Xarelto

Andere antithrombotische Mittel

07.05.2015

Trombose

Arterienverschluss im linken Bein, durch Katheder nicht zu beseitigen, OP: Vene aus dem linken Oberschenkel wurde als Bypass über das Kniegelenk eingebaut. Muss jetzt seit Januar2015 ASS 100 UND Xarelto 20mg jeden Tag nehmen! Bin in Umschulung, mein Notendurchschnitt ist seitdem von 1,6 auf Prüfung durchfallen abgerutscht! Hatte heute letzte Prüfung und weiss nicht, o... Lesen Sie mehrb ich bestanden habe! Xarelto ist Demenz auf Pille ! Kurzzeitgedächtnis wird schwer beeinträchtigt ! Heute Lesen-Morgen vergessen! Ansonsten wird mein Bein wohl gut durchblutet bisher, aber ob es an Xarelto, ASS 100 liegt, oder daran, dass ich wohl einen alten Trombose-Propfen in der alten Arterie hatte, wird mir armem Kassenpatienten wohl keiner erklären!!
22.04.2015

Blutverdünner

Ich habe vor 4 Wochen wegen eines diffusen Lungenembolieverdachts Xarelto 20 mg verschrieben bekommen, dass ich sehr gut vertrage. Da ich aber schon zuvor 6 Jahre lang ASS 100 eingenommen habe und der Embolieverdacht (aufgrund einer Szintigraphie) sehr vage ist, habe ich die Frage, ob es nicht reicht, wieder zu ASS 100 zurück zu kehren???
22.04.2015

