Johanniskraut

Andere Antidepressiva

16.10.2016

Johanniskraut (Andere Antidepressiva)

Im Dezember eine schwere Depression mit starken Schmerzen und sehr hohem Angstanteil bekommen. Meine Psychiaterin hat mir wegen extremer Schlaflosigkeit und Angst Seroquel verschrieben und wollte mir ein chemisches Antidepressiva (cymbalta) verschreiben. HAbe Seroquel nach 14 Tagen abgesetzt und hochgradiges Baldrian eingenommen und statt dem chem. Antidepressiva hochdosie... Lesen Sie mehrrtes Johanniskraut genommen. Die Wirkung setzte nach ca 6 Wochen ein. Jedes Antidepressiva egal ob Chem. oder pflanzlich unterstuetzt den Heilungsprozess nur. Man muss die schreckliche Episode sowieso durchstehen. Die schrecklichen Seblsmordgedanken, der Schlaf und die Getriebenheit nahmen dann Monat fuer Monat ab und ich musste schon nach ca 8 Wochen nicht mehr ununterbrochen weinen. Allerdings hilft es nicht gegen die schreckliche angst und die SChmerzen. Dafuer habe ich keine Nebenwirkungen, muss auch nicht mit spaeteren Entzugsproblemen rechnnen und glaube im Endeffekt besser durch die schreckliche Zeit zu kommen. Nehem es nun 7,5 Monate und leider bin ich noch nicht aus der Depression raus. Da man zu Johanniskraut leider keine anderen Medikamente nehmen darf, muss man die Angst leider durchstehen. Zur Not darf hin und wieder jedoch eine Oxazepam eingenommen werden. Hier allerdings Vorsicht, da sie hohes Suchtpotential haben aber ebenfalls im Akutfall schnell und ohnen Nebenwirkungen helfen.Es ist auch statistisch erwiesen dass Johanniskraut genauso effektiv hilft wie chem. Antidepressiva. Alles unterstuetzt auch nur, heilen muss die Depressionn selber aber ich bin davon ueberzeugt, dass man im Endeffekt gesuender aus der Geschichte herauskommt als mit den chem. Antidepressiva. Bitte probiert es aus. Das Leid kann nicht ganz behoben werden aber ihr habt eine gute Kontrolle ueber Euren Heilungsprozess.
24.05.2010

Zwanghaftigkeit

Nach etwa 3 Wochen merkt man den Unterschied. Dann kann ich mehr vertragen, und reagiere nicht mehr so schnell irritiert. Wenn Sitationen mich reizen, bin ich dann dazu imstande, es zu merken, mich daran zu erinnern, wie ich ohne Johanniskraut reagieren würde, weiß, dass ich durch das Zeug mehr Auswahl habe, und meistens entscheide ich mich für vernünftiges Handeln. Ich ne... Lesen Sie mehrhme die von A.Vogel, und davon muss man drei Pillen täglich nehmen. Habe noch keine Erfahrungen mit geringeren Dosen.
08.01.2010

Johanniskraut (Andere Antidepressiva)

Meine Hausärztin hatte mir Johanniskraut-Tropfen gegen meine Depressionen verschrieben, die ich dann über mehrere Wochen eingenommen habe (Dosierung:weiß ich nicht mehr. Die Wirkung war gleich null. Aber dafür gab es auch keine Nebenwirkungen.

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (122) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metformin (112) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Sortis (71) - Cholesterin