Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Moviprep

129
Erfahrungen

Moviprep

Macrogol, Kombinationen

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele
Darmgeräusch erhöht

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung (66 Erfahrungen)
Darmprobleme – Verstopfung (13 Erfahrungen)
Colitis Ulcerosa (3 Erfahrungen)
Morbus Crohn (2 Erfahrungen)
Hämorrhoiden und anale Blutungen (1 Erfahrung)
Darmprobleme Durchfall (1 Erfahrung)
Reizdarmsyndrom (1 Erfahrung)
Kollagene Kolitis (0 Erfahrungen)
Darmentzündung (0 Erfahrungen)
1

Moviprep

01.06.2013 | Frau | 33
Macrogol, Kombinationen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam es mit Zitronengeschmack als Vorbereitung auf eine Endoskopie. Es schmeck einfach schrecklich. Ich habe die 2 Liter kaum weg bekommen. Außerdem hat es nicht ausreichend geholfen. Im Krankenhaus bekam ich deshalb noch zusätzlich ein Klysma. Gibt es denn keine Alternative?
1

Moviprep

07.05.2013 | Frau | 21
Macrogol, Kombinationen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich fande es sehr sehr schwer die Lösung zu nehmen. Den ersten Liter (um 16 Uhr) habe mich nur runtergewürgt, wobei mir aber nach jedem Schluck schlecht wurde und ich froh war, mich nicht übergeben zu müssen. Bei dem zweiten Liter um 5 Uhr morgens, habe ich schon geheult, weil ich nicht mehr als 200ml runterbekkommen habe und partout nicht mehr trinken wollte bzw konnte.... Lesen Sie mehr Dafür ist es wirklich sehr wirksam, schon nach der ersten halben Stunde, durfte ich nicht weiter vom Klo weg sein,als 2 Meter! Trotzdem würd ich es nicht wieder nehmen.
1

Moviprep

31.07.2012 | Mann | 51
Macrogol, Kombinationen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe die fertige Mischung eingenommen nach einen halben ltr wurde mir schlecht und musste erbrechen
1

Moviprep

13.04.2012 | Frau | 60
Macrogol, Kombinationen
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Also lecker ist es nicht. Nach etwa einem Liter bekam ich explosionsartig einen Nesselsucht Ausschlag. Mein ganzer Körper war knallrot, geschwollen und juckte fürchterlich. Ich bekam vom Arzt eine Infusion und nach einer halben Stunde ging es wieder etwas besser. Ich würde gerne wissen, auf welchen Stoff ich so stark regiere…
1

Moviprep

04.08.2011 | Frau | 27
Macrogol, Kombinationen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Eigentlich sollte ich morgen zu einer Magen- und Darmspiegelung aber das kann ich wohl vergessen, da ich dieses schreckliche Zeug nicht trinken kann. Ich habe lediglich 1 Glas geschafft, weil es einfach nicht geht. Selbst mit Nase zu halten und was nach trinken, geht es kaum. Vielleicht bin ich zu empfindlich, aber ich hab es einfach nicht geschafft, da ich auch gestern um... Lesen Sie mehr 15 Uhr meine letzte kleine Mahlzeit hatte. Dieser fürchterliche Geschmack (bitter und unendlich salzig) und diese, meiner Meinung nach, komische (schleimige) Konsistenz haben es mir nicht möglich gemacht, 2 Liter davon zu trinken. Dafür habe ich von dem einen Glas jetzt schon einen extremen Durchfall, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, wenn es so schnell wirkt, warum ist man dann gezwungen sich 2 Liter reinzuwürgen. Naja, ich wünsche allen mehr Disziplin und keinen so ausgeprägten Würgereiz, denn ich hätte mich eben fast übergeben. Schade eigentlich..
2

Moviprep

20.12.2023 | Mann | 56
Macrogol, Kombinationen (1L)
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

2

Moviprep

22.04.2021 | Frau | 58
Macrogol, Kombinationen (2)
Vorbereitung Koloskopie / Endoskopie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Gegen 17 Uhr am Vortag begann ich mit dem Trinken des 1. Liter gegen 18: 30 war ich mit dem Trinken fertig ohne Probleme. Um 19 Uhr setzte der Stuhldrang ein und gegen 22 Uhr konnte ich ins Bett und fühlte mich ganz gut. Stunden später wurde ich wach und musste mich übergeben. Ich habe mich ca. 6-7 Mal übergeben innerhalb der nächsten 3 Studen. Am nächsten Morgen war mir ... Lesen Sie mehrnoch so übel, dass ich die 2. Ration nicht mehr trinken konnte. In der Praxis wurde mir dann gesagt, dass die Untersuchung ohne die 2. Ration Getränk nicht gemacht werden kann und ich sollte einen neuen Termin vereinbaren. Also die nächtliche Quälerei in der Nacht umsonst. Zu einem neuen Termin konnte ich mich noch nicht durchringen.
2

Moviprep

02.01.2020 | Mann | 54
Macrogol, Kombinationen (1)
Vorbereitung Koloskopie / Endoskopie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Späte Wirkung! Vielleicht hab ich einen etwas trägeren Darm, jedenfalls nach der Einnahme des 1ten Liters um ca. 16 Uhr hab ich neugierig aber vergeblich auf abführende Wirkung gewartet, aber ohne Darmentleerung durchgeschlafen bis morgens 6 Uhr. Laut Rezept hab ich den 2ten Liter getrunken und ab ca. 8 Uhr dann die viertel- und halbstündlichen Klogänge hinter mich gebrac... Lesen Sie mehrht. Die Darmspiegelung um 12 Uhr musste dann aber wegen "starker Verschlutzung" abgebrochen werden und war für alle Beteiligten eine ziemliche Sauerei! Naja, jetzt hab ich einen neuen Termin und muss 3 Liter mit mehr Anlaufzeit trinken & hoffe auf den Kamilleteeanblick in der Kloschüssel!:-)
2

Moviprep

11.09.2018 | Mann | 65
Macrogol, Kombinationen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte schon mehrere Darmspiegelungen in meinem Leben aber diesmal viel es mir echt schwer. Am Sonntagmorgen um 07:00 Uhr musste ich laut gastroentorologe mit der Einnahme beginnen. Also mischte ich mir das Moviprep an und begann es zu trinken. Dachte bei mir noch so..ohh...ist ja echt easy. Ich nahm grosse Gläser und kippte es runter. Beim 4. Glas ging es kaum noch run... Lesen Sie mehrter. Widerlich. Eigentlich habe ich mit sowas nix am Hut.....es muss sein also weg damit. Dann..nach ca. 20 Minuten fing es an. Es ging dann etwa über 3 Stunden und es kam nur noch Flüssigkeit. Aber dann kam der Abend und ich sollte den 2. Liter um 19:00 Uhr trinken. Es war ein Kampf. Beim vorletzten Glas wollte mein Magen nicht mehr..er war Sauer..im wahrsten Sinne des Wortes. Aber ich hab's ihm rein gewürgt! Dann wieder bis 22:00 Uhr Stuhlgang. Ich ging ins Bett und schlief kurz ein. Dann merkte ich das es einfach so rauslief und das Bett war versaut. Kann man ja waschen. Aber Leute...sorgt vor und legt euch was unter den Hintern! Am. Nächsten Morgen um 09:40 Uhr war dann die Spiegelung. Alles ganz prima,..man bekommt ja heute nichts mehr davon mit. Im Gegensatz zu früher..da wurde man noch nicht in Schlaf versetzt. Allerdings ist mir während der Narkose durch die Übersäuerung die Magensäure hoch gekommen und aus dem Mund gelaufen. Dadurch hatte ich bis zum nächsten Tag Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Und stellt euch auf heftige Bauchschmerzen ein. Es ist jede Menge Luft im Gedärme. Die ging bei mir innerhalb 2 Stunden ab. Es rummste ganz schön. Aber wie ihr seht.....ich hab's überlebt. Also..seid tapfer und lasst euch dadurch nicht abschrecken. Es ist wichtig und nachher seid ihr beruhigt. Aber die Arzneimittel Hersteller sollten sich das Zeug selbst mal Reinpfeifen....es geht bestimmt auch anders. In diesem Sinne...alles Gute!
2

Moviprep

04.11.2017 | Frau | 50
Macrogol, Kombinationen (2)
Voorbereiding coloscopie / endoscopie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
wiederlicher Geschmak, Würgereiz da viel zu süß, andere Präparate sind leichter einzunehmen, da weniger (wiederliche) Flüssigkeit zu trinken ist.
2

Moviprep

14.09.2015 | Mann | 30
Macrogol, Kombinationen
Darmprobleme – Verstopfung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe Moviprep zur Vorbereitung einer Darmspiegelung erhalten. Es schmeckt scheußlich. Aber das ist nicht mein Problem. Das Problem ist die Wirksamkeit. Ich habe insgesamt 3 Packungen eingenommen. Alles nach Anleitung und ca. 6 Liter Wasser extra getrunken. Der Darm war trotz dieser Anwendung nicht restlos entleert, sodass die Untersuchung abgebrochen werden musste. Eine ab... Lesen Sie mehrsolute Vollkatastrophe!!! Jetzt muss ich einen neuen Termin machen und das ganze geht wieder von vorn los... Ich könnte kotzen! Nicht von der Einbahme von Moviprep, sondern davon, dass alles umsonst gewesen ist und das ich da jetzt nochmal durchmuss...
2

Moviprep

15.12.2014 | Frau | 53
Macrogol, Kombinationen
Vorbereitung (Magen-) Darmspiegelung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe Moviprep laut Beschreibung ab 17:00 Uhr zu mir genommen und einen Liter zusätzlich bis 18:00 Uhr getrunken. Da sich bis 19:30 Uhr außer einer Aufblähung meines Bauches nichts getan hat, habe ich einen weiteren 3/4 l Tee getrunken. Gegen 21:00 Uhr tut sich immer noch nichts, und ich trinke einen weiteren Liter warmen Tee. Ich hoffe, dass ich bis 24:00 Uhr die Toilette ... Lesen Sie mehrgesehen habe.
2

Moviprep

12.12.2011 | Frau | 64
Macrogol, Kombinationen
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
habe moviprep nach anweisung in 1l kaltem wasser aufgelöst und innerhalb einer guten halben stunde glasweise getrunken. schmeckte süßlich fruchtig, nicht unangenehm. jedoch nach kurzer zeit fing mein bauch an heftig zu spannen und je mehr ich trank, umso mehr blähte sich mein bauch auf, sodaß ich nur noch im liegen das gefühl von" platzen "überstehen konnte. mir war gleic... Lesen Sie mehrh klar, daß ich auf den süßstoff im medikament reagierte. ansonsten war die abführwirkung problemlos.grusel mich vor morgen früh, 2.beutel ist dran. würde lieber einen ungesüßten in kauf nehmen
2

Moviprep

01.11.2011 | Mann | 33
Macrogol, Kombinationen
Koloskopie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament 2 Tage genommen. Nicht nachdenken, einfach trinken. Glücklicherweise ist alles drin geblieben. Es ist ratsam eine Salbe zu verwenden, denn irgendwann ist alles wund. Es ist ziemlich wirksam. Es wirkt Übrigends noch schneller wenn man sich mehr bewegt.
2

Moviprep

18.06.2011 | Frau | 45
Macrogol, Kombinationen
Zum Abführen wegen einer Darmspieglung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Als ersters war ich wie aufgebläht, bis die Wirkung einstetze dauert es fast 5 Stunden, beim 2 liter auch noch mal 2 Stunden, dann kammen die Nebenwirkungen,Kopfschmerzen Übelkeit, Erbrechen, Fingerknöchel Augen Gesicht sind angeschwollen, musste nach der Darmspieglung noch fast drei Stunden zum Hausarzt zur Behandlung, und habe noch den ganzen Tag mit Erbrechen und Migrän... Lesen Sie mehre zu kämpfen
2

Moviprep

24.05.2011 | Mann | 41
Macrogol, Kombinationen
Darmspiegelung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Sitze hier jetzt nachdem ich das vor über 3 Stunden genommen habe ( erster Liter ) mit Bauch und Kopfschmerzen...ich glaube ich muss gleich eher kotzen! Wirkung bisher null...

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.