Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

19
Erfahrungen

Nebivolol

Nebivolol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bluthochdruck (12 Erfahrungen)
Herzinfarkt (2 Erfahrungen)
Herzrhythmusstörungen (1 Erfahrung)
Herzversagen (1 Erfahrung)
Herzklopfen (0 Erfahrungen)
Tachykardie (0 Erfahrungen)
12
1

Nebivolol

09.10.2021 | Frau | 77
Nebivolol (5mg)
Herzinfarkt
Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich hatte vor vor fast 8Jahren einen Hinterwandinfarkt gehabt, bin unter 3 monatigen Kontrolle. Jetzt tut sich die Frage auf muss ich immer noch alle Tabletten nehmen. Blutverdünner ist Selbstverständlich.
3

Nebivolol

30.07.2021 | Frau | 51
Nebivolol (1,25mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
Bekomme Nebivolol wegen Bluthochdruck und hohem Puls nachdem die vorherigen Tabletten nicht halfen. Mein Blutdruck und Puls sind nun optimal eingestellt. Manchmal zu niedrig. Aber die Nebenwirkungen machen mir zu schaffen. Nehme noch Ramipril 2,5 mg dazu.
3

Nebivolol

12.06.2021 | Frau | 70
Nebivolol (2,5)
Vorhofflimmern
Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
anfangs wirkte Nebivolol gut gegen mein VHF, hatte auch keine respiratorische Beschwerden. Nach 5 Jahren Einnahme häuften sich die VHF-Episoden und ich mußte höhere Dosierungen anwenden, um wieder in den Sinusrhythmus zu kommen. Habe dann erst auf Metoprolol, dann auf Bisoprolol gewechselt
2

Nebivolol

16.05.2021 | Mann | 51
Nebivolol (5mg)
Herzinfarkt
Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 4
Nach meiner Herz-OP wurde ich auf Metoprolol gesetzt (95mg). Keine nennenswerten Probleme über die Zeit. Nach acht Jahren wurde ich auf Nebivolol (5mg) umgestellt. Nach meinem Hausartzt nach sollte es besser für mich sein. Ich merkte keinen Unterschied bzgl. Vertäglichkeit und meiner Werte. Jedoch bekam ich unkontrollierte Zuckungen in den Händen und Armen, welche meine L... Lesen Sie mehrebensqualität sehr stark beinträchtigten. Nach einem Ratschlag eines Neurologen wieder zurückzuwechseln, wurde ich wieder auf Metoprolol gesetzt. Die Zuckungen verschwanden.
5

Nebivolol

30.08.2020 | Mann | 27
Nebivolol (2,5mg)
Darmprobleme – Verstopfung
Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 4
Wurde wegen einer hypensive Krise, sprich hoher blutdruck 190/100 &' schnellen puls in krankenhaus geschickt. Alles organische wurde ausgeschlossen. Bei mir wohl entweder durch die pille oder durch sehr viel Stress den ich zu vor über mehrere Monate hatte verursacht. Nach eine Woche war der blutdruck zwar nur noch leicht erhöht aber das Herz noch etwas zu schnell aber... Lesen Sie mehr nicht lebensbedrohlich laut krankenhaus. Ich hab mich erneut im krankenhaus vorgestellt weil ich unter Panik litt &' Angst vor einer Herzkrankheit hatte. Dort erneut alles organische ausgeschlossen. Hausärztin verschrieb mir nebivolol 2,5 mg am Tag. Damit nahm alles seinen Lauf. Die ersten Wochen schwindelattacken ( auch nachts ) , Benommenheit, abwesend, Gewichtsverlust innerhalb 4 Wochen 13 kilo, dauerhafte Müdigkeit, Schlapp, übelkeit ( manchmal erbrechen aber selten ) magen &' darmprobleme, panik &' Angstattacken , antriebslosigkeit, enge im Hals und brustkorb, vereinzelt brust &' muskelschmerz. Die Ärztin blieb dabei ich solle die weiter nehmen es pendelt sich ein. Heute nach ca 2 1/2 Monaten geht es mir soweit damit gut ausser die magen darm Probleme sind geblieben. Mal normaler Stuhlgang , dann plötzlich Durchfall. Dauerhaft unruhiger magen.
2

Nebivolol

19.11.2019 | Frau | 46
Nebivolol (2,5mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 4

2

Nebivolol

14.06.2017 | Mann | 56
Nebivolol (5mg)
Hoge bloeddruk
Wirksamkeit 2
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 2
Ich hatte Anfang Mai eine Blutdruckkrise und bin nach langer Zeit zum Doc. Wert war 220:120, er verschrieb mir Nebivolol und Ramipril, je 5mg morgens. Nun nach über vier Wochen habe ich immer noch extreme Blutdruckschwankungen. Mal 130:70, nächsten Tag 190:95... die Nebenwirkungen Schränken mich sehr ein im Alltag. Schwindel, Müdigkeit, antriebslos, schwere Knie, Verstopfu... Lesen Sie mehrng. Insgesamt bin ich unzufrieden. Muss dazu sagen das EKG, Blutwerte und Befund des Kardiologen ok waren. Langsam gebe ich auf
2

Nebivolol

12.04.2017 | Frau | 69
Nebivolol (5mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5

2

Nebivolol

14.03.2017 | Frau | 54
Nebivolol (5mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 3
bin nur noch müde und kaputt ....habe Herzklopfen und schwere Atemnot ....bin Asthmatiker bekomme dadurch noch schlechter luft...leide unter Schlaflosigkeit und habe Alpträume...
5

