Erfahrungen mit Moviprep

Darmgeräusch erhöht

Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung (66 Erfahrungen)
Darmprobleme – Verstopfung (13 Erfahrungen)
Colitis Ulcerosa (3 Erfahrungen)
Morbus Crohn (2 Erfahrungen)
Hämorrhoiden und anale Blutungen (1 Erfahrung)
Darmprobleme Durchfall (1 Erfahrung)
Reizdarmsyndrom (1 Erfahrung)
Kollagene Kolitis (0 Erfahrungen)
Darmentzündung (0 Erfahrungen)

02.07.2016 | Frau | 45
Vorbereitung Koloskopie / Endoskopie
hallo, nach den vielen berichten, wie schlimm und eklig die anwendung von moviprep sein soll, habe ich am ende fast angst gehabt es einzunehmen. ich muss aber abschliessend sagen, dass ich die anwendung unproblematisch und nebenwirkungsfrei empfunden habe. ich habe die dosis auf 1/1 l jeweils nachmittags/morgens aufgeteilt und würde das auch jedem empfehlen, da sonst... Lesen Sie mehr die gesamttrinkmrnge arg wäre. das pulver habe ich jeweils in 500ml wasser/500 ml apfelsaft aufgelöst und dann kalt gestellt. und ich habe nicht zitrone, sondern orange genommen. das ganze habe ich dann in 45 min zügig mit strohhalm getrunken und es schmeckte wie eine süsse multi-vitamintablette. dazu direkt 0,5 l kamillentee und danach innerhalb einer weiteren h noch 1,5 l schluckweise kamillentee. keine krämpfe etc. nur wasserartiger durchfall, beginnend nach 1 h für die folgenden 2 h. morgens dasselbe. also an alle, die es noch erstmalig nehmen: gutes produkt.

28.06.2016 | Frau | 29
Vorbereitung Koloskopie / Endoskopie
Ich musste Moviprep am Vortag zur Vorbereitung einer Koloskopie verwenden. Insgesamt 2 l, zeitversetzt, jedoch jeweils innerhalb von einer Stunde. Ich muss sagen, ich habe keine Nebenwirkungen gehabt. Die Wirkung setzte nach ca. 45 min ein. Ich hatte keine Schmerzen, keine Blähungen. Der einzige Minuspunkt war der Geschmack. Es war Richtung Orange. Ich habe die beiden ... Lesen Sie mehrLiter vorher angerührt und in den Kühlschrank gestellt wie mir empfohlen wurde. Jedoch setzte bereits beim dritten Glas ein Ekel ein, ich bekam Gänsehaut und musste mich schütteln. Ich habe noch nie etwas Widerlicheres getrunken. Ich bin nichtsdestotrotz froh, dass mir Nebenwirkungen erspart geblieben sind und hoffe, dass ich das Zeug lange Zeit nicht nochmal trinken muss.

29.04.2016 | Frau | 46
Macrogol, Kombinationen (1000)
Movipr. schmeckt wirklich übel. Eine Mischung aus bitter, salzig und sauer. Ich bekam es nur in Verbindung mit einem alk.-freien Alster/Radler runter. Am 2. Tag hatte ich solch einen Ekel davor entwickelt, dass ich es wieder ausgebrochen habe. Interessant: Beim Arzt bekam ich ein anderes Abführmittel, da Movipr. ja den "Rückwärtsgang" eingelegt hatte. Es schmeckte auch ... Lesen Sie mehrnicht gerade gut, sehr stark nach Zitrone, bzw. sauer, war aber trinkbar. Ich musste nur 1 Glas davon trinken und nicht 1 Liter. Dieses Mittel war milch-farbig, leider weiss ich den Namen nicht. Dennoch werde ich das Nächste Mal darauf zurückgreifen, wenn nötig.

29.04.2016 | Frau | 40
Macrogol, Kombinationen (1)
Voorbereiding (slok-)darmonderzoek
Die Vorbereitung zur Darmspiegelung fing am Vortag an. Um 16.00 musste ich vietelstündlich ein Glas von der Lösung trinken (insgesamt4×).Nach jedem Glas von der Lösung habe ich zusätzlich ein Glas Wasser oderApfelschorle getrunken. Um 16.45 War die Lösung aufgebraucht, danach trank ich noch einen ganzen Liter Tee. Es tat sich zunächst wirklich gar nichts, ich bekam fürcht... Lesen Sie mehrerliche Oberbauchschmerzen und hatte irgendwie das Gefühl, dass die Lösung nicht richtig 'herunterrutscht'.Erst um 18.30 konnte ich endlich zur Toilette, dann ging es recht zügig. Am nächsten Morgen begann die Prozedur von vorne. Ich bekam heftige Bauchkrämpfe und musste mich mehrmals übergeben.Die Hälfte habe ich bestimmt erbrochen, ich fühlte mich fürchterlich. Hinzu kamen starke Kopfschmerzen. Moiprep werde ich bestimmt nicht nocheinmal einnehmen.

