Erfahrungen mit Moviprep

Darmgeräusch erhöht

Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung (66 Erfahrungen)
Darmprobleme – Verstopfung (13 Erfahrungen)
Colitis Ulcerosa (3 Erfahrungen)
Morbus Crohn (2 Erfahrungen)
Hämorrhoiden und anale Blutungen (1 Erfahrung)
Darmprobleme Durchfall (1 Erfahrung)
Reizdarmsyndrom (1 Erfahrung)
Kollagene Kolitis (0 Erfahrungen)
Darmentzündung (0 Erfahrungen)

13.05.2019 | Mann | 31
Macrogol, Kombinationen (2)
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Sitze gerade an meinem zweiten Liter Moviprep Orange der doch deutlich schlechter runter geht als der erste Liter am Abend zuvor. Vielleicht liegt es auch daran dass es 4 Uhr früh ist und ich recht müde bin. Die Wirkung ist jedenfalls da. Es gibt Schlimmeres, angenehm ist es nicht. Aber wer eine Darmspiegelung vor sich hat, kommt nicht drumrum und wird es überstehen.

27.05.2011 | Frau | 31
Koloskopie
Ein schreckliches Zeug. Ich kann es kaum runter kriegen. Ich trinke sofort danach etwas süßes, damit der fürchterliche Geschmack verschwindet. Wenn der Liter endlich drin ist, muss ich mich fast übergeben…

01.06.2013 | Frau | 33
Macrogol, Kombinationen
Ich bekam es mit Zitronengeschmack als Vorbereitung auf eine Endoskopie. Es schmeck einfach schrecklich. Ich habe die 2 Liter kaum weg bekommen. Außerdem hat es nicht ausreichend geholfen. Im Krankenhaus bekam ich deshalb noch zusätzlich ein Klysma. Gibt es denn keine Alternative?

01.06.2013 | Frau | 33

01.11.2011 | Mann | 33
Koloskopie
Ich habe das Medikament 2 Tage genommen. Nicht nachdenken, einfach trinken. Glücklicherweise ist alles drin geblieben. Es ist ratsam eine Salbe zu verwenden, denn irgendwann ist alles wund. Es ist ziemlich wirksam. Es wirkt Übrigends noch schneller wenn man sich mehr bewegt.

22.02.2017 | Frau | 34
Bauchschmerzen
Habe morgen meine erst Darmspiegelung. Das Zeug ist gar nicht so übel wie viele sagen. Hatte Moviprep mit Orange bekommen. Um 15:30 Uhr angefangen mit 1 Liter und ruck zuck ging die Lösung in noch nicht mal 1 Std. runter dann ging es ab kurz nach 17 Uhr auf die Toilette. Alles super und um kurz vor 18 Uhr noch mal knapp 500 ml. Das aufs Klo rennen hält sich in Grenzen und ... Lesen Sie mehrhabe jetzt schon die Kamillenteefarbe. Das frösteln fing direkt nach dem 2 Glas von der Lösung an,das hält sich aber auch in Grenzen und so bald man nicht mehr so oft auf die Toilette muß, hört es auch auf. Dazu trinke ich jede Menge Apfelsaft mit stillem Wasser.

10.05.2014 | Mann | 34
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Also ich bin vollends zufrieden. Es tut was es soll und das ohne jegliche Probleme. Ich hatte schon andere Abführmittel wegen eines Darmröntgen nehmen müssen, die mir nur Bauchkrämpfe verursacht haben, aber mit Moviprep hatte ich keinerlei solche Probleme. Der Geschmack ist ok und bereitete mir auch so gut wie keine Übelkeit. Das ganze schmeckt eigentlich sehr süßlich, a... Lesen Sie mehrlso überhaupt nicht unangenehm. Und wer die Packungsbeilage liest, der weiß, daß man den Liter nicht aufeinmal trinken soll, sondern jeweils ein Glas im 10-15 Minuten Abstand. Was ich auch gemacht habe, so entsteht dann auch kein Völlegefühl und vielleicht auch weniger Übelkeit? Die ganze Prozedur ist in 2-3 Stunden erledigt, das Ergebnis ist wirklich durchschlagend. Alles verflüssigt sich und man hat das Gefühl der Darm wird richtig durchgeputzt, was ich sogar als angenehm empfand. Allerdings sollte man sich am besten 3-4 Stunden lang in der Nähe eines WC befinden :) Bei mir gab es auch noch Nachwirkungen bis zu 8 Stunden danach, wo ich nochmal das WC aufsuchen musste, aber das war dann nicht mehr so dringend wie am Anfang. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, bis auf den Umstand, daß der sehr ungesunden und krebsverdächtige Stoff Aspartam verwendet wird, der eigentlich in so manchen anderen Ländern schon verboten ist...

