Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Humira

60
Erfahrungen

Humira

Adalimumab

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Morbus Crohn (20 Erfahrungen)
Rheuma (9 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (9 Erfahrungen)
Psoriasisarthritis (5 Erfahrungen)
Psoriasis (4 Erfahrungen)
Colitis Ulcerosa (3 Erfahrungen)
Arthrose (1 Erfahrung)
Gelenkentzündung (0 Erfahrungen)
Juvenile Arthritis (0 Erfahrungen)
1

Humira

02.11.2010 | Frau
Adalimumab
RA
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Leider bin ich einer der wenigen die Antistoffe gegen Humira entwickelt haben. Deshalb bekam ich auch viele Nebenwirkungen und mein Rheuma wurde auch schlimmer. Ich musste dieses Medikament absetzten und hoffe das es schnell wieder aus meine Körper verschwindet.
5

Humira

02.11.2010 | Mann
Adalimumab
Artritis Psoriatica
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hole die Spritze 20 Minuten vorher aus dem Kühlschrank, dann habe ich keine Probleme beim spritzen. Wer hat Erfahrungen mit weniger spritzen, beispielsweise 1 mal in 3 Wochen? Nehme am liebsten so wenig wie möglich. Tipp für die Reise: Digitaler Innen/Außen Thermometer. Außen Messgerät auf das Medikament und auf dem Innen Messgerät kann man dann die Temperatur de... Lesen Sie mehrs Medikaments kontrollieren.
5

Humira

28.09.2010 | Mann
Adalimumab
Psoriasis Arthritis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe diese Krankheit seit 10 Jahren und seit ich das Medikament nehme fühle ich mich 10 Jahre jünger. Die Flecken sind weg und ich bewege mich viel besser, wie ein Tiger! Super! Ich hoffe das ich nur einmal im Monat spritzen muss und das es weiterhin so gut wirkt!
3

Humira

16.09.2010 | Mann
Adalimumab
Bechterew
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dank Humira habe ich kaum noch Muskelschmerzen. Leider hat das Mittel für mich mehr Nachteile wie Vorteile. Jedes Mal wenn ich es spritze wird mein Immunsystem sehr schwach. Außerdem fühlt es sich an als ob ich stark erkältet wäre. Schade!
5

Humira

11.08.2010 | Mann
Adalimumab
Morbus Bechterew
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte 4 Injektionen Humira und fühle mich schon viel besser. Ich hatte keine Nebenwirkungen und bin 200% zufrieden damit.
5

Humira

06.07.2010 | Frau
Adalimumab
Morbus Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament zusammen mit einem anderen wegen meinem Morbus Crohn. Ich konnte den Unterschied schon nach den ersten 4 Spritzen merken. Nach einigen Jahren mit Prednison und anderen Medikamenten, fühle ich mich jetzt viel besser. Halsentzündungen hatte ich auch mit den anderen Medikamenten, aber noch nicht mit Humira. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dies... Lesen Sie mehrem Medikament.
1

Humira

28.06.2010 | Frau
Adalimumab
Morbus Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Humira hat bei mir fast keine Wirkung. Es hat mein Gebiss stark geschädigt. Haarausfall. Habe starke Magenprobleme. Das alles ist erst durch Humira aufgetreten.
2

Humira

07.06.2010 | Frau
Adalimumab
Psoriatische Arthritis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Humira seit 1,5 Jahren. Erst 1 x in 2 Wochen und seit 3 Monaten wöchentlich. Bis jetzt kann ich keine Verbesserung meiner Arthritis feststellen. Aber ich habe regelmäßig Entzündungen der Harnwege oder Halsentzündungen. Ich hoffe immer noch auf ein Wunder. Laufen ist für mich fast unmöglich.
4

Humira

30.05.2010 | Frau
Adalimumab
Morbus Crohn Arthritis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich spritze dieses Medikament seit fast 3 Jahren und ich habe eigentlich keine Nebenwirkungen. Nur wenn ich mich verletze, endzündet sich die Wunde sehr schnell. Mit den anderen Medikamenten verträgt es ich auch gut. Das erste Mal, dass ich spritzen musste fand ich fürchterlich, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
5

