Erfahrungen mit Moviprep

Darmgeräusch erhöht

Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung (66 Erfahrungen)
Darmprobleme – Verstopfung (13 Erfahrungen)
Colitis Ulcerosa (3 Erfahrungen)
Morbus Crohn (2 Erfahrungen)
Hämorrhoiden und anale Blutungen (1 Erfahrung)
Darmprobleme Durchfall (1 Erfahrung)
Reizdarmsyndrom (1 Erfahrung)
Kollagene Kolitis (0 Erfahrungen)
Darmentzündung (0 Erfahrungen)

20.04.2016 | Mann | 41
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Moviprep... ein Medikament was den Darm reinigen soll um z.B. eine Krebsvorsorgeuntersuchung durchführen zu können. Nett das man dieses Medikament mit Aspartam versetzt hat welches in Verdacht steht Krebseregend zu sein! Ich frage mich allen ernstes was die Pharmaindustrie sich nur dabei denkt. Hinzu kommt das ich Süßstoffe aller Art nicht vertrage. Nach der Einame die... Lesen Sie mehrses extremst ekligem "Spülwasser mit Zitronengeruch" habe ich fürchterliche Magen und Darmkrämpfe bekommen. Eine Dosis heute, eine morgen noch mal o.O wenn ich nur daran denke wird mir ganz anders. Der Geruch... der Geschmack... ich verstehe nicht wie man so was überhaupt ohne Brechreiz herunter bekommen kann. Es gibt so viele extremst ungesunde Lebensmittel die sau geil schmecken. Warum kann man es dem Patienten nicht erträglicher machen und man erstens die Süßstoffe aus dem Zeug weg lässt und zweitens dann den Geschmack optimiert so das es nicht so EKELIG ist?? Als ob so eine Untersuchung nicht schon schlimm genug wäre... muss man die Patienten auch noch mit der Brühe quälen. Um 19:00 hab ich mit dem Zeug angefangen und ca. 45 Minuten nach dem trinken des ersten Liter fing der Darm an zu rebellieren und es fing langsam an zu wirken. Sehr starke Übelkeit mit Brechreiz. Hatte arge Probleme alles bei mir zu halten. Gleichzeitig bekam ich sehr starke Krämpfe im Magen und Darm die erst bei Darmentleerung aufhörten. Bin gleich auf dem Topf sitzen geblieben und um 21:30 hab ich mich langsam runter getraut. Mitlerweile fühle ich mich schon wieder was besser. Flimmern vor den Augen und sehr müde... obwohl ich nach dem Liter Moviprep 2 Liter Tee getrunken habe! Morgen noch einmal den gleichen Mist und dann hoffe ich das es mir die nächsten 10 Jahre erspart bleibt! Na denn... der Topf ruft... 22:30... ich frag mich wann ich heute Nacht überhaupt schlafen kann :/

24.05.2011 | Mann | 41
Darmspiegelung
Sitze hier jetzt nachdem ich das vor über 3 Stunden genommen habe ( erster Liter ) mit Bauch und Kopfschmerzen...ich glaube ich muss gleich eher kotzen! Wirkung bisher null...

12.10.2016 | Frau | 43
Macrogol, Kombinationen (2)
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Ich habe das Medikament zur Vorbereitung einer Darmspiegelung eingenommen. Der Geschmack des ersten Liters war erträglich. Den zweiten Liter musste ich nachts im 3 Uhr zu mir nehmen und das fiel mir sehr schwer. Die letzten 200 ml habe ich ausgekippt, weil mir übel war. Da ich die Nacht nicht schlafen konnte, bekam ich starke Kopfschmerzen und ich musste noch eine Aspir... Lesen Sie mehrin nehmen. Um nicht zu schwach zu sein, habe ich immer wieder Traubenzucker gegessen. So blieb ich körperlich bei Kräften. Ich habe den ganzen Abend trotz Heizung stark gefroren und trug eine dicke Winterjacke mit Kapuze plus Federbett. Dann ging es. Meine Stimmung war labil, weswegen ich leicht verdauliche Filme geschaut habe, um mich abzulenken. Davor hatte ich den Haushalt schon in Ordnung gebracht, die Kinder anderweitig untergebracht etc, um mich ganz auf das Abführen zu konzentrieren. Die Spiegelung war komplett schmerzfrei und Die Ärztin sehr einfühlsam. Jetzt nach einem Mittagsschlaf und gutem Essen fühle ich mich Gott sei Dank wieder gut.