24.04.2016 | Frau | 54
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Innerhalb von 3 Jahren war ich wieder dran. Vor 3 Jahren hatte ich Movipreb Zitrone einnehmen müssen und die Darmentleerung verlief erfolgreich. Dieses Jahr habe ich Movipreb Orange bekommen. Habe gleich nach dem ersten Glas von Movipreb Orange sehr starke Übelkeit mit anschließendem heftigen Erbrechen samt Kopfschmerzen bekommen.Die Darmentlleerung blieb zum größten Tei... Lesen Sie mehrl erfolglos. Ich werde NIE wieder Movipreb einnehmen,- mein Arzt hat mir einen neuen Termin geben müssen und vor Allem ein anderes Medikament. Bei der Einnahme von PICOPREP muss ich nur 2 mal 150 ml Picopreb samt stündlich viel Wasser trinken.

11.04.2016 | Frau | 20
Macrogol, Kombinationen
Habe morgen meine allererste Darmspiegelung und am meisten Angst hatte ich vor dem Abführen. Aber ich kann euch sagen : UNBEGRÜNDET. Habe das Medikament um 17 Uhr genommen und innerhalb von 15 Minuten getrunken. Danach ging recht schnell die Entleerung los. Jetzt circa 3 Stunden später ist alles wieder in Ordnung. Habe mindestens 3-4 Liter noch nebenbei getrunken.

11.04.2016 | Frau | 40
Macrogol, Kombinationen (2000)
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Das Zeug schmeckt absolut WIDERLICH!!! Es ist das erste & letzte Mal, dass ich das getrunken habe! Die Wirkung ist gut & das Abführen/Darmspülen klappte sehr gut. Insgesamt habe ich am Abführtag gute 5 bis 6 l getrunken. 2 l Moviprep , 3 l Apfelschorle & 1 l Wasser/Brühe. Dennoch hatte ich folgende Nebenwirkungen: Übelkeit, Kopfschmerzen & Schwindel. Am schlimmst... Lesen Sie mehren war für mich der Würgereiz beim Trinken der abartigen Movipreplösung. Mit jedem Glas wurde es schlimmer... Es war mir auch nicht möglich das M...zeug auf ex zu trinken & ich bin eigentlich hart im nehmen. Tut mir echt leid, für die Leute, die es noch vor sich haben & das hier lesen müssen. : (

09.01.2016 | Frau | 25
Macrogol, Kombinationen (2)
Mit der richtigen Vorbereitung kann die Einnahme stress-frei von statten gehen. Am Tag der Einnahme (1 Tag vor der Untersuchung )nichts festes mehr essen, lediglich einen Smoothie zum Frühstück. Ab 12 Uhr habe ich dann 300-500ml Wasser alle halbe Stunde getrunken. Um 14Uhr moviprep anrühren und in den Kühlschrank stellen (wichtig!). Fleißig weiter Wasser trinken. Um 16Uhr ... Lesen Sie mehrhabe ich das erste Glas getrunken und den Rest schnell wieder in en Kühlschrank gestellt. Alle 15 Minuten trank ich ein weiteres Glas moviprep, zwischendurch jeweils 1 Glas Wasser (es ist wichtig Wasser zu trinken da man sonst dehydriert ) + ein paar schlucke klaren Traubensaft (Der Zucker im Saft ist wichtig damit der Kreislauf nicht zusammenklappt). Nach 3 gläsern moviprep und 45-50 minuten später war der Bauch erstmal voll und ich ging zur toilette. Dann ging es recht schnell los. Das letzte Glas trank ich 30 Minuten später, wieder frisch aus dem Kühlschrank. Nach 3 Stunden war eig. Alles vorbei und mir ging es gut. Ich habe beides, Orange und Zitrone als Geschmack schon probiert und finde Orange sehr viel angenehmer. Zitrone hat mir damals immer so ein Gefühl des Übergebens gegeben.