Lungenembolie

Nach Lungenszintigraphie lag ein Lungenembolieverdacht vor.
28.03.2015

Lungenembolie

Hallo, ich kam am 24.2.2015 mit Verdacht auf Lungenembolie ins Krankenhaus. Nach einem CT wurde eine beidseitige Lungenembolie festgestellt. Ich mußte 1 Nacht zur Beobachtung auf Intensivstation bleiben und wurde danach auf normal Station verlegt. Am 27.2.2015 bekam ich morgens meine erste Tablette Xarelte 15 mg und eine Trombosespritze. Am Nachmittag bekam ich plötzl... Lesen Sie mehrich Nasenblutung und meine Monatsblutung mit großen Gewebestücken setzte ein. Seit knapp 8 Jahren nehme ich die 3 Monats Spritze und habe darunter nur 2-3 Tage schwach meine Regel, sonst nicht. Meine Blutung wurde immer stärker, alle 3 Stunden mußte ich meinem Tampon wechseln, die Ärzte taten es ab, als zufall. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die 3 Monatsspritze vor 1 1/2 Monaten bekommen, war also mitten im Zyklus der Spritze, wo ich selten eine Montasblutrung habe, diese tritt meistens kurz vor Ende der 3 Monate auf. Die frauenärztliche Untersuchung am Dienstag, den 3.3.2015 stellte nichts ungewöhnliches fest. Die Schleimhaut wäre nur sehr hoch aufgebaut, das würde ein paar Tage dauern, bis das ab geblutet ist. Mittwoch, den 4.3.2015 wurde ich entlassen, meine tägliche Dosis Xarellte war da jeweils Morgens und Abends 15 mg. Zusätzlich Eisentabellten, da ein Eisenmangel festgestellt wurde. Do - So ging es mir relativ gut, bis auf ein zunehmendes Schwindelgefühl., Allerdings reichte schon Freitag ein normaler Tampon nicht mehr aus, es mußte die größte Größe sein plus Binden und das alles hielt knapp 1 Std. Mo und Di. ging es mir zunehmend schlechter, die Blutung wurde nicht weniger, so das ich am Dienstagnachmittag zu meiner Frauenärztin gegangen bin. Dies beruhigte mich jedoch, es wäre alles im normalen Bereich. Leider nahm Sie mir kein Blut ab. Mittwochabend waren wir kurz davor ins Krankenhaus zu fahren, aber alle Notaufnahmen, die wir anriefen waren voll, Wartezeiten 4-6 Std. Dazu sah ich mich nicht in der Lage und wollte die Nacht abwarten und am nächsten Tag zu meinem Hausarzt. Die Xarelto habe ich Mittwochabend nicht genommen, da mein Schwindel immer stärker wurde. Es war die letzen Stunden nur ein Gang vom Klo zum Sofa und zurück, ich bekam Angst vor jedem Klogang, weil mir immer schlechter und schwindeliger wurde. Ich dachte da noch, der Schwindel liegt am Eisenmangel. Do. 12.3.2015 bin ich dann im Bad kollabiert und mein Sohn hat den Rettungswagen gerufen. Eine Nacht länger hätte ich nicht überlebt. (Aussage Ärzte) In der Notaufnahme nochmal weggetreten, auf Intensivstation verlegt und insgesamt 4 Blutkonserven bekommen. Freitagnachmittag dann OP( der Xarelte Wirkstoff musste erst abgebaut sein, gut das ich schon Mittwoch keine mehr genommen hatte) Meine Gebärmutter wurde ausgeschabt und verödet, dann 4 Tage Intensivstation und weitere 9 Tage auf normal Station, werde langsam auf Macrumar eingestellt, dazu täglich 2 Trombosespritzen. Dazu 4 Eiseninfusionen und Vitamin B12 Spritzen. Es ging mir mit jedem Tag besser, das macrumar vertrage ich um einiges besser und meine Blutungen sind sehr viel weniger geworden, aber leider immer noch nicht ganz weg, das käme von der OP, man bekommt nicht immer alles ausgeschabt und der Rest muss halt noch raus. Das werde ich weiter beobachten, aber Fakt für mich ist: Ohne Xarelto hätte ich diese Tortur nicht gehabt. Es wurde mir ohne Rücksprache im Krankenhaus verordnet und ich hab mich im Internet selber schlau gemacht. Auf meine Fragen wich die Ärztin aus oder redete drumrum. Meine Frage ob ich noch Ibuprofen nehmen darf hieß es erst ; ja klar und 10 Minuten später ( sie hat sich wohl selber erkundigt) hieß es dann, auf keinen Fall. Das zeigt doch, das sich die Ärzte selber noch nicht richtig mit diesem Medikament auskennen. Bei meiner Entlassung sagte der Oberarzt sogar zu mir, das er es besser fände, wenn mein Hausarzt mich auf Macrumar umstellt. Da man durch eine Schulung seinen Wert selber kontrollieren kann (ähnlich wie Diabetiker) Diese Schulung werde ich machen, sobald mein INR Wert richtig eingestellt ist. Zur Zeit nehme ich zusätzlich noch diese Spritzen täglich. Ich hoffe, in nächster Zeit kein Krankenhaus mehr von innen sehen zu müssen. Gruß Claudia
22.02.2015

