Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Movicol

25
Erfahrungen

Movicol

Macrogol, Kombinationen

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Darmprobleme – Verstopfung (13 Erfahrungen)
Darmprobleme Durchfall (1 Erfahrung)
Hämorrhoiden und anale Blutungen (0 Erfahrungen)
Reizdarmsyndrom (0 Erfahrungen)
Rektal- / Analfistel (0 Erfahrungen)
12
4

Movicol

16.01.2022 | Mann | 78
Macrogol, Kombinationen (1)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bei Einnahme von MOVICOL am Abend ist mir am Morgen des nächsten Tages schwindelig
4

Movicol

31.08.2019 | Frau | 53
Macrogol, Kombinationen
Darmprobleme – Verstopfung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe eine seltene Autoimmunerkrankung und dadurch einen künstlichen Darmausgang. Seit 12 Jahren. Anfangs ging gar nichts. Dann bekam ich Movicol, da ich Opiade einnehmen muss,rund um die Uhr. Anfangs hatte ich echt Angst vor dem Movicol, da ich vor der OP viele schmerzhafte Erfahrungen mit Dulcolax und Co machen musste. Ich hatte in den 12 Jahren nicht durchweg ... Lesen Sie mehrVerstopfung. Im Gegenteil, komischer Weise habe ich immer etwa 3 Wochen Durchfälle, dann kommt wieder eine Phase der Verstopfung. Ich warte dann auch nicht lange ,sondern nehme gegen Abend 2 Beutel Movicol, trinke es innerhalb einer Stunde aus. Ich hatte vor 12 Jahren 3 Darmverschlüsse,durch zu harten Stuhl,musste also,ausser dem Darmausgang noch 3 mal operiert werden. Daher nehme ich gleich beim ersten Anzeichen einer Verstopfung Movicol. Die Wirkungsdauer ist unterschiedlich. Manchmal geht es nachts schon los,jetzt warte ich schon den 2.Tag. Bisher hat es immer wieder geholfen. Ich wüsste auch nicht,was ich machen soll, wenn es nicht mehr hilft ? Ich gerate,auf Grund meiner Erfahrung ziemlich schnell in Panik. Es könnte ja wieder ein Verschluss sein !? Diese Angst wird bei mir auch nicht vergehen. Aber,ich gehe davon aus,das mir das Movicol auch dieses mal hilft. Ich habe aber mit Movicol immer leichte Bauchkrämpfe. Bei mir zumindest ist es nicht ganz schmerzfrei. 3 Beutel Movicol kann ich nicht nehmen, da hatte ich wochenlang Durchfälle. Es ist eben bei jedem anders
1

Movicol

29.10.2017 | Frau | 50
Macrogol, Kombinationen (1)
Darmprobleme – Verstopfung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach meiner Fistel OP, die auch einen Eingriff in den Darm hatte sollte der Stuhl mit Movicol weich bleiben. Das hat geklappt aber ich habe nach einer Woche einen extrem heftigen über den ganzen Körper verteilten Ausschlag bekommen.
5

Movicol

12.09.2016 | Mann | 25
Macrogol, Kombinationen
Darmprobleme – Verstopfung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
In meiner Schwangerschaft leide ich sehr unter einer Verstopfung das mich seelisch moralisch mitnahm, durch die Verstopfung hatte ich auch eine fissur das tat richtig weh wen ich auf Toilette musste. Ich habe auch sehr viele Sachen ausprobiert (Milchzucker, indische fohsamen ,viel getrunken ,Früchte mit Kern gegessen alles was eigentlich den Stuhl weicher machen soll bloß ... Lesen Sie mehrhalf mir gar nix . Nach dem Arzt Besuch verschrieb mir mein Arzt dieses Medikament daraufhin bin ich gleich zur Apotheke und kaufte mir das Produkt und nahm es auch gleich zuhause schon am nächsten Tag hatte ich einen supper Stuhlgang ich kann es nur weiter empfehlen das Medikament ist supper supper toll
5