08.11.2013 | Mann | 43
Macrogol, Kombinationen (1000mg)
Moviprep wirkt voll und ganz. Bei mir nach ca. 90 Min. Plötzlich gingen alle Schleusen auf. Das Zeug schmeckt ungefähr so wie versalzene Regenwurmsuppe. Ich glaube, ich werd Moviprep als alkoholfreien Cocktail in unserer Bar einführen :-)

15.11.2019 | Frau | 45
Macrogol, Kombinationen (1)
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Ich hatte in diesem Jahr meine erste Spiegelung aufgrund einer bevorstehenden OP. Habe zur Vorbereitung der Spiegelung Moviprep bekommen. Schon vorher von einigen Leuten gehört, dass das Trinken ein Kampf sein kann und ich kann es nur bestätigen. Damit der Geschmack etwas erträglicher ist, habe ich es mit einer Vitamin C Brausetabltte angerührt und gut kalt gestellt. Die... Lesen Sie mehr 1.Ladung am Vortag der Untersuchung ging auch gut zu trinken. Allerdings muss ich dazu sagen, das ich kein Mensch bin, der am Tag gut 2-3 ltr. trinkt, so war das für mich schon eine Herausforderung. Bis die Wirkung einsetzte vergingen bei mir gute 90 Min. Die 2.Ladung musste ich morgens um 04Uhr anfangen und gleich beim ersten Glas dachte ich schon "Iiiih!" . Mittlerweile hatte ich rasende Kopfschmerzen und ich konnte einfach nichts mehr trinken. Habe mich regelrecht gezwungen. Fazit war; nach gut 3 Gläsern Moviprep am morgen ging es nur noch ins Bad und alle Flüssigkeit kam wieder auf dem Weg raus, in dem er auch rein sollte. Ich hatte echt heftigsten Brechreiz. Habe sofort mit dem trinken aufgehört und mich nur noch gelegt. Es wäre echt toll, wenn das Mittel so zubereitet würde, dass man es ohne großen Kampf zu sich nehmen kann.

02.07.2016 | Frau | 45
Macrogol, Kombinationen (2l)
Vorbereitung Koloskopie / Endoskopie
hallo, nach den vielen berichten, wie schlimm und eklig die anwendung von moviprep sein soll, habe ich am ende fast angst gehabt es einzunehmen. ich muss aber abschliessend sagen, dass ich die anwendung unproblematisch und nebenwirkungsfrei empfunden habe. ich habe die dosis auf 1/1 l jeweils nachmittags/morgens aufgeteilt und würde das auch jedem empfehlen, da sonst... Lesen Sie mehr die gesamttrinkmrnge arg wäre. das pulver habe ich jeweils in 500ml wasser/500 ml apfelsaft aufgelöst und dann kalt gestellt. und ich habe nicht zitrone, sondern orange genommen. das ganze habe ich dann in 45 min zügig mit strohhalm getrunken und es schmeckte wie eine süsse multi-vitamintablette. dazu direkt 0,5 l kamillentee und danach innerhalb einer weiteren h noch 1,5 l schluckweise kamillentee. keine krämpfe etc. nur wasserartiger durchfall, beginnend nach 1 h für die folgenden 2 h. morgens dasselbe. also an alle, die es noch erstmalig nehmen: gutes produkt.

18.06.2011 | Frau | 45
Zum Abführen wegen einer Darmspieglung
Als ersters war ich wie aufgebläht, bis die Wirkung einstetze dauert es fast 5 Stunden, beim 2 liter auch noch mal 2 Stunden, dann kammen die Nebenwirkungen,Kopfschmerzen Übelkeit, Erbrechen, Fingerknöchel Augen Gesicht sind angeschwollen, musste nach der Darmspieglung noch fast drei Stunden zum Hausarzt zur Behandlung, und habe noch den ganzen Tag mit Erbrechen und Migrän... Lesen Sie mehre zu kämpfen

