Bisoprolol

Bisoprolol

Bluthochdruck (13 Erfahrungen)
Herzinfarkt (2 Erfahrungen)
Herzversagen (1 Erfahrung)
Angina pectoris (1 Erfahrung)
Herzkrankheit (0 Erfahrungen)

Seloken (21 Erfahrungen)
Nebivolol (13 Erfahrungen)
04.05.2019

Bisoprolol (Bisoprolol)

Nach hypertoner Krise (205/110) wurde mir (Sportlerin; 165 cm; 57 kg) vom Hausarzt 5 mg Bisoprolol verschrieben; Nach 4 Tagen Einnahme: wässriger Durchfall, Durchblutungsstörungen (kalte Hände, Füße); Nach weiteren 3 Tagen Einnahme: Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen; Nach weiteren 5 Tagen ==> Einweisung Klinik wegen schlechtem Allgemeinzustand, Sinusbradykardie, ... Lesen Sie mehrBlutdruck weiter instabil mit hypertonen Spitzen (180/100); Vom Kardiologen in der Klinik wurde Bisoprolol sofort abgesetzt, da dieses Medikament das Herz drosselt und Blutzirkulation reduziert und im Ergebnis für SPORTLER vollkommen UNGEEIGNET ist. Bereits 48 Std. nach Absetzen Bisoprolol und Ersatzmedikamentierung mit Candesartan (16/12,5) Blutdruck stabil und Nebenwirkungen Bisoprolol fast völlig verschwunden.
19.11.2018

Kardiomyopathie

Wegen eines Herzfehlers leide ich unter einen hohen Ruhepuls, der oft Herzrhythmusstörungen verursacht. Leider habe ich aber auch einen sehr niedrigen Blutdruck, das eigentlich untypisch ist. Das Bisoprolol hat den Puls niedrig gehalten aber auch den eh schon niedrigen Blutdruck noch weiter gesenkt. Das Medikament war von daher wirksam aber für mein Krankheitsbild völlig u... Lesen Sie mehrngeeignet.
19.08.2017

Hoge bloeddruk

Ich litt unter Bluthochdruck (stressbedingt), Symptome u.a.: Augenflimmern, Herzrhythmusstörungen, Nasenbluten. Bisoprolol hat sehr schnell und wirksam geholfen, auch in der geringen Dosis von 2,5 mg pro Tag. Alle Symptome waren innerhalb weniger Tage verschwunden. Der Blutdruck nahm geradezu mustergültige Werte an. Inzwischen treten leider sehr störende Nebenwirkungen au... Lesen Sie mehrf. Zum einen das massive Schwitzen. Sobald es in meiner Umgebung warm ist (21 Grad reichen schon) und die Luftfeuchtigkeit steigt, besonders wenn ich mich auch nur minimal anstrenge, schießt mir das Wasser aus den Poren. Im Nu ist das Gesicht schweißüberströmt, Haare und Kleidung sind klatschnass. Zum anderen habe ich abends oft geschwollene Fesseln, egal ob ich mich bewegt habe oder nicht - das hatte ich mein Leben lang noch nie. Beides kann nur von Bisoprolol kommen. Ich leide nicht unter chronischen Erkrankungen, habe normale Blutwerte, mein (zugegeben hohes) Gewicht ist seit Jahren stabil. Ich nehme nicht regelmäßig andere Medikamente, esse und trinke nichts anderes als sonst, lebe derzeit sogar gesünder (gehe mehr zu Fuß) als letztes Jahr. Habe genug Schlaf und auch nicht mehr viel Stress. Auch die Wechseljahre sind lange vorbei. Ich möchte ohnehin nicht von einem Medikament abhängig sein , der Stress, der den Bluthochdruck verursachte, ist auch weg - also tschüss, Bisoprolol. Geht natürlich nicht von heute auf morgen. Da ich weiß, dass Ärzte nur äußerst widerstrebend das Absetzen oder Auswechseln von Blutdrucksenkern begleiten, habe ich gestern begonnen, ohne weitere Ärztekonsultation die Tagesdosis zu halbieren. Mein Blutdruck ist jetzt bei etwa140:88, das ist hinnehmbar. Das Schwitzen scheint etwas besser zu werden, aber nach der kurzen Zeit kann man das noch nicht wirklich beurteilen. In etwa einer Woche will ich versuchen, Bisoprolol ganz abzusetzen.
10.07.2017

08.06.2017

Tachykardie

Ich nehme Bisoprolol morgens 1,25 und abends 2,5 mg seit 3 Monaten wegen Herzrythmusstörungen. In der Anfangszeit traten kalte Hände und Füße, Blähbauch, kleine Herzstolperer nd Kopfschmerzen auf. Nach gut 2 Wochen keine Beschwerden mehr. Fühle mich wieder richtig wohl.
23.02.2017

Herzrhythmusstörungen

02.10.2016

Herzinfarkt

Ich bin wegen der extrem niedrigen Pulsfrequenz nach Einnahme von Bisoprolol (Herzrhythmusstörungen, häufig komplette Aussetzer) auf niedrigste Dosierung (halbe Tablette: 1,25 mg) umgestiegen und kaufe mit eigenem Geld rezeptfrei Tromcardin complex hinzu. Seitdem deutliche Besserung.
18.06.2016

Leide seit Jahren an Bluthochdruck,musste aber mit Medikament geregelt werden
18.03.2016

Bisoprolol (Bisoprolol)

ich nehme bisoprolol seit vielen jahren nach einem schweren herzinfarkt - und seit 2013/ 14 auch 6 stents. bisherwar ich immer zufrieden hatte aber immer einen puls von ca. 50 auch bei anstrengungen. eine weitere medikation wegen bluthochdruck ist candesartan 8 mg. in der klinik sagte man mir ich solle die bisoprolol halbieren auf 2,5 mg. entlassen wurde ich noch am gleich... Lesen Sie mehren tag mit 120/70 - ohne zusätzliche medikamente. jetzt kriege ich den blutdruck nur noch etwas runter, trotz zusätzlicher 10 nottropfen von nifedepin 20! dazu habe ich etwas schwindel, kopfschmerz und auch benommenheit mit mödigkeit. im beipackzettel steht das man die herabsetzung und auch das erhöhen von bisoprolol langsam und übereinen 4 - 6 wöchigen zeitraum verringern soll. habe ich jetzt daher die mir unbekannten nebenwirkungen und den erhöhten blutdruck. ich nehme noch eutorox und eliquis, hatte aber damit nie probleme. vielleicht bekomme ich einen rat was ich falsch mache oder woher der plötzlich hohe blutdruck kommt von immerhin 190/ 70..!
07.03.2016

Tachykardie

Nach einem Anfall von Vorhofflimmern habe ich Bisoprolol 2,5 verschrieben bekommen. Seitdem bin ich völlig beschwerdefrei gewesen. Da ich vorher schon einen Ruhepuls von 52 hatte, liege ich jetzt bei ungefähr 46 Schlägen/Minute, was beim schnellen Aufstehen Probleme machen kann. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden, treibe 3-mal wöchentlich Ausdauersport und habe keine Pr... Lesen Sie mehrobleme.
29.02.2016

Bisoprolol (Bisoprolol)

Nehme gegen Bluthochdruck Amlodipin und Bisoprolol und Entwässerung (Lasix oder Aquafor). Vertrage alle sehr gut. Ramipril musste ich absetzen, wegen zu vieler Nebenwirkungen. Exforge habe ich als Einzelmedi, wegen enormer Nebenwirkungen, nicht vertragen.
16.11.2014

Hoge bloeddruk

Nehme seit ca 8 Wochen Bisoprolol 5 mg . Seit ca 4 Wochen falle ich mehr und mehr in eine Depression, die schon seit 13 Jahren mit Fluoxetin 20mg (1/Tag) therapiert wird. Zunächst habe ich angefangen die Fluoxetin auf 2/Tag zu steigern, aber keinerlei Wirkung, auch nicht nach 14 Tagen, also setzte ich die Bisopolol komplett ab am 12.11. Seit 2 Tagen geht es mir merkl... Lesen Sie mehrich besser. Wer hat ähnliche Erfahrungen und könnte bestätigen, dass es ausschließlich an die Bisoprolol liegt oder die Wirkung der Fluoxetin durch die Bisoprolol aufgehoben oder beeinträchtigt wird. MonikaL.
03.04.2013

Gelenkschmerzen

Hallo, ich nehme Bisorpolol schon seit paar Jahren. Treibe bis 4 mal die woche sport, kraft und ausdauer..esse gesund, trinke kein Alkohol,nikotin max 5 zigaretten am Tag. Am Anfang hat es mir super geholfen, hatte überhaupt keine Beschwerden mehr..außer einen leichten Entzug am Morgen( zittern und Herzrasen, was aber normal sei) Seit 1 nen Monat nehme ich Biso von... Lesen Sie mehr RATIO nicht mehr Stada, habe totales Kribbeln, Krämpfe in den Händen bekommen...was aber sehr schlimm ist, ich habe brennende Schmerzen ( so das ich jetzt kaum laufen kann), stechen inklusive Kribbeln in den Füßen! Es fühlt sich an wie eine Verstauchung, tausend Nadeln unter der Fußsohle! Ich war bereits beim Arzt, habe aber nicht daran gedacht, dass es zu Nebenwirkungen gehört...er schickte mich zum Neurologen..( war noch nicht da). Die Schmerzen kommen wieder und verschwinden kurz. Als erstes dacht ich, es kommt durch das Joggen ( schwachsinn) habe es mit tausend salben und diclofenac ausprobiert- nichts geholfen!! Nun ja, zum Arzt kann ich erst nächste Woche..was denkt ihr?! Kommt das durch Betablocker? So plötzlich? P.S ein seltsames Knacken meiner beiden Fußgelenke ist ebenfalls vorhanden ( schon seit halben Jahr) Danke für Tips, Antworten und HILFE!
24.03.2013

Darmprobleme – Verstopfung

26.10.2012

Bisoprolol (Bisoprolol)

Einige Jahre nahm ich Bisoprolos. Doch nach meiner Leistenbruch-OP hatte ich zui niedrigen Puls.
04.10.2012

Schwindelig

Jahrelang ging alles gut. Bis vor 3 Wochen. Ich habe viel gejoggt, aber in den letzten Wochen habe ich immer mehr Atemprobleme bekommen. Mein Herzschlag steigt nicht mehr bei Anstrengung. Ein beängstigendes, schmerzhaftes Gefühl. Wenn ich nur ein kleines Stückchen laufe bin ich schon außer Atem. Ab morgen soll ich Seloken nehmen. Ich bin gespannt…