Lungenembolie

Nach 2 Thrombosen und einer Lungenembolie hat man mich auf Grund meiner Panik vor Blutabnahmen und jeglichen Eingriffen in meinen Körper im Krankenhaus 2010 kurz vor der Entlassung auf Xarelto 20 mg 1 x täglich eingestellt. Erst war ich sehr erleichtert, da man lt. Arzt unter Xarelto nicht zur Blutabnahme muß. Also nahm ich die ersten 3 Wochen beruhigt mein Xarelto ein. ... Lesen Sie mehrDanach kam der große Hammer. Die erste Monatsblutung unter Xarelto war der absolute Wahnsinn. 5 Tage lang mußte ich Tag und Nacht stündlich auf die Toilette zum Wechseln. Ich kam mir vor als hätte da unten jemand einen Hahn voll aufgedreht und vergessen abzustellen. Ich war voller Angst und kaum auf den Beinen haltend beim Hausarzt und beim Gyn. Der Hausarzt sagte es wäre sehr ungewöhnlich aber ich könne nicht verbluten. Mein Gyn kannte das Medikament garnicht und konnte keine Auskunft geben. Ich nehme wärend der Periode jetzt nur noch 10 mg. Damit komme ich besser zurecht. Nochdazu habe ich mit körperlichen Schmerzen und unbestimmbaren Gelenkproblemen zu kämpfen. Meine Stimmung hat sich sehr verändert und ich habe immer so ein mißtrauisches Gefühl dem Xarelto gegenüber. Ich habe wirklich kein Gutes Gefühl mit diesem Medikament. Da es jetzt das einfache Messen des INR Wertes mit dem kleinen Testgerät gibt (ähnlich wie bei Diabetikern), werde ich demnächst mit meiner Ärztin sprechen und mich auf Marcumar umstellen lassen. Das gibt es seit über 50 Jahren und hat sich sehr gut bewährt. Außerdem verdient dann der geldgeile Bayer-Konzern kein Geld mehr mit mir. (Xarelto hat auf Grund seines sehr hohen Preises auch ein sehr hohes Fälschungsrisiko) Fazit: Xarelto 20 mg für MICH persönlich ungeeignet.
01.02.2015

Bloedverdunnen

Im Juni 2011 wurde mir ein Herzschrittmacher implantiert. Sekundenlange Herzstillstände hatten zu dieser Entscheidung geführt. Auch stellte man Vorhofflimmern fest. Nach der Op. nahm ich zunächst ASS zur Blutverdünnung. Der behandelnde Kardiologe riet mir jedoch nach etwa einem Jahr die Umstellung auf XARELTO 20mg. Er begründete dies u.a. auch mit dem Alter. Ich habe keine... Lesen Sie mehrrlei Probleme mit der Einnahme. Sieht man mal von den gelegentlichen blauen Flecken unter der Haut ab, so leide ich nicht unter Nebenwirkungen. Außer dem Betablocker BISOPROLOL 20mg, - 1 Tablette täglich - nehme ich allerdings keine Medikamente.
22.01.2015

Lungenembolie

Nach einer Lungenenbolie auf Grund einer Beckenvenenthrombose muss ich seit 2012 Blutverdünner nehmen, erst Coumadin (vergleichbar wie Marcumar. Nun nehme Xarelto seit Sommer 2013 und bin rundum zufrieden, Nebenwirkungen habe ich (bis jetzt) nicht bemerkt (kann auch so bleiben ;) ). Die Einnahme ist leicht und man muss nicht immer zum Hausarzt, desweiteren hab ich nicht ... Lesen Sie mehrgleich blaue Flecken wenn ich mich stoße, so wie unter Coumadin. Logisch ist natürlich das man bei kleinen Verletzungen bisschen mehr blutet, aber wie schon geschrieben unter Coumadin hab ich bei kleinen Wunden extremer geblutet und bei Xarelto ist das nicht so. Noch POSITIV! Wenn man mal eine kleine OP (Zahnarzt & Co.) hat muss man nicht 4Wocher vorher alles absetzten (wie bei Coumadin & Co.) sondern es reicht 48h vor dem Eingriff aus, weil Xarelto nur eine 24h Wirkung hat.
17.01.2015

Bloedverdunnen

Pure Kathasthrophe, Kollitis, Schmerzen am gesamten Körper, extreme Schwäche, Nasenbluten , Durchfall, Bauchschmerzen, Vergiftung im gesamten Körper, hautauschlag, Jucken, Schwindel, Harausfall und noch viele Kleinigkeiten, ich wurde durch Xarelto krank. Xarelto ist Gift und gehört weg vom Markt. spätere Gerinnungsstörung PS Xarelto zerstört den Menschen
Kontakt

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (126) - Antibiotika - Penizilline (breit)