Erfahrungen mit Sotalol

Herzklopfen (2 Erfahrungen)
Vorhofflimmern (0 Erfahrungen)

18.07.2023 | Mann | 63
Herzrhythmusstörungen
Laut meines Kardiologen soll ich Sotalol 2x 80mg täglich nehmen , sowie auch Metropolol und einige weitere Medikamente gegen Herzrhythmusstörungen. Habe aber auch schon den dritten impl. Defi daher würde die Kombination mit Sotalol angebracht sein.

17.07.2020 | Mann | 60
Sotalol (80mg)
Dilitative kardiohymophatie mit Implantatiertem Defibrillator.

18.10.2017 | Frau | 3
Herzrhythmusstörungen
Hallo, kurz vor dem 3. Geburztag meiner Dogge Elly,wollte ich ihr Herz kontrollieren lassen da ich später mal einen Wurf machen wollte. Und ich bekamm ein Schlag daß Herz hatte so viele extraschläge das der Spezialist sie aufgehört hatte zu zählen, Dobermankrankheit.... Ich hätte jeden Tag mein Mädchen verlieren können so schlimm War es... Wir haben gleich mit der Behand... Lesen Sie mehrlung angefangen 1/4 Tablette 2 mal täglich... Jetzt sind wir von März bis heute Oktober bei 1,1/4 Tabletten 2 mal täglich ohne Nebenwirkungen., und bei zählbaren 20 extraschläge in 5 Minuten. wir sind immernoch beim einstellen aber sie lebt ohne Einschränkung und Nebenwirkung. Und hat die Chance "normal" alt zu werden.

18.08.2016 | Mann | 50
Herzrhythmusstörungen
Ich nehme seit über 20 Jahren Sotalol 2 mal 80 mg und habe keinerlei Nebenwirkungen mehr. Mein Herzrhytmus und mein Blutdruck ist normal. Ich bin dem Alter entsprechend belastbar, treibe viel Sport und gehe Wandern. Ich bin dem Arzt dankbar das er mir das Medikament verschrieben sowie meine Probleme ernst genommen hat, sonst würde ich wahrscheinlich schon nicht mehr L... Lesen Sie mehreben.

28.05.2014 | Mann | 54
Sotalol
Ich habe nach Herzoperation (3 Bypässe, Rekonstruktion Herzklappe und ASD-Verschluss) im Jahr 2003 seit Dezember 2012 Probleme mit Vorhofflimmern. Es wurden dann durch meinen Kardiologen verschiedene Medikamente getestet (Verapamil, Bisoprolol usw.). Seit ca. 2 Wochen nehme ich nun Sotalol und das Vorhofflimmern ist bisher nicht wieder aufgetreten.

25.03.2013 | Frau | 66
Herzrhythmusstörungen
Ich nehme das Medikament seit 3 Monaten. Aber ich werde immer noch jeden Morgen um 5 Uhr mit starken Herzklopfen wach. Tagsüber bin ich allerdings beschwerdefrei. Wer hat eine Erklärung dafür?

02.04.2012 | Mann | 64
Herzrhythmusstörungen
Nach einer Kardioversion bekam ich Sotalol verschrieben. Am Anfang hat es gut geholfen. Dann bekam ich nachts Sauerstoffmangel, starke Schmerzen auf der Brust, am Hals und im Nacken, Schaufensterbeine, Alpträume, Angst, starke Müdigkeit und Bauchschmerzen. Aber keine Herzrhythmusstörungen. Ich habe einen neuen Termin bei meinem Arzt gemacht... Ich bin gespannt wie es weite... Lesen Sie mehrr geht.

06.02.2012 | Mann | 52
Sotalol
Ich habe schon immer Herzrhythmusstörungen wenn ich mich stark anstrenge. Je älter ich werden, um so schlimmer werden die Beschwerden. Dann bekam ich auch noch Vorhofflimmern. Normale Betablokker helfen nicht. Aber dieses Medikament wirkt hervorragend bei mir. Ich habe keine Nebenwirkungen.

30.01.2012 | Frau | 50
Herzrhythmusstörungen
Ich nehme 2 x täglich 80 mg. Sotalol und mit der Wirkung bin ich sehr zufrieden. Nur beim Aufstehen ist mir manchmal schwindelig. Aber die kalten Fingerspitzen und Fußzehen finde ich viel schlimmer. Ich benutzte jetzt sogar im Haus warme Solen in den Schuhen.

27.01.2012 | Mann | 53
Herzrhythmusstörungen
Nebenwirkungen bei mir sind, dass ich es ständig kalt habe, obwohl ich eigentlich ein Warmblüter bin. Wenn ich eine Weile Fahrrad fahre bekomme ich tote Finger. Ich nehme aber auch 8 Blutverdünner täglich.

18.12.2011 | Frau | 61
Herzrhythmusstörungen
Erst hatte ich Tambocor, das hat aber nicht gewirkt. Dann bekam ich Corvert und Sotalol. Nebenwirkungen vom Sotalol; merkwürdige träume, Schweißausbrüche und sehr starker Haarausfall.

18.12.2011 | Frau | 61
Herzrhythmusstörung
Ich nehme das Medikament seit 9 Monaten und es hilft ziemlich gut. Meine Herzrhythmusstörungen sind besser. Nebenwirkungen: merkwürdige Träume, Schweißausbrüche und sehr starker Haarausfall. Ich habe den Hersteller informiert, denn es steht nicht im Beipackzettel.

06.12.2011 | Mann | 43
Sotalol
Ich nehme das Medikament seit 5 Tagen und bekomme Beklemmungen davon. Ich denke nicht, dass es hilft. Ich bin müde, aber ich weiß nicht sicher ob das von dem Medikament kommt. Morgen gehe ich wieder zu meinem Arzt.

18.11.2011 | Frau | 41
Herzrhythmusstörungen
Erst habe ich 2 X 80 mg. genommen. Aber das hat nicht geholfen. Dann bekam ich 2 X täglich 160 mg. und das hilft ganz gut. Diese Dosis nehme ich jetzt seit 2 Monaten. Aber ich habe immer noch Herzrhythmusstörungen. Aber nicht mehr so stark wie früher. Ich bekomme aber oft schlecht Luft. Vor allem nachts. Eine Stunde nach der Einnahme schwellen die Drüsen an meinem Hals so ... Lesen Sie mehrstark an das ich kaum noch Luft bekomme.

08.11.2011 | Frau | 88
Herzrhythmusstörungen
Ich habe erst vor kurzem mit diesem Medikament angefangen. Ich fühle mich dadurch müde und bekomme schlecht Luft. Außerdem habe ich starkes Herzklopfen. Geht das wieder weg? Ich nehme das Medikament seit ca. 2 Monaten.

02.11.2011 | Mann | 64
Herzrhythmusstörungen
Seit etwa 6 Jahren habe ich Herzrhythmusstörungen und habe schon verschiedene Medikamente ausprobiert (Tambocor und Rytmonorm), ohne Resultat. Aber seitdem ich Sotalol nehme, ist mein Herzrhythmus unter Kontrolle. Herrlich. Mit meinem niedrigen Blutdruck und niedrigen Herzschlag kann ich leben. Von 3 x 80 mg. runter auf 2 x 80 mg.