Metoprolol

Metoprolol

26.07.2016

Atriumfibrilleren

Hatte Vorhofflimmern und das Medikament eine Zeit lang regelmäßig ohne Nebenwirkungen zu verspüren genommen, nach einigen Monaten dieses und auch Warfarinnatrium abgesetzt. Funktioniert. Bei Rhythmusstörung (sehr selten) nehme ich es kurzzeitig und in geringer Dosis (halbe Tablette=25mg). Die Ärzte sagen, das kann so nicht gehen. Na ja, dann danke ich eben dem Placeboeff... Lesen Sie mehrekt.
10.06.2016

Metoprolol (Metoprolol)

Ich nehme seit etwa 20 Jahren Metoprolol, erst nur morgens, seit ein paar Jahren nun aber morgens und abends je 50 mg, ausserdem Lisinopril morgens, Amlodipin morgens sowie Prednison 5 mg morgens und abends. Zusaetzlich hatte ich gegen Panikattacken auch Xanax, die ich aber abgesetzt habe. Vor 3 Jahren ist bei mir ueber Nacht und voellig unerwartet Psoriasis ausgebrochen. ... Lesen Sie mehrDafuer bin ich durch so ziemlich alle Biologika gegangen, angefangen mit Enbrel, danach Humira, dann Remicade und nun Stelara. An Gewicht habe ich bestimmt 20 kg zugenommen, obwohl ich weniger und gesund esse. Ausserdem habe ich festgestellt, dass ich schon seit einiger Zeit morgens einen roten Kopf habe, oft auch roetliche Augen, mir wird schnell heiss im Gesicht bei kleinen Anstrengungen. Meinen Blutdruck kontrolliere ich regelmaessig, derzeit etwa 110-120/60-70. Nach den Erfahrungen, die ich hier so lese und auch in einem anderem Forum, denke ich daran, das Metoprolol vielleicht umzustellen, denn scheinbar hat das ja schon heftige Nebenwirkungen, die ich jetzt mit einigen meiner Probleme in Zusammenhang bringe. Ganz erschrocken war ich dass so wie bei mir die Psoriasis nach der Behandlung mit Metoprolol ausbrach. Ist das ratsam, nach so langer Zeit und bei den guten Werten? Einige schreiben, dass sie auf Nebivolol umgestellt haben und dadurch ihr Gewicht reduzieren konnten und vieles andere auch wieder in Ordnung ist. Vielleicht hat das ja auch Verbesserungen fuer meine Psoriasis zur Folge. Fuer weitere Erfahrungen vielleicht aehnlicher Art waere ich euch dankbar.
15.05.2016

Metoprolol (Metoprolol)

Ich habe 1998 einen Herzinfarkt erlitten, Hinterwandinfarkt mit RIVA-Verschluss. Medikamentös wurde ich u.a. mit Metoprolol einmal täglich morgens eingestellt. Ich war auch immer der festen Überzeugung, dass dieser Beta-Blocker wirksam den Blutdruck reguliert. Diese WIrkung will ich auch gar nicht verneinen. Seit 7-8 Jahren stellte ich bei mir fest, dass ich Probleme m... Lesen Sie mehrit dem Gedächtnis bekam. Dies wurde in den letzten Jahren so schlimm, dass sich dieses auch massiv auf meine Berufstätigkeit auswirkte. Ich schob das Phänomen immer auf beginnende Altersdemenz. Bis ich durch Zufall auf eine Erfahrung eines anderen Patienten stieß, der dieselben Probleme im Zusammenahmng mit Metoprolo schilderte. Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt setzte ich das Medikament sofort ersatzlos ab. Seit dem besserte sich mein Zustand permanent. Es ist übrigens das einzige Medikament (Beta-Blocker) das ich in diesem Zusammenhang mit dem Gedächtnisverlust gefunden habe.
23.04.2016

Hartinfarct

Seit letzten Herbst muss ich u.a. Metoprololsuccinat nehmen. Seit dem bin ich mit den Nebenwirkungen geplagt. Am schlimmsten ist der steige Anstieg vom Insulinbedarf . Es ist kein Ende abzusehen. Danach kommen Sexualstörungen, Müdigkeit, bis jetzt NOCH leicht erhöhte Leberwerte. An Gewicht habe ich 5 kg zugenommen, trotz regelmäßiger Bewegung/Sport. Das sollen für mich ang... Lesen Sie mehreblich die besten Medikamente sein, die es auf dem Markt gibt. (Aussage von (schulmedizinischen) Ärzten). Das ist der blanke Hohn. Ich werde Metroprolol, und auch andere Medikamente absetzen und auf Alternativen ohne Nebenwirkungen umsteigen.
28.02.2016

