Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

13
Erfahrungen

Nebivolol

Nebivolol

Erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bluthochdruck (10 Erfahrungen)
Herzrhythmusstörungen (1 Erfahrung)
Herzversagen (1 Erfahrung)
Herzinfarkt (0 Erfahrungen)
Herzklopfen (0 Erfahrungen)
Tachykardie (0 Erfahrungen)

DNA-EINFLUSS

DNA-Einfluss
JA
genetischer Einfluss bekannt

Da wir alle über unsere eigenen Gene verfügen, unterscheiden sich unsere Körper auch in der Art und Weise, wie wir auf Medikamente reagieren.

ALTER + GESCHLECHT

ALTER + GESCHLECHT

VERGLEICHEN

Metoprolol (123 Erfahrungen)
Sotalol (55 Erfahrungen)
Propranolol (45 Erfahrungen)
Bisoprolol (39 Erfahrungen)
Seloken (21 Erfahrungen)
Alle anzeigen...
1
14.06.2017
Mann, 56
Allgemeine Zufriedenheit 2

Nebivolol (Nebivolol)
Hoge bloeddruk

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 2
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 2
Ich hatte Anfang Mai eine Blutdruckkrise und bin nach langer Zeit zum Doc. Wert war 220:120, er verschrieb mir Nebivolol und Ramipril, je 5mg morgens. Nun nach über vier Wochen habe ich immer noch extreme Blutdruckschwankungen. Mal 130:70, nächsten Tag 190:95... die Nebenwirkungen Schränken mich sehr ein im Alltag. Schwindel, Müdigkeit, antriebslos, schwere Knie, Verstopfu... Lesen Sie mehrng. Insgesamt bin ich unzufrieden. Muss dazu sagen das EKG, Blutwerte und Befund des Kardiologen ok waren. Langsam gebe ich auf
12.04.2017
Frau, 69
Allgemeine Zufriedenheit 2

Nebivolol (Nebivolol)
Bluthochdruck

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5

14.03.2017
Frau, 54
Allgemeine Zufriedenheit 2

Nebivolol (Nebivolol)
Bluthochdruck

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 3
bin nur noch müde und kaputt ....habe Herzklopfen und schwere Atemnot ....bin Asthmatiker bekomme dadurch noch schlechter luft...leide unter Schlaflosigkeit und habe Alpträume...
09.08.2015
Mann, 61
Allgemeine Zufriedenheit 5

Nebivolol (Nebivolol)
Bluthochdruck

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Nachdem ich ein paar Jahre Bisoprolol nahm, immer mit sehr langsamem Puls < 50, stellte sich dieses Jahr ein Druckgefühl in der Brust ein, die starke Dämpfung der Vitalität hatte ich akzeptiert. Der erste Wechsel auf eine ganze Nebivolol / Tag vor 2 Jahren ging schief, Herzpauken . . . Dieses Jahr nehme ich nur 1/2 Tabletten, neben Losartan und Amlodipin und bin wieder fi... Lesen Sie mehrt und vital wie lange nicht mehr. Wenn beim Kardiologen auch alles OK ist werde ich so weitermachen.
04.07.2015
Mann, 54
Allgemeine Zufriedenheit 5

Nebivolol (Nebivolol)
Bluthochdruck

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe zwei Jahre Metoprolol eingenommen. Der Blutdruck war damit schlecht eingestellt und ich habe zwei Stunden nach der Einnahme unter leichtem Schwindel gelitten. Auf eigenen Wunsch habe ich mich auf Nebivolol 5mg-0-0 umstellen lassen. Mir geht es jetzt super gut, der Blutdruck ist perfekt eingestellt und ich habe keinerlei Nebenwirkung.
06.05.2015
Mann, 69
Allgemeine Zufriedenheit 1

Nebivolol (Nebivolol)
Hartritmestoornissen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 2
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 4
Habe das Medikament vom Cardiologen wg. Herzrythmusstörungen und Bluthochdruck erhalten (Probepackung). Keine drucksenkende Wirkung, arythmie weiterhin. Gleich nach Einnahme(1/2 mittags, 1/2 abends) in der folgenden Nacht schwere Atemnot. An Schlaf war nicht zu denken. Beim Hinlegen Erstickungsgefühle. Tiefes Atemholen nicht möglich. Beim Einatmen Gefühl von Sauerstoffmang... Lesen Sie mehrel. Begleitmedikament Filten 40mg ( Carvedilol)
14.01.2012
Mann, 66
Allgemeine Zufriedenheit 2

Nebivolol (Nebivolol)
Bluthochdruck

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 3
ich habe starke Durchblutungsstörungen der rechten Hand und des rechten Fusses.
23.05.2011
Frau, 46
Allgemeine Zufriedenheit 1