18.11.2015 | Frau | 60
Voorbereiding (slok-)darmonderzoek
Im Rahmen einer Vorsorgeuntersung habe ich mich nach 18Monaten, endlich dazu durchgerungen eine Darmspiegelung durchführen zu lassen. Habe zwei Tage lang nur sehr wenig gegessen und mich an die Anweisung des Arztes gehalten. Am Dienstag den 17.11.2015 habe ich um 14Uhr den ersten Liter vorschriftsmäßig geschluckt. Ich hatte gar nicht das Bedürfnis es heute abend noch ein... Lesen Sie mehrmal zu mir zunehmen. Nach dem 1. Liter - keine Reaktion - nur etwas Blubbern in Magen und Darm und etwas leichte Übelkeit. Der 2. Liter wurde dann um 20Uhr geschluckt. Es war mit der ganzen Flüssigkeitsmenge nicht einfach. Kurzfristig werde ich das Medikament bestimmt nicht mehr schlucken. Dann habe ich eine etwas unruhige Nacht auf dem Sofa verbracht. Bis um 4Uhr früh kein bisschen Stuhlgang. Um 8Uhr war mein Termin in der 30km entfernten Stadt. - Jetzt bekam ich doch Panik. Um 7Uhr30 Habe ich den Termin mit der entsprechenden Erklärung abgesagt. Jetzt hatte ich beschlossen die Untersuchung erst mal ins nächste Jahr zu verschieben. Um 10Uhr war es soweit. Die Darmreinigung setzte ein. Nicht schlimm und so wie im Aufklärungsgespräch angekündigt wurde Jetzt ist es 13Uhr30 - die Darmreinigung ist noch nicht abgeschlossen. Ich hoffe, ich kann damit einigen Pat. etwas Mut machen- Mein Mann würde sagen der Morgensch... kommt ganz gewiss und wenn es erst am Abende ist. Alles wird gut....

25.10.2015 | Frau | 15
Morbus Crohn
Da ich seit längeren starke Bauchschmerzen hatte ging ich ins Krankenhaus um mich untersuchen zu lassen. Ich sollte übernacht da bleiben um auf die darmspiegelung vorbereitet zu werden (ich glaube das machen Sie bei Kindern/Jugendlichen immer). Ich hatte keine Angst vor der darmspiegelung, aber vor der Vorbereitung, da ich viel schlechtes darüber hörte. Also war ich im Kra... Lesen Sie mehrnkenhaus. Zum Mittag bekam ich eine Gemüsebrühe und eine pürierte Suppe, beides schmeckte scheußlich. Dann um 17:00 Uhr bekam ich mein "Abendbrot". Das erste Glas bekommt man noch relativ leicht runter, aber ab dem dritten Glas fing es schon an. Ich lag die ganze Zeit im Krankenhausbett, mir war kalt, ich war müde, ich hatte höllische Bauschmerzen und ich war einfach satt. Ich wollte nichts mehr trinken, aber meine Eltern gaben mir immer noch einen Schluck. Ich glaube ich hab insgesamt drei Mal gekotzt, aber die Krankenschwestern meinten immer es helfe nichts und ich müsse da durch. Ich kann garnicht fassen wie schnell manche Leute das Zeug hier runter gekriegt haben. Ich war erst um 24:00 Uhr durch. Mir ging es richtig schlecht, ich wollte nur nach Hause. Um 5:00 Uhr weckte mich eine Krankenschwester dann wieder auf, damit ich den nächsten Liter trinke. Ich wollte nichtmehr, aber da meine Eltern nicht mehr da waren gab es keinen den ich zu heulen konnte. Ich stellte mir eine Stoppuhr. Jede Minute einen Schluck. Diesmal bekam ich es relativ leicht runter. Es dauerte und ich musste mir das würgen verkneifen, aber die Flüssigkeit war schön kühl. Mein Stuhlgang war wegen zuvoriger einnahme von Eisentabletten schwarz und wässrig. Diese Dramspiegelung ist jetzt schon ein Monat her und in der nächsten muss ich wieder zu einer also drückt mir die Daumen! Ich glaube man bekommt es besser hin wenn man bei sich zu Hause ist und nicht im Krankenhaus, da man sich dann wohler fühlt, aber wenn man es hinter sich hat kommt es einen nicht mehr so schlimm vor.

11.02.2015 | Frau | 49
Macrogol, Kombinationen
Auch ich bin verwundert wie schonend Moviprep wirkt. Habe von dem ersten Liter nur 3/4 geschafft sonst hätte ich erbrochen. der Geschmack ist furchtbar. Habe insgesamt 3 Liter Flüssigkeit zu mir genommen. Normalerweise greift eine Darmreinigung heftig meinen Kreislauf an diesmal ist es erfreulicher Weise anders. Morgen um 6 Uhr geht's weiter und um 10.00 Uhr die Koloskopie... Lesen Sie mehr.