Movicol

20.06.2014 | Frau | 29
Macrogol, Kombinationen
Darmprobleme – Verstopfung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo zusammen! Mein Leben lang leide ich trotz gesunder Ernährung an Verstopfung. Diese war immer mit starken Schmerzen und Blähungen verbunden - die meisten hier kennen das ja - man möchte dann auch nicht auf die Toilette gehen, weil man schon weiß, dass es nichts wird. Jetzt bekomme ich Medikamente, die die Verstopfung verschlimmert haben. Eine zeitlang habe ich alle fü... Lesen Sie mehrnf Tage Dulcolax eingenommen (Dragees, die Zäpfchen helfen überhaupt nicht), aber davon bekommt man schreckliche Krämpfe. Meine Ärztin hat mir daraufhin Movicol empfohlen. Das habe ich drei Tage lang genommen (jeweils 3x am Tag). Der Geschmack ist mir völlig schnuppe, ich wollte einfach nur, dass es besser wird. Die Wirkung war atemberaubend. Ich kann endlich jeden Tag schmerzfrei und ohne zu Pressen aufs Klo gehen.
4

Movicol

24.07.2013 | Frau | 24
Macrogol, Kombinationen
Darmprobleme – Verstopfung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, da ich seit mehreren Jahren durch die Einnahme eines Medikamentes, schneller dazu neige Verstopfung zu bekommen, hab ich schon wirklich vieles ausprobiert und mich auch immer wieder viele Tage durchgequält... Wenn ich Verstopfung oder eben Harten Stuhl gang habe, ist das immer die reinste Hölle. Nun wars es wieder soweit und ich konnte schon seit 5 Tagen nicht me... Lesen Sie mehrhr auf die Toilette gehen, weil mein Stuhlgang so hart war, dass er nicht rauskommen wollte. Mein HA oder Apotheker, geben mir immer ein Abführmittel, wobei ich damit immer totale Schmerzen hab. Deswegen hab ich mich im Internet durch einige Erfahrungsberichte durch gelesen und dort Movicol gefunden. Das Pulver ist ein Stuhlgangweichmacher und ich hab heute früh gleich einen Beutel in ein Glas Wasser aufgelöst und getrunken. Der Geschmack ist nicht gerade angenehm, aber hilft ja nichts. Hab dann relativ schnell bemerkt, dass mein Magen und Darm zum arbeiten anfingen und hab mich darauf mit einer Wärmflasche auf den Bauch in mein Bett gelegt, da ich durch die Einnahme kurzzeitig Bauchschmerzen bekam. Nachmittags konnte ich nach 5 Tagen wieder aufs Klo gehen, zwar kam nicht alles raus, aber zumindest der Harte Kot der am Darmende stand. Ich werde es die nächsten Tage noch weiterhin nehmen, damit noch der Rest rauskommt. Ich bin echt froh auf dieses Mittel gestoßen zu sein, hab aber dazu noch sehr sehr viel Getrunken (man sollte viel Flüssigkeit zu sich nehmen) und einige Äpfel noch verdrückt.. um auf Nummer sicher zu gehen.
3

Movicol

21.09.2012 | Frau | 22
Macrogol, Kombinationen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Am Anfang hat es ganz gut geholfen. Aber jetzt hatte ich schon seit 6 Tagen keinen Stuhlgang mehr. Trotz Movicol. Ich mische es immer mit Orangensaft. Wenn man es sofort trinkt schmeckt es wie normaler Orangensaft.
2

Movicol

09.09.2012 | Frau | 31
Macrogol, Kombinationen
Schwangerschaft
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es schmeckt fürchterlich und hilft nicht. Wegen meiner Schwangerschaft soll ich das Medikament einmal pro Tag nehmen. Aber das reicht nicht. Ich getraue mich aber auch nicht mehr zu nehmen. Ich will das Zeug sowieso lieber nicht nehmen. Auch weil Süßstoff drin ist.
4

