Xarelto

Blutverdünner (7 Erfahrungen)
Vorhofflimmern (2 Erfahrungen)
10.11.2019

Thrombose

Macht stark depressive, viele Nebenwirkungen.
22.10.2019

Thrombose

Ich würde mit einer Beinthrombose im Juni 2019 im Krankenhaus für 2 Tage aufgenommen. Therapie xeralto 30 für 6 Wochen. Nach 2 Wochen habe ich auf 20er reduziert, da es mir nicht gut ging. Müde schlapp, depressiv .. Seit August schlage ich mich mit einer Bindehautentzündung rum. Der Augenarzt vermutet meine Augentropfen, die ich seit 30 Jahren nehme, seien schuld nachdem ... Lesen Sie mehrAntibiotika nicht geholfen hat. Ich vermute es liegt am Xeralto und werde es deshalb absetzen. Die Nachuntersuchung im Krankenhaus ( Sept.19) ergab alles ok. Vorsorglich soll ich das Medikament noch bis März 20 weiter nehmen. Das werde ich trotz Faktor V Leiden und mehrmaliger Thrombosen in meinem Leben, nicht machen. Ich habe jahrelang ASS 100 genommen, dies vor Jahren allerdings abgesetzt. Jetzt werde ich zu diesem Medikament zurück kehren und Xeralto 20 absetzen. Wenn meine Augenentzündung zurück geht, weiß ich dass ich auf dem richtigen Weg bin.
19.10.2019

Lungenembolie

Bin 44 Jahr alt und hatte vor kurzem einen Lungenembolie. Seither nehme Xarelto und bin absolut zufrieden und gleich sehr dankbar dass überhaupt einen Medikament existiert welche ich gemütlich/selbst zuhause einnehmen kann- dies ohne irgendwelche Doktorarbeiten leisten zu müssen. Natürlich habe ich hier und da mal einen unangenehmen Eindruck, als ob ich unter dem Embolie l... Lesen Sie mehreide und u.a. ob es allenfalls vom Xarelto sein könnte. Inzwischen ist mir jedoch bewusst, dass nur der Psyche mitwirkte, da das Gehirn nach dem Lungenembolie auf kleinste Änderungen sofort reagiert. Ich Empfehle den Xarelto gerne weiter. Dies als jemand der dank der Medikament Xarelto gerade mal überlebt hat.
25.09.2019

Xarelto (Andere antithrombotische Mittel)

April 2019 wurde mir die Milz entfernt,danach Notoperation (Pfortaderthrombose) musste transfundiert werden, Nahtoderfahrung! Endlich zu Hause angekommen, wieder ins Krankenhaus Thrombose re. Wade 14 cm gross. Daraufhin erhielt ich 4 Monate Xarelto 40mg, ab 5Monat 20mg. Seitdem bin ich nicht mehr ich. Sehr starke koerperliche Schmerzen die ich so nicht kenne diese bei mir ... Lesen Sie mehrschwere Depressionen auslösen. Mein Lymph wasser fließt nicht richtig ab, muss Kompressionsstrumpfhosen tragen. Habe nunmehr diese furchtbare Chemie abgesetzt und hoffe auf Besserung...... ich zaehle die Tage das ich endlich wieder mein Leben habe und mein Koerper mir gehört und nicht XARELTO ueber mich bestimmt. Hoffentlich habe ich keine bleibenden Schäden behalten und meine Symptome verschwinden.
25.10.2018

Xarelto (Andere antithrombotische Mittel)