26.11.2013 | Frau | 34
Macrogol, Kombinationen
Also es gibt echt schlimmeres! Wenn man sich an den Plan hält und zwei Tage zuvor nur mehr leichtverdauliches isst und viel trinkt dann geht alles quasi von alleine. Ich hab den Liter heute Abend um 20 Uhr trinken müssen + 1 l Wasser dazu. Sicher, es ist viel und der Bauch steht, aber das entleert sich alles relativ schnell wieder. Nach einer dreiviertel Stunde war bei mir... Lesen Sie mehr auch der Spuk schon vorbei. Nach in Summe 2 h war es dann auch mit dem Gang zum WC vorbei und ich bin ins Bett. Ein Einlauf im Krankenhaus ist 1000 x schlimmer. Da hat man alle Zustände wenn man dann "muss" aber dieses Movieprep bescherte mir diese Probleme nciht. Ein normales Gefühl auf s WC zu müssen war das, sonst eig. nichts. Also wenn man die ganzen zzt gängigen Alternativen ansieht ist Movieprep finde ich die allerbeste Lösung!

15.08.2011 | Frau | 37
Koloskopie
Da ich sehr schlecht unangenehm schmeckende Dinge runter schlucken kann, hatte ich große Befürchtungen, ob es klappt. Am 2. Tag vor der Untersuchung habe ich nur flüssiges zu mir genommen und abends zwei Tabletten Bicasodyl. Am nächsten Tag ebenso nur flüssig und Nachmittags den ersten Liter mit Wasser angerührt. Nach 2 Stunden hatte ich ihn runter, immer abwechselnd mit ... Lesen Sie mehrTraubensaft,Schluck für Schluck. War ekelig, aber es ging. Nach der ersten halben Stunde mußte ich zur Toilette... Vor dem nächsten Morgen mit dem zweiten Liter graute mir echt! Zumal ich laut Arzt alles in einer halben Stunde trinken sollte. Beim Anrühren habe ich bis auf 800ml mit Wasser angerührt und dann kühlschrankkalten Apfelsaft dazu gegossen. Dann immer ein Glas mit halb Saft und Moviprep das ganze ging in einer Stunde! Es war echt O.K. Wirkungseintritt nach 15 min, am Ende war der Darm sehr sauber, ich sage nur Kamillentee, was der Arzt auch bestätigte. Mein Tipp: Moviprep entweder gleich mit gekühltem Apfelsaft anrühren oder zuerst mit Wasser und ab 500ml mit kaltem Apfelsaft!

18.11.2020 | Mann | 38
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Alle nebenwirkungen aber kein durchfall. In der packungsbeilage steht das man kontakt mitvdem dr. Aufnehmen soll wenn es nach 6 stunden nicht wirkt und nicht noch mehr movieprep nehmen. Angerufen wollten mir noch mehr von den zeug geben. Habe ich dankend abgelehnt.

06.04.2017 | Frau | 38
Macrogol, Kombinationen (2l)
Voorbereiding coloscopie / endoscopie
Dass dieses Medikament ekeleregend schmeckt, damit muss man vermutlich rechnen, aber trotzdem gibt es alternative Produkte, die wesentlich einfacher zum einnehmen sind ( weniger Flüssigkeit, besserer Geschmack). Heftig fand ich die Nebenwirkungen. Ich hatte anfangs Übelkeit, einen tag lang Kopfschmerzen und meine Ober- und Unterbauchkrämpfe, sowie Durchfall waren auch am F... Lesen Sie mehrolgetag noch nicht weg. Das geht auch schonender! Normalerweise sollte so eine Darmreinigung nach wenigen Stunden erledigt sein und man sich wohler fühlen. Dieses Medikamt ist nicht zu empfehlen.

