Erfahrungen mit Moviprep

Darmgeräusch erhöht

Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung (66 Erfahrungen)
Darmprobleme – Verstopfung (13 Erfahrungen)
Colitis Ulcerosa (3 Erfahrungen)
Morbus Crohn (2 Erfahrungen)
Hämorrhoiden und anale Blutungen (1 Erfahrung)
Darmprobleme Durchfall (1 Erfahrung)
Reizdarmsyndrom (1 Erfahrung)
Kollagene Kolitis (0 Erfahrungen)
Darmentzündung (0 Erfahrungen)

08.02.2023 | Mann | 61
Macrogol, Kombinationen (1000ml)
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Ich habe morgen meine dritte Darmspiegelung und komme gerade von der Toilette. Seiter hatte ich beim Abführen vor der Darmspiegelung nicht die geringsten Probleme gehabt. Doch vorhin - es war die Hölle!! Zwei Stunden nach der Einnahme tat sich - bis auf eine zunehmende Übelkeit - noch wenig, doch dann fingen diese grausamen Bauchkrämpfe an, in deren Verlauf ich stöhnend un... Lesen Sie mehrd keuchend zu Boden ging. Und ich bin gewiss kein Waschlappen. Meine Frau kam ins Zimmer und schaute mich fassungs- und ratlos an. Doch dann konnte ich endlich auf die Toilette gehen. Jetzt geht es mir wieder recht gut, aber wie ich den zweiten Teil morgen schaffen soll, weiß ich nicht! Das Mittel gehört sofort vom Markt genommen, auch wenn es offenbar Leute gibt, die damit klarkommen. Ich auf jeden Fall möchte diese Schmerzen niemandem wünschen.

13.11.2016 | Frau | 62
Macrogol, Kombinationen (1)
Vorbereitung Koloskopie / Endoskopie

14.10.2022 | Mann | 63
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Ich männlich, 63 Jahre, zur Vorbereitung einer Magen und Darmspiegelung nach Vorgabe 1 Packung = 2 Beutel genommen. das einsetzen der Wirkung dauerte lange, ca 1,5 Stunden. Die Wirkung kam plötzlich, verbunden mit sehr, sehr starken Krämpfen. Bin kollabiert, von der Toilette gefallen und ca 1 Stunde bewusstlos am Boden gelegen. Da der Untersuchungstermin feststand und ich ... Lesen Sie mehrfür diesen Termin 6 Monate warten musste (Corona Ausfälle, Urlaubszeiten, Praxis Wartezeiten), habe ich den 2 Beutel auch genommen. Ergebnis keines. Ich hatte ein Völlegefühl und nach 8 Stunden hatte ich noch nichts ausgeschieden. das Abführen habe ich dann stationär wiederholt. das mittel ist für mich nicht geeignet.

21.12.2016 | Mann | 63
Macrogol, Kombinationen (1000mg)
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Pulver in 1000 ml kühlem Wasser aufgelöst und in drei Portionen getrunken. Orangengeschmack - passabel. Keine Nebenwirkungen irgendwelcher Art. Wirkungsbeginn nach 50 Minuten, Wirkungsdauer ca. drei Stunden. Zeitweise alle 5 Minuten zum WC: Pieseln aus dem Po. Am nächsten Morgen desgleichen. Insgesamt sehr zufrieden.

07.11.2016 | Mann | 64
Macrogol, Kombinationen
Als Vorbereitung zur Koloskopie bekam ich vom Arzt Moviprep orange Der Informationsbogen sprach was von Unverträglichkeiten - was ich beängstigend fand - und vom süßlichen Geschmack. Genau genommen - wer ab und an mal eine Zitrone pur schmeckt oder Orangen pur ist - ist der Geschmack eigentlich nicht ähnlicher. Wenn dann noch entsprechend der Vorgabe zubereitet und kühl ... Lesen Sie mehrgestellt wird und ergänzend mal ein Schluck Wasser oder Tee getrunken wird ist die geschmackliche Unverträglichkeit eigentlich nahezu NULL. Das "Reinigungsergebnis" war jedenfalls bei mir phänomenal. Die "Nebenwirkungen" mögen da sein, müssen aus juristischer Hinsicht auch angegeben werden sind aber in Relation zu sehen.

