Macrogol, Kombinationen

Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung (54 Erfahrungen)
Darmprobleme – Verstopfung (13 Erfahrungen)
Colitis Ulcerosa (2 Erfahrungen)
Morbus Crohn (1 Erfahrung)
Hämorrhoiden und anale Blutungen (1 Erfahrung)
Darmprobleme Durchfall (0 Erfahrungen)
Reizdarmsyndrom (0 Erfahrungen)
Kollagene Kolitis (0 Erfahrungen)
Darmentzündung (0 Erfahrungen)

16.12.2010 | Frau
Moviprep zur Koloskopievorbereitung
Kann das Mittel nur empfehlen.Schmeckt gut gekühlt gar nicht mal so übel.Ich habe es jedenfalls problemlos geschafft den Liter sowohl am Vorabend als auch am Tag der Untersuchung innerhalb von 40 min zu trinken. Die volle Wirkung trat beim ersten Liter nach knapp 3 Stunden ein.Beim 2.Liter am Morgen schon nach einer.

22.11.2010 | Frau
Koloskopie
Fürchterlich! Nach dem 3. Glas vom 1. Liter habe ich nach 3 Schlucken meinen ganzen Mageninhalt wieder ausgekotzt. Ich habe versucht ein 4. Glas zu trinken mit dem selben Resultat. Die Koloskopie kann deshalb nicht platzfinden.

18.11.2010 | Frau
Vorbereitung Koloskopie
Ich hatte vor 8 Jahren auch schon eine Koloskopie. Damals musste ich innerhalb von 24 Stunden 4 Liter trinken (fürchterlicher Geschmack). Moviprep ist, verglichen mit früher, eine Wohltat. Es schmeckt zwar immer noch nicht toll, aber immer noch besser wie damals.

02.11.2010 | Frau
Darmspiegelung
Ich bereite mich auf eine Dramspiegelung vor und bin begeistert-der tipp mit Apfelschorle zu verdünnen und kaltstellen ist wohl gut.Außerdem trinke ich nach Moviprep immer in einem Zug ein Glas Wasser.Mir geht es gut-vor &jahren musstte ich 4-5 liter ekelig schmeckendes Zeugs trinken...jetzt fühle ich mich gut und bin gespannt auf die Untersuchung in 3Std.

13.10.2010 | Frau
Darmspieglung
Viel trinken ist nicht so schlimm. Ich habe es mit Wasser verdünnt, nur der Geschmack ist etwas süßlich. Es hat bei mir erst nach 2 Stunden angefangen zu wirken. Ein Vorteil, ich bin Kilos leichter. Man muss nur dafür Sorgen das die Toilette frei ist!!!

28.09.2010 | Frau
Darmspiegelung
Das Mittel schmeckt fürchterlich. Ich habe etwas Sirup dazu gegeben, aber das hat den Geschmack nicht verbessert. Es muss doch möglich sei ein Mittel zu machen was nicht so grässlich schmeckt!

06.08.2010 | Frau
Macrogol, Kombinationen
Der Geschmack ist eklig, ich habe ständig würgen müssen und es nur mit viel Mühe überhaupt herunterbekommen. Die abführende Wirkung setzte erst nach ca. 16 Stunden ein, dafür hielt sie dann aber mehr als 14 Stunden lang an. Vorher hatte ich über mehrere Stunden sehr starke Bauchschmerzen, Krämpfe, Blahungen, Kopfschmerzen, Schüttelfrost und ich musste ständig aufstos... Lesen Sie mehrsen. Alles in allem habe ich mich hundeelend gefühlt, und diese Schmerzen möchte ich kein zweites Mal haben

