Metoprolol

Metoprolol

23.02.2015

Metoprolol (Metoprolol)

Ich bin 17 Jahre alt und nehme seid knapp 2 Jahren die Betablocker Metropololsuccinat 47.5 mg. Ich weiß das es für mein alter nicht Gut ist aber ein Facharzt hat es mir verschrieben, da mein Ruhepuls von ca 130 immer war und mein Blutdruck auch immer bei 180 - 100 war, dafür habe ich aber andere Tabletten bekommen (Nifedipin, Ramipril) Diese Tabletten haben mir alle sehr g... Lesen Sie mehreholfen und helfen mir immernoch. Ab und an habe ich mal einen Druck im Kopf aber das geht wieder weg. Leider weiß niemand woher dieser Hohe Puls und Blutdruck kommt und ich hoffe das es sich aber bald raus stellt , da mein Hausarzt mir immer wieder aufs neue sagt, dass diese Tabletten für mein Alter überhaupt nicht bestimmt sind.
20.11.2014

Tachykardie

Ich bin 20.Jahre jung und weiblich. Nehme metaprolol seid Februar 2014 weil mein Ruhe Puls ab und zu auf 160 pro Minute lag. Mein Blutdruck war auch Betroffen. Bei einer solchen Attacken lag er bei 147/72. Sonst immer auf 140/90. Es hat.in der Schwangerschaft angefangen.Mit den Tabletten lag mein Ruhepulls dauerhaft auf Ca 93 Schlägen pro Minute... Nach der Schwangerscha... Lesen Sie mehrft liegt er jetzt bei 72 bis 80 Schlägen pro Minute. Ab und zu habe ich paar Attacken wo der Puls einfach mal so auf 100 ansteigt obwohl ich auf der Couch liege und nichts weiter mache. Vorher hatte ich auch leicht erhöhten Puls hat mich aber nicht gestört. Bei Azlkohol Genuss lag mein Puls bei Ca 120pro Minute. Seitdem ich die Tabletten einnehme geht es mir um einiges besser. Habe aber festgestellt das ich ein paar Probleme seid der Einnahme habe.. Ich kann keine Straßenbahn mehr fahren ohne Panik Attacken zu bekommen. Habe gar keine Lust mehr so wirklich raus zu gehen. Könnte den ganzen Tag schlafen beim einkaufen renn ich durch den laden weil mir alles viel zu viel ist. Stimmungsschwankungen habe ich auch. Werde die Tabletten im März 2015 absetzen weil es mir mein Arzt so empfohlen hat. Ich werde jetzt regelmäßig Sport treiben und damit versuchen mein Puls und Blutdruck zu senken.
19.03.2013

Migräne

Ich nehme das Medikament seit Januar. Zusammen mit Sandomigran. Früher hatte ich immer häufiger Anfälle. Aber seitdem ich Metoprolol nehme geht es mir wesentlich besser. Ich hatte keinen Anfall mehr. Für mich ein super Medikament.
27.07.2014

Metoprolol (Metoprolol)

Hatte teilweise einen Blutdruck von 180 in Ruhe. Normal sind ca 120-140. Mit Metoprolol lieg ich nun bei ca. 135. Nebenwirkungen könnte ich nicht genau nennen. Eventuell verstärktes schwitzen. Könnte aber auch von etwas anderen sein.
29.10.2012

Metoprolol (Metoprolol)

Ich bin schneller müde, aber sonst ist alles okay.
20.12.2014

Hoge bloeddruk

Habe schon von Kindheit an leichte Herzprobleme bedingt durch familiäre anamese. Da meine Blutdruckwerte mittlerweile schon bedenkliche Ausmaße angenommen haben (fast nie unter 140/90 mmHg ) habe ich mich entschlossen Metoprolol auszuprobieren mit der Erfahrung das es zwar den Blutdruck senkt aber bei bestehenden Herzrytmusstörungen mit erhöhter Frequenz zu Schlagausfä... Lesen Sie mehrllen führt. Man spürt das zwar nicht aber dadurch wird der komplette Organismus unterversorgt. Probiere im Moment Candersartancilexetil was wesentlich verträglicher ist. Ihr solltet aber nicht denken das man Herz Kreislaufprobleme mit Medikamenten beheben kann, wichtig ist immer eine Gesunde Ernährung und wenigstens einmal in der Woche 30 min.leichter Sport. Nun noch etwas Fachgeschwafel. Beta 1 Rezeptorenblocker sind Wissenschaftlich nicht ganz erforscht, sie wirken definitiv an allen ß1Rezeptoren in den Organen und verhindern so ein andocken der Adrenalin und Noradrenalinausschüttung welche zum Blutdruckanstieg führen. Auch ist eine Selbstmedikation mit anderen Diuretika und Calcium Antagonisten unbedingt zu unterlassen da dies zu schweren Nebenwirkungen führen kann. Diuretisch wirken auch einige Pflanzen wie die Brennessel sowie Kakifrüchte... wünsche Euch alles Gute und Gesundheit.
05.03.2013

Bandscheibenvorfall

Keine Probleme mehr mit starkem Herzklopfen und Nervosität. Leider ist mein Blutdruck immer noch nicht genug gesunken. Aber ich bin trotzdem sehr froh, dass meine Beschwerden verschwunden sind…
27.09.2014

Kardiomyopathie

Seit 11 Jahren nehme ich das Medikament. Habe meine Depressionen, meine dauernde Müdigkeit / Schläfrigkeit und Antriebslosigkeit sowie meine starken Schwindelgefühle bisher nicht damit in Verbindung gebracht. Doch gerade beim erneuten Lesen des Beipackzettels fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Das Zeug wird abgesetzt! Lieber kürzer richtig leben als noch länger ein Le... Lesen Sie mehrben auf der Bremsspur ertragen. Erwähnen möchte ich noch, dass unter klinischer Reduzierung der Dosis meine Rhythmusstörungen zunahmen. Aber das Risiko ist es allemal wert.