Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Metoprolol

132
Erfahrungen

Metoprolol

Metoprolol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bluthochdruck (50 Erfahrungen)
Herzrhythmusstörungen (15 Erfahrungen)
Migräne (13 Erfahrungen)
Herzinfarkt (8 Erfahrungen)
Angina pectoris (1 Erfahrung)
Herzkrankheit (0 Erfahrungen)
2

Metoprolol

23.01.2012 | Frau | 32
Metoprolol
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dieses Medikament wirkt bei mir gut gegen Migräne. Aber ich werde jedes Mal schrecklich müde davon. Manchmal kann ich kaum noch laufen. Außerdem bekomme ich ein beklemmendes Gefühl auf der Brust. Aber die Vorteile überwiegen.
3

Metoprolol

13.01.2012 | Mann | 77
Metoprolol
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bei Grippe… Ich werde/wurde depressiv von diesem Medikament. Man solle beim Verschreiben deutlich fragen ob man von dem Medikament depressiv werden kann! Ich habe die Dosis reduziert, von 200 nach 10 nach 50 mg. Seit kurzem nehme ich ein anderes Medikament. Ich nehme außerdem noch Betablocker. Können die auch Einfluss auf den Gemütszustand haben? Ich muss die Medikament... Lesen Sie mehre nehmen, ich habe einen Riss in der Aorta.
5

Metoprolol

03.01.2012 | Mann | 69
Metoprolol
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Immer regelmäßig einnehmen. Wenn man es einmal vergisst, kann man das spüren. Erst nachdem ich 14 Kilo abgenommen hatte konnte ich eine Wirkung feststellen. Nach 15 Jahren.
1

Metoprolol

11.12.2011 | Mann | 47
Metoprolol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Langsam bekam ich starke Probleme mit meinem Libido. Kaum Lust auf Sex, schlechte Erektion. Sehr unangenehm. Ich habe mit meinem Arzt gesprochen und jetzt nehme ich Entwässerungstabletten 12,5 mg. Durch Sport habe ich kaum noch Probleme mit dem Herz. Nach einigen Wochen wurden die Nebenwirkungen besser und sind mittlerweile fast verschwunden.
2

Metoprolol

05.12.2011 | Frau | 49
Metoprolol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Erst hatte ich Hydrochlorothiazid, aber das hat nicht richtig geholfen. Dann bekam ich zusätzlich Metoprolol mit vielen Nebenwirkungen. Starke Müdigkeit, schlecht sehen und mein Herzschlag war so niedrig, dass ich von meinem Arzt damit aufhören musste.
4

Metoprolol

14.11.2011 | Mann | 57
Metoprolol
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 30 Jahren und ich bin sehr zufrieden damit. Die einzige Nebenwirkung die ich feststellen kann, ist eine leichte Müdigkeit und Schlafstörungen. Ich habe auch keine Erektionsstörungen bekommen. Ein gutes Medikament.
2

Metoprolol

02.11.2011 | Mann | 33
Metoprolol
Hocher Blutdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit gut einem Jahr, 100 mg. und bekomme etwa eine halbe Stunde nach der Einnahme merkwürde Beschwerden. Dann bin ich wie „abwesend“, als würde ich jeden Moment in Ohnmacht fallen. Dieses Gefühl hört nach 8 Stunden wieder auf. Ich kann einen großen Unterschied feststellen wenn ich die Tablette wieder nehme. Ich habe mit meinem Hausarzt gesproc... Lesen Sie mehrhen und werde das Medikament jetzt langsam abbauen.
1

Metoprolol

18.10.2011 | Mann | 49
Metoprolol
Bluthochdruck und Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte Angst. Deshalb und gegen meinen zu hohen Blutdruck bekam ich Metoprolol verschrieben. Das hatte aber nicht den erwünschten Effekt. Eine Stunde nach der Einnahme fühlte ich mich richtig schlecht (Angst, Herzklopfen, Druck auf der Brust, schwindelig). Das wurde immer schlimmer und erst nach 6 Stunden haben die Beschwerden wieder langsam nachgelassen. So lange wirkt... Lesen Sie mehr das Medikament scheinbar. Ich habe damit aufgehört und die „zusätzlichen Probleme“ sind auch wieder verschwunden.
2