16.08.2009 | Mann

25.10.2015 | Frau | 15
Macrogol, Kombinationen (2l)
Morbus Crohn
Da ich seit längeren starke Bauchschmerzen hatte ging ich ins Krankenhaus um mich untersuchen zu lassen. Ich sollte übernacht da bleiben um auf die darmspiegelung vorbereitet zu werden (ich glaube das machen Sie bei Kindern/Jugendlichen immer). Ich hatte keine Angst vor der darmspiegelung, aber vor der Vorbereitung, da ich viel schlechtes darüber hörte. Also war ich im Kra... Lesen Sie mehrnkenhaus. Zum Mittag bekam ich eine Gemüsebrühe und eine pürierte Suppe, beides schmeckte scheußlich. Dann um 17:00 Uhr bekam ich mein "Abendbrot". Das erste Glas bekommt man noch relativ leicht runter, aber ab dem dritten Glas fing es schon an. Ich lag die ganze Zeit im Krankenhausbett, mir war kalt, ich war müde, ich hatte höllische Bauschmerzen und ich war einfach satt. Ich wollte nichts mehr trinken, aber meine Eltern gaben mir immer noch einen Schluck. Ich glaube ich hab insgesamt drei Mal gekotzt, aber die Krankenschwestern meinten immer es helfe nichts und ich müsse da durch. Ich kann garnicht fassen wie schnell manche Leute das Zeug hier runter gekriegt haben. Ich war erst um 24:00 Uhr durch. Mir ging es richtig schlecht, ich wollte nur nach Hause. Um 5:00 Uhr weckte mich eine Krankenschwester dann wieder auf, damit ich den nächsten Liter trinke. Ich wollte nichtmehr, aber da meine Eltern nicht mehr da waren gab es keinen den ich zu heulen konnte. Ich stellte mir eine Stoppuhr. Jede Minute einen Schluck. Diesmal bekam ich es relativ leicht runter. Es dauerte und ich musste mir das würgen verkneifen, aber die Flüssigkeit war schön kühl. Mein Stuhlgang war wegen zuvoriger einnahme von Eisentabletten schwarz und wässrig. Diese Dramspiegelung ist jetzt schon ein Monat her und in der nächsten muss ich wieder zu einer also drückt mir die Daumen! Ich glaube man bekommt es besser hin wenn man bei sich zu Hause ist und nicht im Krankenhaus, da man sich dann wohler fühlt, aber wenn man es hinter sich hat kommt es einen nicht mehr so schlimm vor.

03.08.2016 | Mann | 16
Darmprobleme – Verstopfung
Ich musste es wegen einer Darmspiegelung einnehmen. Ich hab das Zeug gerade so runter bekommen und einen Teil davon wieder erbrochen. Es gab keine Wirkung, kein Stuhlgang. Auch nicht bei zweiter Einnahme.

31.08.2017 | Frau | 17
Macrogol, Kombinationen (2l)
Darmprobleme – Verstopfung
Habe morgen meine magen darm Spiegelung. Muss moviprep nehmen als abführmittel. Habe von den 2l nur einen halben getrunken um 13:10 uhr. Seit dem laufe ich andauernd alle 5 Minuten ohne pause unf sitze dann max 30 Minuten auf Toilette obwohl der darm leer ist. Eigentlich müsste ich um 19 uhr den 2. liter trinken aber ich bin leer und alles tut weh. Mein darm ist leer und e... Lesen Sie mehrs kommt immer noch Kamillentee Flüssigkeit raus seit 16 uhr, seit ich den letzten schluck nahm. Für mich ist das mittel zu stark. Ich fröstel und bin mega müde, aber kann nicht schlafen wegen dem rennen. Habe mir sogar in die Hosen gemacht weil ich 10 m weg vom bad war. Habe ziemliche angst das es die ganze nacht geht und morgen früh auch. Die schmerzen dabei sind unerträglich. Unterbauch schmerzen überall. Mein after brennt usw. Ich empfehle es nicht weiter, es schmeckt sau ekelhaft und mir ist die trinkmenge zu hoch. Viel Glück für alle die das mittel noch nehmen müssen!😇

