv träume. Immer. Finde ich auf Dauer anstrengend. Außerdem gibt es Hinweise auf beginnende schlafwandlerische Aktivitäten, so dass ich jetzt wohl doch auf was anderes umsteigen werde.

01.06.2013 | Frau | 48
ADD
Ich nehme das Medikament zusammen mit Concerta und ich fühle mich wesentlich ruhiger. Ein gutes Medikament und wenig Nebenwirkungen. Nur manchmal leichte Magenbeschwerden. Aber dagegen nehme ich Omeprazol.

26.05.2013 | Frau | 58
Duloxetin
Ich nehme Cymbalta seid 6 Jahren . es geht mir sehr gut damit , bis auf erhöhte Leberwerte, Cholesterinwerte u Libido auf Null . Aber ich kann Arbeiten u bin ausgeglichen. Dennoch versuche ich es zur Zeit mit 30 mg. Es geht mir wesentlich schlechter damit. Wahrscheinlich werde ich auf 60 mg zurückgehen , jedenfalls solang ich im Berufsleben stehe

18.05.2013 | Frau | 42
Duloxetin
Ich hatte eine Erschöpfungsdepression und habe Cymbalta 8 Monate lang eingenommen. Mein Zustand hat sich leider durch das Medikament überhaupt nicht verbessert. Während der Einnahme hatte ich von Anfang an starke Albträume und bin fast jede Nacht schweißgebadet (kalter Schweiß) aufgewacht, was ich vorher so gar nicht kannte. Außerdem war die sexuelle Empfindsamkeit und Fun... Lesen Sie mehrktion (feucht werden) stark herabgesetzt, einen Orgasmus zu haben war nicht mehr möglich. Auch wurde mein Hormonsystem sehr stark beeinflusst. Während der Einnahme bekam ich meine Periode überhaupt nicht mehr. Während des Absetz-Prozesses (schrittweise Reduzierung, Ausschleichen) hatte ich 3 bis 4 Wochen lang immer ein Gefühl als würde ich Stromschläge in Arme und Beine bekommen, was extrem unangenehm war. Immer wieder hatte ich auch Herzrasen und Kreislaufprobleme. Mein Hormonhaushalt hat sich erst nach über zwei Jahren wieder stabilisiert, so dass ich meine Periode wieder regelmäßig bekomme. Ich würde nach diesen Erfahrungen nie wieder Psychopharmaka einnehmen. Was mir letztendlich geholfen hat war regelmäßiges Yoga, vor allem die energetisierenden Atemtechniken aus dem Yoga!

14.02.2013 | Frau | 50
Duloxetin
Seit über einem Jahr nehme ich cymbalta 60mg wegen stärker Depressionen. Die Nebenwirkungen waren 4 Tage unangenehm, mit Schwindel, Sehstörungen, Blähungen. Es wurde dann täglich besser und das Leben wurde lebenswerter. Der "Betonklotz " auf meinen Schultern wurde leichter. Parallel dazu hatte ich eine Verhaltenstherapie, die mir gut half. Eine leichte Gewichtszunahme war ... Lesen Sie mehrzu verzeichnen, aber kaum der Rede Wert. Unangenehm waren die Monatsblutungen die wesentlich stärker und länger wurden. Das ist bis jetzt auch so geblieben. Leider nahmen meine Depressionen in den letzten Wochen wieder zu. Teilweise auch ziemlich stark. Antriebslosigkeit, Müdigkeit u nachts nicht schlafen können, sind ziemlich belastend. Da es jetzt Winter ist und nicht meine Zeit, hoffe ich auf Besserung im Frühjahr. Grundsätzlich kann ich aber sagen, das cymbalta keine schlechte Wahl ist und die Nebenwirkungen zu Anfang, dem Ergebnis der besseren Lebensqualität Wert sind.

06.02.2013 | Frau | 41
Duloxetin
Ich nehme seid 3 Jahren Cymbalta und habe keine Nebenwirkungen. Traue es mir nur nicht wieder abzusetzen.

07.11.2012 | Frau | 45
Duloxetin
Ich bin am Abbauen und kann mehr Beschwerden feststellen. Nächtliche Schweißausbrüche und mein Zyklus ist komplett durcheinander. Aber bis jetzt geht es noch...

13.07.2012 | Frau | 37
Duloxetin
Als ich mit Cymbalta anfing, erst 30mg ging es mir sofort besser, jedoch den alltag zu bewältigen war noch sehr schwer. Daraufhin 1 Woche später sollte ich die Dosis auf 60mg erhöhen. Ich kann sagen das es mir besser geht, cymbalta ist ein super medikament ohne nebenwirkungen, jedenfalls für mich. Schlafstörungen habe ich seit ca. 4 monaten, dafür nehme ich valdoxan (25mg)... Lesen Sie mehr, kann ich gar nicht so richtig beurteilen, da es keine wirkliche besserung gibt, doch dank cymbalta hilft mir tagsüber fit zu bleiben auch wenn ich mich die halbe nacht im Bett rumgewälzt habe.