Movicol

27.08.2012 | Frau | 57
Macrogol, Kombinationen
Darmprobleme Durchfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wer weiß ob Aspartaam in Movicol ist. Das habe ich gelesen. Es steht aber nicht im Beipackzettel.
3

Movicol

06.06.2012 | Frau | 57
Macrogol, Kombinationen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit 4 Tagen nehme ich 2 x täglich 13,8 mg. Es wirkt. Die Verstopfung ist weg. Aber jetzt habe ich schrecklichen Durchfall. Ist das normal?
5

Movicol

04.01.2012 | Frau | 24
Macrogol, Kombinationen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Aufgrund Verstopfung, die sogar wochenlang zu starken Blutungen führte wurde mir Movicol verschrieben. Ich nehme max. 1 mal täglich einen Beutel, manchmal auch alle 2-3 Tage nur einen Beutel, je nachdem. Ich finde es gut, dass man in der Dosierung bezüglich der Regelmäßigkeit nach den eigenen Wünschen gut dosieren kann. Seitdem kann ich fast jeden Tag auf die Toilette, ich... Lesen Sie mehr habe keinen dicken, harten Bauch mehr und fühle mich viel viel besser und aktiver! Den Geschmack finde ich überhaupt nicht schlimm (habe neutral) und die 200ml sind schnell getrunken! Wichtig ist, dass man viel trinkt am Tag, da ich z.B. Kopfschmerzen bekomm und mich schlapp fühle, wenn ich das nicht schaffe, was vor Movicol nicht der Fall war. Tolles Medikament!
5

Movicol

08.12.2011 | Frau | 37
Macrogol, Kombinationen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament. Ich nehme es schon ziemlich lange. Ich habe auch schon andere Medikamente ausprobiert, aber die haben nie richtig geholfen. Wenn alles gut geht, dann nehme ich jeden 2. Tag ein Tütchen und wenn es schlimmer ist 2 Tütchen pro Tag. Ich muss immer ausprobieren was mir am besten hilft.
3

Movicol

31.10.2011 | Frau | 48
Macrogol, Kombinationen
Verstopfung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament schon seit Jahren und seit kurzem gibt es auch Schokoladengeschmack. Das schmeckt besser als neutral oder Zitrone. Ich nehme Movicol seit jetzt zusammen mit Volcolon, gegen starke Blähungen.
4

Movicol

26.10.2011 | Frau | 55
Macrogol, Kombinationen
Verstopfung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament erst seit ein paar Tagen. Ich bekam in der Apotheke Zitronengeschmack. Das schmeckt wirklich fürchterlich. Mir wurde sofort schlecht. Ich bin zurück zur Apotheke und es gab auch Schokoladengeschmack. Viel besser! Es gibt also 3 Geschmäcker! Neutral, Zitrone und Schokolade.
4

Movicol

22.05.2011 | Frau | 53
Macrogol, Kombinationen
Verstopfung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit Dezember 2009 habe ich keinen normalen Stuhlgang mehr. Ich habe starke Schmerzen und Fieber. Seit einem Wochenende mit viel Schmerzmitteln nehme ich Movicol. Erst 6, jetzt noch 2 pro Tag. Wenn ich einen Tag aussetzte bekomme ich sofort wieder Beschwerden, trotz Diät. Vielleicht kann ich nie wieder ohne dieses Medikament.
4

Movicol

13.04.2011 | Frau | 33
Macrogol, Kombinationen
Spastische Därme
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit ich 15 bin, habe ich spastische Därme. Ich esse immer weniger wegen den Schmerzen. Es ist das erste Medikament mit dem ich jeden Tag auf die Toilette kann. Am Anfang schienen die Schmerzen schlimmer zu werden, aber das hat sich glücklicherweise gegeben und jetzt geht es besser. Ich hoffe nur das meine Därme nicht „faul“ werden von dem Medikament.
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.