Nach Feststellung einer TVT, wurde ich für 3 Monate mit Xarelto 2*15 MG behandelt. Die erste 4 Tage hatte ich Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislaufprobleme und Durchfall. Nach diesen 4 Tagen hat sich mein Körper an die Tabletten gewöhnt. Danach war nix mehr mit Nebenwirkungen. Nach 3 Monaten hat sie der Thromb aufgelöst und bis zu Termin für die Gerinnungsanalyse hat mir der ... Lesen Sie mehrArzt Xarelto 1*20 mg verschrieben. Die sollte ich nehmen bis zu den Ergebnissen von der Gerinnungsanalyse. Gott sei Dank habe ich keine Faktor V Leiden Mutation und die anderen Blutwerte waren auch okay, so dass ich die Tabletten absetzen konnte.
25.09.2018

Xarelto (Andere antithrombotische Mittel)

Bin voll zufrieden würde im Krankenhaus auf diese Tabletten eingestellt und es läuft prima ...meine Blut Werte sind bestens und meine Thrombose (3etagen Thrombose )geht es prima
11.07.2018

Lungenembolie

Am 19. Januar 2018 kam ich ins Krankenhaus, Diagnose: Tiefe Beinvenenthrombose und ausgeprägte Lungenembolie beidseits (mit akuter Rechtsherzbelastung). Tolle Diagnose im Alter von 20 Jahren, noch besser, wenn man als Krankenschwester arbeitet und sich gut damit auskennt. Naja, musste ich akzeptieren. Kam auf Intensivstation, dort wurde eine Lysetherapie gemacht, anschließ... Lesen Sie mehrend 3 Tage Vollheparinisierung, dann wurde umgestellt auf Rivaroxaban. 3 Wochen 30mg (morgens und abends jeweils 15mg), im Moment bin ich bei 20mg einmal täglich. Bis Ende diesen Monat noch. Zum Medikament an sich; bisher hatte ich keine weiteren Probleme bezüglich Thrombose oder Lungenembolie. Nebenwirkungen habe ich kaum, lediglich Müdigkeit. Ich bin ein sehr aktiver Mensch, gehe viel ins Fitnessstudio, bin viel unterwegs und mache Kickboxen. Ab und zu hab ich blaue Flecken vom Sport, was ja aber bei einer Antikoagulanzientherapie (Blutverdünnung) völlig normal ist. Einziger Nachteil ist, dass es bisher noch keinen passenden Antidot gibt, der die Wirkung des Medikaments auf die schnelle aufheben kann (was durchaus bei z. B. einem Unfall sehr wichtig sein könnte!). Liebe Grüße ☺️
16.05.2018

Xarelto (Andere antithrombotische Mittel)

Nach einer Thrombose vor ca 4 Jahren habe ich xarelto verschrieben bekommen.Bis vor 4 Monate habe ich das Medikament gut vertragen.Seitdem bekomme ich unterblutungen und rote Pickel nach der Einnahme.Mir wurden andere Medikamente auch ASS100 verschrieben,die Nebenwirkungen blieben leider.Ich habe dann Xarelto 20mg geteilt und nur noch eine halbe Tablette genommen.Dadurch w... Lesen Sie mehraren die Nebenwirkungen nicht so stark.Ich habe nun Xarelte 10mg bekommen,aber leider sind die Nebenwirkungen wieder sehr stark.Der Facharzt weiß auch keine Lösung,ich auch nicht,denn eine Thrombose möchte ich auch nicht bekommen.
13.05.2018

Xarelto (Andere antithrombotische Mittel)

2014 Hirninfarkt, danach Xarelto. Herzrhythmusstörungen seit 2009 medikamentös eingestellt. Seit ich Xarelto nehme bin ich nicht mehr richtig fit, Kurzatmigkeit bei leichten Anstrengungen, Müdigkeit, Verschleimung, neu nun noch dauernde Ödeme, Sehstärke hat innerhalb der Einnahme stark abgenommen, Hautjucken, Taubheit in Fingerkuppen vorwiegend morgens, einschlafen der Ex... Lesen Sie mehrtremitäten, Veränderung der Fingergelenke mit Verhärtungen tlw. Ganglion, Schmerzen Gelenke insgesamt, Verkrampfungen im Daumen, ich muss das Medikament los werden. Eine Freundin hat nun Symptome einer Autoimmunerkrankung, man ist noch am testen ob es mit Xarelto zusammen hängt, ich denke ja, denn mein Mann hat auch eine bekommen nach 1/2 Jahr Xarelto Einnahme. Das Medikament sollte vom Markt genommen werden.
26.01.2018