Humira

27.05.2010 | Frau
Adalimumab
RA
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 1 Jahr ließ sich mein altes Heuschnupfenleiden wieder blicken das sowohl von meinem Hausarzt als auch meinem Rhematologen verkannt wird. Nach der soundsovielten Antibiotikakur wurde ich selbst wach, ich werde mich wieder wie von Alters her einer Pollinex-Graspollenkur unterziehen.
4

Humira

26.05.2010 | Mann
Adalimumab
Psoriasis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Humira schon seit ein paar Jahren, nachdem ich zuerst Enbrel genommen hatte. Enbrel wirkte nicht mehr. Humira wirkt immer noch gut, auch wenn ich Phasen erlebe, wo die Wirkung nicht ganz so stark ist. Allerdings habe ich zwiemal unter Infekten zu leiden gehabt, eine hartnäckige Harnswegsinfektion und eine heftige Halsentzündung. Alles in allem bin ich mit diesem ... Lesen Sie mehrMedikament zufrieden.
4

Humira

15.06.2009 | Frau
Adalimumab
Morbus Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit 3 Monaten nehme ich Humira, davor bekam iach Remicade. Die Spritzen finde ich gar nicht so schlimm, habe bisher keine schmerzenden Stellen, nur werde ich am 2. Tag morgens mit stechenden Kopfschmerzen wach, die nach ein paar Paracetamol wieder verschwinden. Nach den ersten 4 Spritzen fühlte ich mich tatkräftiger als jetzt ( 1x alle 2 Wochen). Außerdem bin ich die erst... Lesen Sie mehren Tage müder, aber im allgemeinen bin ich bis jetzt mit Humira zufrieden. Ich hoffe, dass es so bleibt, oder noch lieber, dass es etwas besser wird.
5

Humira

18.04.2009 | Mann
Adalimumab
Morbus Crohn/Short Bowel Syndrom
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Eine Lösung für Patienten, die sich schwer behandeln lassen. Teurer Betablocker, der mir bisher gut geholfen hat, Entzündungen zu stoppen. Das Setzen der Injektion ist aber sehr schmerzhaft. Wenn man schon Erfahrung damit hat, sich selbst Spritzen zu setzen, geht es noch, aber wenn es neu ist, dann sollten Sie wissen, dass es sehr schmerzhaft ist. Muss man sich also dran g... Lesen Sie mehrewöhnen.
3

Humira

20.09.2008 | Frau
Adalimumab
Morbus Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe großen Nutzen von Humira. Aber die Nebenwirkungen finde ich doch unangenehm. ich habe viele Pickel die stark jucken. Auch viele Kopfschmerzen. Und nachts tun die Augen sehr weh. Ich habe mich schon ein paarmal bei meinem Spezialisten über die Nebenwirkungen beschwert, aber keine Reaktion. Über die langfristigen Nebenwirkungen ist auch nichts bekannt. Das bereitet ... Lesen Sie mehrmir schon so einige Sorgen.
5

Humira

05.11.2020 | Mann | 11
Adalimumab (40mg)
Augenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, ich habe mal eine Frage. Unser Sohn ist jetzt 11 Jahre und bekommt Humira fast 1 Jahr. Er hat eine seltene Augenentzündung ( Uveitis) seine Sehfähigkeit betrug 2017 5%, also quasi fast blind. Es gibt leider noch keine Forschungen, für so einen Fall. Wir haben 2017 mit Cortison angefangen - sind weiter gegangen zum MTX - und erst mit Humira geht es bergauf.. Er hat m... Lesen Sie mehrit seinem kleinem Körper übethaupt keine Nebenwirkungen ( MTX+Humira Spritze ich zusammen bei ihm ) ohne dieses Medikament wäre er absolut blind... Nur was mir momentan auffällt ist, das er alles vergisst, also total durcheinander der Junge. Meine Frage ist also, ob es jemand kennt, der es auch einnehmen muss ??? Lieben Gruß . :)
3

Humira

24.04.2013 | Frau | 17
Adalimumab
Rheuma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin 17 und habe seit 12 Jahren Rheuma. Von meinem Arzt bekam ich Humira, zusammen mit MTX. Allerdings habe ich sehr große Angst vor Spritzen und ich bekomme das MTX auch schon gespritzt. Sind die Humira Spritzen auch so schmerzhaft?

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.