29.04.2016 | Frau | 46
Macrogol, Kombinationen (1000)
Movipr. schmeckt wirklich übel. Eine Mischung aus bitter, salzig und sauer. Ich bekam es nur in Verbindung mit einem alk.-freien Alster/Radler runter. Am 2. Tag hatte ich solch einen Ekel davor entwickelt, dass ich es wieder ausgebrochen habe. Interessant: Beim Arzt bekam ich ein anderes Abführmittel, da Movipr. ja den "Rückwärtsgang" eingelegt hatte. Es schmeckte auch ... Lesen Sie mehrnicht gerade gut, sehr stark nach Zitrone, bzw. sauer, war aber trinkbar. Ich musste nur 1 Glas davon trinken und nicht 1 Liter. Dieses Mittel war milch-farbig, leider weiss ich den Namen nicht. Dennoch werde ich das Nächste Mal darauf zurückgreifen, wenn nötig.

05.09.2011 | Mann | 46
Koloskopie
Bin ein Tag vorher morgens damit angefangen im Kühlschrank einen Mix kalt zu stellen. Zu Mittag habe ich dann noch eine Brühe mit ein bißchen Nudeln gegessen. Nachmittags bin ich dann gegen 16:00 Uhr damit angefangen, das gekühlte Getränk (1Liter) nach und nach auszutrinken. Klappte ganz gut, Getränk hat einen wohlschmeckenden Zitrone/ Natron- Geschmack. Man sollte dabei d... Lesen Sie mehrie Toilette nicht wirklich außer acht lassen und sich auch nichts weiteres vornehmen. Naja, spät abends dann den nächsten Mix für den kommenden Morgen kaltgestellt und auch wiederum locker in einer Std. ausgetrunken. Fazit: gekühlt ein wohlschmeckendes Getränk mit absolut effektiver Wirkung. Leichtes Völlegefühl während des Verzehrs, was sich aber nach und nach wieder normalisiert.

20.11.2022 | Frau | 47
Macrogol, Kombinationen (2)
Reizdarmsyndrom
Ich hatte keinen Stuhlgang, dafür 10l Wasser im Körper gespeichert, Müdigkeit und Kopfschmerzen ! Es war wirklich schrecklich

28.04.2021 | Mann | 47
Macrogol, Kombinationen (1,5L)
Colitis Ulcerosa
Ich kann von diesem Produkt nur abraten. Hatte so ziemlich alle Nebenwirkungen. Zwei Stunden nach der Einnahme von 1,5 Liter Moviprep fingen die Nebenwirkungen an. Zuerst fing es mit extremen Schwindel an sodas ich kaum noch laufen konnte. Dazu kam dann später Übelkeit, Kopfschmerzen, Bluthochdruck. Herzklopfen. Habe die ganze Nacht kein Auge zu bekommen. Es ging mir extre... Lesen Sie mehrm dreckig ich dachte ich muss sterben. Ich habe das im Netz schön öfter in anderen Rezensionen gelesen und frage mich wieso so ein Produkt in Deutschland verkauft werden darf. Sowas sollte sofort vom Markt genommen werden.

02.06.2017 | Frau | 47
Macrogol, Kombinationen (100mg/ml)
Ich harte ein Termin zur Darmspieglung und nahm das Moviprep genau nach Anweisung des Arztes ein. Hatte schon 2 Tage vor der Einnahme keine feste Nahrung genommen. Der erste Tag: ich fing um 16 Uhr an und trank den 1 Liter innerhalb 1h und dazu Tee und Wasser reichlich Das erste Glas ging gut runter auch das 2. und dann wurde mir schon übel und ich trank ein Schluck Mov... Lesen Sie mehriprep und sofort Tee hinterher....So ging es, aber dann fing mein Bauch an zu gucksen und es rumorte und dann kam der Blähbauch. Ich dachte " okay, dann geht's jetzt los..." laut der Beschreibung sollte man schon nach den 2 Glas zum Klo. Es tat sich nichts! Ich fühlte mich unwohl und hatte ein Vollegefühl und mir war kotzschlecht :( Der 2. Liter trank ich um 4Uhr Morgens, da ich um 8.30h die Spiegelung hatte. Mich ekelt es schon beim anrühren, aber egal...rein damit. Das selbe, es tat sich Nichts! Die Darmspieglung musste leider abgesagt werden. Ich hatte ein so starken Blähbauch und diese Kopfschmerzen. Ich bin eigentlich hart in nehmen, aber dieses Zeug kann ich niemanden empfehlen !!

