Metoprolol

Metoprolol

29.04.2013

Metoprolol (Metoprolol)

Ich nehme seit 8 Jahren Seloken 50 und bin sehr zufrieden damit. Jetzt bekam ich an Stellen davon Metoprolol. Ich habe Herzklopfen, bin müde und antriebslos. Außerdem habe ich Ohrensausen. Ich will doch lieber wieder mein altes Medikament.
31.03.2013

Bandscheibenvorfall

Seitdem ich dieses Medikament nehme habe ich keine Probleme mehr mit meinem hohen Blutdruck. Aber mir ist ständig schwindelig und ich bin antriebslos und müde. Deshalb habe ich doch wieder damit aufgehört. Denn die Nebenwirkungen sind schlimmer wie meine Beschwerden…
19.03.2013

Migräne

Ich nehme das Medikament seit Januar. Zusammen mit Sandomigran. Früher hatte ich immer häufiger Anfälle. Aber seitdem ich Metoprolol nehme geht es mir wesentlich besser. Ich hatte keinen Anfall mehr. Für mich ein super Medikament.
05.03.2013

Bandscheibenvorfall

Keine Probleme mehr mit starkem Herzklopfen und Nervosität. Leider ist mein Blutdruck immer noch nicht genug gesunken. Aber ich bin trotzdem sehr froh, dass meine Beschwerden verschwunden sind…
29.01.2013

Metoprolol (Metoprolol)

Ich nehme das Medikament seit fast 10 Jahren, 100 mg. täglich. Meinen Blutdruck habe ich gut unter Kontrolle. Aber in den letzten Jahren habe ich oft Alptraume oder Schlafprobleme. Außerdem Halluzinationen. Jetzt habe ich im Beipackzettel gelesen, dass dies auch von dem Medikament kommen kann. Wer kennt sich aus damit?
16.12.2012

Bandscheibenvorfall

In den ersten Wochen hatte ich ziemlich kalte Finger. Ich war früher immer etwas nervös. Das ist jetzt viel besser. Außerdem hatte ich auch eine Weile weniger Lust auf Sex und leichte Erektionsschwierigkeiten. Das ist aber auch wieder weg. Ich habe allerdings das Gefühl, dass ich schneller gereizt bin. Aber ich weiß nicht ob das an dem Medikament liegt?
29.10.2012

Metoprolol (Metoprolol)

Ich bin schneller müde, aber sonst ist alles okay.
18.09.2012

Herzrhythmusstörungen

Durch eine kurze Ohnmacht im Fitnesstudio und Untersuchung im Krankenhaus, wurde die obige Diagnose - event. von Geburt an- festgestellt ( Das Problem hatte ich ab und zu über Jahre, mich aber nicht gekümmert. Fazit: Einsatz eines Defibrilllators mit Schritt--macherfunktion. Wennglleich ich nie Bluthochdruck hatte, riet man mir dringend zu diesem Blocker Metoprolosuccinat... Lesen Sie mehr, da er eine Substanz enthalte, die die Arbeit des Herzens erleichtern würde. Wichtig hier sei der Zusatz "...succinat!!" Nun ja. Mein "Cardioverter" ist auf Puls 55 p.M eingestellt. Ich fühle mich wohl, kenne keine Nebenwirkungen. Hatte jetzt aber zwei mal eine Aspirin genommen, da etwas erkältet. Bekam mir früher gut!. Jetzt habe ich ein paar Tage lang Abends Schüttelforst bekommen, bzw. bin nnachts mit solchem wach geworden, das ich dachte, auf einem Schüttelrost zu liegen. Erst mehrere Decken haben mich beruhigt. Werde meinen Hausarzt befragen.
Kontakt