Movicol

Macrogol, Kombinationen

29.10.2017

Darmprobleme – Verstopfung

Nach meiner Fistel OP, die auch einen Eingriff in den Darm hatte sollte der Stuhl mit Movicol weich bleiben. Das hat geklappt aber ich habe nach einer Woche einen extrem heftigen über den ganzen Körper verteilten Ausschlag bekommen.
12.09.2016

Darmprobleme – Verstopfung

In meiner Schwangerschaft leide ich sehr unter einer Verstopfung das mich seelisch moralisch mitnahm, durch die Verstopfung hatte ich auch eine fissur das tat richtig weh wen ich auf Toilette musste. Ich habe auch sehr viele Sachen ausprobiert (Milchzucker, indische fohsamen ,viel getrunken ,Früchte mit Kern gegessen alles was eigentlich den Stuhl weicher machen soll bloß ... Lesen Sie mehrhalf mir gar nix . Nach dem Arzt Besuch verschrieb mir mein Arzt dieses Medikament daraufhin bin ich gleich zur Apotheke und kaufte mir das Produkt und nahm es auch gleich zuhause schon am nächsten Tag hatte ich einen supper Stuhlgang ich kann es nur weiter empfehlen das Medikament ist supper supper toll
20.06.2014

Darmprobleme – Verstopfung

Hallo zusammen! Mein Leben lang leide ich trotz gesunder Ernährung an Verstopfung. Diese war immer mit starken Schmerzen und Blähungen verbunden - die meisten hier kennen das ja - man möchte dann auch nicht auf die Toilette gehen, weil man schon weiß, dass es nichts wird. Jetzt bekomme ich Medikamente, die die Verstopfung verschlimmert haben. Eine zeitlang habe ich alle fü... Lesen Sie mehrnf Tage Dulcolax eingenommen (Dragees, die Zäpfchen helfen überhaupt nicht), aber davon bekommt man schreckliche Krämpfe. Meine Ärztin hat mir daraufhin Movicol empfohlen. Das habe ich drei Tage lang genommen (jeweils 3x am Tag). Der Geschmack ist mir völlig schnuppe, ich wollte einfach nur, dass es besser wird. Die Wirkung war atemberaubend. Ich kann endlich jeden Tag schmerzfrei und ohne zu Pressen aufs Klo gehen.
24.07.2013

Darmprobleme – Verstopfung

Hallo, da ich seit mehreren Jahren durch die Einnahme eines Medikamentes, schneller dazu neige Verstopfung zu bekommen, hab ich schon wirklich vieles ausprobiert und mich auch immer wieder viele Tage durchgequält... Wenn ich Verstopfung oder eben Harten Stuhl gang habe, ist das immer die reinste Hölle. Nun wars es wieder soweit und ich konnte schon seit 5 Tagen nicht me... Lesen Sie mehrhr auf die Toilette gehen, weil mein Stuhlgang so hart war, dass er nicht rauskommen wollte. Mein HA oder Apotheker, geben mir immer ein Abführmittel, wobei ich damit immer totale Schmerzen hab. Deswegen hab ich mich im Internet durch einige Erfahrungsberichte durch gelesen und dort Movicol gefunden. Das Pulver ist ein Stuhlgangweichmacher und ich hab heute früh gleich einen Beutel in ein Glas Wasser aufgelöst und getrunken. Der Geschmack ist nicht gerade angenehm, aber hilft ja nichts. Hab dann relativ schnell bemerkt, dass mein Magen und Darm zum arbeiten anfingen und hab mich darauf mit einer Wärmflasche auf den Bauch in mein Bett gelegt, da ich durch die Einnahme kurzzeitig Bauchschmerzen bekam. Nachmittags konnte ich nach 5 Tagen wieder aufs Klo gehen, zwar kam nicht alles raus, aber zumindest der Harte Kot der am Darmende stand. Ich werde es die nächsten Tage noch weiterhin nehmen, damit noch der Rest rauskommt. Ich bin echt froh auf dieses Mittel gestoßen zu sein, hab aber dazu noch sehr sehr viel Getrunken (man sollte viel Flüssigkeit zu sich nehmen) und einige Äpfel noch verdrückt.. um auf Nummer sicher zu gehen.
21.09.2012

Movicol (Macrogol, Kombinationen)

Am Anfang hat es ganz gut geholfen. Aber jetzt hatte ich schon seit 6 Tagen keinen Stuhlgang mehr. Trotz Movicol. Ich mische es immer mit Orangensaft. Wenn man es sofort trinkt schmeckt es wie normaler Orangensaft.
09.09.2012

Schwangerschaft

Es schmeckt fürchterlich und hilft nicht. Wegen meiner Schwangerschaft soll ich das Medikament einmal pro Tag nehmen. Aber das reicht nicht. Ich getraue mich aber auch nicht mehr zu nehmen. Ich will das Zeug sowieso lieber nicht nehmen. Auch weil Süßstoff drin ist.
27.08.2012

Darmprobleme Durchfall

Wer weiß ob Aspartaam in Movicol ist. Das habe ich gelesen. Es steht aber nicht im Beipackzettel.
06.06.2012

Movicol (Macrogol, Kombinationen)

Seit 4 Tagen nehme ich 2 x täglich 13,8 mg. Es wirkt. Die Verstopfung ist weg. Aber jetzt habe ich schrecklichen Durchfall. Ist das normal?