13.12.2023 | Frau | 48
Morbus Crohn
Nie wieder Moviprep. Um 17 Uhr begonnen die erste Flasche zu trinken. Mit jedem Schluck schmecke es grauenvoller. Aber das könnte man noch hinnehmen. Doch zwei Stunden nach der Einnahme begannen extremste Schmerzen über den gesamten Bauchraum. Ich hatte das Gefühl, gleich wie ein Luftballon zu platzen und konnte mich vor Schmerzen nicht mehr auf den Beinen halten. Dann ... Lesen Sie mehrbegann es glücklicherweise zu wirken und die Schmerzen ließen nach. Meine Schmerzlatte liegt echt hoch. Gebrochene Rippen sind ein Spaziergang im Gegensatz dazu. Um 4 Uhr morgens der 2. Liter. Damit begann der Alptraum. Extreme Übelkeit. Schwindel, heftigste Bauchschmerzen, Kurzatmigkeit, Pulsfrequenz bei 150. Ich lag im Bad am Boden und habe nur gehofft, nicht bewusstlos zu werden. Irgendwie schaffte ich es zur Radiologie, die nur 3 Minuten zu Fuss entfernt liegt (musste abführen für MRT Sellink und nicht Darmspiegelung). In der Radiologie bin ich dann kollabiert und mit Infusion auf einer Liege aufgewacht. Mein Blutzucker war im Keller gewesen (ich habe kein Diabetes) und mein Blutdruck bei 210/125. MRT konnte gemacht werden. Jetzt ist es abends, ausser Brühe und 4 Zwieback nichts runtergekriegt und ich liege hier noch immer mit starken Bauchschmerzen. Ein Teufelszeug. Nie wieder.

04.05.2020 | Frau | 48
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Habe zur Vorbereitung meiner Darmspiegelung Moviprep vom Arzt bekommen. Der Geschmack war jetzt nicht wirklich toll, ich frage mich, warum der Entwickler es so gnadenlos überaromatisiert hat. Aber das schlimmste waren die Nebenwirkungen. Nach 1/2 Stunde begannen die Kopfschmerzen und nachdem ich tapfer 1/2 bis 3/4 Liter getrunken habe, musste ich sehr heftig erbrechen, was... Lesen Sie mehr sich nach jedem danach getrunkenem Glas heftigst wiederholte. Abführende Wirkung war dementsprechend gering, da so gut wie nichts davon im Darm gelandet ist und es ging mir wirklich sehr schlecht.

23.04.2012 | Frau | 48
Macrogol, Kombinationen
Ich kann nicht richtig beschwerden. Ich habe die Moviprep (orange geschmack) getrunken. 1L in 1 Stunde, aber noch 500 mL geht es los. Noch die 1L habe ich schon die hell, gelb farbiges wasser bekommen. Ich weiss es nicht warum ich muss die 2L morgen fruh trinken. Ich glaube es hat so gut funktionert weil ich schon am morgen fruh ein Stuhlgang hatte und dann nur zwei ... Lesen Sie mehrSchussel von Gemusebruhe waehrend der Tag getrunken. Dann ich habe um 16:00 mit der Moviprep gestartet. ICh habe das am morgen gemacht, kuhl gestellt und dann mit ein Strohhalm getrunken. Ich habe gelesen das wann der Strohhlam tief in der Mund ist dann du bekommst nicht so viel von den geschmack. Ich habe dann nur ein Kaugummi genossen und alles war inordnung. Ich habe es wirklich schlimmerer vorgestellt als es war.

11.02.2015 | Frau | 49
Macrogol, Kombinationen
Auch ich bin verwundert wie schonend Moviprep wirkt. Habe von dem ersten Liter nur 3/4 geschafft sonst hätte ich erbrochen. der Geschmack ist furchtbar. Habe insgesamt 3 Liter Flüssigkeit zu mir genommen. Normalerweise greift eine Darmreinigung heftig meinen Kreislauf an diesmal ist es erfreulicher Weise anders. Morgen um 6 Uhr geht's weiter und um 10.00 Uhr die Koloskopie... Lesen Sie mehr.