03.10.2016 | Frau | 64
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Meine Frau sollte vor einer Darmspiegulung das Zeug einnehmen, jetzt hat sie sich auf dem Klo eingeschlossen und würgt zum Gotterbarmen. Fürchterlich!

11.04.2013 | Frau | 64
Sodbrennen
Ich würde dem Hersteller gerne schreiben… Wenn das Mittel nicht so salzig wäre, könnte man es viel besser trinken. Jetzt bekomme ich Brechreitz nach einem halben Liter.

11.04.2013 | Frau | 64
Sodbrennen

12.12.2011 | Frau | 64
Macrogol, Kombinationen
habe moviprep nach anweisung in 1l kaltem wasser aufgelöst und innerhalb einer guten halben stunde glasweise getrunken. schmeckte süßlich fruchtig, nicht unangenehm. jedoch nach kurzer zeit fing mein bauch an heftig zu spannen und je mehr ich trank, umso mehr blähte sich mein bauch auf, sodaß ich nur noch im liegen das gefühl von" platzen "überstehen konnte. mir war gleic... Lesen Sie mehrh klar, daß ich auf den süßstoff im medikament reagierte. ansonsten war die abführwirkung problemlos.grusel mich vor morgen früh, 2.beutel ist dran. würde lieber einen ungesüßten in kauf nehmen

13.11.2019 | Frau | 65
Macrogol, Kombinationen (2)
Es war meine 3. Darmspiegelung. Bei den ersten beiden gab es jeweils ein anderes Abführmittel. Die waren nicht lecker, aber trinkbar und erfolgreich. Den ersten Liter Movipred sollte ich am Vortag 15.00 Uhr zu mir nehmen. Der Würgreiz war schon da, aber es ging noch. Die Wirkung setzte nach ca 20 min. ein und ich rannte 7 Stunden im 5-10-min-Takt. Kam eigentlich nichts m... Lesen Sie mehrehr . Hab den ganzen Abend noch Kräutertee getrunken. Den 2. Liter sollte ich früh ab 5.00 Uhr einnehmen. Gekühlte Getränke zu dieser Jahreszeit im Morgengrauen auf nüchternen Magen sind schon mal nicht bekömmlich. Zwischen den ersten beiden Gläsern Tee getrunken. Beim Anblick des 3. Glases hab ich mir vorsichtshalber schon eine Schüssel bereitgestellt. War gut so, denn der größte Teil dieser Portion kam oral raus. Dann konnte ich davon nichts mehr trinken. Der Erfolg war: alle 2 min. auf Toilette und es lief mir auf der Couch auch einfach heraus. Fazit: da es nicht nur mir so geht sollte der Hersteller in der Lage sein, ein Mittel herzustellen, dass weniger süß ist und nicht diesen Brechreiz hervorruft. Dann doch lieber 3 Liter der anderen Lösungen, die aber bekömmlicher sind. Oder ist das eine Frage des Preises ?

11.09.2018 | Mann | 65
Macrogol, Kombinationen
Ich hatte schon mehrere Darmspiegelungen in meinem Leben aber diesmal viel es mir echt schwer. Am Sonntagmorgen um 07:00 Uhr musste ich laut gastroentorologe mit der Einnahme beginnen. Also mischte ich mir das Moviprep an und begann es zu trinken. Dachte bei mir noch so..ohh...ist ja echt easy. Ich nahm grosse Gläser und kippte es runter. Beim 4. Glas ging es kaum noch run... Lesen Sie mehrter. Widerlich. Eigentlich habe ich mit sowas nix am Hut.....es muss sein also weg damit. Dann..nach ca. 20 Minuten fing es an. Es ging dann etwa über 3 Stunden und es kam nur noch Flüssigkeit. Aber dann kam der Abend und ich sollte den 2. Liter um 19:00 Uhr trinken. Es war ein Kampf. Beim vorletzten Glas wollte mein Magen nicht mehr..er war Sauer..im wahrsten Sinne des Wortes. Aber ich hab's ihm rein gewürgt! Dann wieder bis 22:00 Uhr Stuhlgang. Ich ging ins Bett und schlief kurz ein. Dann merkte ich das es einfach so rauslief und das Bett war versaut. Kann man ja waschen. Aber Leute...sorgt vor und legt euch was unter den Hintern! Am. Nächsten Morgen um 09:40 Uhr war dann die Spiegelung. Alles ganz prima,..man bekommt ja heute nichts mehr davon mit. Im Gegensatz zu früher..da wurde man noch nicht in Schlaf versetzt. Allerdings ist mir während der Narkose durch die Übersäuerung die Magensäure hoch gekommen und aus dem Mund gelaufen. Dadurch hatte ich bis zum nächsten Tag Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Und stellt euch auf heftige Bauchschmerzen ein. Es ist jede Menge Luft im Gedärme. Die ging bei mir innerhalb 2 Stunden ab. Es rummste ganz schön. Aber wie ihr seht.....ich hab's überlebt. Also..seid tapfer und lasst euch dadurch nicht abschrecken. Es ist wichtig und nachher seid ihr beruhigt. Aber die Arzneimittel Hersteller sollten sich das Zeug selbst mal Reinpfeifen....es geht bestimmt auch anders. In diesem Sinne...alles Gute!

07.07.2014 | Frau | 69
Macrogol, Kombinationen
Darmspiegelung zur Vorsorge, vom Proktologen Moviprep mit Zitronengeschmack erhalten. Ist ein richtiger Chemie-Cocktail, salzig durch Natrium-,Kaliumchlorid u.a. Ich muss erwähnen, daß ich keine Gallenblase und einen etwas empfindlichen Magen habe, trotzdem dieses Medi- kament. Die ersten 400 ml bekam ich noch runter, dann ging nichts mehr und nach nochmaligen späteren ... Lesen Sie mehrAnläufen Erbrechen und ich gab auf. Die Darmspiegel sagte ich ab. Das wäre die 2. Vorsorge gewesen. Vor 10 Jahren hatte ich ein anderes Produkt, 4 l zu trinken. Ich quälte mich auch, doch es ging noch. Moviprep ist für mich bei meiner Anamnese, doch das interssierte niemanden in der Praxis. Obwohl ich erst mich gefreut habe, daß es nur 2 l sind, doch die sind aggressiv. Ich kann das Medikament für sensible Menschen nicht empfehlen.

22.04.2016 | Mann | 70
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Ich habe Moviprep zur 2maligen Einnahme zu einer Darmspiegelung vom Facharzt Darm verordnet bekommen. Ich habe Moviprep vorschriftsmäßig eingenommen. Die Wirkung war schrecklich: Erbrechen, und das obwohl ja nichts mehr im Magen nach 3 Tagen fast nichts essen, war. Galle, Galle, Schleim. Die DARMREINIGUNG war schlecht, so dass die Darmspiegelung abgebrochen werden muß... Lesen Sie mehrte. Mies!!!! Heute nach 2 Tagen ist mir immer noch übel. Monika G 22.04.2016

30.10.2015 | Mann | 76
Macrogol, Kombinationen (1000ml)
Vorbereitung Koloskopie / Endoskopie
Völlig problemlose Anwendung, Wirkungsweise bei mir etwas verzögert, erst 2 Stunden nach Beendigung der Einnahme hörte der Stuhlgang auf.

15.02.2017 | Mann | 77
Macrogol, Kombinationen (250)

02.11.2022 | Frau | 80
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Vorbereitung am Vortag: Ich habe am Nachmittag mit der Einnahme begonnen. Die Pulvermischung mußte in 1. ltr. Wasser auflösen und am Abens trinken. Eine scheußliches Gesöff mit sehr starken Nebenwirkungen. In der Nacht mußte ich mich mehrmal übergeben, die Darmentlehrung war, aber nicht nicht so erfolgreich. Am nächsten Morgen sollte dann die weitere Einnahme erfolge... Lesen Sie mehrn, das konnte ich nicht. Die Darmspiegelung konnte nicht erfolgen. Dann wurde mir für einen neuen Termin ein anderes Medikament gesagt,daß verträglicher ist. Warum nicht gleich so. Ich liege seit einer Woche mit erheblichen Nebenwirkungen : Kopfschmerzen, Schüttelfrost,starke Magenbeschwerden und in meinen Bewegungen sehr eingeschränkt Heidi,
Kontakt