Herzrhythmusstörungen

Mein Mann. 53, verblutete über Nacht durch Xarelto. Es liefen meinem bereits verbluteten Mann literweise das Blut aus Mund und Nase wegen plötzlich aufgetretenen Magenblutungen über Nacht. Jetzt ist er tot!!!!!!
26.01.2018

Thrombose

Zuerst hatte ich nur leichte Unbekömmlichkeiten wie Bauchschmerzen. Nachdem ich die Einnahme auf Abends verlegt habe, legte sich das jedoch schnell wieder. Viel schlimmer ist, dass sich seit dem ein unangenehmes Zittern in den Händen eingestellt hat, das mal schlimmer und mal weniger schlimm ist. Sobald ich nur etwas Sport mache beginnt außerdem mein Herz zu rasen und ich ... Lesen Sie mehrbekomme nur schwer Luft. Das Medikament ist super einfach anzuwenden und scheint zu helfen, allerdings bin ich froh, wenn ich es wieder absetzen kann und würde nicht im Traum auf die Idee kommen das länger als 6 - 12 Monate zu nehmen.
24.01.2018

Xarelto (Andere antithrombotische Mittel)

Einnahme während der Mahlzeit früh. Keine Probleme. Vorhoffflimmern kam trotzdem. Ursache außerhalb des Körpers lt. Spezialist. Mögliche Auisgangsursache: frequentierende Arbeitsgeräte wie Heckenschere, Bohrhammer etc. Thrombosestrümpfe seit 17 Jahren nach Unfall mit Quetschungen Oberflächenvenen. Erblich belastet, daher schlechte Wiederherstellung der vollen Leistungs... Lesen Sie mehrfähigkeit der betroffenen Venenabschnitte. Lymphtrainage unabdingbar!
23.12.2017

Thrombose

Nach eine bestanden beidseitigen voluminösen Lungenembolie wurden noch 5 weitere Thrombosen in beiden Beinen festgestellt. Seit diesem Zeitpunkt vom damals behandelten Krankenhaus und anschliessend vom Hausarzt Xarelto 20 mg eingestellt. Seit dem absolut keine Probleme mit der Einnahme und Dosierung. Klar ist man vorsichtig und achtet auf alles was evtl. Nebenwirkungen sei... Lesen Sie mehrn kann. Vor Operativen Eingriffen, 3 Tage vorher das Medikament absetzen.
15.11.2017

Thrombose

Meine Mutter ist nach 6 Wochen einnahme von Xarelto im Alter von 63 Jahren gestorben. Laut Hausärztin und Kardiologe bestand eine Gefahr der Lungenembolie und Thrombose. Es gab davor wohl eine bisher unerkannte Grunderkrankung die sich durch Gewichtsabnahme, Müdigkeit und Inappetit gezeigt hat. Trotz dessen wurde meiner Mutter Xarelto verschrieben. Leider mit verh... Lesen Sie mehreerenden Folgen. Sie konnte nicht mal mehr gehen so sehr hat Sie dieses Medikament wort wörtlich umgehauen. In dieser Zeit hat Sie merklich abgebaut und wurde immer schwächer und apathischer. Ende Juli konnte ich Sie davon überzeugen dieses Gift abzusetzen. Beim Arzttermin wurde Ihr gesagt es sei unverantwortlich das Medikament abzusetzen. Ich wollte das Sie Nattokinase nimmt, was aber von der Ärztin abgelehnt wurde. Darauf hin wurden Embolex Spritzen verordnet. Am Abend kam das Ergebnis der Blutwerte. Wir sollten sofort ins Krankenhaus! Die Diagnose lautete dann Panzytopenie. Kurz vor Mitternacht bekam Sie endlich ein Zimmer in der Klinik. Es folgte eine Woche voller ratloser Ärzte und unnötiger Untersuchungen. Ein MRT sagte meine Mutter ab, Sie meinte das stehe Sie nicht durch. Sie wurde von Station zu Station geschoben und es wurde unter anderem eine Magen-Darm Spiegelung gemacht. Die Panzytopenie wurde nicht behandelt da die Ärzte erst klären wollten was die Ursache des Leistungsabfalls war. Auf Fragen von mir warum nichts unternommen wird, kam die Antwort das man erst genau Wissen muss was los ist bevor man behandelt. Meine Mutter war nur noch am schlafen und hat nichts mehr gegessen. Kein Arzt dort hat sich wirklich mit Ihrer Krankengeschichte beschäftigt und das Sie Xarelto genommen hatte, hat auch niemand wirklich interessiert. "Das Medikament hat eh nur eine kurz Zeit bis es abgebaut ist" Ich kam mir vor wie in einem schlechten Film - ein Horrorfilm. Die 6 Wochen die Sie Xarelto genommen hatte zählen also nicht mehr? Nach 6 Tagen ist meine Mutter dann plötzlich Nachts verstorben und kein Mensch weiß warum. Erste Diagnose der Obduktion "Innere Blutung im Bereich der Nieren" Nach einem Monat wurde dann die Aussage mit dem Satz ergänzt "Ihre Mutter hatte noch etwas am Herzen" Bis heute steht der Obduktionsbericht aus. Nach mehrmaliger Nachfrage beim Krankenhaus werde ich immer wieder vertröstet "Das dauert eben lange bis so ein Bericht erstellt ist" Die Anzeige der Nebenwirkungen bei der Arzneimittelbehörde erfolgte durch die Hausärztin. Diese schreibt darin das die Laborveränderungen (Panzytopenie!!!) nicht auf Xarelto zurückzuführen sind. Telefonische Aussage eines Arztes der Firma Bayer "So etwas kann leider bei jedem Blutverdünner passieren". Natürlich weist jeder die Schuld von sich, weder Bayer, Hausärztin oder das Klinikum sagen Xarelto hat etwas damit zu tun. Was bitte dann hat den Zustand meiner Mutter so extrem verschlechtert und die Innere Blutung verursacht? Ich kann nur jedem von Xarelto abraten, es schadet mehr wie es hilft und die Nebenwirkungen können tödlich sein! Meine Oma nimmt übrigens seit 20 Jahren Marcumar und ist 89 Jahre. Meine Mutter sagte Ihr noch Stolz am Anfang der Einnnahme von Xarelto das es jetzt etwas besseres wie Marcumar gibt, da muss man nicht mehr zur Kontrolle zum Arzt. Die Werbung von Bayer hat bei Ihr gewirkt. Das Medikament Xarelto auch!
22.10.2017

Xarelto (Andere antithrombotische Mittel)

Durchblutungsstörungen im Bein, Herzvorhofflimmern Zur weiteren Behandlung wurde ab Februar 2017 Xarelto 20 mg verordnet MÄRZ 2017 Einblutung in das Auge, April 2017 starkes Nasenbluten, Mai 2017 innere Blutungen Juli 2017 TOD
13.10.2017

Komplikation nach Operation

Wurde nach etwa 2 Wochen nach der Einnahme von starkem Juckreiz, bes. in der Nacht, u. dadurch Schlaflosigkeit geplagt. Nach Konsultation mit dem Hausarzt, wurde ein starker Anstieg der Gamma GT( 450) und Anstieg der alk. Phosphatase festgestellt. Das Medikament wurde umgestellt und nach 8 Wochen ist immer noch nicht die Gamma GT normal.

Metformin (115) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika