Metamucil

Ispaghula (Flohsamen)

sehr vielekeine

Darmprobleme – Verstopfung (3 Erfahrungen)
Morbus Crohn (1 Erfahrung)
Colitis Ulcerosa (0 Erfahrungen)
Darmprobleme Durchfall (0 Erfahrungen)
Reizdarmsyndrom (0 Erfahrungen)

<< < zurück
weiter > >>
10.10.2012

Darmprobleme – Verstopfung

Ich habe das Reizdarmsyndrom. Deshalb hat mir mein Arzt dieses Medikament verschrieben. Ich nehme es immer nachmittags. Denn wenn ich es vor dem Frühstück nehme habe ich keinen Hunger mehr. Nach der Einnahme trinke ich immer ein Glas Wasser. Es wirkt gut. Ich habe jetzt regelmäßig Stuhlgang. Nur die Verpackung ist unpraktisch. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.
28.04.2012

Schilddrüse

Ich nehme das Medikament um 15.00 Uhr, weil ich auch noch Thyrax für die Schilddrüse nehmen muss. Am liebsten nicht auf den vollen Magen und nicht zu spät, weil ich abends nicht mehr so aktiv bin und dadurch Verstopfug bekommen kann. Es ist ein sehr gutes Medikament. Ich nehme es aber nur wenn ich es wirklich brauche.
13.03.2012

Metamucil (Ispaghula (Flohsamen))

Nach starken Darmbeschwerden und Problemen am After, hat dieses Medikament mir sehr gut geholfen. Ich nehme Metamucil seit 5 Jahren. Jetzt soll ich Volkolon nehmen, aber die Tabletten kann ich kaum runterschlucken. Ich will lieber wieder mein Metamucil.
11.01.2012

Morbus Crohn

Seit 2 Jahren habe ich alle möglichen Medikamente ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Durchfall, Krämpfe, leichter Blutverlust. Dann hat mein Arzt mir Metamucil verschrieben. Gleichzeitig habe ich das Prednison langsam abgebaut. Endlich geht es mir wieder besser. Ich habe normalen Stuhlgang und kann wieder normal funktionieren.
03.11.2010

Divertikulitis

Ich nehme das Medikament weil ich Probleme mir Divertikeln im Dickdarm habe. Seitdem ich regelmässig (1Portion pro Tag) einnehme haben die Angst machenden Reizungen aufgehört, dies wohl deshalb weil ich keine Verstopfungen mehr habe. Stuhlgang 2 x pro Tag. Ich werde mit der Einnahme von Metamucil natürlich weiterfahren.
25.10.2009

Divertikulose

Auch wenn kein Zusammenhang bewiesen wurde: nachdem ich 1-2 Wochen täglich (zum Frühstück) 1 Beutel eingenommen habe (mit ausreichend Flüssigkeit) habe ich nun schon zweimal abends starke Magenschmerzen bekommen, mit Aufstoßen lässt es etwas nach. Morgens wieder vorbei. Habe ich früher nie in diesem Maße erlebt.
06.03.2009

Verstopfung

einen Beutel zu nehmen bringt nichts, jetzt nehme ich 2 Beutel und das hilft zwar, aber der große Nachteil an diesem Mittel ist die große Menge an Wasser, die man dazu trinken muss
25.08.2008

Darmprobleme – Verstopfung

Das Medikament wirkt. Mein Stuhlgang kommt langsam wieder in Bewegung. Aber es ist auch kein Wundermittel.
<< < zurück
weiter > >>