Nebivolol (Nebivolol)
Bluthochdruck

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe sehr viel Feuchtigkeit in meinem Körper und habe in 2 Monaten schon 8 Kilo zugenommen. Ich habe ein unangenehmes Gefühl in meinem Körper. Ich bin lustlos und habe das Gefühl aufgeblasen zu sein. Ich bin müde und habe auf nichts Lust.
21.05.2011
Frau, 46
Allgemeine Zufriedenheit 1

Nebivolol (Nebivolol)
Bluthochdruck

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 2
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich bekomme schlecht Luft und habe schon 8 Kilo zugenommen, weil ich viel Feuchtigkeit im Körper festhalte. Jeden Abend fühle ich mich voll und nicht gut. Nächste Woche rede ich mit meine Hausarzt. (Red. Dieser Text wurde zu einem reinen Erfahrungsbericht gekürzt).
18.02.2011
Frau, 45
Allgemeine Zufriedenheit 4

Nebivolol (Nebivolol)
Bluthochdruck/Tachykardie/Anginasymptome (Ursache bislang nicht abgeklärt)

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Auf meinen eigenen Wunsch wurde ich im November 2010 von Bisoprolol auf Nebivolol umgestellt, da Bisoprolol mich komplett außer Gefecht gesetzt hatte - ich war nur noch müde und zu nichts mehr zu gebrauchen. Auch mit Nebivolol geht es mir nicht besonders gut, ich bin ebenfalls müde, dazu habe ich zugenommen, bin verstopft, und oft ist mir übel. Allerdings ist die Effizienz... Lesen Sie mehr von Nebivolol um ein vielfaches höher, d.h. ich habe fast keine Angina-Symptome mehr, es hält den Herzrhythmus ausgezeichnet unter Kontrolle, und ich bin eben nur etwa zwei Stunden ab Einnahme zu nichts zu gebrauchen, wohingegen ich bei Bisoprolol oft bis zu sechs Stunden außer Gefecht war. Nebenwirkungen haben diese chemischen Keulen nun einmal alle, aber bei Nebivolol ist das Nutzen-Nebenwirkungsverhältnis das eindeutig bessere.
15.01.2011
Frau, 33
Allgemeine Zufriedenheit 1

Nebivolol (Nebivolol)
Herzprobleme

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 2
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme dieses Medikament seit 3 Wochen (1,25 mg.) und ich erkennen mich selbst nicht mehr. Normal bin ich ausgeglichen und gut gelaunt. Jetzt bin ich depressiv, muss oft weinen, habe Alpträume, habe ein beklemmendes Gefühl. Ich habe das Medikament abgesetzt, denn ich fühle mich dadurch nur schlechter wie vorher. Ich nehme außerdem auch noch Perindopril.
16.02.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 3

Nebivolol (Nebivolol)
Herzinfarkt und Bluthochdruck

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme dieses Mittel seit 4 Tagen an Stelle von Bisoprolol. Bis jetzt habe ich nur eine Nebenwirkung, leichte Atemnot. Der Rest meiner Beschwerden kommt von Bisoprolol und die müssen in 3 Wochen verschwunden sein. Ich werde hier schreiben ob das auch so ist!
29.10.2009
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 1

Nebivolol (Nebivolol)
Hypertonie

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 4
Müdigkeit, Antriebslos, Erschöpfung, Panik, Kopfschmerzen, unwohl, Neben sich stehen, Schlaflosigkeit und einschlafschwierigkeiten, Hitzewallungen
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (600) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (316) - Cholesterin
Champix (274) - Sucht
Citalopram (237) - Depression - SSRI
Venlafaxin (234) - Depression - andere Mittel
Lyrica (215) - Epilepsie
Omeprazol (212) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Sertralin (208) - Depression - SSRI
Paroxetin (189) - Depression - SSRI
Amoxicillin (145) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Seroquel (144) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (141) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Terbinafin (133) - Pilze - Mund
Mirtazapin (132) - Depression - andere Mittel
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (129) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (123) - Blutdruck - Beta-Blocker
Ciprofloxacin (123) - Antibiotika - Chinolone
Amitriptylin (116) - Depression - Trizyklika
Metformin (113) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Escitalopram (110) - Depression - SSRI
Nuvaring (107) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Moviprep (103) - Darm - Verstopfung
Ritalin (101) - ADHS - stimulierende Mittel
Fluoxetin (95) - Depression - SSRI
Cymbalta (89) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (86) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (84) - ADHS - stimulierende Mittel
Doxycyclin (81) - Antibiotika - Tetrazykline
Amlodipin (80) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Abilify (77) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.