apixaban

Herzrhythmusstörungen (2 Erfahrungen)
Blutverdünner (1 Erfahrung)

24.12.2020 | Mann | 25
Thrombose
Am 20.10.20 wurde bei mir eine TVT im rechten Bein festgestellt Kurz danach kam es zu den Symptomen.. Schwindel.. eine innere Unruhe.. blutdruckschwankungen..antriebslos.. Ich habe dadurch die Freude und den Spaß am Leben verloren weil es mich permanent seit 2 Monaten begleitet Ich hoffe, das ich es in einem Monat absetzen darf.. Hat jemand ähnliche Erfahrungen g... Lesen Sie mehremacht? Und durfte die Tabletten absetzen und kann mir sagen ob es danach besser wurde? Mittlerweile Zweifel ich an mir selbst und denke ich habe psychische Probleme..

02.11.2020 | Mann | 71
apixaban (5mg)
5X Stent 2017, ab 2019 Vorhofflimmern und erhöhter Thrombose Maker. Das wurde mit Eliqis behoben. Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Schwindel, Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen in den Beinen, besonders Knien. Krämpfe in den Beinen.

24.10.2020 | Frau | 50
Lungenembolie mit VTE

08.10.2020 | Frau | 44

06.10.2020 | Frau | 47
Thrombose
Ich bekomme Eliquis 5 mg für meine Beinvenen Thrombose komme auch hiermit nicht klar da ich Husten und sehr starke Blutungen bekomme

05.09.2020 | Frau | 64
Vorhofflimmern
Habe 3 Wochen 2x 2,5mg Eliquis eingenommen und danach einen Gichtanfall bekommen. Ich gehe davon aus, dass das Medikament den pH Wert des Blutes etwas ins saure verschiebt und es dadurch zu vermehrter Ausfällung von Harnsäure in die Gelenke kommt. Bin dabei meine Kost auf Purine und auf das -Säure Basen Gleichgewicht zu überdenken. Dann habe ich nach Rücksprache mit mei... Lesen Sie mehrner Ärztin die Dosis auf 2x 5mg erhöht, weil unterdosiert. Seitdem habe ich Kopfschmerzen, Schwindel, Halsschmerzen und so ein Herzrasen und komme tagsüber nicht zur Ruhe. Antriebslos und müde trotz Urlaub, langsam bin ich richtig verzweifelt.

09.08.2020 | Frau | 69
Schlaganfall
Schlaganfall 04/20, Erstdiagnose Vorhofflimmern, Nebenwirkungen wie oben angegeben. Das Schlimmste ist das ständige Kribbeln am gesamten Körper und die schnelle Erschöpfung. Da Eliquis das einzig neue Medikament ist, daß ich neben Schilddrüsen Hormonen einnehme führe ich das auf Eliquis zurück. Da ich auch vor der Einnahme keine dieser Symptome hatte. Aber die Ärzte ver... Lesen Sie mehrneinen diese Möglichkeit. Ich bin sehr beunruhigt und ratlos.

02.07.2020 | Mann | 66
apixaban (2,5mg)

22.06.2020 | Mann | 70
apixaban (5mg)
Anfangs war ich Marcoumarpatient. Im KH-Mödling war ein Herzkatheder geplant. Trotz einer Marcoumarbestimmung ein paar Tage vorher, war Gerinnungwert laut Hausarzt in Ordnung, aber laut KH. nicht! Verweis auf Eliquis. Keine Probleme seither, trotz mehrer Operationen in der Zwischenzeit. Früher musste ich alle 3 - 4 Wochen zur Blutabnahme, was sehr zeitaufwendig war. Ich h... Lesen Sie mehrabe zwar gelesen, dass mein Medikament 20x teurer sein soll, aber für mich hat es sich bis jetzt sehr bewährt.

20.04.2020 | Frau | 51
Atembeschwerden
lunge embolie

04.04.2020 | Mann | 77
apixaban (2,5mg)
Vorhofflimmern
Nehme seit zwei Monaten die Tabletten, und mir geht es schlechter als vorher. Habe einmal vergessen die Tabletten zunehmen, und mir ging es bestens.

29.03.2020 | Frau | 34
Thrombose
Hallo habe vor einen halben Jahr eine Thrombose im Bein bekommen. Extreme Gewichtszunahme, extremer Haarausfall und extreme fettige Haare, unreine Haut.

29.03.2020 | Frau | 34
Thrombose
Hallo habe vor einen halben Jahr eine Thrombose im Bein bekommen.

14.03.2020 | Frau | 32
Lungenembolie
Ich hatte 07 eine TVT und Lungenembolie. Ich nahm 7 Monate Marcumar , danach war ich 7 Jahre ohne Blutverdünner. 2014 wurde bei mir ein Gendefekt festgestellt. Ich bekam Xarelto verordnet . Ich habe dann diese abgesetzt da nur Nebenwirkungen hatte. Seit dem nehme 2x täglich Eliquis ein. Was mich am meisten Stört sind die Dauerblutungen ich kann nicht mehr unterscheiden ob... Lesen Sie mehr es Regelblutungen sind oder die Nebenwirkungen. Ich war bei verschiedene Ärzte die meinen die Ursache liegt bei den Eliquis. Ich hoffe das ich demnächst andere Blutverdünner einnehmen kann und ich die besser vertrage.

24.01.2020 | Frau | 30
Thrombose
Ich muss aktuell seit knapp 8 Wochen Eliquis 5m (Apixaban) wegen einer tiefen Armvenenthrombose vermutlich verursacht durch Thoratic-Outlet-Syndrom/Neurovaskuläres Kompressionssyndrom nehmen. In Hoch-Dosierung zur akuten Lösung der Thrombose waren die ersten Tage die Hölle - Schüttelfrost, Dauerschlaf, Herzrasen, viel zu niedriger Blutdruck. Seitdem sind die Nebenwirkungen... Lesen Sie mehr latenter, aber dauerhaft anwesend: Abgeschlagenheit, deutliche Gewichtszunahme, Schwindel, Blutdruck-Probleme (vorher NIE) usw. Ich freue mich darauf, das Medikament baldmöglichst abzusetzen.

21.12.2019 | Mann | 48
Lungenembolie
Vor vier Wochen wurde bei mir48J beidseitig eine Lungenembolie diagnostiziert. Mir wurde das Medikament Eliquis Apixaban mit 2x 5mg verschrieben. Seit dem habe ich erstmalig in meinem Leben „Herzrasen“ sowie die o.a. Nebenwirkungen. Ich hoffe das ich das Medikament bald absetzen kann. Über die Wirksamkeit des Medikament kann ich nichts sagen.

Metformin (117) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika