Erfahrungen mit Xarelto

Blutverdünner (9 Erfahrungen)
Vorhofflimmern (4 Erfahrungen)

23.04.2016 | Mann | 65
Longembolie
Nach einer Lungenembolie wurde mir im Krankenhaus Macumar verordnet. Als meine Blutwerte gut waren und es mir wirklich besser ging, wurde ich nach 12 Tagen entlassen. Etwa 2 Wochen später waren die Symptome einer Embolie wieder da. Notarzt, Krankenhaus. Untersuchungen und Umstellung auf Xarelto 25mg. Macumar hatte wie bekannt, Klümpchen an den Aderwänden gelöst. Dieses M... Lesen Sie mehredikament habe ich dann ein Jahr genommen. Keine Nebenwirkungen. Jetzt, April 2016 bin ich gerade wieder aus dem Krankenhaus zurück. Diagnose. Lungenembolie. Nun darf ich mein restliches Leben Xarelto einnehmen und Trombosestrümpfe tragen. Im Moment bekomme ich Xarelto 20mg. Es geht mir ganz gut. Hoffentlich kann ich bald wieder Sport wie früher machen.

24.01.2018 | Mann | 66
Andere antithrombotische Mittel (20mg)
Einnahme während der Mahlzeit früh. Keine Probleme. Vorhoffflimmern kam trotzdem. Ursache außerhalb des Körpers lt. Spezialist. Mögliche Auisgangsursache: frequentierende Arbeitsgeräte wie Heckenschere, Bohrhammer etc. Thrombosestrümpfe seit 17 Jahren nach Unfall mit Quetschungen Oberflächenvenen. Erblich belastet, daher schlechte Wiederherstellung der vollen Leistungs... Lesen Sie mehrfähigkeit der betroffenen Venenabschnitte. Lymphtrainage unabdingbar!

22.04.2015 | Mann | 67
Blutverdünner
Ich habe vor 4 Wochen wegen eines diffusen Lungenembolieverdachts Xarelto 20 mg verschrieben bekommen, dass ich sehr gut vertrage. Da ich aber schon zuvor 6 Jahre lang ASS 100 eingenommen habe und der Embolieverdacht (aufgrund einer Szintigraphie) sehr vage ist, habe ich die Frage, ob es nicht reicht, wieder zu ASS 100 zurück zu kehren???

22.04.2015 | Mann | 67
Lungenembolie
Nach Lungenszintigraphie lag ein Lungenembolieverdacht vor.

15.06.2016 | Mann | 70
Andere antithrombotische Mittel (10mg)
Boezemfibrilleren
Bei mir wurde vor 3 Jahren Vorhofflimmern festgestellt und Marcumar verschrieben. Ich hatte mit Marcumar keine Probleme Letztes Jahr meinte mein Hausarzt ich könnte anstatt Marcumar auch Xarelto nehmen Er schilderte mir die Vorteile ( kein Quicktest mehr ). Ich stellte dann auf Xarelto um. Nach drei Tagen bekam ich starkes Nasenbluten und hatte auch Blut im Urin. Als d... Lesen Sie mehras nach mehreren Tagen nicht nach lies stellte ich nach Rücksprache mit dem Hausarzt wieder auf Marcumar um.

11.04.2014 | Mann | 70
Andere antithrombotische Mittel
Blutung
Mir wurde Xarelto wegen paradoxalem Vorhofflimmern empfohlen da angeblich Ass100 als nicht mehr ausreichend wirksam beurteilt wurde. Schon kurz nach der Umstellung stellte sich bei mir ständiges Nasenbluten ein, zudem kamen Magenbeschwerden hinzu. Ich setzte Xarelto eigenhändig ab, die geschilderten Beschwerden verschwanden umgehend. Nun nehme ich weiterhin neben Is... Lesen Sie mehroptin ASS 100 und lasse mich auch von keinem Mediziner mehr davon abbringen.

10.12.2015 | Mann | 71
Andere antithrombotische Mittel (15mg)
Herzrhythmusstörungen
Mein Hausarzt hatte mir auchgrund von Rhytmusstörungen Xarelto verschrieben, 1x pro Tag 15mg. Nach dem 3. Tag bekam ich starke Darmblutung und bin noch am gleichen Tag indie Klinik, Freitag vor Ostern. es wurde am selben Tag noch eine Magenspiegelung gemacht. Dann übliche Infusionen und warten bis Dienstag. Seit Donnertagmorgen 3.00 Uhr schoss hellrotes Blut in die Toilet... Lesen Sie mehrte. Ich befürchtete daß Dienstagmorgens keine Darmspiegelung gemacht werden kann. Xarelto habe ich zwischenzeitlich abgesetzt gem. ärtztlicher Anweisung, Dr. Aspacher von der Paraklinik Durlach beruhigte mich und meinte es könnte von einer Arterie in einer Darmkurve kommen. Am Dienstag Morgen war das Blut endlich etwas zurückgegangen. Bei der Endoskopie wurde nichts festgestellt, wahrsscheinlich hat sich der Leck in der Vene wieder geschlosssen. Ich verlor ca. 1 1/2 Liter Blut- die 3 Tabletten Xarelto kossteten mich/Kasse ca 7 Tsd. Euro für 6 Tage Klinik. Mir gehts gut die Rhytmusst. gingen von alleine weg. Nie wieder Xarelto !!!!! Reinhold

05.01.2023 | Mann | 72
Vorhofflimmern
Ich bin 72 Jahre alt, etwas dick, nehme Xarelto seit 2018. - Ohne Probleme - Xareltho sollte Vorhofflimmern und dem Schlaganfall vorbeugen. Die Tablette wird von mir morgens eingenommen zusätzlich 16 mg Candesartan. Bisher hat es sehr gut geklappt. Meiner Meinung nach ein für mich unkompliziertes Medikament. Vor zahnärztlichen Op`s oder etwas blutigen Eingriffen lasse ic... Lesen Sie mehrh xareltho vor dem Eingriff weg, nehme es dann wieder wie gewohnt ein. Bisher keine Probleme, keine starken Blutungen. Nach Einnahme von Xareltho sollte man sich nach der Einnahme vor Verletzungen schützen, denn dann ist - Xareltho aktiv man blutet stark - Zusätzlich nehme ich ein blutdrucksenkes Candesartan 16 mg : 1 morgens 1/2 abends. Weitere Medikamente nehme ich nicht zu mir. Hoffentlich bleibt es so. Werte liegen bei mir im normalen Bereich. Mit ACC hatte ich Magenprobleme, bei anderen würde mich die Vorarbeit wenn ein Eingriff erfolgen sollte stören.

22.08.2016 | Mann | 72
Herzrhythmusstörungen
Wie oben. Seit Jahren Herzrhythmusstörungen (65) ohne Medikamente keine Probleme. Mit Xarelto Schlaganfall . Ein leichter mit Sehstörungen der Nächste mit Rechter Körperseite behindert, aber wieder alles in Ordnung. Es ist noch einmal gut gegangen. Gerd

01.08.2022 | Mann | 73
Thrombose
Mein Mann hatte im August 2021 eine Thrombose in der Leiste. Er bekam Xarelto 20mg verschrieben. Wir hatten 10 Tage später noch einen 2. Gefäßspezialisten aufgesucht. Der Thrombus hatte sich bereits aufgelöst. Trotzdem sollte mein Mann Xarelto 20mg weiternehmen. Nach 10 Wochen war er nochmals zur Kontrolle. Alles war in Ordnung. Ich fragte den Arzt, ob er das Medikament we... Lesen Sie mehriternehmen müsse und bekam zur Antwort, dass das der Hausarzt entscheiden würde. 1 Woche später hatte mein Mann einen Termin beim Hausarzt. Ich fragte diesen dann, ob Xarelto weitergenommen werden müsse. Der Arzt meinte, dass mein Mann das nun lebenslang nehmen müsse. Lebenslang ging nur bis zum 22.05.2022. An diesem Termin ist mein Mann an einer massiven Gehirnblutung verstorben. Wer Xarelto nimmt, sollte unbedingt - wie bei Marcumar - alle 4 Wochen den INR messen lassen. Ich bin nun Witwe und ärgere mich, dass ich nicht gründlicher über Xarelto gegoogelt hatte. Wenn ich lese, wieviel Anzeigen wegen dieses Medikaments gg Bayer in den USA bereits erfolgt sind...........Pharma-Industrie is a bitch!

13.10.2017 | Frau | 73
Komplikation nach Operation
Wurde nach etwa 2 Wochen nach der Einnahme von starkem Juckreiz, bes. in der Nacht, u. dadurch Schlaflosigkeit geplagt. Nach Konsultation mit dem Hausarzt, wurde ein starker Anstieg der Gamma GT( 450) und Anstieg der alk. Phosphatase festgestellt. Das Medikament wurde umgestellt und nach 8 Wochen ist immer noch nicht die Gamma GT normal.

11.08.2016 | Mann | 74
Herzrhythmusstörungen
Ich nehme Xarelto 20 mg nach Herzrhythmusstörungen 2012. Immer wieder kommt es zu Nasenblutungen und Blut im Sperma. Werden die Blutungen hervorgerufen durch Xarelto? Wer kennt Alternativen?

26.03.2023 | Frau | 75
Andere antithrombotische Mittel (10mg)
Lungenembolie
Im Jahr 2013 hatte ich eine Trombose in den Beinen (durch langes Baden in heißem Wasser) mit anschließender Lungenembolie. Ich bekam wie üblich 6 Wochen 2 mal 15 mg Xarelto und anschließend ein halbes Jahr 20 mg Xarelto. Ich habe sie dann mit Zustimmung meiner Ärzte abgesetzt. 1,5 Jahre später wieder eine tiefe Beinvenentrombose mit anschließender Lungenembolie.. Wie... Lesen Sie mehrder die gleiche Behandlung nur dieses mal riet man mir die Xarelto 20 bis an mein Lebensende zu nehmen. Ich habe mich laufend über neue Forschungen informiert und fand heraus das die Herstellerfirma Bayer empfahl nach ca 1,5 Jahren nach der Embolie auf Xarelto 10 umzusteigen. Seit ca. 4 Jahren nehme ich jetzt Xarelto 10 mg. Ich habe Probleme mit leichten Darmblutungen ab und zu . Aber ansonsten vertrage ich sie gut. Nehme zusätzlich noch leichte Blutdrucktalbetten und Statine ein.

16.05.2018 | Mann | 75
Andere antithrombotische Mittel (20mg)
Nach einer Thrombose vor ca 4 Jahren habe ich xarelto verschrieben bekommen.Bis vor 4 Monate habe ich das Medikament gut vertragen.Seitdem bekomme ich unterblutungen und rote Pickel nach der Einnahme.Mir wurden andere Medikamente auch ASS100 verschrieben,die Nebenwirkungen blieben leider.Ich habe dann Xarelto 20mg geteilt und nur noch eine halbe Tablette genommen.Dadurch w... Lesen Sie mehraren die Nebenwirkungen nicht so stark.Ich habe nun Xarelte 10mg bekommen,aber leider sind die Nebenwirkungen wieder sehr stark.Der Facharzt weiß auch keine Lösung,ich auch nicht,denn eine Thrombose möchte ich auch nicht bekommen.

06.02.2020 | Mann | 76
Thrombose
Mitte 2015, Alter 71 Jahren, männlich, Gr. 180 cm / 90 Kg, spontane tiefe Becken- Beinvenenthrombose, 4 Tage Heparin. Nach Entlassung folgend Rivaroxaban für 2 Wochen 2 x 15mg. Umstellung auf XARELTO 20 mg mit guter Verträglichkeit seit August 2015 bis dato keine merklichen Probleme oder Nebenwirkungen außer das der eine oder andere blaue Fleck, Hämatom, bei äußerlicher V... Lesen Sie mehrerletzung etwas länger sichtbar ist. Bei meiner Katerakt OP wurde die Medikation für vier Tage ausgesetzt. Jährliche Kontrolluntersuchung durch Angiologen und Internist. Ich bin mit Xarelto sehr zufrieden und hoffe das dies auch so bleibt. Mit besten Grüßen Jack

22.10.2017 | Frau | 76
Andere antithrombotische Mittel (20mg)
Durchblutungsstörungen im Bein, Herzvorhofflimmern Zur weiteren Behandlung wurde ab Februar 2017 Xarelto 20 mg verordnet MÄRZ 2017 Einblutung in das Auge, April 2017 starkes Nasenbluten, Mai 2017 innere Blutungen Juli 2017 TOD