Metoprolol

25.09.2011 | Frau | 64
Metoprolol
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dieses Medikament wirkt bei mir absolut nicht. Es wird nur noch schlimmer. Ich nehme noch 2 andere Medikamente, aber mein Bluthochdruck bleibt. Außerdem habe ich sehr stark zugenommen seitdem ich auch noch Metoprolol nehme. Und mein Arzt nimmt mich nicht richtig ernst.
1

Metoprolol

21.09.2011 | Mann | 67
Metoprolol
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe seit ein paar Monaten Herzrhythmusstörungen und starkes Herzklopfen. Erst hauptsächlich abends und nachts, in der letzten Zeit auch tagsüber. Mein Kardiologe sagt, dass es nicht von den Medikamenten kommt. Ich nehmen Metoprolol succinaat aber vielleicht ist Metoprolol fumaraat besser. Außerdem nehme ich noch Tamsulosin, Phenprocoumon und Lenoxin.
4

Metoprolol

11.09.2011 | Mann | 82
Metoprolol
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
In den ersten Wochen ging alles gut, ohne wirkliche Nebenwirkungen. Aber jetzt, nach 3 Monaten, ist mir ständig schlecht, vor allem bei leerem Magen, bei vollem Magen kaum. Ich hätte erwartet das die Nebenwirkungen gerade am Anfang auftreten und nicht später.
3

Metoprolol

12.06.2011 | Frau | 64
Metoprolol
Bluthochdruck Herklopfen Stress
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Jetzt, nach 2 Wochen, scheinen die Nebenwirkungen langsam wieder besser zu werden. Es ging mir 2 Wochen lang richtig schlecht. Nicht nur schwindelig, sondern auch ganz komisch im Kopf. Ich war sogar ein paar Mal beim Arzt deswegen. Der hat aber nichts unternommen. Hoffentlich wird es bald wieder besser.
3

Metoprolol

07.06.2011 | Frau | 46
Metoprolol
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit ein paar Monaten. Mein Blutdruck ist wieder niedriger aber ich fühle mich „wackelig“. Ich weiß nicht ob das Nebenwirkungen sind. Wer kennt sich aus? Ich fühle mich unsicher auf den Beinen, aber ich weiß nicht ob es Nebenwirkungen sind oder ob es vom Stress kommt. Ich fühle mich ziemlich unsicher. Ich bin gespannt ob es mehr Leuten so geht.
2

Metoprolol

31.05.2011 | Mann | 40
Metoprolol
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit dem ich dieses blutdrucksenkende Medikament nehme, kann ich nicht mehr gut schlafen. Ich träume schlecht und habe ständiges Ohrensausen. Meine Herzrhythmusstörungen sind aber besser geworden. Das kann aber auch davon kommen, dass ich mich jetzt mehr bewege. Können die Beschwerden von dem Medikament kommen? Ich nehme nur eine geringe Dosis, 25 mg.?
1

Metoprolol

10.05.2011 | Frau | 55
Metoprolol
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament weil mein Blutdruck sehr hoch ist, aber ich habe viele Nebenwirkungen. Heute war ich beim Arzt. Mein Blutdruck ist immer noch hoch und mir ist sehr schwindelig, in Schüben, als ob ich umfalle. Was soll ich bloß machen. Außerdem habe ich starke Kopfschmerzen. Ich will noch eine Woche warten, aber wenn es nicht besser wird höre ich auf mit dem Med... Lesen Sie mehrikament. Wer kennt sich aus mit Metoprolol?
1

Metoprolol

08.05.2011 | Frau | 56
Metoprolol
Bluthochdruck
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 2 Jahren und am Anfang hatte ich auch keine Beschwerden. Aber in der letzten Zeit kann ich nicht mehr gut schlafen, ich bin unruhig und habe Alpträume, werde oft wach und fühle mich morgens nicht ausgeschlafen. Ich nehme auch Micardis, aber davon können die Nebenwirkungen nicht kommen. Ich werde versuchen mit dem Medikament auf zu hören. Ho... Lesen Sie mehrffentlich kann ich dann wieder normal schlafen.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.