18.04.2013 | Mann | 39
Macrogol, Kombinationen
Die Einnahme war ohne Probleme, klar es ist jetzt nicht ein Glas Champagner, aber irgendwie kriegt man die "Zitronenmischung" schon getrunken . Leider hatte ich zwei Stunden extreme Bauchkrämpfe und mein Bauch war hart wie ein Medizinball . Dann setzte endlich die Wirkung ein. Die ist wirklich durchschlagend. Ich möchte anmerken, dass ich sehr wenig am Tag der Erstei... Lesen Sie mehrnnahme gegessen habe, leider hilft das wohl nicht wirklich um Krämpfe zu vermeiden. Hoffe der zweite Reinigungsprozess läuft angenehmer ab!

29.04.2016 | Frau | 40
Voorbereiding (slok-)darmonderzoek
Die Vorbereitung zur Darmspiegelung fing am Vortag an. Um 16.00 musste ich vietelstündlich ein Glas von der Lösung trinken (insgesamt4×).Nach jedem Glas von der Lösung habe ich zusätzlich ein Glas Wasser oderApfelschorle getrunken. Um 16.45 War die Lösung aufgebraucht, danach trank ich noch einen ganzen Liter Tee. Es tat sich zunächst wirklich gar nichts, ich bekam fürcht... Lesen Sie mehrerliche Oberbauchschmerzen und hatte irgendwie das Gefühl, dass die Lösung nicht richtig 'herunterrutscht'.Erst um 18.30 konnte ich endlich zur Toilette, dann ging es recht zügig. Am nächsten Morgen begann die Prozedur von vorne. Ich bekam heftige Bauchkrämpfe und musste mich mehrmals übergeben.Die Hälfte habe ich bestimmt erbrochen, ich fühlte mich fürchterlich. Hinzu kamen starke Kopfschmerzen. Moiprep werde ich bestimmt nicht nocheinmal einnehmen.

11.04.2016 | Frau | 40
Macrogol, Kombinationen (2000)
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Das Zeug schmeckt absolut WIDERLICH!!! Es ist das erste & letzte Mal, dass ich das getrunken habe! Die Wirkung ist gut & das Abführen/Darmspülen klappte sehr gut. Insgesamt habe ich am Abführtag gute 5 bis 6 l getrunken. 2 l Moviprep , 3 l Apfelschorle & 1 l Wasser/Brühe. Dennoch hatte ich folgende Nebenwirkungen: Übelkeit, Kopfschmerzen & Schwindel. Am schlimmst... Lesen Sie mehren war für mich der Würgereiz beim Trinken der abartigen Movipreplösung. Mit jedem Glas wurde es schlimmer... Es war mir auch nicht möglich das M...zeug auf ex zu trinken & ich bin eigentlich hart im nehmen. Tut mir echt leid, für die Leute, die es noch vor sich haben & das hier lesen müssen. : (

10.06.2014 | Frau | 40
Macrogol, Kombinationen
Ich nehme es gerade. Habe um 15:00 Uhr angefangen. Etwas Druck im Bauch, was wahrscheinlich an den mittlerweile 1,5 Liter in einer Stunde liegt. War schon einmal auf dem Örtchen und es kam nur "schwarzes" Wasser. Also der Effekt ist 100 % Es ist natürlich kein 5 Sterne Getränk, aber es gibt wirklich Schlimmeres, als dieses Getränk. (Nebenbei gerade die zweite "Ladu... Lesen Sie mehrng" weggerannt. Wieder nur noch "Wasser" Es spült wirklich den Darm schnell gründlich sauber.... Keine Panik vor Moviprep....

12.10.2017 | Frau | 41
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Ich kann auch sagen , das Medikament hat nicht gut geschmeckt. Man kann es trinken, wenn es sein muss. Geschmack Orange geht besser als Zitrone . Ich konnte nach 1 Stunde auf die Toilette. Es war mir nur schlecht und übel. ein bisschen Kopfschmerzen hatte ich auch. Ich muss sagen es war beeser als ich gedacht hatte mit den Trinken. danach ging es mir aber besser wo ich di... Lesen Sie mehre Darm spiegelung hatte. Die Schmerzen waren weg. Ich kann nur empfehlen das zuntrinken , wenn es sein muss.