Darmprobleme – Verstopfung

Ich hatte zuvor Votum eingenommen. Seitdem man bei diesem Medikament horrende Beträge zuzahlen muß, kann ich mir das nicht mehr leisten. Da meine Frau auch auf dieses Votum eingestellt war, hatten wir jährlich 600,- 700,-€ an Zuzahlungen zu leisten. Jetzt mit einer mickrigen Rente ist das nicht mehr zu machen. Votum war völlig nebenwirkungsfrei. Metoprolol ist das Blutdr... Lesen Sie mehruckmittel für Arme. Damit der Patient auch etwas davon hat wurden vermutlich einige Produktionsschritte ausgelassen. Und schon stimmt der Preis wieder. Gewichtsreduktion ist bei normaler Ernährung ohne Alkohol mit Metoprolol auch nicht machbar. Seit diesen zwei Jahren sind so ganz nebenher 10 kg dazugekommen. Meine frau hat das gleiche Problem. Erblich kann es bei uns ja nicht sein, da wir aus verschiedenen Familien stammen. Demnächst wird das Gelumpe abgesetzt. Lieber etwas kürzer aber mit Qualität seinen Lebensabend genießen! Vielleicht ist es auch der Sinn des Medikaments, um die Rentenkassen etwas zu entlasten.
14.04.2015

Metoprolol (Metoprolol)

Habe seit Einnahme , das sind gut 2 Jahre, 15 kg und 10 cm im Leibumfang zugenommen. Wegen der ständigen Herzrythmusstörungen muss ich es leider weiter nehmen. Soll jetzt auf Flecainid eingestellt werden.
23.02.2015

Metoprolol (Metoprolol)

Ich bin 17 Jahre alt und nehme seid knapp 2 Jahren die Betablocker Metropololsuccinat 47.5 mg. Ich weiß das es für mein alter nicht Gut ist aber ein Facharzt hat es mir verschrieben, da mein Ruhepuls von ca 130 immer war und mein Blutdruck auch immer bei 180 - 100 war, dafür habe ich aber andere Tabletten bekommen (Nifedipin, Ramipril) Diese Tabletten haben mir alle sehr g... Lesen Sie mehreholfen und helfen mir immernoch. Ab und an habe ich mal einen Druck im Kopf aber das geht wieder weg. Leider weiß niemand woher dieser Hohe Puls und Blutdruck kommt und ich hoffe das es sich aber bald raus stellt , da mein Hausarzt mir immer wieder aufs neue sagt, dass diese Tabletten für mein Alter überhaupt nicht bestimmt sind.
20.12.2014

Hoge bloeddruk

Habe schon von Kindheit an leichte Herzprobleme bedingt durch familiäre anamese. Da meine Blutdruckwerte mittlerweile schon bedenkliche Ausmaße angenommen haben (fast nie unter 140/90 mmHg ) habe ich mich entschlossen Metoprolol auszuprobieren mit der Erfahrung das es zwar den Blutdruck senkt aber bei bestehenden Herzrytmusstörungen mit erhöhter Frequenz zu Schlagausfä... Lesen Sie mehrllen führt. Man spürt das zwar nicht aber dadurch wird der komplette Organismus unterversorgt. Probiere im Moment Candersartancilexetil was wesentlich verträglicher ist. Ihr solltet aber nicht denken das man Herz Kreislaufprobleme mit Medikamenten beheben kann, wichtig ist immer eine Gesunde Ernährung und wenigstens einmal in der Woche 30 min.leichter Sport. Nun noch etwas Fachgeschwafel. Beta 1 Rezeptorenblocker sind Wissenschaftlich nicht ganz erforscht, sie wirken definitiv an allen ß1Rezeptoren in den Organen und verhindern so ein andocken der Adrenalin und Noradrenalinausschüttung welche zum Blutdruckanstieg führen. Auch ist eine Selbstmedikation mit anderen Diuretika und Calcium Antagonisten unbedingt zu unterlassen da dies zu schweren Nebenwirkungen führen kann. Diuretisch wirken auch einige Pflanzen wie die Brennessel sowie Kakifrüchte... wünsche Euch alles Gute und Gesundheit.

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (128) - Antibiotika - Penizilline (breit)