12.07.2012 | Frau | 57
Nervenschmerzen
Nach ca. 2 J. Lyrica 200 mg tgl. + 900 mg Gabapentin tgl. wegen starker Nervenschmerzen durch Nervenverletzungen nach mehreren OP's sollte ich nach und nach von Lyrica wechseln auf Cymbalta, nachdem ebenfalls durch die OP's noch zusätzlich hinzugekommene Schmerzen. Außerdem nehme ich tgl. 20 mg Citalopram gegen Depressionen, das ich sehr gut vertrage. Die Dosis Lyrica so... Lesen Sie mehrllte langsam herab,- Cymbalta heraufgesetzt werden. Bereits nach ein paar Tagen hab ich Cymbalta abgesetzt. Wassereinlagerungen mit aufgequollenem Gesicht, Sehstörungen und nächtliches schwitzen, so dass mir morgens die Haare am Kopf klebten sowie schummriges Gefühl im Kopf. Nein, das kann nicht sein, dass man das ein paar Wochen durchhalten soll und dabei noch nicht einmal weiss, ob es wirklich aufhört. Außerdem ist arbeiten sowie fahren zur Arbeitsstätte in diesem Zustand gar nicht möglich. Für mich kommt Cymbalta nicht mehr in Frage.

26.06.2012 | Frau | 17
Duloxetin
Ich hatte einige Jahre Depressionen, zuerst wurde mir dann also vor einem halben Jahr Cymbalta 30 verschrieben, ein paar Monate später Cymbalta 60. Es hilft spitze, ich lasse mich auch nicht mehr so leicht ärgern. Bezüglich der Nebenwirkungen: Am ersten Tag habe ich mich gefühlt wie betrunken, danach keine mehr außer dass ich pro Tag ein bis zwei Stunden mehr Schlaf benöti... Lesen Sie mehrge. Und noch ein Tipp: Cymbalta 60 nicht von einem Tag auf den anderen absetzen. Mir war wochenlang schwindelig.

10.06.2012 | Frau | 58
Duloxetin
Ich nehme jetzt seit Oktober 2011 , 120mg Cambalta. An verschiedene Nebenwirkungen muß man sich erstmal gewöhnen, geht nicht in kurzer Zeit (es braucht schon 6-8 wochen). Ich bin oft müde und abgespannt,habe Schwitzen,Mundtrockenheit,Sehprobleme zeitweise,habe seit der Einnahme ,bis Heute 5 Kg. zugenommen. Habe auch Wassereinlagerung bekommen.Meine chronischen Schmerzen h... Lesen Sie mehrabe ich nach wie vor. Hatte auch nicht mit gerechnet,das dieses Mittel ein Wunderpräparat wäre. Allesdings habe ich weniger Depressionen und Ängste.bin auch wieder selbstbewußter geworden. Nun nehme ich seit 4 wochen nur noch 90mg Cymbalta. Nun kommen wieder Ängste in Maßen und l Depressionen zurück,allerdings in Maßen , wo ich glaube das es " normal" ist. immerhin nehm ich ja weniger mg ein. Mal sehen wie es weitergeht. Ich kann Cymbalte nur weiterempfehlen!

05.06.2012 | Frau | 23
Duloxetin
Ich bekam schon schnell Nebenwirkungen. Schwindelig, ich hatte das Gefühl meine Emotionen nicht mehr kontrollieren zu können und manchmal war ich auch ziemlich aggressiv. Mein Arzt hat mir geraten die Dosis zu verdoppeln. Aber das mache ich nicht. Ich habe kein gutes Gefühl bei diesem Medikament.

30.04.2012 | Frau | 71
Bandscheibenvorfall

24.04.2012 | Frau | 62
Duloxetin
Ich habe zum zweiten Mal das Medikament gegen Depressionen, Schalprobleme, nächtliche Schmerzen bekommen. Da ich sehr stark abgenommen , starke Blähungen und Magen-/Darm-/Leberprobleme hatte, habe ich es abgesetzt. 7 Wochen lang ohne Cymbalta. Mein Magen, und und Herz haben sich erholt. Leider habe ich eine Entzündung der Schilddrüse bekommen. Für die Auslösung der Entzünd... Lesen Sie mehrung könnte das Medikament verantwortlich sein. Nun seit zwei Tagen nehme ich wieder Cymbalta. Habe Herzrasen-/stolpern, bin müde und nervös. Ich halte das Medikament für wirksam aber mit viel ernstahften Nebenwirkungen

22.04.2012 | Frau | 43
Rheuma
ich bekam Cymbalta von der Neurologischen Ambulanz verschrieben, als Ersatz für Ixel, Bereits kurz nach der Einname glaubte ich mich in der Hölle, Tennisball im Kopf, schwere Selbstmordgedanken, sehr schwerer Schwindel, Übelkeit, der ganze Körper wehrte sich dagegen. ich gehe arbeiten und sogar meine Kolleginnen bemerkten das ich mich eigenartig verhielt. Ich hab das Medi... Lesen Sie mehrkament sofort abgesetzt. Autofahren, Arbeiten, das alles kann man vergessen, wenn man diese Nebenwirkungen hat. NIE wieder Cymbalta!

10.04.2012 | Frau | 64
Nervenschmerzen
Wegen meinen starken Schmerzen in den Beinen bekam ich dieses Medikament verschrieben. Ich habe es langsam aufgebaut, bis auf 60 mg. pro Tag. Von Anfang an hatte ich starke Schlafprobleme. Außerdem konnte ich nicht mehr klarsehen. Aber es hat leider überhaupt nicht gewirkt. Ich hatte nur unangenehme Nebenwirkungen. Jetzt habe ich wieder damit aufgehört und ich bin wirklich... Lesen Sie mehr erleichtert.