Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

9
Erfahrungen

Acetylsalicylsäure

Acetylsalicylsäure

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Herzrhythmusstörungen (2 Erfahrungen)
Angina pectoris (2 Erfahrungen)
Thrombose (1 Erfahrung)
Herzinfarkt (0 Erfahrungen)
Blutverdünner (0 Erfahrungen)
Schlaganfall (0 Erfahrungen)
1
17.05.2018
Mann, 63
Allgemeine Zufriedenheit 5

Acetylsalicylsäure (Acetylsalicylsäure)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Siehe Schritt 3 auf der Vorderseite
11.08.2016
Mann, 74
Allgemeine Zufriedenheit 4

Acetylsalicylsäure (Acetylsalicylsäure)
Herzrhythmusstörungen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich hatte ASS 100 prophylaktisch eingenommen. 2012 bekam ich Herzrhythmusstörungen und daraufhin Xarelto.
06.04.2015
Frau, 58
Allgemeine Zufriedenheit 1

Acetylsalicylsäure (Acetylsalicylsäure)
Angina pectoris

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich bin insulinpflichtige Diabetikerin und bekam wegen instabiler Angina Pectoris ASS 100 verschrieben. Als sehr seltene Nebenwirkung (1 von 10.000) führte es bei mir zu Unterzuckerungen vormittags bis 100, wenn ich mich draußen bewege, geht der Zucker auch nochmal bis 100 runter, d.h. bei mir bis sechs mal am Tag gemessen, genau gegessen, alles ausgerechnet. Hatte ich dan... Lesen Sie mehrn nach 2 Wochen voll im Griff, aber ich fühlte mich "Bescheiden". Den Insulinbedarf von 19 Einheiten Schnellinsulin (Actrapid) brauchte ich nicht mehr! Nur abends dann eine kleine Dosis (ASS 100 hatte ich abends eingenommen, dies wirkt dann über Nacht und die Unterzuckerung ging dann vormittags los, ansonsten wäre es in Nacht gewesen, wenn ich die Tablette morgens genommen hätte. Aber ich bin 42 Jahre Diabetikerin und kenne meinen Körper. Dann bekam ich auf der rechten Gesichtshälfte (hatte da mal vor 15 Jahren eine Gesichtslähmung, alles gut überstanden) so ein komisches Kribbeln und leichtes Anschwellen. Da hatte ich Bedenken und habe das Medikament abgesetzt, bekam Clopidogrel (habe ich auch nicht vertragen) und zuletzt Brilique (siehe Bericht darunter) SUPER!
18.12.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 5

Acetylsalicylsäure (Acetylsalicylsäure)
Gehirnblutung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Bekam dieses Medikament sofort nach der Untersuchung von meinem Neurologen verschrieben. Nach einem halben Jahr sind meine Blutwerte gut, das Medikament wirkt. Habe keinerlei Nebenwirkungen. Super!
10.12.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 5

Acetylsalicylsäure (Acetylsalicylsäure)
Herzbeschwerden

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Meiner Meinung nach, ist es ein perfektes Produkt. Bei Beschwerden oder einem Infarkt, oder wenn sich ein Infarkt ankündigt, nimmt man 0,5 gr. Aspirin zusammen mit 0,4 mg. Nitrolingual spray (Dynamite) unter die Zunge und die Gefahr ist gebannt. Wenn nötig 2 bis 3 Mal wiederholen. Wenn das nicht hilft, dann wird es Zeit den Notarzt zu holen. ... Lesen Sie mehr
22.09.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 3

Acetylsalicylsäure (Acetylsalicylsäure)
Herzrhythmusstörungen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 3
Eigentlich kann ich es nicht gut beurteilen. Ich nehme noch 3 andere Medikamente. Von zwei davon weiß ich sicher das sie wirken, wegen den Nebenwirkungen. Acetylsalicylzuur hat die nicht. Ich muss allerding damit stoppen wenn ein Zahn gezogen wird oder bei einer Operation, wegen dem Gerinnungsfaktor.
19.11.2009
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 5

Acetylsalicylsäure (Acetylsalicylsäure)

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 4

18.04.2009
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 5

Acetylsalicylsäure (Acetylsalicylsäure)
Angina pectoris

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ernährung und die regelmäßige Nutzung ist wichtig
13.02.2009
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 4

Acetylsalicylsäure (Acetylsalicylsäure)
Blut während der Schwangerschaft

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 3

1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (600) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (316) - Cholesterin
Champix (275) - Sucht
Citalopram (238) - Depression - SSRI
Venlafaxin (236) - Depression - andere Mittel
Lyrica (215) - Epilepsie
Omeprazol (214) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Sertralin (209) - Depression - SSRI
Paroxetin (189) - Depression - SSRI
Amoxicillin (147) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Seroquel (145) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (143) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Terbinafin (133) - Pilze - Mund
Mirtazapin (133) - Depression - andere Mittel
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (130) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Ciprofloxacin (125) - Antibiotika - Chinolone
Metoprolol (123) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (117) - Depression - Trizyklika
Metformin (114) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Escitalopram (113) - Depression - SSRI
Nuvaring (109) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Moviprep (105) - Darm - Verstopfung
Ritalin (101) - ADHS - stimulierende Mittel
Fluoxetin (95) - Depression - SSRI
Cymbalta (91) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (87) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (84) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (82) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Doxycyclin (81) - Antibiotika - Tetrazykline
Abilify (77) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.