Nebivolol

09.08.2015 | Mann | 61
Nebivolol (5mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Nachdem ich ein paar Jahre Bisoprolol nahm, immer mit sehr langsamem Puls < 50, stellte sich dieses Jahr ein Druckgefühl in der Brust ein, die starke Dämpfung der Vitalität hatte ich akzeptiert. Der erste Wechsel auf eine ganze Nebivolol / Tag vor 2 Jahren ging schief, Herzpauken . . . Dieses Jahr nehme ich nur 1/2 Tabletten, neben Losartan und Amlodipin und bin wieder fi... Lesen Sie mehrt und vital wie lange nicht mehr. Wenn beim Kardiologen auch alles OK ist werde ich so weitermachen.
5

Nebivolol

04.07.2015 | Mann | 54
Nebivolol (5mg)
Bluthochdruck
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe zwei Jahre Metoprolol eingenommen. Der Blutdruck war damit schlecht eingestellt und ich habe zwei Stunden nach der Einnahme unter leichtem Schwindel gelitten. Auf eigenen Wunsch habe ich mich auf Nebivolol 5mg-0-0 umstellen lassen. Mir geht es jetzt super gut, der Blutdruck ist perfekt eingestellt und ich habe keinerlei Nebenwirkung.
1

Nebivolol

06.05.2015 | Mann | 69
Nebivolol (5mg)
Hartritmestoornissen
Wirksamkeit 2
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 4
Habe das Medikament vom Cardiologen wg. Herzrythmusstörungen und Bluthochdruck erhalten (Probepackung). Keine drucksenkende Wirkung, arythmie weiterhin. Gleich nach Einnahme(1/2 mittags, 1/2 abends) in der folgenden Nacht schwere Atemnot. An Schlaf war nicht zu denken. Beim Hinlegen Erstickungsgefühle. Tiefes Atemholen nicht möglich. Beim Einatmen Gefühl von Sauerstoffmang... Lesen Sie mehrel. Begleitmedikament Filten 40mg ( Carvedilol)
2

Nebivolol

14.01.2012 | Mann | 66
Nebivolol
Bluthochdruck
Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 3
ich habe starke Durchblutungsstörungen der rechten Hand und des rechten Fusses.
1

Nebivolol

23.05.2011 | Frau | 46
Nebivolol
Bluthochdruck
Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe sehr viel Feuchtigkeit in meinem Körper und habe in 2 Monaten schon 8 Kilo zugenommen. Ich habe ein unangenehmes Gefühl in meinem Körper. Ich bin lustlos und habe das Gefühl aufgeblasen zu sein. Ich bin müde und habe auf nichts Lust.
1

Nebivolol

21.05.2011 | Frau | 46
Nebivolol
Bluthochdruck
Wirksamkeit 2
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich bekomme schlecht Luft und habe schon 8 Kilo zugenommen, weil ich viel Feuchtigkeit im Körper festhalte. Jeden Abend fühle ich mich voll und nicht gut. Nächste Woche rede ich mit meine Hausarzt. (Red. Dieser Text wurde zu einem reinen Erfahrungsbericht gekürzt).
4

Nebivolol

18.02.2011 | Frau | 45
Nebivolol
Bluthochdruck/Tachykardie/Anginasymptome (Ursache bislang nicht abgeklärt)
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Auf meinen eigenen Wunsch wurde ich im November 2010 von Bisoprolol auf Nebivolol umgestellt, da Bisoprolol mich komplett außer Gefecht gesetzt hatte - ich war nur noch müde und zu nichts mehr zu gebrauchen. Auch mit Nebivolol geht es mir nicht besonders gut, ich bin ebenfalls müde, dazu habe ich zugenommen, bin verstopft, und oft ist mir übel. Allerdings ist die Effizienz... Lesen Sie mehr von Nebivolol um ein vielfaches höher, d.h. ich habe fast keine Angina-Symptome mehr, es hält den Herzrhythmus ausgezeichnet unter Kontrolle, und ich bin eben nur etwa zwei Stunden ab Einnahme zu nichts zu gebrauchen, wohingegen ich bei Bisoprolol oft bis zu sechs Stunden außer Gefecht war. Nebenwirkungen haben diese chemischen Keulen nun einmal alle, aber bei Nebivolol ist das Nutzen-Nebenwirkungsverhältnis das eindeutig bessere.
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (614) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (321) - Cholesterin
Champix (293) - Sucht
Venlafaxin (286) - Depression - andere Mittel
Sertralin (268) - Depression - SSRI
Citalopram (259) - Depression - SSRI
Escitalopram (244) - Depression - SSRI
Lyrica (231) - Epilepsie
Omeprazol (218) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (215) - Depression - SSRI
Amoxicillin (165) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Mirtazapin (164) - Depression - andere Mittel
Seroquel (155) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Terbinafin (151) - Pilze - Mund
Tramadol (149) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Ciprofloxacin (148) - Antibiotika - Chinolone
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (132) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (129) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (129) - Depression - Trizyklika
Nuvaring (127) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (120) - Depression - SSRI
Moviprep (118) - Darm - Verstopfung
Metformin (118) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Ritalin (111) - ADHS - stimulierende Mittel
Doxycyclin (105) - Antibiotika - Tetrazykline
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (93) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (92) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Ramipril (90) - Blutdruck - ACE-Hemmer
Concerta (90) - ADHS - stimulierende Mittel

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.