Erfahrungen mit Xarelto

Lungenembolie (11 Erfahrungen)
Blutverdünner (9 Erfahrungen)
Vorhofflimmern (4 Erfahrungen)

26.01.2018 | Mann | 53
Andere antithrombotische Mittel (15mg)
Herzrhythmusstörungen
Mein Mann. 53, verblutete über Nacht durch Xarelto. Es liefen meinem bereits verbluteten Mann literweise das Blut aus Mund und Nase wegen plötzlich aufgetretenen Magenblutungen über Nacht. Jetzt ist er tot!!!!!!

24.01.2018 | Mann | 66
Andere antithrombotische Mittel (20mg)
Einnahme während der Mahlzeit früh. Keine Probleme. Vorhoffflimmern kam trotzdem. Ursache außerhalb des Körpers lt. Spezialist. Mögliche Auisgangsursache: frequentierende Arbeitsgeräte wie Heckenschere, Bohrhammer etc. Thrombosestrümpfe seit 17 Jahren nach Unfall mit Quetschungen Oberflächenvenen. Erblich belastet, daher schlechte Wiederherstellung der vollen Leistungs... Lesen Sie mehrfähigkeit der betroffenen Venenabschnitte. Lymphtrainage unabdingbar!

23.12.2017 | Mann | 53
Thrombose
Nach eine bestanden beidseitigen voluminösen Lungenembolie wurden noch 5 weitere Thrombosen in beiden Beinen festgestellt. Seit diesem Zeitpunkt vom damals behandelten Krankenhaus und anschliessend vom Hausarzt Xarelto 20 mg eingestellt. Seit dem absolut keine Probleme mit der Einnahme und Dosierung. Klar ist man vorsichtig und achtet auf alles was evtl. Nebenwirkungen sei... Lesen Sie mehrn kann. Vor Operativen Eingriffen, 3 Tage vorher das Medikament absetzen.

18.03.2017 | Mann | 59
Ausbleibende / verringerte Urinausscheidung

05.11.2016 | Mann | 60
Thrombose
Bein rechts stark geschwollen. Nach Screening ergab sich, dass eine innere Vene kpl. verstopft war und einige weitere Krampfadern vorhanden waren. Hatte erst Heparinspritzen bekommen/ 8 Stück (wurde selbst von mir in Fettgewebe der Bauchdecke gespritzt); danach Xarelto 15 mg (morgens und abends - ca. 4 Wo lang). Danach erhielt ich Xarelto 20 mg für 3 Monate (nach 4 Wo abge... Lesen Sie mehrbrochen). Da Xarelto ein Teufelszeug ist und meine Gesundheit merklich darunter litt (Leberwerte und Nierenwerte dramatisch, Kopfschmerzen ...) erkundigte ich mich nach Alternativen. Die habe ich auch gefunden (vgl. Robert Franz youtube): Nattokinase (= bester Blutverdünner der Welt) Nattokinase ist ein Enzym aus Soja. Allerdings sollte man die Variante ohne K1/K2 nehmen, damit bessere Wirksamkeit bzw. ohne die Schädlichkeit von K1. Nattokinase ist völlig ohne Nebenwirkungen. Nk von Robert Franz ist ohne K1/K2. Nk löst Blutgerinnsel und Fibrinfäden auf, was Xarelto nicht kann (im Gegenteil: Xarelto macht das Blut leblos bzw. zerstört dies). Habe zudem noch OPC (Traubenkernextrakt), täglich 2-3 Kapseln genommen (OPC verhindert Verkleben der Blutblättchen und beugt Schlaganfall vor). Bei Xarelto kann man von heute auf morgen sofort wechseln. Ich habe täglich morgens und abend je 1x Nattokinase und OPC genommen (mittags dann noch 1x D3). Beim nächsten Screening beim Facharzt dann die positive Überraschung: alle Blutbahnen kpl. sauber. Facharzt war perplex. Fakt: Die ganzen Ärzte (Fachärzte/Hausärzte) sind abhängig von der Pharma und deren Verbände, bzw. kennen nichts anderes mehr als nur noch Chemie. Hinweis: Falls jemand von Marcomar (= Rattengift) wechseln will muss er wegen dessen Nachwirkzeit von 9 Tagen folgendermaßen vorgehen. OPC 1x morgens und mittags; OPC 2x abend, damit erst das ganze Gift herauskommt. Ihr werdet sehen durch Nattokinase und OPC kommt das ganze Gift wieder raus, euere Blutbahnen sind wieder tip top sauber (gänzlich ohne Nebenwirkungen), und ihr fühlt euch wieder gut.

03.11.2016 | Mann | 60
Thrombose
Habe Xarelto 20mg nach 4 Wochen abgesetzt und durch Nattokinase und OPC ersetzt (lt. Info aus Internet Naturheiler Robert Franz/ youtube). Nattokinase ist der beste Blutverdünner der Welt. Ohne Nebenwirkungen. Nattokinase löst Blutgerinnsel und Fibrinfäden auf. OPC verhindert Zusammenkleben der Blutblättchen und verhindert Schlaganfall. Dosierung: täglich je 1x morgens un... Lesen Sie mehrd abends Nattokinase (ohne K1/K2) und OPC. Mittags noch 1x D3. Nach 4 Wo waren meine Blutbahnen wieder kpl. sauber und fühle mich prächtig.

12.10.2016 | Mann | 60
Thrombose
Nach zweiter Tiefenvenentrombose Unterschenkel(1996 l u. 2011 r.) wurde von /bis 2011 bis 2014.07. Falithrom eingenommen. Umstellung auf XARELTO wegen Nebenwirkungen. Dadurch keine Einschränkungen mehr bei Lebensmitteln (K Wert) u. keine monatliche Blutuntersuchung. Vertrage es bisher gut und habe eine deutliche Steigerung der Leistungsfähigkeit und Lebensqualität . D... Lesen Sie mehras einzige mir bekannte Risiko, es gab bisher kein Gegenmittel um Blutungen zu stoppen.

22.08.2016 | Mann | 72
Herzrhythmusstörungen
Wie oben. Seit Jahren Herzrhythmusstörungen (65) ohne Medikamente keine Probleme. Mit Xarelto Schlaganfall . Ein leichter mit Sehstörungen der Nächste mit Rechter Körperseite behindert, aber wieder alles in Ordnung. Es ist noch einmal gut gegangen. Gerd

11.08.2016 | Mann | 74
Herzrhythmusstörungen
Ich nehme Xarelto 20 mg nach Herzrhythmusstörungen 2012. Immer wieder kommt es zu Nasenblutungen und Blut im Sperma. Werden die Blutungen hervorgerufen durch Xarelto? Wer kennt Alternativen?

15.06.2016 | Mann | 70
Andere antithrombotische Mittel (10mg)
Boezemfibrilleren
Bei mir wurde vor 3 Jahren Vorhofflimmern festgestellt und Marcumar verschrieben. Ich hatte mit Marcumar keine Probleme Letztes Jahr meinte mein Hausarzt ich könnte anstatt Marcumar auch Xarelto nehmen Er schilderte mir die Vorteile ( kein Quicktest mehr ). Ich stellte dann auf Xarelto um. Nach drei Tagen bekam ich starkes Nasenbluten und hatte auch Blut im Urin. Als d... Lesen Sie mehras nach mehreren Tagen nicht nach lies stellte ich nach Rücksprache mit dem Hausarzt wieder auf Marcumar um.

23.04.2016 | Mann | 65
Longembolie
Nach einer Lungenembolie wurde mir im Krankenhaus Macumar verordnet. Als meine Blutwerte gut waren und es mir wirklich besser ging, wurde ich nach 12 Tagen entlassen. Etwa 2 Wochen später waren die Symptome einer Embolie wieder da. Notarzt, Krankenhaus. Untersuchungen und Umstellung auf Xarelto 25mg. Macumar hatte wie bekannt, Klümpchen an den Aderwänden gelöst. Dieses M... Lesen Sie mehredikament habe ich dann ein Jahr genommen. Keine Nebenwirkungen. Jetzt, April 2016 bin ich gerade wieder aus dem Krankenhaus zurück. Diagnose. Lungenembolie. Nun darf ich mein restliches Leben Xarelto einnehmen und Trombosestrümpfe tragen. Im Moment bekomme ich Xarelto 20mg. Es geht mir ganz gut. Hoffentlich kann ich bald wieder Sport wie früher machen.

10.12.2015 | Mann | 71
Andere antithrombotische Mittel (15mg)
Herzrhythmusstörungen
Mein Hausarzt hatte mir auchgrund von Rhytmusstörungen Xarelto verschrieben, 1x pro Tag 15mg. Nach dem 3. Tag bekam ich starke Darmblutung und bin noch am gleichen Tag indie Klinik, Freitag vor Ostern. es wurde am selben Tag noch eine Magenspiegelung gemacht. Dann übliche Infusionen und warten bis Dienstag. Seit Donnertagmorgen 3.00 Uhr schoss hellrotes Blut in die Toilet... Lesen Sie mehrte. Ich befürchtete daß Dienstagmorgens keine Darmspiegelung gemacht werden kann. Xarelto habe ich zwischenzeitlich abgesetzt gem. ärtztlicher Anweisung, Dr. Aspacher von der Paraklinik Durlach beruhigte mich und meinte es könnte von einer Arterie in einer Darmkurve kommen. Am Dienstag Morgen war das Blut endlich etwas zurückgegangen. Bei der Endoskopie wurde nichts festgestellt, wahrsscheinlich hat sich der Leck in der Vene wieder geschlosssen. Ich verlor ca. 1 1/2 Liter Blut- die 3 Tabletten Xarelto kossteten mich/Kasse ca 7 Tsd. Euro für 6 Tage Klinik. Mir gehts gut die Rhytmusst. gingen von alleine weg. Nie wieder Xarelto !!!!! Reinhold

08.11.2015 | Mann | 84
Andere antithrombotische Mittel (10mg)
Blutverdünner
Ich berichte hier von meinem Vater,der Xarelto über etwa 2 Jahre eingenommen hat. Bis vor 3 Moanten haben wir die Verschlechterung des Allgemeinzustandes nicht in Verbindung mit Xarelto gebracht. Es fing ein paar Moante nach Beginn der Einnahme mit Schwindel an.Dazu kamen Kopfschmerzen,massive Blutdruckprobleme bis zuletzt extreme Gangunsicherheiten mit Stolpern und Stür... Lesen Sie mehrzen. Ebenfalls Vergesslichkeit und Konzentrationsprobleme,sowie Schweißausbrüche. Da mein Vater über 80 ist,haben wir das alles lange auf das Alter geschoben. Er war bei mehreren Ärzten und hatte mehrere stationäre Aufenthalte zur Abklärung.Aber nie wurde irgendwas gefunden,was die ganzen Symptome erklären würde. Zuletzt jetzt Ende August musste der Notarzt gerufen werden,weil die Situation mit Herz-Kreislauf-Problematik aufgrund starken Schwindels so akut wurde. NAch mehrere Tagen Klinikaufenthalt in der Uniklinik und ausgiebiger Diagnostik von Kopf bis Fuß ,konnte auch dieses Mal wieder keine Ursache gedunden werden. Nachdem die "Anfälle" zuletzt daheim alle paar Tage auftraten,war während des staionären Aufenthaltes nichts. Dort bekam er aber auch kein Xarelto,sondern Heparin gespritzt. Am Entlasstag bekam er morgens wieder Xarelto. Kaum zuhause angekommen ,wieder ein "Anfall" mit Schwindel ... Wir haben dann auf eigene Faust Nachforschungen angestellt und sind dann alle Medikamnete,die er nimmt durchgegangen. Dabei sind wird dann beim Xarelto recht bals stutzig geworden. Nachdem ich viele Berichte gelesen habe von Menschen,die unter der Einnahme die gleichen Symptome hatte,haben wir beim Arzt darauf gedrängt Xarelto abzusetzen. Er bekam dann Eliquis verschrieben. Das ist jetzt am 3. September gewesen! Seit diesem Tag ging es ihm täglich besser. Die Symptome sind alles weg. Keinerlei Anfälle mehr.Das Gedächtnis hat sich wieder enorm verbessert. Kein Stolpern mehr und keine Stürze mehr. Ich kann nur sagen: Finger weg von diesem Teufelszeug. Das sowas überhaupt noch auf dem Markt ist in einem Land wie Deutschland wundert mich sehr. Mein Vater hätte das fast mit seinem Leben bezahlt.

07.05.2015 | Mann | 48
Trombose
Arterienverschluss im linken Bein, durch Katheder nicht zu beseitigen, OP: Vene aus dem linken Oberschenkel wurde als Bypass über das Kniegelenk eingebaut. Muss jetzt seit Januar2015 ASS 100 UND Xarelto 20mg jeden Tag nehmen! Bin in Umschulung, mein Notendurchschnitt ist seitdem von 1,6 auf Prüfung durchfallen abgerutscht! Hatte heute letzte Prüfung und weiss nicht, o... Lesen Sie mehrb ich bestanden habe! Xarelto ist Demenz auf Pille ! Kurzzeitgedächtnis wird schwer beeinträchtigt ! Heute Lesen-Morgen vergessen! Ansonsten wird mein Bein wohl gut durchblutet bisher, aber ob es an Xarelto, ASS 100 liegt, oder daran, dass ich wohl einen alten Trombose-Propfen in der alten Arterie hatte, wird mir armem Kassenpatienten wohl keiner erklären!!

22.04.2015 | Mann | 67
Blutverdünner
Ich habe vor 4 Wochen wegen eines diffusen Lungenembolieverdachts Xarelto 20 mg verschrieben bekommen, dass ich sehr gut vertrage. Da ich aber schon zuvor 6 Jahre lang ASS 100 eingenommen habe und der Embolieverdacht (aufgrund einer Szintigraphie) sehr vage ist, habe ich die Frage, ob es nicht reicht, wieder zu ASS 100 zurück zu kehren???

22.04.2015 | Mann | 67
Lungenembolie
Nach Lungenszintigraphie lag ein Lungenembolieverdacht vor.