17.12.2014 | Frau | 53
Macrogol, Kombinationen
11:00 Uhr die letzte Mahlzeit 17:00 Uhr abwechselnd 1 Glas Movi-Prep Lösung 1 Glas Wasser 18:00 - 21:00 Uhr wegen starkem Durst weitere 2 Liter in Form von Tee getrunken 22:00 - 6:00 Uhr morgens kein Stuhlgang, stark aufgequollener Wasserbauch, nur 4 Stunden Schlaf 1:00 - 3:00 Uhr nachts starker Schwindel, Druck im Kopf, das Gefühl ohnmächtig zu werden und vergiftet zu... Lesen Sie mehr sein ab 6:00 Uhr wenig flüssigen Stuhlgang ab 7:00 Uhr abwechselnd 1 Glas Movi-Prep Lösung 1 Glas Wasser ab 7:30 starkes Erbrechen, die Movi-Prep Lösung ist ausgespukt. Ich habe leaky gut mit vielen Anämien auch Eisenspeicheranämie. Leaky gut gibt es schulmedizinisch nicht. Und das wurde mir zum Verhängnis: Movi-Prep war für mich ein Teufelszeug, das ich nicht mehr einnehmen kann. Gut, dass bei mir die Koloskopie trotz miserabler Darmreinigung noch durchgeführt wurde.

15.12.2014 | Frau | 53
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Habe Moviprep laut Beschreibung ab 17:00 Uhr zu mir genommen und einen Liter zusätzlich bis 18:00 Uhr getrunken. Da sich bis 19:30 Uhr außer einer Aufblähung meines Bauches nichts getan hat, habe ich einen weiteren 3/4 l Tee getrunken. Gegen 21:00 Uhr tut sich immer noch nichts, und ich trinke einen weiteren Liter warmen Tee. Ich hoffe, dass ich bis 24:00 Uhr die Toilette ... Lesen Sie mehrgesehen habe.

07.07.2014 | Frau | 69
Macrogol, Kombinationen
Darmspiegelung zur Vorsorge, vom Proktologen Moviprep mit Zitronengeschmack erhalten. Ist ein richtiger Chemie-Cocktail, salzig durch Natrium-,Kaliumchlorid u.a. Ich muss erwähnen, daß ich keine Gallenblase und einen etwas empfindlichen Magen habe, trotzdem dieses Medi- kament. Die ersten 400 ml bekam ich noch runter, dann ging nichts mehr und nach nochmaligen späteren ... Lesen Sie mehrAnläufen Erbrechen und ich gab auf. Die Darmspiegel sagte ich ab. Das wäre die 2. Vorsorge gewesen. Vor 10 Jahren hatte ich ein anderes Produkt, 4 l zu trinken. Ich quälte mich auch, doch es ging noch. Moviprep ist für mich bei meiner Anamnese, doch das interssierte niemanden in der Praxis. Obwohl ich erst mich gefreut habe, daß es nur 2 l sind, doch die sind aggressiv. Ich kann das Medikament für sensible Menschen nicht empfehlen.

10.06.2014 | Frau | 40
Macrogol, Kombinationen
Ich nehme es gerade. Habe um 15:00 Uhr angefangen. Etwas Druck im Bauch, was wahrscheinlich an den mittlerweile 1,5 Liter in einer Stunde liegt. War schon einmal auf dem Örtchen und es kam nur "schwarzes" Wasser. Also der Effekt ist 100 % Es ist natürlich kein 5 Sterne Getränk, aber es gibt wirklich Schlimmeres, als dieses Getränk. (Nebenbei gerade die zweite "Ladu... Lesen Sie mehrng" weggerannt. Wieder nur noch "Wasser" Es spült wirklich den Darm schnell gründlich sauber.... Keine Panik vor Moviprep....

26.11.2013 | Frau | 34
Macrogol, Kombinationen
Also es gibt echt schlimmeres! Wenn man sich an den Plan hält und zwei Tage zuvor nur mehr leichtverdauliches isst und viel trinkt dann geht alles quasi von alleine. Ich hab den Liter heute Abend um 20 Uhr trinken müssen + 1 l Wasser dazu. Sicher, es ist viel und der Bauch steht, aber das entleert sich alles relativ schnell wieder. Nach einer dreiviertel Stunde war bei mir... Lesen Sie mehr auch der Spuk schon vorbei. Nach in Summe 2 h war es dann auch mit dem Gang zum WC vorbei und ich bin ins Bett. Ein Einlauf im Krankenhaus ist 1000 x schlimmer. Da hat man alle Zustände wenn man dann "muss" aber dieses Movieprep bescherte mir diese Probleme nciht. Ein normales Gefühl auf s WC zu müssen war das, sonst eig. nichts. Also wenn man die ganzen zzt gängigen Alternativen ansieht ist Movieprep finde ich die allerbeste Lösung!