15.06.2011 | Mann | 18
Hämorrhoiden (Darmspiegelung vorbereitung)
Hey an alle, da ich mich auf eine Darmspiegelung vorbereiten muss, war ich dazu gezwungen, diese sonderbare Getrenk zu mir zunehmen. Ich nahm also Packung A und B löste sie in 1 Liter wasser auf und trank es. Dazu möchte ich anmerken das ich das Wasser kalt stellte, was wohl der gut war. Das erste Glas und das 2. waren ok, danach wurde es leicht, gewöhnungsbedürftig, ab de... Lesen Sie mehrm 4. wollte ich schon nicht mehr. Trotzdem ist es einstellungssache, Du darfst Dir nicht denken man wird das ekelig, wenn man es mit einer Zitronen Vitamin tablette vergleicht ist es sogar schon fast ertragbar, Ich trank die Flüssigkeit innerhalb einer halben Stunde und die Wirkung setzte sofort nach 20 Minuten ein, ich habe leichten Durchfall, was ich sag mal ertragbar ist, es ist nicht unangenehm, nicht so wie heftiger Durchfall den man sonst kennt. Es verursacht leicht bauchschmerzen nachdem Einnehmen, weil der Körper sich darauf einstellt das er gleich Durchfall bekommt, das ist normal und auch ok, so schlimm war es nicht. Ich gab der Bewertung 4/5 Sternen mit der Zufriedenheit. Denn im endeffekt hat es genau das gemacht was es sollte, den Darm entleeren!

20.03.2011 | Frau | 18
Darmspiegelung
ich weiß nicht wo ich anfangen soll. zuerst schmeckt es wirklich grauen haft, ich musste schon merhfach meinen würgerefelex bekämpfen, was die einnahme schon fast unmöglich macht.. man kann es nicht beschreiben, dieser geschmack ist grauenvoll! ich habe es vor 2 std getrunken & ich habe immernoch keinerlei wirkungseintritt, ich bin sehr enttäuscht da mir die Gebrachsanle... Lesen Sie mehritung etwas anderes versprach! ich bin garnicht zu fireden damit und ziemlich sauer.

30.09.2019 | Mann | 20
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Moviprep habe ich sehr gut vertragen. Das mittle wirkte innerhalb kürzester Zeit und der gewünschte Effekt trat ein. Es gab absolut garkeine Nebenwirkungen. Schmeckt leider nicht gut, aber Medizin soll helfen und nicht schmecken. Trinkt man das gesamte Medikament, wie es in der beilage beschrieben wird, so steht der Spiegelung nichts im Wege. Insgesamt bin ich sehr... Lesen Sie mehr zufrieden und würde mich wieder für Moviprep entscheiden.

24.04.2019 | Frau | 20
Macrogol, Kombinationen (2)
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Ich habe moviprep für eine anstehende Darmspiegelung bekommen und war schon etwas nervös, auch nach einigen Erfahrungsberichten hier. Ich habe mich für Moviprep Orange entschieden. Der Geschmack ist nicht überragend, aber ertragbar, vor allem wenn man die Lösung durch einen Strohhalm oder ähnliches trinkt und man den Geruch nicht immer in der Nase hat. Das Ekelgefühl steig... Lesen Sie mehrt eher auf, wenn man immer daran denkt, was die Lösung bewirken soll. Ich habe mit Saftschorle und Wasser nachgespült. Die Wirkung setzte schon während der Einnahme nach ca. 45 Min. ein und hielt etwa 3 - 4 Stunden an. Womit ich zu kämpfen hatte war mein sehr gereizter After nach einigen "Sitzungen". Wenn man da empfindlich ist sollte man mit Bepanthen oder ähnlichem vorsorgen. Insgesamt bin ich zufrieden mit den Präparat. Es ist nicht angenehm, aber auf jeden Fall machbar.

11.04.2016 | Frau | 20
Darmprobleme – Verstopfung
Habe morgen meine allererste Darmspiegelung und am meisten Angst hatte ich vor dem Abführen. Aber ich kann euch sagen : UNBEGRÜNDET. Habe das Medikament um 17 Uhr genommen und innerhalb von 15 Minuten getrunken. Danach ging recht schnell die Entleerung los. Jetzt circa 3 Stunden später ist alles wieder in Ordnung. Habe mindestens 3-4 Liter noch nebenbei getrunken.